jan.kuhrb16_ESO schrieb: »Es geht mir aber eher um das Allianzübergreifende. Ich sehe es halt einfach nicht ein das man komplett neu anfangen muss nur um mit Freuden zu spielen.
Allianz Wechsel sollte es nicht geben, aus einfachen Grund, da sonnst alle welche im AD sind zu EP/DC wechseln da die im PVP x10 besser vertreten sind, danach würde es nur noch EC vs EP geben.
Es sollte keine Multifraktions Gebiete geben, umkämpfte ja, in ausnahmen vielleicht auch Friedliche ausenzonen.
Fakt ist, die Einigung der Allianzen gescha erst durch Tiber Septim 2E 896. Eso spielt in 2E 542. Kurz gesagt, der in Eso gespielte Krieg in Cyro usw. ist der Grund warum es eine Einigung gab.
Du kannst auch in der richtigen Allianz anfangen, selbes gilt bei meinem Beispiel. Ich mache Elektriker und merke nach 20 Jahren Dienst Erfahrung das mir doch Mechaniker besser taugt -> ich muss da neu anfangen
jan.kuhrb16_ESO schrieb: »Es geht mir aber eher um das Allianzübergreifende. Ich sehe es halt einfach nicht ein das man komplett neu anfangen muss nur um mit Freuden zu spielen.
Nenne mir ein Spiel welches mehrere Allianzen bieten (zB WOW - Allianz und Horde) welche keine Einschränkung beim zusammenspielen haben. Das ist doch der Sinn von Allianzen, oder etwa nicht?
Wenn du zB. Ausgebildeter, mit Meistertitel, Elektriker bist, glaubst du, du kannst so einfach zum Mechaniker gehen?
jan.kuhrb16_ESO schrieb: »Bitte nicht ESO mit RL vergleichen. Ich verstehe nicht warum es keine Allianzübergreifenden gebiete/Verliese/Whatever geben kann. Das ist doch Lore-Technisch echt nicht schwer. Was ändert das an Elder Scrolls wenn ich (AD) in Rift Gruppenverliese mit einem aus EP oder DB machen kann? Und die Umsetzung ist da denke ich auch nicht was das Problem.
Mindesteinkommens gemeinsame Arenen der Verliese sollten doch wirklich nicht schwer sein, wo läge den dort das Problem?
@Digital_Frontier Kaufbarer Level Up wäre P2W
jan.kuhrb16_ESO schrieb: »@BuggeX Man kann den neutralen Gilden beitreten aber trotzdem im Allianzkrieg mitmischen. Aber in den Gilden ist immer totale Ruhe. Auch Lore-technisch nach deiner Meinung ein Fehler.
Im ernst, wenn sich 4 in Verließen kloppen ist es ziemlich egal wer da mitspielt. Zudem muss ja nicht jeder am Allianz krieg beteiligt sein. Loe Technisch ist das nun wirklich kein Hinderniss wenn man z.B gegen Daedra kämpft. Alternativ kann man ja das in die Magier- oder Kriegergilde einbinden, damit wäre das Problem ja gelöst.
Naja, wenn ich mich hier nicht irre, wurde ich - nachdem ich mein Seelchen wieder hatte - zu den anderen Allianzen geschickt um zu sehen, wie die Bevölkerung dort lebt. Ob jetzt NPC oder Player....hmm...
Spielt das eine Rolle?
Du wurdest dahin geschickt um dir zu zeigen, oder besser gesagt dir zu ermöglichen zu sehen, was passiert wäre wenn du an einen anderen Küste gestrandet wirst. Dir den Hintergrund zu Zeigen warum sich auch die zwei anderen Könige sich zum "3 Banner Bündnis" entschlossen haben. Dies Spielt aber nicht in der "gegenwart" sondern in der Vergangenheit bevor Molag Bal getötet wurde.
Eine andere Idee wäre es ja, ein Schmuckstück anzubieten, welches einem Neutralität gewährt.
Könnte per Krieger- / Magier- / Schurken- / Assassinengilde erspielt werden.
Mit Tragen des Schmuckstückes erklärt man sich selbst als Mitstreiter der jeweiligen Gilde für neutral gegenüber den anderen Allianzen.
Haupteffekt : man kann nicht von anderen Spielern angegriffen werden und auch selbst nicht angreifen.
Möchte man wieder PvP machen, legt man das Schmuckstück ab, sucht sich ein Schlachtfeld aus und spielt nach Neubeginn des Schlachtfeldes wieder in den jeweiligen Reihen mit.
Für diejenigen, die sich aus dem PvP heraushalten möchten und sich für PvE entscheiden, würde das Schmuckstück mit der Zeit stärker werden - wenn die Ziele der jeweiligen Gilde verfolgt wurden und erreicht wurden (Kriegergilde Tötung von X Daedra etc).
Und diese Schmuckstücke sind ebenfalls anpassbar an die anderen Sets.
Niemand zwingt Dich, ausser du dich selbstLeider wird man um Ruhig zu questen dazu gezwungen in eine Kapange mit der Oberhand der jeweiligen Allianz zu gehen.
Das geht am Sinn vorbei, zumal dieses Gebiet genau dafür geschaffen wurde. Hast du Catwells Gold?Ein PvP freies Cyrodiil.