Blutengel5286 schrieb: »Muss allerdings sagen, dass das mit den Kronen lang und breit im Vorfeld diskutiert wurde und jeder eigentlich hätte wissen können/müssen, je mehr 30 Tage nach dem 17.3. liegen desto höher fällt mein Bonus an Kronen aus.
Blutengel5286 schrieb: »Muss allerdings sagen, dass das mit den Kronen lang und breit im Vorfeld diskutiert wurde und jeder eigentlich hätte wissen können/müssen, je mehr 30 Tage nach dem 17.3. liegen desto höher fällt mein Bonus an Kronen aus.
Ich habs grad überprüft: Also bei mir stimmt dein Rechner!So, nachdem es da noch immer so viel Unklarheit gibt, habe ich mich kurz hingesetzt und schnell einen kleinen Rechner zusammengezimmert. Damit kann jeder ganz einfach seine Kronengutschrift berechnen lassen, ohne dass dafür Werte online gepostet werden müssen oder ähnliches.
Hier geht's zum Kronenrechner
Ich übernehme aber keine Gewähr für die Richtigkeit des Ergebnisses!
Es wurde ja gesagt, dass es etwas dauern kann bis jeder all seine Kronen hat
Habe ich es nun richtig verstanden, dass ein angebrochener Monat ebenfalls 1500 gibt ?
Dann fehlen mir wohl auch noch ein paar: 500+(10*100)+(75 Tage verbleibend, bis 1.Juni <-xD = Insgesammt, inkl. diesen Monat 6000 Kronen)
Wenn ich mich net verrechnet hab bin ich irgendwo bei 7500 *kopfkratz*
frank.bindb16_ESO schrieb: »75 Tage sind 4.500 Kronen, nicht 6.000 Kronen
60 Tage sind 2 Monate + angefangener Monat 15 Tage. = 3 mal 1.500 Kronen = 4.500 Kronen.
frank.bindb16_ESO schrieb: »75 Tage sind 4.500 Kronen, nicht 6.000 Kronen
60 Tage sind 2 Monate + angefangener Monat 15 Tage. = 3 mal 1.500 Kronen = 4.500 Kronen.
Mit 75 verbleibenen Tagen lande ich beim 1. Juni Oo ^^
(März, April, Mai, Juni)
Ist es Kaffeemangel oder hab ich mich verzählt ?
2) Aktuelle Spiel-Abonnenten: Wenn man bei der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bereits Abonnement war, hat man 500 Kronen für das bestehende Konto zuzüglich eines Bonus von 100 Kronen für jedes bisher abgeschlossene 30-Tage-Abonnement erhalten. Darüber hinaus wurde das Konto automatisch in eine Mitgliedschaft von ESO Plus für die verbleibende Laufzeit des Abonnements umgestellt. Man erhält damit die vollen Vorteile der ESO Plus-Mitgliedschaft sowie 1500 Kronen für jede verbleibenden 30 Tage oder weniger des Abonnements. Als Beispiel: Sollten dem Spiel-Abonnement nach der Umstellung 30-Tage oder weniger der Laufzeit verbleiben, dann erhält man 1500 Kronen. Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann erhält man 3000 Kronen. Liegt sie zwischen 60- und 90-Tagen erhält man 4500 Kronen.
2) Aktuelle Spiel-Abonnenten: Wenn man bei der Veröffentlichung von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bereits Abonnement war, hat man 500 Kronen für das bestehende Konto zuzüglich eines Bonus von 100 Kronen für jedes bisher abgeschlossene 30-Tage-Abonnement erhalten. Darüber hinaus wurde das Konto automatisch in eine Mitgliedschaft von ESO Plus für die verbleibende Laufzeit des Abonnements umgestellt. Man erhält damit die vollen Vorteile der ESO Plus-Mitgliedschaft sowie 1500 Kronen für jede verbleibenden 30 Tage oder weniger des Abonnements. Als Beispiel: Sollten dem Spiel-Abonnement nach der Umstellung 30-Tage oder weniger der Laufzeit verbleiben, dann erhält man 1500 Kronen. Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann erhält man 3000 Kronen. Liegt sie zwischen 60- und 90-Tagen erhält man 4500 Kronen.
Ok, grad mal nachgewühlt und gesehen, hast recht^^
So bin ich dann bei 6000 und mir fehlen nur 100 Kronen
Nein, es wird ab 17.3. in neuen 30-Tage-Schritte gerechnet. Bis 17.3. zählt es als Restlaufzeit von altem Abo/GTC, usw.Also wird Quasi nur der März als Voll gezählt und jeder andere angefangene Monat zählt dann... irgendwie..
ääähm.. komisch... *verwirrt* xD
Das ist doch völlig egal. Es ist doch nur der Zeitpunkt etwas unterschiedlich. Solange man nicht zum Stichtag der Umstellung gleich den Shop leer kaufen wollte....
Spieler A bekam eben bei der Umstellung mehr, weil er z.B. noch 3 Monate über den Wechsel hinaus Abo hatte.
Spieler B hatte vielleicht nur einen Monat, verlängert dafür aber eben auch früher das nächste Mal und bekommt dann seine 1500,- Kronen/neuen Monat dazu.
Unterm Strich habe beide am Ende der Zeit die selben Kronen erhalten, nur standen sie an unterschiedlichen Zeitpunkten zu Verfügung.
EDIT: Unterschiede entstehen natürlich bezogen auf die Abozeit VOR der Umstellung (Abomonate x 100 Kronen)
frank.bindb16_ESO schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »Muss allerdings sagen, dass das mit den Kronen lang und breit im Vorfeld diskutiert wurde und jeder eigentlich hätte wissen können/müssen, je mehr 30 Tage nach dem 17.3. liegen desto höher fällt mein Bonus an Kronen aus.
Man hat aber kein Verlust von 1.500 pro Monat, da man ja bei der Verlängerung die 1.500 auch erhält. Insofern ist das ja kein Bonus, da man die 1.500 ja wegen des ESO+ Abos erhält, für das man ja gezahlt hat.Der einzige Bonus ist, das ein angefanger Monat volle 1.500 Kronen bringt.
Der Teufel liegt im Detail.. xD da steht ja "zwischen" :DDD
<verschwörungstheorie/on>
Aber kommt es mir nur so vor, oder ist das doch ein wenig zu gunsten ZOS gerechnet mit den 61-90 Tage = 4500 ?^^
Mit 90 Tagen würde man ja weit im Juni liegen und hätte somit PLUS verschenkt ^^
<verschwörungstheorie/off>
Also wird Quasi nur der März als Voll gezählt und jeder andere angefangene Monat zählt dann... irgendwie..
ääähm.. komisch... *verwirrt* xD
Blutengel5286 schrieb: »frank.bindb16_ESO schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »Muss allerdings sagen, dass das mit den Kronen lang und breit im Vorfeld diskutiert wurde und jeder eigentlich hätte wissen können/müssen, je mehr 30 Tage nach dem 17.3. liegen desto höher fällt mein Bonus an Kronen aus.
Man hat aber kein Verlust von 1.500 pro Monat, da man ja bei der Verlängerung die 1.500 auch erhält. Insofern ist das ja kein Bonus, da man die 1.500 ja wegen des ESO+ Abos erhält, für das man ja gezahlt hat.Der einzige Bonus ist, das ein angefanger Monat volle 1.500 Kronen bringt.
Wo schrieb ich denn von einem Verlust?
Du und ich, wir sagen an sich das gleiche. Du hast mich nur falsch verstanden.