Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Eure Heimatstadt

Leranis
Leranis
✭✭✭
Seit ca. Level 35 benutze ich immer wieder die gleiche Stadt, um Handwerk zu betreiben, mein Pferd zu füttern und die Bank besuchen: Velynhafen in Malabar Tor (Ad).
Grund: Alles ist in unmittelbare Nähe und man hat keine großen Laufwege.

Wie ist es bei euch? Was ist eure "Heimat"?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Schornhelm.
    Die Archäologische Gesellschaft Tamriels, meine Hauptgilde, hat dort ihren Stammsitz, das Haus der "Sammlung für Artefakte und Krimskrams"......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, bei mir ist es auch Schornhelm. Als ich die Stadt zum ersten Mal entdeckt habe, fühlte ich mich dort direkt wohl und mittlerweile kümmert sich Quillet Bochur ja auch rührend um meine Würmer und Krabbler auf der Bank, also was will man mehr? :smiley:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... bin lieber in Mistral.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Ich pendel immer mal zwischen Dolchsturz, Wegesruh und Schornhelm.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Davons Wacht in Ebenherz.
    Es istcalles dort, wo man es braucht, Feuerstelle gegenüber der Bank (Wirtshaus), der Rest der Handwerksplätze auf dem Weg zum Hafen, also kehre ich immer wieder dorthin zurück.
    Wenn ich einfach nur einen trinken gehen will, geht es nach Riften. Der Marktplatz in der Mitte ist immer sehr geschäftig und die Atmosphäre gefällt mir.
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Belkarth, Kargstein. Auch wenn ich zur Bank reiten muss.
    Aber Handwerksdaylie Annahme und -Abgabe hat ja auch was.
    PC/EU
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich tummel mich immer (mit gefühlt dem halben AD) in Knurr'kha, Schnittermark.
    Dort ist alles sehr nah beieinander, jeder kommt hin (kein Veteranengebiet) und viele große Handelsgilden haben sich dort niedergelassen.
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Ich schließe mich Cîanai an:
    Knurr'kha in der Schnittermark. Da liegt m.E. alles noch enger zusammen als in Velynhafen. In Velynhafen ist mir der Wegeschrein zu weit weg :)
  • Darkandro
    Darkandro
    ✭✭
    Riften in Ebenherz.
    Craftingtische und Bank sind direkt nebeneinander.
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Dolchsturz
    Dort sind alle Chars mit denen ich nicht aktiv queste und nur Handwerke

Shornhelm
    Ist meist das Ziel der Chars mit denen ich queste denn dort is alles nötige in der Nähe vom Schrein
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Rifton

Ich mag das Licht im Rift sehr gerne. Handwerk hat hier goldenen Boden. Der Unterschlupf der Diebesgilde ist urgemütlich und lässt mich immer etwas sentimental werden. Und es gibt sogar einen Hausgeist! :smiley:

Gramfeste

Quirliges Zentrum des Ebenherz-Paktes. Hier heisst es "sehen und gesehen werden"!
    Good Game... I'm out.
  • tiamak
    tiamak
    ✭✭✭
    Im Dolchsturzgebiet: Schornhelm.
    pro: kurze Wege zwischen Bank, Feuerstelle, Werkbänken, Stallmeister und Wegschrein
    contra: etwas längerer Weg zum Verzauberer- und Alchemietisch

Im Gebiet des Aldmeri Dominions: Knurr'kha.
    pro: kurze Wege zwischen Bank, Werkbänken, Stallmeister, gut sortierten Gildenläden und Wegschrein
    contra: etwas längerer Weg zur Feuerstelle

Im Gebiet des Ebenherz Paktes: Riften.
    pro: kurze Wege zwischen Bank, Feuerstelle, Werkbänken
    contra: etwas längere Wege zum Verzauberer- und Alchemietisch sowie zu den Gildenläden

In Schornhelm war ich zwischen Level 20 und V4 stationiert. Das kann ich nicht mehr so gut sehen. Mittlerweile wechsele ich zwischen Knurr'kha und Riften, je nach persönlicher Stimmung. Die etwas längeren Wege in Riften werden für mich durch die sehr gelungene Atosphäre mehr als kompensiert.
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Riften ist derzeit mein Favorit. Die ganze Atmosphäre dort gefällt mir.
  • Pretonia
    Pretonia
    ✭✭
    Leere Stadt in Kalthafen

Denn dort gibt es keine Wachen und es ist meist ein zu hohes Kopfgeld auf mich ausgesetzt >:)
    Edited by Pretonia on 10. März 2015 15:00
  • Schnitzelbacke
    Schnitzelbacke
    Soul Shriven
    Riften:
    Alles Nötige sehr zentral, kaum Laufwege zwischen Bank und Craftingstationen, Unterschlupf ebenso direkt daneben.

Außerdem wirkt die Stadt schön offen und nicht so geballt wie z.B. Windhelm.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ganz klar Knurrkha. Da ist alles was man braucht recht nah zusammen und die meisten die ich kenne sind da auch immer unterwegs.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Knurr Kha...ganz klar!
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Knurr'kha, aber ich werde mir heute auch nochmal Riften ansehen. XD
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Ganz klar Knurr'kha.

Ich liebe diese Stadt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.