Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zu wenige. Kronen ?!

Necton1
Necton1
✭✭✭
Bekommt man nicht 500 Kronen pro Abo Monat ? Auf meinem Account werden nur 3500 Kronen angezeigt bei 12 Monaten ?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Es kann bis zum Samstag dauern, bis alle Kronengutschriften auf dem Konto erscheinen: http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/157893/kronen-gutschriften#latest
    Wir werden heute damit anfangen, die Kronen-Gutschriften auf qualifizierten Konten zu verteilen. Ihr werdet für jeden Monat, den ihr abonniert hattet, 100 Kronen erhalten. Zusätzlich dazu erhaltet ihr für die verbleibenden Monate eures Abos eine weitere Gutschrift von 1500 Kronen pro Monat. Es ist möglich, dass dieser Vorgang bis zum Ende der Woche in Anspruch nehmen wird und daher nur ein Teil der Kronen auf eurem Konto angezeigt wird. Es könnte diese Woche auch zu Verzögerungen bei der Auslieferung der Kronen an eure Konten kommen, wenn sie im ESO-Store gekauft habt.
    Die 500 Kronen für der Kauf des Spiels werdet ihr jedoch schon beim Einloggen erhalten.

Solltet ihr am Freitag, dem 20. März um 22:00 Uhr deutscher Zeit eure Gutschrift nicht erhalten haben, dann kontaktiert bitte unseren Kundendienst, damit sie euch helfen können.

Mod-Hinweis:Zitat zum Thema von CM Kai eingefügt, somit ist alles auf einen Blick.
    Edited by ZOS_MichaelM on 17. März 2015 07:04
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Bekommt man nicht 500 Kronen pro Abo Monat ? Auf meinem Account werden nur 3500 Kronen angezeigt bei 12 Monaten ?

Nein soviel bekommst du auch nicht. Du bekommst

100 Pro gespielten Abo Monat

500 für dein Konto

und wenn du jetzt noch Abonnent bist eine Gutschrift in Höhe von 1500 für diesen Monat. Wenn man das also zusammnrechnet dann passt das, was du von ZeniMax bekommen hast. Ich weiß halt nicht wie lange dein Abo noch läuft zur Umstellung. Ich habe zum Beispiel 7700 Kronen bekommen und bei mir kommt das hin.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Die 1.500 Kronen gibt es für alle Monate die man noch hat aufgerundet. Auch bei künftigen Abos von ESO plus gibt es die kompletten Kronen für alle Monate am Anfang.
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    ....und nochmal für alle !!

Kronen bekommen:

- Als neuer Spieler erhältst du 500 Kronen (Spiel kaufen)

- Als "alter" Spieler, der z.B. aufgehört hatte, erhältst du 500 Kronen + 100 Kronen für jeden Monat Spielzeit (Spiel gekauft und dann die Monate zählen)

- Als derzeitiger Spieler erhältst du 500 Kronen + 100 Kronen für jeden Monat Spielzeit + 1.500 Kronen für alle 30 Tage Spielzeit, die du noch übrig hast, wenn Tamriel Unlimited erscheint.

- Zusätzliche Kronen kannst du für Echtgeld (Dollar oder Euro) kaufen
    ESO-Plus-Mitgliedschaft bringt dir Kronen: 1.500 Kronen für 30 Tage, 4.500 Kronen für 90 Tage oder 9.000 Kronen für 180 Tage
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Ok jetzt sind es schon 4700
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Necton1 schrieb: »
    Ok jetzt sind es schon 4700

Interessant. Bin seit Anfang an dabei, habe auch die Maske des Abschlachtens bekommen. Hatte immer ein Abo und habe nur 2000 bis jetzt.

Höchst interessant. Aber gut wenn es noch bis Samstag dauern kann.. mal sehen. ^^

EDIT: Sry mein Fehler, es hängt ja auch noch damit zusammen, wieviele offene Monate man jetzt nach TU noch abboniert hat. 30, 90 oder 180. Ich habe nur noch ca. 20 Tage über, also glaube ich sind ca. 2000 korrekt.
    Edited by Pixelex on 17. März 2015 07:00
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bei mir waren es heut morgen 3200 Kronen, Abo ist seit Vorbestellerrelease aktiv...
    Love my Stamsorc
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Die einzigen Kronen, die ihr schon garantiert haben dürftet, sind die für euer noch offenes Abonnement und das Spiel selbst, d.h. 500 Kronen für das Spiel und 1.500 Kronen für jeweils angebrochene 30 Tage Restspielzeit.

Dadurch hatte ich jetzt beispielsweise gestern Abend "nur" 5.000 Kronen (500 + 3 x 1.500), mittlerweile sind aber auch die 1.200 Kronen für das bisherige Abonnement eingetroffen.

Also einfach etwas Geduld. :)
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Laut Konto bekomme ich auf dem Kopf 5000 Kronen

- 500 Spiel gekauft
    - 11 * 100 pro Monat (habe ca. 1 Monat pausiert)
    - 65 Tage Restspielzeit -> 3200

Gesamt: ca. 5.000

=> Passt!!!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    65 Tage Restspielzeit dürften dir 4.500 Kronen geben, da du den dritten Monat "ankratzt". :)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    65 Tage Restspielzeit dürften dir 4.500 Kronen geben, da du den dritten Monat "ankratzt". :)

Das "Ankratzen" zählt doch nur für die Umstellung, wo von "altem" Abo nach ESO+ gewechselt wird. In Zukunft gibts nur für Volle 30 Tage die 1.5oo Krönchen.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mit 72 Tagen verbleibender Abonnementzeit auch 4.500 Kronen (+500 Kronen) bekommen. Das stimmt schon so. Wer jetzt dann 3 Monate kauft bekommt 4.500 Kronen, für 1 Monat 1.500 Kronen usw., natürlich.
    Edited by Smaxx on 17. März 2015 10:56
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Nunja man sieht ja in der Kontoverwaltung genau für wieviel Kronen man sich qualifiziert hat. Oder verändert sich bei euch diese Anzahl? Bei mir blieb die die ganze Zeit gleich, nehm also an, dass da auch nicht mehr kommen wird.
    Edited by Blutengel5286 on 17. März 2015 10:58
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe sogar 100 Kronen mehr, als ich eigentlich haben dürfte.

OwenDaring schrieb: »
    Für jemand, der von Anfang an dabei ist, sind das 310 Abonnement-Tage. Das heißt 11 30-Tage-Abonnements. Für jemand, dessen Abonnement im Mai ausläuft, bedeutet dies 50 Tage Rest-Abonnement.
    Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann wirst du 3000 Kronen erhalten.

Für diesen beschriebenen Fall würden die Kronen wie folgt berechnet…
    1 x 500 Kronen für 's Konto
    11 x 100 Kronen für die 30-Tage-Abonnements
    1 x 3000 Kronen für die restlichen 50 Tage

=== 4.600 Kronen
    2014-04-04 --- 2014-05-11 = 38 Tage
    Darin enthalten sind 3 Tage Kulanz-Zeit, 5 Tage Bonus-Zeit ( das sind nicht die 5 Tage vorzeitiger Zugang) & die 30 Tage freie Spielzeit.

2014-04-04 --- 2015-03-17 = 348 Tage
    Das ist die Anzahl der Spieltage vom Release bis Start von ESO+

348 Tage - 38 Tage = 310 Tage Abo-Spielzeit.

Als Bezugspunkt habe ich ich die Daten aus der Kontoverwaltung genommen. Das passt alles auf den Tag genau.

wie ich oben schon geschrieben hatte bekommt man jeweils 100 Kronen für…
    jedes bisher abgeschlossene 30-Tage-Abonnement.
    Da man die Kronen zum Anfang des Abo-Zeitraums bekommt, sind das 10 volle & ein ⅓, also 11 abgeschlossene 30-Tage-Abonnements.

Meine Hand würde ich jetzt zwar nicht dafür in 's Feuer legen wollen, wer weiß, wie die Rhetoriker bei ZOS ihre Formulierungen auslegen? Aber meinten sie nur die kompletten 30-Tage-Abonnements, hätte sie es eher vollendete 30-Tage-Abonnements bezeichnen sollen.

Dann hätten jedoch die Krummen Rest-Tage keinen Sinn gemacht.

Aber das sind lediglich 100 Kronen Unterschied. Davon wird die Welt nicht untergehen. Warten wir 's ab, wie die Erbsenzähler das interpretieren. unsure.gif

Ich werde mich da also sicherlich nicht beschweren. yay.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ZOS_KaiSchober
    Ich habe sogar 100 Kronen mehr, als ich eigentlich haben dürfte.

Ich werde mich da also sicherlich nicht beschweren. yay.gif

Danke für die Meldung. Wir haben ein Ticket bei unserem Kundendienst für dich erstellt und die Mitarbeiter werden dich in Kürze kontaktieren, um die Kronen zu entfernen.
    Just kidding.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ihr bekommt die Kronen geschenkt und macht hier rum, wegen 100 mehr oder weniger, Ihr Geier.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober :
    Hier meldet sich Schwester Horst aus der Intensivstation der Silberdrachen. Unser Patient liegt z. Z. in der eisernen Lunge. Die Hirnströme sind momentan Flatline, aber das war vorher auch schon so.

Wir ( besonders ich ) freuen uns schon auf den Moment, wenn sie von ihren Liebsten in unsere Anstalt eingewiesen werden. Das erste Bad mit dem Kalten Schlauch wird mir eine Freude sein. cruelgrin.gif
    Just kidding.
    Just kidding. thumbsup.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Schwester Horst...smilie_girl_287.gif ROOOOOOOFFFFLLLL
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Die Kronen für die Restlaufzeit des Abos bekommt man also auf einen Schlag, wenn ich das richtig verstehe. Dann fehlen mir noch 1500 *abwart*
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich warte auch noch auf meine restlichen Kronen ;)

Bin aber überzeugt, dass sich das ZOS Team schon reichlich darum bemüht. Ist eben nicht einfach von zigtausend Spielern alles durchzusehen, wer da wieviel bekommt und man möchte ja auch keinen mit zuvielen Kronen segnen :smiley:
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Also... in den Kronen berechnung stimmt aber wirklich was ganz und gar nicht.

Mein Partner bekommt mehr kronen als ich obwohl er länger auszeit mit nicht bezahlen des abo hatte...

Ich hab die Kaiserlichen edition war von anfang an dabei mein Partner hatte nur die Digitale und hatte eben mal zeiten dazwischen in dem er kein Abo bezahlt hatte... Dennoch hat er 1000 kronen mehr als ich...

Was soll denn dass?

Er sagte mir heute er hätte noch einige bekommen. Also bin ich auch mal onlinen um zu gucken und was ist bei mir passiert? Gar nichts...

Ich verstehe denn sinn in der rechnung echt nicht wenn wer mehr bekommt der weniger abo gezahlt hatte...

Ich rechne jetzt mal bei mir nach wie viel kronen ich eigentlich zu bekommen hätte und wie wenig ich bekommen habe bisher...

Edit:
    Okey hab gerade oben gelesen. Na dann bin ich mal gespannt ob da wirklich noch was nach kommt und ich am ende mehr Kronen habe als mein partner... laut rechnung wäre dass nehmlich so.

*tee trink und wart*
    Edited by Araco on 18. März 2015 17:26
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Ich verstehe das mit den Kronen irgendwie nicht so ganz.
    Ich habe deutlich mehr als ich eigentlich hätte kriegen sollen.
    Das ist für mich natürlich toll, aber dennoch frag ich mich wo die her kommen.

Ich habe bisher 6.100 Kronen bekommen, aber eigentlich sollten es nur 4.400 Kronen sein. (500+9x*100 und 2x1500 da ESO Plus bis zum 18.Mai geht)

Nicht das jemand anders die 1.700 Kronen vermisst. (Weiß ja nicht wie das System funktioniert)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    18. mai - 30 tage = 18. april - 30 tage = 19. märz

da hier dein abo als vorher schon bis 18. märz geht, bekommst du für die restzeit vom feb-märz-abo-zeitraum auch 1.5oo Kronen.

woher jetzt die 200 übrigen bonuskronen kommen, kann dir nur der support sagen ;)
    Edited by LaifStail on 18. März 2015 18:06
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Wenn es bis 18.05. Geht, sind es sogar 4500 Kronen, die Du für den Überhang bekommst. Gilt ja immer 30 Tage... Der März hat 31 Tage, also kommst Du nur bis zum maximal 16.05. Mit 60 Tagen. Wenn das Abo am 17.03. verlängert wurde rechnerisch... Du hast also mindestens 61 oder 62 Tage Überhang ;-)
    Bei Deiner Rechnung zählt dann also mindestens 1 Turn nochmals bezahlt, weil die 30 Tage schon angekratzt wurden und am 16. Oder 17.03. gebucht. Damit dürften das dann mindestens auch 10 x 100 Kronen sein? ;-)
    Gruß,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich habe 500 + 12x100 + ~50 Tage Abo 3000 Summa summarum 4700 Kronen

Das müsste ich auch haben, es sind derzeit aber nur 3200 und da die Verteilung ja angeblich abgeschlossen ist habe ich mal den Support kontaktiert.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Dorak1985 schrieb: »
    Also... in den Kronen berechnung stimmt aber wirklich was ganz und gar nicht.

Mein Partner bekommt mehr kronen als ich obwohl er länger auszeit mit nicht bezahlen des abo hatte...

Ich hab die Kaiserlichen edition war von anfang an dabei mein Partner hatte nur die Digitale und hatte eben mal zeiten dazwischen in dem er kein Abo bezahlt hatte... Dennoch hat er 1000 kronen mehr als ich...

Was soll denn dass?

Er sagte mir heute er hätte noch einige bekommen. Also bin ich auch mal onlinen um zu gucken und was ist bei mir passiert? Gar nichts...

Ich verstehe denn sinn in der rechnung echt nicht wenn wer mehr bekommt der weniger abo gezahlt hatte...

Ich rechne jetzt mal bei mir nach wie viel kronen ich eigentlich zu bekommen hätte und wie wenig ich bekommen habe bisher...

Edit:
    Okey hab gerade oben gelesen. Na dann bin ich mal gespannt ob da wirklich noch was nach kommt und ich am ende mehr Kronen habe als mein partner... laut rechnung wäre dass nehmlich so.

*tee trink und wart*

Es ist logisch nachvollziehbar wenn er mehr hat. Folgendes solltest Du mal nachschauen. Und zwar wieviel Monate ESO+ Mitgliedschaft ihr beide habt.

Ich vermute durch die Auszeit ist sein Überhang der in ESO+ gewandelt wurde höher. Er hat vermutlich ein Monat länger ESo+ wie Du und daher 1.500 Kronen mehr. Und 500 Kronen weniger durch seine Pause.

Das korrigiert sich wenn Dein ESO+ verlängert wird. Das heißt Du bekommst dann schon früher frische Kronen als er.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Qyr schrieb: »
    Ich verstehe das mit den Kronen irgendwie nicht so ganz.
    Ich habe deutlich mehr als ich eigentlich hätte kriegen sollen.
    Das ist für mich natürlich toll, aber dennoch frag ich mich wo die her kommen.

Ich habe bisher 6.100 Kronen bekommen, aber eigentlich sollten es nur 4.400 Kronen sein. (500+9x*100 und 2x1500 da ESO Plus bis zum 18.Mai geht)

Nicht das jemand anders die 1.700 Kronen vermisst. (Weiß ja nicht wie das System funktioniert)

Das paßt 100% bei Dir die Monate die bereits bezahlt sind bekommen die 100 Kronen. Du hast vermutlich 11 bezahlte Monate auch die nach dem 17.03 zählen als bereits abgeschlossenes Abo

macht 500 + 1.100 = 2.600

Dann hast Du das große Glücke das Du vom mit dem 18.5. gerade noch in den 3. Monat rutschst somit bekommst Du für 3 Monate 4.500 Kronen auch wenn es nur 2 Monate + 1 oder 2 Tag(e) sind.

2.600 + 4500 = 6.100

Stimmt also alles.

Edited by frank.bindb16_ESO on 19. März 2015 00:31
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Okay, ich bin bisher davon ausgegangen dass man nur für 30 abgeschlossene Tage nach dem 17. März die 1.500 Kronen bekommt. Aber nicht das man sie für jede angefangene 30 Tage Periode erhält.
    Auch war ich davon ausgegangen dass die 100/Kronen Monat Regelung nur für bezahlte Spielzeit bis einschließlich dem 17. März gilt.
    Danke für die Aufklärung.
    Es wäre vermutlich fairer gewesen wenn man 50 Kronen /Tag nach dem 17.3 gegeben hätte, so ärgern sich natürlich die Leute ide gerade so nicht in den nächsten Monat rutschen.

Falls nicht bereits geschehen, wünsche ich allen anderen natürlich das sie alle ihre vermissten Kronen bald bekommen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Muss allerdings sagen, dass das mit den Kronen lang und breit im Vorfeld diskutiert wurde und jeder eigentlich hätte wissen können/müssen, je mehr 30 Tage nach dem 17.3. liegen desto höher fällt mein Bonus an Kronen aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.