Ich bin mal gespannt wie es wird.
Erstmal wird ZOS den Ansturm auf den Kronen-Shop überstehen müssen *hrhr*
Naja und ansonsten ändert sich ja höchstwahrscheinlich nicht allzuviel. Mich freut es, wenn wieder neue Spieler Tamriel erkunden und alte Spieler zurückkehren.
Ich verstehe sowieso nicht, warum es immer diese obligatorischen 13 Euro sein müssen. Anscheinend denkt niemand über ein 9,90 Euro oder ein 5,00 Euro Abo nach. Jeder Hannes kommt mit Shop um die Ecke.
Das wird wohl daran liegen, dass die meisten Spiele mit Shop durch diesen mehr einnehmen als vorher mit einem 13€ Abo - macht also wirtschaftlich mehr Sinn gleich auf einen Shop zu setzen als erst die Abokosten zu reduzieren. Durch ESO-Plus sind hier dann sogar gleich 2 Einnahmequellen gegeben.
Was spricht gegen Abo UND Shop so wie es Blizzard macht?
Wenn du nur auf Shop setzt, dann ist das deine einzige Einnahmequelle und du musst den Shop bis oben hin vollknallen. Darunter leidet die Qualität (Siehe SWTOR).
Wenn du nur auf Shop setzt, dann ist das deine einzige Einnahmequelle und du musst den Shop bis oben hin vollknallen. Darunter leidet die Qualität (Siehe SWTOR).
Es geht nicht um die Einnahmen. Abonnementsystem machen nicht alle Konsolenhersteller mit und kaum ein Spieler möchte zwei Abonnements für ein Spiel (z.B. XBox Live Gold + ESO) bezahlen.
Ich bin mal gespannt wie es wird.
Erstmal wird ZOS den Ansturm auf den Kronen-Shop überstehen müssen *hrhr*
Naja und ansonsten ändert sich ja höchstwahrscheinlich nicht allzuviel. Mich freut es, wenn wieder neue Spieler Tamriel erkunden und alte Spieler zurückkehren.
Ja, aber was genau sind das denn für Spieler, die nur deshalb zurückkehren, weil das Spiel keine 13 Euro mehr im Monat kostet?
Ich verstehe sowieso nicht, warum es immer diese obligatorischen 13 Euro sein müssen. Anscheinend denkt niemand über ein 9,90 Euro oder ein 5,00 Euro Abo nach. Jeder Hannes kommt mit Shop um die Ecke.
Es geht nicht um die Einnahmen. Abonnementsystem machen nicht alle Konsolenhersteller mit und kaum ein Spieler möchte zwei Abonnements für ein Spiel (z.B. XBox Live Gold + ESO) bezahlen.
Wenn Ihr eure Championpunkte nicht sehen, loggt euch bitte aus und dann erneut in das Spiel ein. Vielen Dank!
Wenn Ihr eure Championpunkte nicht sehen, loggt euch bitte aus und dann erneut in das Spiel ein. Vielen Dank!
Geht ja schon gut los !!
Mit Google übersetzt ?!?!?
Nach dem, "was man so hört", wurden um die 60% aller verkauften Skyrim-Boxen auf Konsolen abgesetzt. Und Skyrim war anscheinend auch nicht das einzige TES-Spiel in der Vergangenheit, das sich auf Konsolen besser verkauft hat, als auf PCs. Konsolen-Spielern wird auch gerne nachgesagt, sehr locker sitzende Portemonnaies in Bezug auf DLC-Käufe zu haben.Deemerundso schrieb: »Sollte dies wirklich einer der Gründe sein, dann ist es wirklich schade.
Ist die XBox Kundschaft so groß, dass man sich auf so etwas einlässt?
Kann ich nachvollziehen. Ging mir bei LOTRO genau so. Erst wollte ich wegen meiner Vorurteile nichts mit dem damals kommenden F2P zu tun haben, dann hab ich mich dazu hinreißen lassen, wieder zu spielen und fand's gar nicht so schlecht (als alter LTA-ler hatte ich ja auch keine Nach-, sondern nur Vorteile). Bis zu dem Punkt, als a) die Entwicklung von Dungeons und Raids abgekündigt wurde (zufällig Inhalte, derentwegen ich primär gespielt hatte), und b) die quasi unumgehbaren Hobbitgeschenke (= billige Methode, die Login-Zahlen zu erhöhen) kamen. Das war für mich dann der Punkt, als das Spiel endgültig über den Hai gehüpft ist (engl. "jumping the shark", sich ausverkaufen, sich und seiner Prinzipien untreu werden).Liebe Rannvara, ich bin schon bescheiden und wachsam bleibe ich. Trotz meines Prinzips kein "B2P" zu spielen bin ich immernoch hier. Das liegt aber an der Logik, die mir diesen Weg vorgab. Eine Stufe tiefer jedoch steigt der alte Prinzipienreiter auf keinen Fall.
Jetzt ist das Spiel fast umsonst und jetzt ist es so voll.
Der Kronen Shop ist nur ne Cash-Kuh.
Ich finde das Abo voll *** weil ...
unumgehbaren Hobbitgeschenke