Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kronen Reitstunden

Necton1
Necton1
✭✭✭
Hi haben eine frage zu den Reitstunden im Text steht man bekommt für 1000 Kronen 1 Reitskill ? Oder sind es 10 wie man oben rechte in den Kästchen sieht ?
Dann noch ist trotzdem noch bei 60 Cap oder kann das jetzt jeder erweitern ?
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Du bekommst 10 Gutscheine, von denen jeder den entsprechenden Wert um einen Punkt erhöht. Das Maximum liegt immer noch bei 60. Du kannst mit dieser Variante einfach Zeit und etwas Gold sparen. Die 10 Gutscheine entsprechen 2500 Gold und 8.4 Tagen Zeit bei perfektem Timing.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Ok danke !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ganz einfaches Rechenbeispiel. Wenn du einen neuen Twink alles (Geschwindigkeit, Tragkraft, Ausdauer) lernen lassen willst, brauchst du bei optimalem Timing 5 komplette Monate. Das ganze kostet dich 45.000 Gold. Wenn Du's dir komplett sparen willst, musst du 18x Kronen Reitstunden kaufen.
    Für mich kommts nicht in Frage, weil ich meine beiden Mainchars schon auf Max. habe und ichs bei meinen Twinks in jeder Hinsicht gemächlich angehen lasse :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig, um einen Reitskill zu maxen, braucht man 6.000 Kronen (1.000 Kronen bringen 10 Punkte in der gewählten Kategorie, für das Maximum benötigt man 60 Punkte).

Um alle drei Reitskills auf 60 zu bringen, braucht man also 18.000 Kronen, wie @V_Morghulis richtig schrieb.

Nun kann man das Ganze natürlich noch aufs Geld hochrechnen:

Um 18.000 Kronen zu bekommen, müsste ich folgende Pakete kaufen (ESO-Plus jetzt mal außen vorgenommen):

3x 5.500 Kronen à EUR 34,99 = EUR 104,97 = 16.500 Kronen
    1x 1.500 Kronen à EUR 12,99 = EUR 12,99 = 1.500 Kronen
    insgesamt EUR 117,96 = 18.000 Kronen

Statt 1x Kronenpaket für 1.500 zu kaufen, kann man natürlich auch ESO Plus abschließen, dann bekommt man gleich noch ein paar Boni dazu.

Insgesamt würde es also EUR 117,96 kosten, um alle 3 Reitskills mal eben schnell auf das Maximum von 60 zu pushen. Alternativ kann man aber auch in 5 Monaten und für 45.000 Gold (wie @V_Morghulis schrieb) die Reitskills aufs Maximum bringen, das setzt jedoch voraus, dass man mit dem jeweiligen Char pro Tag einmal einloggt, besser sogar noch genau alle 20 Stunden einmal einloggt.

Zumindest hat man so beide Möglichkeiten. :smile:
  • Fresko1220
    Das ist echt mal teuer wenn man es so machen möchte. Dann warte ich doch lieber 5 Monate oder meinetwegen auch 6 Monate da ich nicht jeden Tag einloggen werden und spare mir das Geld.
  • TimoHH
    TimoHH
    Bisschen OT aber bin neu bei Teso..

Uch dachte immer man kann nur eins voll ausskillen bzw hat bestimmt viele Pkt. die verteilt werden können wie zb:

20 schneller Reiten
    40 Mehr Taschen etc.

Lese ich das richtig das ich alle 3 Balken komplett füllen kann ?
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fresko1220 schrieb: »
    Das ist echt mal teuer wenn man es so machen möchte. Dann warte ich doch lieber 5 Monate oder meinetwegen auch 6 Monate da ich nicht jeden Tag einloggen werden und spare mir das Geld.
    Naja, "teuer" ist relativ. Wenn man den von @Chufu berechneten Betrag von € 117,96 nimmt und auf die ersparte Zeit von 5 Monaten, also 150 Tagen aufrechnet, dann kostet jeder Tag Zeitersparnis den sagenhaften Betrag von € 0,7864, also etwa 79 Cent.

Wenn man nun davon ausgeht (und das zu kalkulieren ist der Job von Betriebswirten), dass es Leute gibt, die ansonsten weiter nichts zum finanziellen Erhalt des Spiels beitragen (was sie ja seit der Umstellung des Geschäftsmodells auch können), dann ist das nicht zu teuer. Diese Art von Erleichterung (convenience) darf also ruhig etwas kosten.

Man kann davon ausgehen, dass die allerwenigsten Spieler den vollen Betrag ausgeben, um schnell von 0 auf 180 zu kommen. Vielmehr werden viele diese Möglichkeit nutzen, um "die letzten paar Punkte" oder "die eine der drei Eigenschaften, die mir nicht so wichtig war" bis zum Cap auszubauen, und das sogar oft mit den Kronen, "die man eh noch hatte". So schafft man es, die Kronen-Pools der Spieler zu schrumpfen, bzw. niedrig zu halten, damit dann beim kommenden DLC-Release auch wirklich wieder reales Geld in die Kassen kommt.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TimoHH schrieb: »

Lese ich das richtig das ich alle 3 Balken komplett füllen kann ?
    Ja, du kannst jede der drei Eigenschaften auf 60 bringen. Diese Reittier-Eigenschaften gehören zum Charakter, sie gelten also für alle Reittiere, die du mit deinem Account besitzt und die der Charakter benutzen kann.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Naja, "teuer" ist relativ. Wenn man den von @Chufu berechneten Betrag von € 117,96 nimmt und auf die ersparte Zeit von 5 Monaten, also 150 Tagen aufrechnet, dann kostet jeder Tag Zeitersparnis den sagenhaften Betrag von € 0,7864, also etwa 79 Cent.

Wenn man nun davon ausgeht (und das zu kalkulieren ist der Job von Betriebswirten), dass es Leute gibt, die ansonsten weiter nichts zum finanziellen Erhalt des Spiels beitragen (was sie ja seit der Umstellung des Geschäftsmodells auch können), dann ist das nicht zu teuer. Diese Art von Erleichterung (convenience) darf also ruhig etwas kosten.

Man kann davon ausgehen, dass die allerwenigsten Spieler den vollen Betrag ausgeben, um schnell von 0 auf 180 zu kommen. Vielmehr werden viele diese Möglichkeit nutzen, um "die letzten paar Punkte" oder "die eine der drei Eigenschaften, die mir nicht so wichtig war" bis zum Cap auszubauen, und das sogar oft mit den Kronen, "die man eh noch hatte". So schafft man es, die Kronen-Pools der Spieler zu schrumpfen, bzw. niedrig zu halten, damit dann beim kommenden DLC-Release auch wirklich wieder reales Geld in die Kassen kommt.

Da kannst du das schönrechnen in noch so viele Worte packen, 117€ für 1 Pferd (1 Char ) ist und bleibt rausgeschmissenes Geld. Da zünd ich mir lieber 1 mal im Monat ne Zigarre mit nem Zwanziger an.
    Haben manche keine Relation mehr zum Geld?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Bleibt es nicht jedem selber überlassen, wofür er sein Geld ausgibt? Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Leute für einen Kinobesuch mal eben 20€ ausgeben. Muss ich aber auch nicht.

Es darf also ruhig so teuer bleiben.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Da kannst du das schönrechnen in noch so viele Worte packen, 117€ für 1 Pferd (1 Char ) ist und bleibt rausgeschmissenes Geld. Da zünd ich mir lieber 1 mal im Monat ne Zigarre mit nem Zwanziger an.
    Ich rechne nichts "schön", ich sage nur, dass Zeitersparnis etwas kosten darf für Leute, denen sie etwas wert ist. Die Frage, was "rausgeschmissenes" Geld ist oder was nicht, ist im höchsten Maße subjektiv. Es wird Leute geben, die begeistert auf das Angebot eingehen werden, weil es für sie, ihre Situation, und ihrer Einschätzung nach ein gutes Angebot ist, das ihnen gerade richtig kommt.

Genauso wird es Leute geben, die das Angebot nicht gebrauchen können oder wollen. Wäre es anständig, bei Ihnen suggestiv zu fragen, ob sie arme Schlucker wären, die sich das nicht leisten könnten? Nein.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich rechne nichts "schön", ich sage nur, dass Zeitersparnis etwas kosten darf für Leute, denen sie etwas wert ist. Die Frage, was "rausgeschmissenes" Geld ist oder was nicht, ist im höchsten Maße subjektiv. Es wird Leute geben, die begeistert auf das Angebot eingehen werden, weil es für sie, ihre Situation, und ihrer Einschätzung nach ein gutes Angebot ist, das ihnen gerade richtig kommt.

Genauso wird es Leute geben, die das Angebot nicht gebrauchen können oder wollen. Wäre es anständig, bei Ihnen suggestiv zu fragen, ob sie arme Schlucker wären, die sich das nicht leisten könnten? Nein.

Natürlich ist das schönfärberei.
    Mathematische Nichtschwimmer sind doch geneigt zu denken * och, 79 Cent am Tag, das sind doch Peanuts *.

Wenn man das mal umrechnet hat das komplette Spiel als um die 7500 Kronen gekostet.
    Was bietet denn nun den inhaltlich höheren Wert? Das Spiel für 7500 oder nen ausgelevelter Klepper für 18000?

Bei 25 Cent/Tag ( also einem Drittel ) wäre es ja mMn noch ok, aber so?

Bei der Preisgestaltung wird mir echt ganz komisch wenn ich an kommende DLC`s denke, die liegen vermutlich um die 10-15k Kronen und die Spieler denken sich * Wow, was nen Schnäppchen!!! *.

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei 25 Cent/Tag ( also einem Drittel ) wäre es ja mMn noch ok, aber so?
    Du bist also einerseits mit der Preisgestaltung nicht einverstanden. Als deine Meinung ist das völlig in Ordnung. Man könnte jetzt über die Gründe diskutieren, warum die tatsächliche Preisgestaltung so ist, wie sie ist.
    ... schönfärberei ... Mathematische Nichtschwimmer sind doch geneigt zu denken ... und die Spieler denken sich * Wow, was nen Schnäppchen!!! *.
    Andererseits unterstellst du denjenigen, die nicht mit dir einer Meinung sind (oder sein könnten), unterschwellig Dummheit oder Ignoranz. Wenn du weiterhin darauf bestehst, so zu "argumentieren", ist das für mich keine Diskussionskultur, an der ich mich weiter beteiligen will.

Edited by KhajitFurTrader on 5. Juni 2015 11:04
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

Ist doch bei jeden Luxus so?

Rauchen? 5€ das Päckchen (in IT) klingt viele. 25C das Stängchen klingt da doch ganz anders.
    Sport? Hobby? egal was, jeder Luxus kostet.

Ob zu viel oder nicht entscheidend jeder für sich selbst.

Und für mich, 150Tage Zeitersparnis für 120€ klingt fair.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du weiterhin darauf bestehst, so zu "argumentieren", ist das für mich keine Diskussionskultur, an der ich mich weiter beteiligen will.

Musst du ja auch nicht, haben wir bei ...ganz ohne Kronen zu investieren....Zeit gespart :smile:

Btw, das Hauptargument war 7500 für das komplette Spiel in Relation zu 18000 für nen ausglevelten Klepper.

Sich nur die *Rosinen* rauspicken an denen man sich reiben kann ist nun ebenfalls keine Diskussionskultur. :wink:
    Edited by Yaewinn on 5. Juni 2015 11:48
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Bei der Preisgestaltung wird mir echt ganz komisch wenn ich an kommende DLC`s denke, die liegen vermutlich um die 10-15k Kronen und die Spieler denken sich * Wow, was nen Schnäppchen!!! *.

Bequemlichkeit kostet halt was. Die DLC-Preise sind mir vollkommen schnurz, weil solange ich spiele werde ich das Spiel mit meinem monatlichen Beitrag unterstützen. Meine Kronen gebe ich allerdings auch lieber für was schöneres als Reitstunden aus.

Aber wenn jemand nen neuen Char anlegt und muß auf Level 1 die Reitskills auf 60/60/60 pushen, bitte schön dann soll er halt auch was bezahlen. 45k Gold schüttelt wohl jeder für nen Twink locker aus dem Ärmel, einzig und alleine die Zeit ist noch ein Hindernis. Ich finde aber man kann durchaus damit leben, Schnelligkeit und Tragkraft nach und nach anzuheben. Ausdauer ist dann sowieso eher fürs PvP interessant. Macht man früh PvP steigert man Schnelligkeit und Ausdauer zuerst und dann Tragkraft.

Außerdem wer mag kann ja auch seine Twinks schon lange bevor er sie spielen will anlegen und schon im Anfängergebiet mit den täglichen Fütterungen anfangen.

Edited by frank.bindb16_ESO on 5. Juni 2015 12:05
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wie BuggeX schon sagte: Es ist Luxus, und wer sich 150 Tage Zeit ersparen möchte sollte dafür auch zahlen. Das wird jemand nur tun wenn es ihm wirklich extrem wichtig erscheint.
    Alle Anderen sparen sich das Geld.
    Wäre der Reitskill billiger zu haben würden die PvPler hier wahrscheinlich gewaltig protestieren :D .
    Davon abgesehen finde ich es ok das Luxus teuer ist um das Spiel zu finanzieren, solange alles was man zum spielen benötigt ingame für Gold zu erwerben ist.
    Und bis jetzt folgt der Shop diesem Konzept.
    Ein Gegenbeispiel ( Und das will hier sicher niemand ) bietet GW2: Dort sind wichtige Dinge wie Inventar und Bankplätze nur über den Shop zu erwerben.
    Und die Möglichkeit Gold in Gems zu tauschen ist Augenwischerei und für Anfänger aufgrund des Gempreises nicht umsetzbar.
    Solange ZOS auf der bisherigen Linie bleibt ist der Shop absolut fair.
    Und Material dafür haben sie noch reichlich in der Warteschlange.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Btw, das Hauptargument war 7500 für das komplette Spiel in Relation zu 18000 für nen ausglevelten Klepper.
    Wenn man den Preis der Digitalen Edition zugrunde legt (€ 54,99, etwas weniger als 8500 Kronen), dann ist alles, was über den Kauf von 8500 Kronen im Shop oder das Bezahlen für 125 Tagen Abo hinausgeht, schon teurer als das komplette Spiel. Der Unterschied zu früher ist der, dass man früher ein Abo bezahlen musste, heute kann man es. Früher musste man die 150 Tage fürs Reitskill-Leveln aufbringen, heute kann man. Auch wenn B2P oder F2P gerne von Kunden als "Spielen für lau" aufgegriffen wird, heißt das doch noch lange nicht, dass jedes weitere Angebot, das der Hersteller unterbreitet, ebenfalls für lau oder für einen sehr niedrigen Preis zu haben sein muss. Gott bewahre, dass eine Firma mit ihrem Produkt Profit macht und es dadurch weiterhin entwickeln kann. Die Preise beruhen meistens auf einer Mischkalkulation, in die der Kunde keinen Einblick hat. Außerdem sind darin auch schon Rabattaktionen berücksichtigt, die es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für die Reitlektionen geben wird.

Ein rein spekulativer Preis von 10-15k Kronen (wahrscheinlicher sind 5000 - 8000) für ein DLC ist dann fair, wenn ich der Meinung bin, für mein Geld einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen (subjektive Aussage). Er ist sogar so fair, dass ich ihn gar nicht erst bezahlen muss, wenn ich nicht zu dieser Überzeugung gelange. Aber sich hinzustellen und zu sagen "Nee, das hätte ich gern billiger, am besten für lau" (was ich dir keinesfalls unterstelle) ist eine Mentalität, die nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist, ohne sich Gedanken über die möglichen Auswirkungen auf die Umwelt (in diesem Fall die fortgesetzte Existenz des Spiels) zu machen.

Sich nur die *Rosinen* rauspicken an denen man sich reiben kann ist nun ebenfalls keine Diskussionskultur. :wink:
    Das, was du hier verharmlosend als "Rosinen" darstellen willst, sind unterschwellig beleidigende Unterstellungen, um deiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen. Wenn du dich also daran störst, dass sich Leute diese "Rosinen" herauspicken, warum lässt du sie dann nicht von vornherein weg und lieferst nur Argumente, die auch diskussionstauglich sind?

Edited by KhajitFurTrader on 5. Juni 2015 13:17
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Je mehr Einnahmen, desto länger bleiben die Server online.

Warum und weshalb sie lange online bleiben, ist dabei doch nebensächlich.
    Es gibt Signaturen ?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe meine Kronen lieber für Reitstunden aus, um mein Inventar zu vergrößern, als das ich mir irgendwelche komischen Reittiere oder Begleitviecher kaufe. und da ich auch nicht immer und regelmäßig spiele, können 60 Tage dafür recht lang werden, wenn man gerade frisch anfängt. Mir jedenfalls ist es die Zeitersparnis wert, die ich damit habe, meine Kronen auch in der Höhe dafür zu verschleudern ;)

edit: bei dem GW2 Beispiel... da kann man man aber Ingamegeld in Edelsteinen umwandeln und sich auch so die zusätzlichen Bankfächer zulegen. Das ist hier leider nur übers kaufen mit Echtgeld von Kronen möglich ;)
    Edited by CKomet on 5. Juni 2015 16:04
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Lass die Leute einfach machen, wie sie möchten. Du lässt dir sicher auch nicht vorschreiben, wofür du dein Geld auszugeben hast.
    Was sinnvoll ist und welcher Betrag für ein bestimmtes Produkt angemessen ist, regelt die Nachfrage ganz automatisch. Ist es der Mehrheit zu teuer, dann wird es nicht oder nur sehr selten gekauft, was auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Klar möchte Zenimax den größtmöglichen Gewinn herausholen, aber das würde doch niemand von uns anders machen, oder?

Abgesehen davon werden die wenigsten Leute sämtliche zu vergebenden Punkte kaufen, sondern die dringend benötigten (im PvP beispielsweise) etwas pushen. Doch selbst wenn anders wäre, es ist die Sache jedes einzelnen Spielers zu entscheiden, ob und wie viel er investieren möchte und lässt keinen Rückschluss über die Intelligenz oder die Mathematikfähigkeiten des einzelnen zu. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Zigarren oder Zigaretten sind auch nicht billig und schädigen nebenbei noch massiv die Gesundheit. Ist für mich jetzt nicht unbedingt eine Alternative... auch nicht, wenn ich sie mit einem 50EuroSchein anzünden würde. Aber jeder, wie er mag ;).

Und sollte es wirklich Leute geben, die den Preis nicht errechnen können und sich im Nachhinein übers Ohr gehauen fühlen, dann haben diese im rl wohl bedeutend größere Probleme mit ihren Finanzen^^.

Nur zur Info: Ich werde dieses Angebot nicht für mich bzw. meine Chars in Erwägung ziehen, weil ich, wie oben schon jemand geschrieben hat, meine Twinks erstellt habe und die Pferde zur damaligen Zeit noch gefüttert habe. Aber wer das machen möchte, soll das gerne tun. Es ist doch in jedem Falle besser eine Wahl zu haben. Man kann, aber man muss nicht.

Edited by Sheratami on 5. Juni 2015 16:03
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Geld ausgeben, um Wege zu sparen oder Zeit zu sparen ist vollkommen OK!

Ein DLC oder ein Vollpreisspiel MUSS billiger sein, als irgendwas, was man sonst nur mit 100+ Tagen online bekommen kann. Wenn euch dieses Konzept nicht klar ist, habt ihr nicht verstanden, dass Zeit das kostbarste Gut auf der Erde ist.
    Ein Spiel oder DLC zu kaufen dagegen MUSS billig sein, damit mehr potentielle Menschen kommen, die dafür Geld ausgeben, Zeit zu sparen. Das ist doch wirklich ganz einfach. Verstehe die Wellen hier nicht. Ein Shop, der Setitems vercheckt, ist 1000 Mal schlimmer, als einer, der dir nur Zeit erspart. Möchte mal das Geheule hier sehen, wenn es nen PvP Set im Shop für 15000 Kronen gibt, dass mehr Waffenschden oder Magieschaden als alle craftbaren oder gedroppten Sets bietet.

Haltet echt mal den Ball flach. Der Shop, so wie er sich aktuell präsentiert, ist mehr als fair.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Absolut richtig !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet : Als Beta-Spieler in GW2 hatte man reichlich Gelegenheit Gold zu sammeln und konnte Gems noch günstig erwerben.
    Wer aber heute anfängt stellt fest das er minimalen Inventar und Bankplatz hat, wenig Möglichkeiten Gold zu farmen und für Gens extreme Preise zahlen darf.

In ESO dagegen brauchst du für all das nur Ingame Gold, welches hier auch noch sehr leicht zu farmen ist.
    Und hast einen Shop der dir nur Kann-Artikel aber keinen Muss-Artikel bietet.
    Ich finde das sehr fair.
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Mir kommt da immer wieder das Sprichwort "Zeit ist Geld" in den Sinn. Also entweder Geduld haben und warten (und ein bißchen Gold ausgeben) oder alles gleich bekommen, was dann eben Geld kostet. Ob man 1000 Kronen für 10 Reitstunden ausgibt kann doch jeder selbst entscheiden. Manche haben ja sogar noch viele Kronen von der Umstellung übrig und kein Interesse an Begleitern oder weiteren Reittieren. Manche überlegen sich vielleicht auch, dass sie ruhig mal 100€ in ein Spiel investieren können, das sie vielleicht 1000e Stunden spielen (rechnet das mal auf ein SP-Spiel um).

Letzenendes sind die Gründe aber wohl egal, denn es geht sonst keinen etwas an, außer den Käufer selbst ;)
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich als Abo user der nicht weiß was er alles mit den Kronen noch machen soll freut sich darüberm. Dann kann ich meine Twink auch mal das Reiten schneller erhöhen.
    Find ich gut dann haben bei mir die Kronen auch mal erstweilig einen sinn.

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Ich als Abo user der nicht weiß was er alles mit den Kronen noch machen soll freut sich darüberm. Dann kann ich meine Twink auch mal das Reiten schneller erhöhen.
    Find ich gut dann haben bei mir die Kronen auch mal erstweilig einen sinn.
    Ich persönlich spare meine Abo-Kronen für die DLCs/Addons, die hoffentlich mal kommen. Kündigt man später sein Abo (warum auch immer), stehen die ja sonst nicht mehr zur Verfügung, wenn man sie nicht gekauft hat.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich persönlich spare meine Abo-Kronen für die DLCs/Addons, die hoffentlich mal kommen. Kündigt man später sein Abo (warum auch immer), stehen die ja sonst nicht mehr zur Verfügung, wenn man sie nicht gekauft hat.

Jedem dass seine.
    Ich habe nicht vor mein abo irgendwan zu gündigen und kostenlos weiter zu spielen.
    Wenn ich mein Abo kündige dann nur weil es vielleicht ein anders spiel gibt das mich mehr überzeugen könnte.

Bis jetzt hat es aber kein spiel es geschafft nach dem (schrecklichen...)wow mich so sehr zu fangen wie eben Eso

Zum Thema ich gebe meine geschenkten kronen dafür gern aus. Die andern die kronen für echtes geld zahlen müssen, müssen es sich eben zwei mal überlegen ob es sich lohnt oder nicht und sie dafür echtes geld investieren möchten.
    Edited by Araco on 7. Juni 2015 06:31
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Zum Thema ich gebe meine geschenkten kronen dafür gern aus. Die andern die kronen für echtes geld zahlen müssen, müssen es sich eben zwei mal überlegen ob es sich lohnt oder nicht und sie dafür echtes geld investieren möchten.
    13 € im Monat sind nicht viel, aber zur Zeit lohnt es sich (mMn) überhaupt nicht ein Abo abzuschliessen, bzw. es zu verlängern, um in den Genuss von freien Kronen zu gelangen.
    Ich werde mein Abo evtl. erst wieder verlängern, sobald es Ankündigungen (bzw. ein konkretes Datum) gibt, welches einen DLC in Aussicht stellt. Da es aber (mMn) noch um und bei ein halbes Jahr dauern wird, kann ich die (gesparten) 78 € auf andere Weise unter´s Volk bringen.

Es gibt Signaturen ?
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Man darf halt auch nicht vergessen, dass für viele ESO ein Hobby ist. Die meisten hobbies kosten etwas und das weitaus mehr als 117 euronen . Wenn ich da an die Eisenbahnsammlung meines Opas denke und wieviel er dort reingebuttert hat pro Monat wirken die Reitskillkosten nahezu lächerlich^^ jeder wie er mag. Für die einen ist es teuer, für die anderen ist es okay, wieder andere zahlens gerne. Und das hat wenig bis gar nichts mit "mathematischer nichtschwimmerei" zu tun^^
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.