Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Händler finden auf Karte.. unübersichtlich!

hiccups1980
hiccups1980
✭✭
Hallo Leute,

Ich hab erst vor ein paar Tagen mit ESO angefangen. Ich hab in jeder Stadt das Problem, dass ich meinen Rüstungshändler (mittlere Rüstung) und meinen Waffenhändler (Bögen) nicht finden kann. Es gibt diese tolle Waage auf der Karte. Dann muss ich rum rennen auf alle Banner schauen und wenn ich ganz viel Glück habe, dann finde ich meinen Händler. Direkt über die Karte den Händler zu finden ist leider nicht möglich.

Übersehe ich hier irgend etwas oder ist die Karte wirklich so schlecht designt??
kind regards, hiccups.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du kaufst Rüstung & Waffen vom NPC ?

Warum ? :D
    Es gibt Signaturen ?
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Die Karte ist jetzt nicht schlecht designt, sondern passt sich der UI an, damit auch dem Spiel, so daß man zwecks Immersion ganz viele Sachen eben auf dem Weg entdecken kann/soll, den Du beschrieben hast.
    Allerdings gebe ich Dir recht, insgesamt ist die Information etwas spärlich. Allerdings werden Dir auf der Minimap normalerweise die Händler angezeigt, wenn Du mit der Maus über die Waage o.ä. fährst.
    Oder es gibt ein Addon, welches Dir das dann anzeigt.
    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• hiccups1980
    hiccups1980
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Du kaufst Rüstung & Waffen vom NPC ? Warum ? :D
    Weil wenn ich ne Rüstung Stufe 9 habe aber schon im Gebiet Stufe 18 bin und keine bessere finde durch Drops, dann kauf ich lieber ne Rüstung als so ungeschützt rum zu laufen.

Danke, Caelestan.
    Ich hab jetzt beide gefunden in der neuen Stadt und mir einfach mal Screenshots von den Bannern gemacht. Ich glaube in Zukunft wird das besser. B)
    kind regards, hiccups.
  • Danjia
    Danjia
    @hiccups1980, alternativ kannst du die Berufe Schneider und Schreiner erlernen, indem du Leder und Holz sammelst. Dann kannst du deine Rüstung und Waffen selber herstellen und bist auf dem aktuellen Stand.
    Die Teile von den NPCs sind viel zu teuer und nicht gerade gut.
  • hiccups1980
    hiccups1980
    ✭✭
    Danjia schrieb: »
    Die Teile von den NPCs sind viel zu teuer und nicht gerade gut.
    Aber besser als gar keine Rüstung oder Rüstung mit 10 Stufen drunter als der Gegner. :p
    kind regards, hiccups.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    hiccups1980 schrieb: »
    Weil wenn ich ne Rüstung Stufe 9 habe aber schon im Gebiet Stufe 18 bin und keine bessere finde durch Drops, dann kauf ich lieber ne Rüstung als so ungeschützt rum zu laufen.
    Von Lv9 bis Lv18 müssten so ca. 30-50 Quests sein. Dort wird doch wohl die eine oder andere Belohnung passend für Dich (gewesen) sein. Geschweige denn von den etlichen Drops, welche man so nebenbei findet. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß seit 9 Level Nichts dabei war.

Mit meinem 1.Char hab´ich bis V4 eigentlich nur von den Questbelohnungen *gelebt*... und das eigentlich ganz gut ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man einmal weiß wo der entsprechende Händler steht, wird das Problem denn doch eher gering. Mich stört meine lvl38-40 Rüstung sehr wenig, stehe jetzt mal wieder als v1 vor molag bal.

Wer gerne Gold ausgibt, kann sich auch Reparatursets kaufen. Damit kannst du deine Rüstung auch unterwegs reppen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Aber besser als gar keine Rüstung oder Rüstung mit 10 Stufen drunter als der Gegner. :p
    Das ist wohl richtig, doch kannst du jede gefundene, weisse Waffe/Rüstung mit entsprechendem Materialien an den Handwerksbänken aufwerten und dich so erstmal, auch wenn keine Zusatzeigenschaften drauf sind, bis zum nächsten Drop ausrüsten und verbessern. Wenn du dann noch passende Glyphen dabei oder gefunden hast, kannst du diese noch am jeweiligen Item verwenden und so die Lücke noch kleiner machen.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • hiccups1980
    hiccups1980
    ✭✭
    Ich hab in GW2 so wenig wie möglich gecraftet und werd das in ESO auch nicht ändern. Craften macht mir rein gar keinen Spaß. Finde ich nervig.
    Sehen andere Leute anders... ich bin der Meinung jeder sollte so spielen wie es ihm Spaß macht. :smile:
    kind regards, hiccups.
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    *Hände Reib* Dann fange ich mal an ein Paar von den Tollen Craft Set in den Laden zu stellen (Torgues Pakt, Hundings Zorn, Histrinde)* ^^
    Glaub mal, da entgeht dir was und du verschenkst Gold wenn du dir das kaufst ;)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Jeder sollte so spielen wie er mag - das ist richtig. Jedoch wirst du in höherem Lv (Vr) nich um die Set-Items drum rum kommen und die sind gekauft nun mal wesentlich teurer als gebastelt. Im übrigen, die Eigenschaften die man zum Herstellen von Sets vorher analysieren muss kann man auch nebenbei machen ohne viel Aufwand.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Die Rüstungen beim NPC sind viel zu teuer und viel zu schlecht. Ich baue dir welche. Die sind auch von den Werten her besser. Schreib mich an @LittleUnicorn .. bin heute Abend und morgen Abend online.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Jeder sollte so spielen wie er mag - das ist richtig. Jedoch wirst du in höherem Lv (Vr) nich um die Set-Items drum rum kommen und die sind gekauft nun mal wesentlich teurer als gebastelt. Im übrigen, die Eigenschaften die man zum Herstellen von Sets vorher analysieren muss kann man auch nebenbei machen ohne viel Aufwand.

Es gibt solche Gilden wie uns "Die Handwerksmeister" die Craften und gerne ihr Zeug verkaufen und nicht nur für sich selbst craften.... man muss sich doch nicht die Mühe machen und selber sowas lernen, wenn man es doch bei anderen Spielern kaufen kann?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    @Cîanai

Also ich helfe ihm und baue ihm was. Seltsam dass dies noch keiner angeboten hat.

Erstmal gleich meckern, er soll doch craften lernen, was er gar nicht machen will Oo
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    @Cîanai

Also ich helfe ihm und baue ihm was. Seltsam dass dies noch keiner angeboten hat.

Erstmal gleich meckern, er soll doch craften lernen, was er gar nicht machen will Oo

Genau das mein ich ja. Die ersten Kommentare gehen allesamt in die Richtung „Lerne spielen“ und damals war alles schwerer und wir haben es trotzdem (knapp) überlebt. Ist zwar alles wahnsinnig ergiebig, nützt dem TE allerdings nur bedingt was ;)
  • hiccups1980
    hiccups1980
    ✭✭
    Danke, Idhaleya. Ich schreib dir mal.
    Jedoch wirst du in höherem Lv (Vr) nich um die Set-Items drum rum kommen
    Mir egal. :) Solange ich da kein Spaß dran habe mache ich es nicht. Wie gesagt... vllt irgendwann.
    kind regards, hiccups.
  • hiccups1980
    hiccups1980
    ✭✭
    Mentis schrieb: »
    Glaub mal, da entgeht dir was und du verschenkst Gold wenn du dir das kaufst ;)
    Ist mir bewusst und mir egal. :)
    kind regards, hiccups.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭

Es gibt solche Gilden wie uns "Die Handwerksmeister" die Craften und gerne ihr Zeug verkaufen und nicht nur für sich selbst craften.... man muss sich doch nicht die Mühe machen und selber sowas lernen, wenn man es doch bei anderen Spielern kaufen kann?

Ich finde es schön, dass es Gilden wie deine gibt, wobei ich nun auch nicht weiß, ob es mehrere von diesem Schlage gibt. Dennoch wollte ich mit meinem Post lediglich deutlich machen, dass ich in der Analyse von Eigenschaften keinen Aufwand sehe, da es nebenher geht.

Aber ich gebe zu, deine Gilde vergess ich hin und wieder wenn es ums Crafting geht, da ich den Bezug auch bisher eher weniger hatte. Ich gelobe Besserung. ;)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Dennoch wollte ich mit meinem Post lediglich deutlich machen, dass ich in der Analyse von Eigenschaften keinen Aufwand sehe, da es nebenher geht.

Aber ich gebe zu, deine Gilde vergess ich hin und wieder wenn es ums Crafting geht, da ich den Bezug auch bisher eher weniger hatte. Ich gelobe Besserung. ;)

Nun ja.. so einfach ist das nicht. Du musst sehr gutes Timing betreiben, wenn du zügig alle Eigenchaften lernen willst. Dann gibt es so ab 6 Eigenschaften das Problem, dass du die seltenen Traits besorgen musst. Die gibt es nämlich nicht immer im Loot und sind schwer zu besorgen, bzw. teilweise nur von anderen Spielern.
    Das bedeutet a) Zeitaufwand für das besorgen der Traits b) gutes Timing nach beenden einer Lerneinheit, gleich das neue zu starten.

Und bis du 8 Traits auf alle Rüstungsteile + Waffen hast, vergehen schon mal ein paar Monate... Willst du ein paar Monate bis zu deiner ersten Setrüstung warten? Also ich nicht :) Und dann gibt es ja seit einiger Zeit den 9. Trait.. der dauert ja mindestens 30 Tage und ist megateuer zum lernen. Selbst ich habe noch nicht alle Nirngeschliffene Teile...
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Hallo alle zusammen!

Wir melden uns kurz zu Wort um euch an unsere Forenregeln zu erinnern nachdem wir hier etwas aufgeräumt haben. Diskutieren, Ratschläge und Meinungsaustausch sind absolut in Ordnung; persönliche Angriffe und Provokationen werden jedoch nicht toleriert. Bitte diskutiert konstruktiv und seid freundlich und respektvoll zueinander.

Vielen Dank.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    [Entfernt]

@Idhaleya , das ist wohl eine Frage der Geduld. Ich finde es schön, dass man nicht gleich alles hat und ja, ich habe die Geduld bewiesen bevor ich mich in Sets gekleidet habe. Aber das ist dann auch vermutlich eher meine persönliche Einstellung zu diesem Spielinhalt. Es ist halt ein Spiel, in einem Spiel ist Zeitaufwand für mich nicht gegeben, wenn ich spiele analysier ich und wenn nicht, dann eben nicht - RL kommt eh immer an erster Stelle. Von dem 9. Trait red ich allerdings hier gar nicht, der ist mir viel zu teuer. Das setz ich mal brav aus bis ich alles andere fertig analysiert habe.

Aber wir entfernen uns grade maßgeblich vom eigentlichen Threadthema. Wollte hiermit auch nur nochmal auf deinen Post eingehen. ;)

Mod-Hinweis: Dieser Beitrag wurde gemäß unserer Forenregeln bezüglich Disziplinarmaßnahmen diskutieren editiert.
    Edited by ZOS_MichaelM on 25. März 2015 16:58
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    @Cîanai

hast du ja schon gemacht. ;)

davon abgesehen für anfänger ohne bindung zu anderen spielern, ist es nicht einfach
    eben mal so eine gecraftete rüssi zu bekommen. zudem stopft man seine ersten schwer erkämpften fertigkeitspunkte sicher NICHT ins craften. bin am anfang bis stufe 12 oder so mit den teilen aus kalthafen rumgelaufen. :D

ich mache die allen gildenmembern umsonst. habe auch schon leute die mich ingame an einer craftingstation gefragt haben, welche umsonst gebaut. helfe halt gerne anderen, dass miteinander und untereinander helfen, genau macht für mich dieses game aus. ;)
    NON SERVIAM !
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    So sieht es aus, wenn mich jemand nett fragt, ich die Mats gerade rumliegen habe und es sich im Bereich bis lvl 30 bewegt, gibts die Sachen so. Die Spieler haben in dem Bereich ja auch sonst noch nicht viel Gold...
    Und ich freue mich dann auch, wenn eine Nettigkeit aus irgendeiner Richtung dann wieder zurückkommt.
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Eine andere Farbe für Gildenladen-Icons in der Map würde mir vollkommen reichen.

Was ich mich aber immer schon frage ist, ob Gildenläden, die da irgendwo in der Pampa stehen nicht total benachteiligt sind, gegenüber denen, die in Handelszentren (z.B. Knurr'Ka) stehen?

Irgendwie blöd, oder übersehe ich da etwas?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    ........
    Was ich mich aber immer schon frage ist, ob Gildenläden, die da irgendwo in der Pampa stehen nicht total benachteiligt sind, gegenüber denen, die in Handelszentren (z.B. Knurr'Ka) stehen?

Irgendwie blöd, oder übersehe ich da etwas?
    Sie haben einen riesigen Vorteil: Sie sind sehr billig zu haben und können daher auch von kleinen Gilden genutzt werden. Für Handelsgilden sind sie normalerweise unattraktiv, außer sie haben eine Auktion verloren. Irgendein Pampahändler ist besser als gar keiner.
    Logg dich mal kurz nach Ende einer Auktion ein: da wirst du immer ein paar verzweifelte Gildenleiter finden, die hektisch die Map nach einem noch verfügbaren Gildenhändler absuchen..... ;)

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.