Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gilden?

Myraia
Myraia
✭✭
Hallo,
wahrscheinlich ein ganz dumme Frage, aber ich weiß es wirklich nicht:
An einigen Orten im Spiel (Vulkhelwacht, Eldenwurz) wird man regelrecht von Einladungen in Gilden überschwemmt.
Ich habe auch einige angenommen, habe die Gilden nach einiger Zeit aber wieder verlassen, weil mir einfach nicht klar ist, was das mit den Gilden soll.
Auch die Suchfunktion hier brachte mir keine Aufklärung.

Also: Man nimmt so eine Einladung an und hat dann Zugriff auf die Gildenbank. Was soll ich damit?
Und sonst? Im Chat wird zwar von manchen Gilden um Mitglieder geworben, sonst liest man von denen aber auch nichts.

Vielleicht könnt ihr mich aufklären. Teso ist mein erstes Online-Spiel und ich gehöre altersmäßig zu den Silver-Gamern.
  • Alpa Nexa
    Alpa Nexa
    Also ich habe noch nie ohne Anfrage eine Einladung in eine Gilde bekommen. Es kann sein dass durch die Tamriel Unlimited Umstellung einfach viele neue Spieler ins Spiel gefunden haben die neue Gilden gründen und deshalb Einladungen " hin und her" verschicken.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Myraia,

    Gilden sind ein Zusammenschluss von Spielern, eine Art Club, wenn du willst ;), die im Spiel ähnliche Ziele haben. Jede Gilde ist nur so "gut" wie ihre Mitglieder.
    Es gibt einen Gildenleiter, der Zugriff auf alle Gildenfunktionen hat (Festlegung von Rängen, Gestaltung des Gildenrocks etc), meistens ein paar Leute, die ihn unterstützen (Gildenleitung oder Offiziere) und dann verschiedene, von der Leitung festgelegte Ränge. Gilden können bis zu 500 Mitglieder haben.

    In gut funktionierenden Gilden findest du Leute fürs Gruppenspiel, sei es beim Questen, in Instanzen oder in Cyrodiil beim PvP, außerdem hilft man sich gegenseitig aus, indem man sich beim Handwerk oder einfach mit Tipps unterstützt. Manche Gilden beschäftigen sich auch mit dem Rollenspiel, das heisst, sie versetzen sich in ihre Charaktere und sprechen und handeln entsprechend.
    Für die Kommunikation verwendet man entweder den Gildenchat oder diverse Sprachchats (TS, Mumble).
    Für den einfachen Austausch von Gegenständen innerhalb der Gilde gibts die Gildenbank. Wie sie verwendet wird (freie Entnahme für alle oder nur für eine bestimmten Rang, mit/ohne Bezahlung etc.) wird in jeder Gilde individuell festgelegt.

    Eine Besonderheit in ESO sind die Handelsgilden, deren Zweck (fast) ausschließlich das Handeln ist.
    Ab 50 Mitgliedern haben Gilden Zugriff auf einen Gildenladen und das Recht, Gildenhändler, die überall in Tamriel zu finden sind anzustellen. Über diesen Händler können dann Waren von Mitgliedern an alle Spieler, also auch Nichtgildenmitglieder, verkauft werden.
    Die meisten Handelsgilden sind sehr groß, weil dadurch das Warenangebot der Gilde größer und damit attraktiver ist.

    "Ninja-Einladungen", das heisst Einladungen in Gilden ohne vorherigen Kontakt, wie du sie anscheinend erlebt hat, sind meistens nicht viel wert und man kann sie getrost ignorieren ;). "Gute" Gilden suchen ihre Mitglieder entweder per Zonenchat, in diversen Foren, zum Beispiel hier im Bereich Gildenrekrutierung oder einfach durch Mundpropaganda. Einen ersten Überblick findest du in dieser Liste.

    Versuchs einfach mal! Es gibt ganz bestimmt eine Gilde, die deinem Spielstil entspricht und in der Leute sind, die zu dir passen. Für viele Spieler ist "ihre" Gilde ein wesentlicher Teil des Spielspaßes.

    Du kannst in ESO übrigens in bis zu 5 Gilden sein, wobei sehr viele Leute nur eine "Haupt"-Gilde (also soziale Gilde fürs Zusammenspiel) haben und die zusätzlichen Plätze für Handelsgilden verwenden.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Hejdupahur
    Hejdupahur
    ✭✭
    @Myraia:
    Silver-Gamer klingt schwer nach Silberdrachen B)
    Edited by Hejdupahur on 22. März 2015 08:11
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    @Alpa Nexa
    Das war schon vor der Umstellung auf Tamriel Unlimited. Stellt man sich lange genug an bestimmte Stellen, bekommt man Einladungen mehr als man will.
  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Hejdupahur schrieb: »
    @Myraia:
    Silver-Gamer klingt schwer nach Silberdrachen B)

    Genau das wollte ich auch gerade erwähnen o:)

    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.