Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bestellung von Tamriel Unlimited bei Amazon

frank.bindb16_ESO
frank.bindb16_ESO
✭✭✭✭
Hallo,

hat noch jemand von Euch die neue Version bei Amazon bestellt. Ich habe für einen Kumpel bestellt und mich damals schon über die Verfügbarkeit am 09.06. gewundert. Da aber der Artikel in verschiedenen Versionen dort angeboten wird Konsolen/PC/Mac bin ich davon ausgegangen, das sie nicht verschiedene Daten eingeben können für das Lieferdatum.

Nun ist bei meinem Kumpel heute leider nichts angekommen und die Nachfrage bei der Amazon Hotline hat ergeben, daß die tatsächlich vom Liefertermin 09.06. ausgehen und noch keine Ware haben.

Hat noch jemand bei Amazon bestellt und Infos oder Ware erhalten? Oder hat jemand einen anderen wo man auf die Schnelle eine Datenträgerversion bekommt kein Download wegen schlechtem Internet.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ich würde mal in die Bestellbestätigungsemail bzw. dein Konto von/bei Amazon schauen, ob die richtige Version auch beim Bestellen ausgewählt war und nicht doch versehentlich eine für die Konsolen, welche ja nun doch erst am 09.06. diesen Jahres erscheinen.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Neuauflage PC Version

Gerade bei Saturn geschaut, da sind die 3 Versionen einzeln drin und auch alles also auch die PC Version mit Lieferdatum 09.06 gekennzeichnet.

Vermutlich hat da wohl der Vertrieb den Großhändlern das falsche Datum mitgeteilt und die liefern nicht an die Händler aus.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @frank.bindb16_ESO Das Datum ist korrekt, denn hier bezieht es sich auf die physische Edition von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited für den PC. Diese erscheint zusammen mit der Konsolenversion am 9.6.2015. Die Digitalversion der Neuauflage ist jedoch bereits jetzt erhältlich. Dazu sei auch gesagt, das vorher erworbene Versionen von ESO (Digital und Physisch) ihre Gültigkeit selbstverständlich nicht verloren haben. Keys können weiterhin eingelöst werden und das Spiel muß auch nicht neu gekauft werden um Tamriel Unlimited spielen zu können. (Wenn ihr das Spiel bereits habt)
    Edited by ZOS_CatK on 19. März 2015 20:21
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Schredder
    Schredder
    Ich habe auch die Version von Amazon und sie ist schon da.
    Allerdings die Uralversion.

Wenn der Updater durchgelaufen ist sind alle Versionen gleich also warum bis Juni warten ?
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    @ZOS_CatK danke für die Info

@Schredder
    Wieviel GB mußtest Du updaten? Ist für meinen Kumpel wichtig, wegen schlechter Leitung, deswegen wollten wir eigentlich die Neuauflage haben. Geht ja jetzt leider nicht. :(
  • Schredder
    Schredder
    Musst nicht mal die CDs verwenden einfach registrieren und die Downloadversion nehmen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Schredder schrieb: »
    Musst nicht mal die CDs verwenden einfach registrieren und die Downloadversion nehmen.

Nix Download wegen schlechtem Internet deswegen wollten wir einen möglichst aktuellen Datenträger.

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Sobald er einen Key hat, kann er auch deinen kopierten Installationsordner verwenden. Einfach auf entsprechend grossen USB-Stick oder ext. Festplatte kopieren, an seinen PC anstöpseln, runterkopieren, fertig. Launcher starten, zocken.

Also einfach die Amazon-Bestellung stornieren und sich bei dem Händler eurer Wahl für eine digitale Version entscheiden. ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Sobald er einen Key hat, kann er auch deinen kopierten Installationsordner verwenden. Einfach auf entsprechend grossen USB-Stick oder ext. Festplatte kopieren, an seinen PC anstöpseln, runterkopieren, fertig. Launcher starten, zocken.
    Das sollte funktioneren.
    TESO hat z.Zt. ein Volumen von ca. 46 GB (deutsche Version).
    Wenn man zusätzlich noch die engl.Version im Ordner hat, müssten es ca. doppelt soviel GB sein.

Es gibt Signaturen ?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wenn man zusätzlich noch die engl.Version im Ordner hat, müssten es ca. doppelt soviel GB sein.

Deutscher Client komplett aktuell 42,5GB ... jedes weitere Sprachpaket ~ 7GB
    Edited by LaifStail on 17. März 2015 21:55
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Deutscher Client komplett aktuell 42,5GB ... jedes weitere Sprachpaket ~ 7GB
    Hmm .. beim Release hatte ich beide Sprachpakete runtergeladen und es waren ca. 60 GB.
    Der Ordner ist sogar noch auf meiner alten Festplatte drauf, welcher jetzt ein Volumen von 72 GB hat (Stand ca. 11/2014).
    Es gibt Signaturen ?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    @Tannenhirsch: dann klebt da vielleicht noch eine PTS-Installation mit drin, welche gerade zum Releasezeitpunkt durch den nicht ganz bugfreien Launcher mit installiert wurde und damit bei einigen Usern die Unmenge an GB an Speicherplatz brauchte für ESO + PTS.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Also einfach die Amazon-Bestellung stornieren und sich bei dem Händler eurer Wahl für eine digitale Version entscheiden. ;)

Danke werden wir mal ausprobieren, wir kopieren erstmal und loggen mit meinem Account ein. Wenn es klappt kaufen wir digital.

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Das klappt auf jeden Fall. So müsst ihr später auch nur eine Kopie des Spiels patchen und dann einfach wieder kopieren (was je nach Leitungskapazität ja durchaus schneller sein kann).

Achtet nur darauf, dass ihr die ganze Ordnerstruktur kopiert inkl. Launcher.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.