Sollte eig kein Problem sein das umzusetzen, da TESO sowieso sehr Konsolenartig ist.
Hast du es schon mal versucht deinen Controller (am besten Xbox Controller) mit einem programm zu testen ?
xpadder soll recht gut sein
Ich habe vor nem monat noch D3 aktiv gespielt und hatte probleme mit dem rücken deswegen habe ich mit dem Xbox Controller D3 dann weitergespielt.
Da aber TESO weniger tasten braucht als D3 PC Version, müsste es dir leichter fallen.
yt mal durchstöbern und google
Gibt sicher viele die das wollen, vielleicht gibts ja schon was.
Alles Gute
Digital_Frontier schrieb: »Sollte eig kein Problem sein das umzusetzen, da TESO sowieso sehr Konsolenartig ist.
Hast du es schon mal versucht deinen Controller (am besten Xbox Controller) mit einem programm zu testen ?
Ich habe vor nem monat noch D3 aktiv gespielt und hatte probleme mit dem rücken deswegen habe ich mit dem Xbox Controller D3 dann weitergespielt.
Da aber TESO weniger tasten braucht als D3 PC Version, müsste es dir leichter fallen.
Alles Gute
Weil ESO so sehr Konsolenartig ist, wurde auch das komplette Interface der Konsolen Version verändert ne
Blutengel5286 schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Sollte eig kein Problem sein das umzusetzen, da TESO sowieso sehr Konsolenartig ist.
Alles Gute
Weil ESO so sehr Konsolenartig ist, wurde auch das komplette Interface der Konsolen Version verändert ne
Ich vermute mal, dass war dann eher auf Sachen wie dieses Schnell-Menü mit der Q-Taste bezogen. Das ist halt eher konsolenartig gemacht, was mich - als hauptsächlichen Pc-Spieler - teilweise in den wahnsinn trieb damals.
Blutengel5286 schrieb: »Hmm, ich kenn das Menü hauptsächlich bisher nur von Spielen für die Konsole. Bei den wenigen Pc-Spielen, die ich kenne und die das auch hatten, hieß es von den Entwicklern selbst meist, dass sie mit Absicht das Menü konsolig aufgebaut haben. Daher bin ich da grad verwundert über deine Aussage.
Digital_Frontier schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »Hmm, ich kenn das Menü hauptsächlich bisher nur von Spielen für die Konsole. Bei den wenigen Pc-Spielen, die ich kenne und die das auch hatten, hieß es von den Entwicklern selbst meist, dass sie mit Absicht das Menü konsolig aufgebaut haben. Daher bin ich da grad verwundert über deine Aussage.
Vornehmlich Strategiespiele, aber selbst EVE Online hat irgendwann die netten Dinger eingeführt.
Und bei keinem ist mir eine Konsolen Portierung bekannt.
eyorab16_ESO schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Sollte eig kein Problem sein das umzusetzen, da TESO sowieso sehr Konsolenartig ist.
Alles Gute
Ich vermute mal, dass war dann eher auf Sachen wie dieses Schnell-Menü mit der Q-Taste bezogen. Das ist halt eher konsolenartig gemacht, was mich - als hauptsächlichen Pc-Spieler - teilweise in den wahnsinn trieb damals.
Kicher.
Deswegen habe ich gestern in Cyrodiil anstatt die Mauer zu reparieren ein Ölfaß in die Mauer eingebaut.
Mit xbox controller, der wird automatisch von windows erkannt und installiert.AlwinRohan schrieb: »Hi
Ich hab mir den xpadder draufgemacht und das geht sehr gut, kostet aber glaub ich 10 euro, weiß aber nich mehr genau, ist auf jeden fall sehr zu empfehlen, man kann alles individuel einstellen.
Spiele damit auch Oblivion und andere.
Hallo,
Ich hoffe nur das wenn Zenimax die Gamepad Unterstützung für pc rausbringt, dass man sich auch dort die Tasten selber zuweisen kann, so wie es eben mit der normalen Tastatur auch funktioniert.
Blutengel5286 schrieb: »Davon gehe ich mal stark aus, alles andere würde ich doch als eher kontraproduktiv empfinden.
Also, jetzt mal Butter bei die Fische: liegt der Gamepad-Support im Bereich des Möglichen, oder kann ich mich endgültig aus TESO verabschieden?
Also, jetzt mal Butter bei die Fische: liegt der Gamepad-Support im Bereich des Möglichen, oder kann ich mich endgültig aus TESO verabschieden?
Im letzten ESO Live wurde erklärt, dass es keine Pläne gibt, das Konsolen UI für den PC verfügbar zu machen. Ohne Konsolen UI wird aber sicher auch keine Controller Unterstützung von offizieller Seite kommen. Natürlich könnte sich das noch ändern, aber aktuell würde ich mal nicht davon ausgehen, dass auch nur eines von beidem kommt.