Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Strahlende Unterdrückung Hotifx (Nerf?)

Nibelaja
Nibelaja
✭✭✭✭
Hiho,

ich habe da eine kurze Frage zum heutigen Patch. Laut den Patchnotes wurde nur die Geschwindigkeit, mit der der Schaden zunimmt reduziert:

Templer

Zorn der Morgenröte
Strahlende Zerstörung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fähigkeit sich zu schnell steigerte, wenn euer Ziel weniger als 50 % Leben hatte.

Laut meinen dmg Zahlen wurde aber der tatsächlich ausgehende Schaden reduziert. Selbst gegen Ende der HP der Gegner, wenn ich an die 100% Magicka habe, sind die Zahlen geringer als vorher bzw als sie sein sollten.
Möglicherweise spackt nen addon rum, von daher können ein paar andere Templer hier ihre Erfahrungen posten.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Naja... wenn die Geschwindigkeit, mit der der Schaden zunimmt, reduziert wird ist es doch irgendwie logisch, dass der Gesamtschaden des Angriffs geringer wird, oder?
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Da steht doch, dass der Schaden reduziert wurde?

Wenn sich das bis auf dass 300% steigert und am Anfang zu schnell steigerte, dann ist klar, dass wenn es sich nun langsamer steigert bis es auf 300% ist, der Schaden abnimmt.

Fläche unter der Kurve, das Integral lässt grüssen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Da steht doch, dass der Schaden reduziert wurde?

Wenn sich das bis auf dass 300% steigert und am Anfang zu schnell steigerte, dann ist klar, dass wenn es sich nun langsamer steigert bis es auf 300% ist, der Schaden abnimmt.

Fläche unter der Kurve, das Integral lässt grüssen.

Wer lesen ist klar im Vorteil ;)
    Nibelaja schrieb: »
    Laut meinen dmg Zahlen wurde aber der tatsächlich ausgehende Schaden reduziert. Selbst gegen Ende der HP der Gegner, wenn ich an die 100% Magicka habe, sind die Zahlen geringer als vorher bzw als sie sein sollten.
    Möglicherweise spackt nen addon rum, von daher können ein paar andere Templer hier ihre Erfahrungen posten.

Steht hier irgendwas von einem Gesamtschaden? Ich rede von den Einzewerten, welche sich keinesweges reduzieren sollten. Sie sollten nur nicht so schnell auf die alten Werte steigen.
    Ich hebe extra noch hervor, dass sich insbesondere gegen Ende der HP anscheinend weniger tut.

Edited by Nibelaja on 10. März 2015 11:57
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich würde jedem empfehlen einen dk zu spielen. Der ist auch nach dem update noch stark und das an deren fehlerhaften skills gefixt wird ist unwahrscheinlich bis unmöglich
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    VolkerRacho schrieb: »
    Ich würde jedem empfehlen einen dk zu spielen. Der ist auch nach dem update noch stark und das an deren fehlerhaften skills gefixt wird ist unwahrscheinlich bis unmöglich
    Ich erinnere dich in ein paar Wochen dran, wenn der Nerf kommt :smiley:

Ich selbst spiele auch Templer und ja, der Strahl wurde generft.

Stört mich als Heiler allerdings nicht, hatte es aber trotzdem mal getestet. Habe mir auch schon gedacht, dass dieser umwerfende Skill nicht lange "umwerfend" bleiben wird! Das wäre zu schön gewesen, um wahr zu sein :smiley:

• Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Also ich vermisse "Blendendes Licht" sehr. Möchte ich gerne wieder zurückbekommen. Ok, "Strahlende Zerstörung" in der Originalfassung wäre ein kleine Entschädigung gewesen. Aber nun nach der Abschwächung traut sich meine Templerin gar nicht mehr aus dem Haus. :) Das mit dem DK kann ich bestätigen. Mit meinem kaiserlichen Drachenritter läuft nach dem Update6 eigentlich alles sehr gut.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Da haben sich ein paar PvPler beschwert und zack, schon umgesetzt. Wieso soll auch ein Templer Schaden machen, wer das möchte, soll eine andere Klasse spielen ;)
  • ZOS_KaiSchober
    Armandir schrieb: »
    Da haben sich ein paar PvPler beschwert und zack, schon umgesetzt. Wieso soll auch ein Templer Schaden machen, wer das möchte, soll eine andere Klasse spielen ;)
    Niemand kann ernsthaft abstreiten, dass die Fähigkeit overpowered war. Meine Frau spielt einen Templer, wenn wir zusammen spielen und ich konnte mich bei Worldbossen ins Gras setzen und zugucken, wie sie die mal eben weggeschmolzen hat.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Niemand kann ernsthaft abstreiten, dass die Fähigkeit overpowered war. Meine Frau spielt einen Templer, wenn wir zusammen spielen und ich konnte mich bei Worldbossen ins Gras setzen und zugucken, wie sie die mal eben weggeschmolzen hat.
    Mist, jetzt wissen wir, wer uns verpetzt hat :smiley:

• Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Also nen Worldboss kann man nun wirklich nicht als Referenz für eine Herausforderung nehmen. 90% von denen kann man im Tiefschlaf solo töten.
    Aber kommen wir zur ursprünglichen Frage zurück. Ist es rein subjektiv, oder scheint der einzelschaden pro Tick weniger geworden zu sein? + 40% Grundschaden bei max Magicka und die finisher Verstärkung kommen bei mir gegen Ende der Boss hp nicht hin.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

dem kann ich nur zustimmen ;) ich musste mit meiner nachtklinge in öffentlichen dungeons auch immer zusehen wie neben mir ein templer die arbeit ganz alleine gemacht hat :D

• VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭

Soll das jetzt schwarzer Humor sein? Der Sprung vom dk funktionierte nie wie beabsichtigt. Wurde daran was geändert? Ja, wann? Nach einem Jahr! Stoffies tanken im pvp ganze raids, wann wurde es geändert? Siehe dk Sprung Sprung! Wenn nicht bald schon die ersten stoffies wieder anfangen zu tanken. Es geht hier nicht darum dass zu starke Fähigkeiten angepasst werden. Es geht darum, dass ihr in Sachen dk nicht aus dem *** kamt, beim Templer hingegen alles innerhalb einer Woche ändern könnt. Und wir reden hier von EINEM skill wohlgemewohlgemerkt, der Dk hatte ziemlich exakt ein ganzes Jahr eine ganze Palette zu starker skills.
    Edited by VolkerRacho on 10. März 2015 16:16
  • ZOS_KaiSchober
    VolkerRacho schrieb: »
    Soll das jetzt schwarzer Humor sein? Der Sprung vom dk funktionierte nie wie beabsichtigt. Wurde daran was geändert? Ja, wann? Nach einem Jahr! ...

Das Spiel ist noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt.

Wir korrigieren Bugs, wenn sie identifiziert werden. Manche Korrekturen brauchen länger, weil sie aufwändiger sind oder der Fehler schwerer zu finden ist. Andere gehen einfach und schnell.
    Auf keinen Fall jedoch wird die Behebung eines Fehlers beschleunigt oder verlangsamt, weil er einer bestimmten Klasse o.ä. einen Vorteil erlaubt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    In der Fähigkeit ist ein Gesamtschaden über eine Zeit angegeben, der Gesamtschaden skaliert auf der maximalen Magika. Steigt jetzt der Schaden f(x) = a*x + b, am Anfang zu stark, a != Steigung, kann es schon sein, das der Spitzenschaden höher und damit das Integral, auch als Gesamtschaden bekannt, höher ist als gewünscht.

Ich such mir nur kurz ne Hose mit trockenem Bein raus,...

+Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

• Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    In der Fähigkeit ist ein Gesamtschaden über eine Zeit angegeben, der Gesamtschaden skaliert auf der maximalen Magika. Steigt jetzt der Schaden f(x) = a*x + b, am Anfang zu stark, a != Steigung, kann es schon sein, das der Spitzenschaden höher und damit das Integral, auch als Gesamtschaden bekannt, höher ist als gewünscht.

Ich such mir nur kurz ne Hose mit trockenem Bein raus,...

Es freut mich, dass du in deinem Abi Mathegrundkurs aufgepasst hast und dein Wissen mit uns teilst. Jedoch geht die dmg Steigerung (abgesehen vom Morph) bis auf ein cap von 330%. Da kann mir das Ding langsam oder schnell ansteigen, es wird (solange das cap funktionieren sollte) immer auf den selben Spitzenwert hinauslaufen...

Und nochmal nicht Gesamtschaden, für deines Integrals Seelenfrieden...
    Edited by Nibelaja on 10. März 2015 19:04
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Meine Genitivität verneigt sich vor euch,...

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist mir hier irgendwie zuviel Mathe :blush:
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Ich finde, dass die Abschwächung von 'Strahlende Zerstörung' gar nicht mal so heftig ausgefallen ist. Hat man einen Gegner ans untere Drittel seiner Lebensleiste runtergekämpft kann 'Strahlende Zerstörung' prima als Finisher eingesetzt werden.

Trotzdem nochmal - zum Verständnis: Warum wurde 'Blendendes Licht' durch 'Strahlende Zerstörung' ersetzt. Ich verstehe es nicht. Das war doch für den Templer die einzige Möglichkeit Gegner zu verwirren. Der Templer kann nun weder bewegungsunfähig machen noch verwirren. Oder habe ich was übersehen?

Was war die Motivation für diese Änderung. Wurde 'Blendendes Licht' von kaum jemanden verwendet?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Qunoi schrieb: »
    Was war die Motivation für diese Änderung. Wurde 'Blendendes Licht' von kaum jemanden verwendet?

Ich vermute ja, denn es wurde schon einmal in einer ESO Live Show angesprochen, dass viele Fähigkeiten, die von Spielern als "unattraktiv" empfunden wurden, geändert wurden, um ihnen wieder einen neuen Sinn zu geben bzw. sie anzupassen, damit sie ihren Zweck erfüllen.

Blendendes Licht fällt auch unter diese Kategorie.

Ist aber schön, auch mal einen guten Finisher jetzt zu haben.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Joar ich hatte blendendes Licht zwar ausgeskillt, zum Einsatz kam es allerdings nur, wenn ich als Support/DD mitgelaufen bin. Meine normal angestammte Rolle ist die des Tanks und da brauch ich weder das Eine noch das Andere. Aber ich hab es am WE mal beim questen benutzt...das Ding ist schon heftig geil ^^
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Beim Leveln mit meinen Templer bin ich gerade dabei alle Skills zu nutzen, damit ich sie bis zum Morph bekomme (die meisten benötige ich zwar nicht, aber wer weiß... ;) )

Vorher habe ich das "blendendes Licht" nie benutzt, bin auch seit Patch 1.6 ziemlich begeistert! "Sonnenfeuer", "Kraftschlag" und zu guter Letzt "Blendendes Licht" und alle normalen Mobs liegen ab Boden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.