Naja, "teuer" ist relativ. Wenn man den von @Chufu berechneten Betrag von € 117,96 nimmt und auf die ersparte Zeit von 5 Monaten, also 150 Tagen aufrechnet, dann kostet jeder Tag Zeitersparnis den sagenhaften Betrag von € 0,7864, also etwa 79 Cent.Fresko1220 schrieb: »Das ist echt mal teuer wenn man es so machen möchte. Dann warte ich doch lieber 5 Monate oder meinetwegen auch 6 Monate da ich nicht jeden Tag einloggen werden und spare mir das Geld.
Ja, du kannst jede der drei Eigenschaften auf 60 bringen. Diese Reittier-Eigenschaften gehören zum Charakter, sie gelten also für alle Reittiere, die du mit deinem Account besitzt und die der Charakter benutzen kann.
Lese ich das richtig das ich alle 3 Balken komplett füllen kann ?
KhajitFurTrader schrieb: »Naja, "teuer" ist relativ. Wenn man den von @Chufu berechneten Betrag von € 117,96 nimmt und auf die ersparte Zeit von 5 Monaten, also 150 Tagen aufrechnet, dann kostet jeder Tag Zeitersparnis den sagenhaften Betrag von € 0,7864, also etwa 79 Cent.Fresko1220 schrieb: »Das ist echt mal teuer wenn man es so machen möchte. Dann warte ich doch lieber 5 Monate oder meinetwegen auch 6 Monate da ich nicht jeden Tag einloggen werden und spare mir das Geld.
Wenn man nun davon ausgeht (und das zu kalkulieren ist der Job von Betriebswirten), dass es Leute gibt, die ansonsten weiter nichts zum finanziellen Erhalt des Spiels beitragen (was sie ja seit der Umstellung des Geschäftsmodells auch können), dann ist das nicht zu teuer. Diese Art von Erleichterung (convenience) darf also ruhig etwas kosten.
Man kann davon ausgehen, dass die allerwenigsten Spieler den vollen Betrag ausgeben, um schnell von 0 auf 180 zu kommen. Vielmehr werden viele diese Möglichkeit nutzen, um "die letzten paar Punkte" oder "die eine der drei Eigenschaften, die mir nicht so wichtig war" bis zum Cap auszubauen, und das sogar oft mit den Kronen, "die man eh noch hatte". So schafft man es, die Kronen-Pools der Spieler zu schrumpfen, bzw. niedrig zu halten, damit dann beim kommenden DLC-Release auch wirklich wieder reales Geld in die Kassen kommt.
Ich rechne nichts "schön", ich sage nur, dass Zeitersparnis etwas kosten darf für Leute, denen sie etwas wert ist. Die Frage, was "rausgeschmissenes" Geld ist oder was nicht, ist im höchsten Maße subjektiv. Es wird Leute geben, die begeistert auf das Angebot eingehen werden, weil es für sie, ihre Situation, und ihrer Einschätzung nach ein gutes Angebot ist, das ihnen gerade richtig kommt.Da kannst du das schönrechnen in noch so viele Worte packen, 117€ für 1 Pferd (1 Char ) ist und bleibt rausgeschmissenes Geld. Da zünd ich mir lieber 1 mal im Monat ne Zigarre mit nem Zwanziger an.
Haben manche keine Relation mehr zum Geld?
KhajitFurTrader schrieb: »Ich rechne nichts "schön", ich sage nur, dass Zeitersparnis etwas kosten darf für Leute, denen sie etwas wert ist. Die Frage, was "rausgeschmissenes" Geld ist oder was nicht, ist im höchsten Maße subjektiv. Es wird Leute geben, die begeistert auf das Angebot eingehen werden, weil es für sie, ihre Situation, und ihrer Einschätzung nach ein gutes Angebot ist, das ihnen gerade richtig kommt.
Genauso wird es Leute geben, die das Angebot nicht gebrauchen können oder wollen. Wäre es anständig, bei Ihnen suggestiv zu fragen, ob sie arme Schlucker wären, die sich das nicht leisten könnten? Nein.
Du bist also einerseits mit der Preisgestaltung nicht einverstanden. Als deine Meinung ist das völlig in Ordnung. Man könnte jetzt über die Gründe diskutieren, warum die tatsächliche Preisgestaltung so ist, wie sie ist.Bei 25 Cent/Tag ( also einem Drittel ) wäre es ja mMn noch ok, aber so?
Andererseits unterstellst du denjenigen, die nicht mit dir einer Meinung sind (oder sein könnten), unterschwellig Dummheit oder Ignoranz. Wenn du weiterhin darauf bestehst, so zu "argumentieren", ist das für mich keine Diskussionskultur, an der ich mich weiter beteiligen will.... schönfärberei ... Mathematische Nichtschwimmer sind doch geneigt zu denken ... und die Spieler denken sich * Wow, was nen Schnäppchen!!! *.
KhajitFurTrader schrieb: »Naja, "teuer" ist relativ. Wenn man den von @Chufu berechneten Betrag von € 117,96 nimmt und auf die ersparte Zeit von 5 Monaten, also 150 Tagen aufrechnet, dann kostet jeder Tag Zeitersparnis den sagenhaften Betrag von € 0,7864, also etwa 79 Cent.Fresko1220 schrieb: »Das ist echt mal teuer wenn man es so machen möchte. Dann warte ich doch lieber 5 Monate oder meinetwegen auch 6 Monate da ich nicht jeden Tag einloggen werden und spare mir das Geld.
Wenn man nun davon ausgeht (und das zu kalkulieren ist der Job von Betriebswirten), dass es Leute gibt, die ansonsten weiter nichts zum finanziellen Erhalt des Spiels beitragen (was sie ja seit der Umstellung des Geschäftsmodells auch können), dann ist das nicht zu teuer. Diese Art von Erleichterung (convenience) darf also ruhig etwas kosten.
Man kann davon ausgehen, dass die allerwenigsten Spieler den vollen Betrag ausgeben, um schnell von 0 auf 180 zu kommen. Vielmehr werden viele diese Möglichkeit nutzen, um "die letzten paar Punkte" oder "die eine der drei Eigenschaften, die mir nicht so wichtig war" bis zum Cap auszubauen, und das sogar oft mit den Kronen, "die man eh noch hatte". So schafft man es, die Kronen-Pools der Spieler zu schrumpfen, bzw. niedrig zu halten, damit dann beim kommenden DLC-Release auch wirklich wieder reales Geld in die Kassen kommt.
Da kannst du das schönrechnen in noch so viele Worte packen, 117€ für 1 Pferd (1 Char ) ist und bleibt rausgeschmissenes Geld. Da zünd ich mir lieber 1 mal im Monat ne Zigarre mit nem Zwanziger an.
Haben manche keine Relation mehr zum Geld?
KhajitFurTrader schrieb: »Wenn du weiterhin darauf bestehst, so zu "argumentieren", ist das für mich keine Diskussionskultur, an der ich mich weiter beteiligen will.
Bei der Preisgestaltung wird mir echt ganz komisch wenn ich an kommende DLC`s denke, die liegen vermutlich um die 10-15k Kronen und die Spieler denken sich * Wow, was nen Schnäppchen!!! *.
Wenn man den Preis der Digitalen Edition zugrunde legt (€ 54,99, etwas weniger als 8500 Kronen), dann ist alles, was über den Kauf von 8500 Kronen im Shop oder das Bezahlen für 125 Tagen Abo hinausgeht, schon teurer als das komplette Spiel. Der Unterschied zu früher ist der, dass man früher ein Abo bezahlen musste, heute kann man es. Früher musste man die 150 Tage fürs Reitskill-Leveln aufbringen, heute kann man. Auch wenn B2P oder F2P gerne von Kunden als "Spielen für lau" aufgegriffen wird, heißt das doch noch lange nicht, dass jedes weitere Angebot, das der Hersteller unterbreitet, ebenfalls für lau oder für einen sehr niedrigen Preis zu haben sein muss. Gott bewahre, dass eine Firma mit ihrem Produkt Profit macht und es dadurch weiterhin entwickeln kann. Die Preise beruhen meistens auf einer Mischkalkulation, in die der Kunde keinen Einblick hat. Außerdem sind darin auch schon Rabattaktionen berücksichtigt, die es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für die Reitlektionen geben wird.Btw, das Hauptargument war 7500 für das komplette Spiel in Relation zu 18000 für nen ausglevelten Klepper.
Das, was du hier verharmlosend als "Rosinen" darstellen willst, sind unterschwellig beleidigende Unterstellungen, um deiner Meinung mehr Gewicht zu verleihen. Wenn du dich also daran störst, dass sich Leute diese "Rosinen" herauspicken, warum lässt du sie dann nicht von vornherein weg und lieferst nur Argumente, die auch diskussionstauglich sind?Sich nur die *Rosinen* rauspicken an denen man sich reiben kann ist nun ebenfalls keine Diskussionskultur.
Ich persönlich spare meine Abo-Kronen für die DLCs/Addons, die hoffentlich mal kommen. Kündigt man später sein Abo (warum auch immer), stehen die ja sonst nicht mehr zur Verfügung, wenn man sie nicht gekauft hat.Ich als Abo user der nicht weiß was er alles mit den Kronen noch machen soll freut sich darüberm. Dann kann ich meine Twink auch mal das Reiten schneller erhöhen.
Find ich gut dann haben bei mir die Kronen auch mal erstweilig einen sinn.
LitoraScitor schrieb: »Ich persönlich spare meine Abo-Kronen für die DLCs/Addons, die hoffentlich mal kommen. Kündigt man später sein Abo (warum auch immer), stehen die ja sonst nicht mehr zur Verfügung, wenn man sie nicht gekauft hat.
13 € im Monat sind nicht viel, aber zur Zeit lohnt es sich (mMn) überhaupt nicht ein Abo abzuschliessen, bzw. es zu verlängern, um in den Genuss von freien Kronen zu gelangen.Zum Thema ich gebe meine geschenkten kronen dafür gern aus. Die andern die kronen für echtes geld zahlen müssen, müssen es sich eben zwei mal überlegen ob es sich lohnt oder nicht und sie dafür echtes geld investieren möchten.