Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zauberer, seid ihr mit den Fähigkeiten/Umgang eurer Pets zufrieden?

Vandark
Vandark
✭✭✭
Ich richte mich an alle die gerne als Zauberer durch die Gegend wandeln. Die Daedrischen Beschwörungen des Zauberers sind ansich ja eine nette Sache, auch der Schaden der Pets wurde durch den letzten Patch ja gebufft. Leider finde ich diese immer noch viel zu unhandlich. Sei es Skamp oder der Clanbann oder die Schwinge, jedes der Pets (ausgenommen: Atronarch als Ult) ist im PvP leider kaum einsetzbar. Wenn jemand andere Erfahrungen damit hat, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Ich mag es z.B. total im PVE den Skamp vorzuschicken und platzen zu lassen ;-) Im PvP ist diese Taktik jedoch unnütz.
Die Pets sind fürs PvP viel zu langsam und zu schlecht kontrollierbar. Man sollte für jedes Pets z.B. einstellen könen ob es Passiv, Neutral, Aggressiv agiert.
Was denkt ihr?
Edited by Vandark on 13. März 2015 23:57

Zauberer, seid ihr mit den Fähigkeiten/Umgang eurer Pets zufrieden? 23 Stimmen

Ja, weil....
26%
frank.bindb16_ESOGrileenorFalkanHorteo85AudigyBaerwolf 6 Stimmen
Nein, weil...
73%
GlantirEuckenberlinsquirrelb16_ESODilarnChardoBeolundTaonnortobi_360b16_ESOTomHHZorahnusCîanaiAracoWeideBlutengel5286Gerald_ESOZadiShaddaiInfinity822 17 Stimmen
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Nein, weil...
    Ich finde die Pets unhandlich, da sie getoggled werden müssen. Somit verbrauchen sie zuviel Platz.
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Nein, weil...
    Zum einen müssen die dummen Dinger immer in der Leiste bleiben, auch wenn man nur die Skillbar wechseln will, müssen besagte Viecher auch da nen Platz wegklauen. Und zum anderen fallen die mir viel zu schnell um, wie man damit auf höherem Lv vernünftig spielen kann ist mir vollkommen schleierhaft.

Edit: Damit ist natürlich nicht der Ulti-Riese gemeint, der ist und bleibt topomat.
    Edited by Blutengel5286 on 14. März 2015 01:20
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, weil....
    Es ist besser geworden, da ich ja sehr defensiv spiele.

Aber mir ist die Auswahl immer noch zu klein. Es wäre schön wenn wir die pets individuell gestalten könnten, so wie in anderen Spielen auch. Bis auf die Modifizierung bei 4 Punkten haben wir da ja keinen Einfluss drauf und selbst dieser ist kaum der Rede wert.

Allgemein ist der Beschwörungszweig sehr dürftig im Vergleich zu den anderen beiden, finde ich sehr schade.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Nein, weil...
    hat sich nicht viel getan find ich.

Die viecher nehmen zu viele skillplatz weg... bei weckseln der leiste sind sie weg ausser man hat sie da auch wieder eingefügt...
    Machen zu wenig schaden und halten nichts aus (besonders die Harpye). Man ist in den Veteranen verliesen ständig daran die viecher wieder neu auf zu stellen... meiner meinung zu viel mana verbrauch dafür, der schaden fällt dadurch denn man macht nichts anders mehr als die viecher wieder zu beschwören...

Clanban ist zwar mein liebling aber...macht dem Tank ständig spot konkurrenz was in einem Veteranen Verlies für den tank immer ärgerlich ist...

Die Harpye fällt instant wenn sie schaden abbekommt wieso sie für mich schon gar keinen platz mehr auf meiner leiste verdient hat...

Den skampe... den nutze ich eigentlich nie...

Das einziege worauf man sich verlassen kann ist der Atronach... der macht schön schaden und bringt so einiges. Für eine Ulti auch nichts anderes zu erwarten.

Sonst dass einziege was an den viechern gut ist... Wenn man alleine levelt hilft es einen doch extrem aber im endcontent kann man sie alle vergessen.

Okey den Clanban nutz ich noch gerne weil er länger lebt und styl hat für meinen Jäger mit Pet... Dafür sollte es aber eine option geben sie leichter zurück zu rufen und auch den blöden Spot auszuschalten...
    So eine kleine Mini leiste mit den fähigkeiten der pets ala Everquest 2 oder eben aus Wow wäre hier wirklich sinvoll... da hätte man wirklich mehr kontrolle über die viecher...
  • tobi_360b16_ESO
    Nein, weil...
    die Pets gleich zwei von 5 Slots auf der Fähigkeitsleiste blockieren. Bzw. 4 von 10, wenn man die zweite Skillleiste ohne die Ulti mit berechnet.

Es sollte eigentlich reichen, wenn man die Pets auf einer von beiden Skilleisten mitnehmen müsste. So hätte man schon wieder zwei Plätze mehr für andere Fähigkeiten. Kann das auch nicht so ganz nachvollziehen, warum die Pets beim Wechseln der Leiste verschwinden, wenn man sie in der zweiten Leiste nicht drin hat. Die sind ja jetzt auch nicht so mega OP, dass es berechtigt ist, dass sie 40% der gesamten Slots für sich beanspruchen, wenn man sie nach dem Wechseln auch nocht behalten möchte.

An sich spiele ich gerne einen Magier mit Pets. Das habe ich auch schon in anderen Spielen gerne getan. Und in fast jedem Spiel habe ich das Gefühl, dass man mit Pet-Skillung immer am schlechtesten bedient ist......gerade im PVP. Ich finde, ein Beschwörer sollte schon eine gewissen Bedrohung sein. Und die beschworenen Pets sollten nicht einfach mal eben so weggeklatscht werden als wären sie nur ein Reh was eben mal im Kampf vorbei läuft.

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ja, weil....
    ja, weil es besser geworden ist. Die Pets ziehen nun wirklich Aggro, das war vorher nicht so. Ich spreche jetzt von Solo PvE natürlich, in der Gruppe sollten sie dem Tank nicht dazwischenfunken, dort also weglassen.

Ich hatte erst gestern in Windhelm das öffentliche Verlies dort (VR10, das mit den schönen Quests um diese Krone) solo mit ausnahmsweise beiden Pets gemacht. Das hat selbst bei den Bossgegnern gegen Ende gut geklappt. Ein paarmal bin ich gestorben, weil ich versehentlich die Helfer mit falscher Taste ausgeschaltet hatte. Aber ansonsten war es wirklich Beschwörerspiel wie es vor dem Patch nicht möglich war. Weil sie jetzt so schön am Gegner kleben, fange ich sogar an, sie zu heilen.

/Edit hier wurde vom Skamp geschrieben, ich habe gar keinen, war der nicht in der Stufe vor dem Clanban?
    Edited by Baerwolf on 15. März 2015 19:27
    PC/EU
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Nein, weil...
    Baerwolf schrieb: »
    /Edit hier wurde vom Skamp geschrieben, ich habe gar keinen, war der nicht in der Stufe vor dem Clanban?

Der "nicht" Clanbann morph bleibt ein Skamp der explodiert ^^.

Ich würd mir schon ein paar verbesserungen wünschen zu den Pets. Einfach einen Aktiv/Passiv/Zielunterstützen Knopf oder so das wär schonmal was.

Edit: Seit heute hat mein Zwielicht nur noch 7,6k HP gestern waren es noch 10k HP... Hab ich da was nicht mitbekommen??
    Edited by Glantir on 16. März 2015 23:15
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Nein, weil...
    Das problem nummero uno: Die Verbrauchten Slotplätze. Das ärgert mich aber bei jedem "Toggle" Skill, auch bei den Lights z.b.

2. Wieso muss ich mich zwischen Clannbann und Skamp entscheiden? Ich möchte beide! Denn ich hätte dann den Clannbann iim Solo- und den Skamp im Gruppenplay.

3. Fehlt einfach die möglichkeit einen "Echten" beschwörer mit massiver ausrichtung auf pets zu spielen.

4. Wie schon im englischen Forum im großen POll festgestellt: Der Sorc ist aktuell mit abstand die klasse mit der niedrigsten überlebenschance.

5. Mich nervt der Kurze CD von Thundering presence...schon immer. Ich möchte gerne SPielen und nicht alle 4-6 Sekunden nen Skill aktivieren.
    6
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Nein, weil...
    Würde gerne die Schwinge nutzen, wegen der extra DPS und Magickaregeneration für die Gruppe, aber sie bleibt in jedem verdammten AOE stehen. Warum nicht die KI der NPCs nutzen, sodass sie nach dem 2-3 Tick des AOEs diesen automatisch verlässt und nicht den Freitod wählt? Manchmal stehen aber die Begleiter ( Clannbann, Schwinge und Atronach) einfach nur da und machen gar nichts.

Anstatt Angreifen und Zurückziehen, könnte man auch die Buttons doppelt belegen z.B. Aggressiv/Passiv linke Mousetaste und zum anvisierten Punkt schicken/zum Zauberer zurückkehren die rechte Mousetaste.
    PVP kann ich nicht beurteilen, da mich die Lags/Waffenwechsel/Flügel DKs/schlechte Reisemöglichkeiten eher abschrecken, anstatt Lust auf PVP zu machen.

@Dilarn
    Mit gehärteter Schutz überlebe ich sogar meist den Tank in den Vet Instanzen, dieser wirkt wie eine extra Lebensleiste und lässt sich mit 1.6 jederzeit erneuern.
    Donnernde Präsenz hält seit 1.6 ca. 20 Sekunden, der andere Morph ca. 15 ( der mit dem Speedbuff). Ein Problem ist die Ratlosigkeit von ZOS, z.B. gibt mir Entropie von der Magiergilde einen größeren Schadensschub ( dank 2% Magicka + 2 % Magickareg Passiv) als die Woge ( 2% mehr Magieschaden durch den Magieexperte Passiv). Vor 1.6 hatte man durch Woge immer noch ein kleines Plus gegenüber anderen Klassen, jetzt ist es eigentlich sinnlos.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Nein, weil...
    @Gerald_ESO
    Ich find mit dem Schadensschild der für dich und das Pet wirkt, hält die Schwinge schon einiges aus und macht noch extra Schaden wenn so gemorpht natürlich ^^.

Klar gibt es Bosse mit vielen Adds wo das Pet mal drauf geht, aber die Schwinge sollte natürlich auch nicht zu viel aushalten dürfen ^^.

Zur Woge braucht man nicht viel sagen.... Entropie kostet ca 500 Magicka, Woge das 6fache und bringt dabei auch noch weniger o.O

Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.