Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Probleme mit der Erfrischung?!

Ellendil
Ellendil
✭✭
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Erfrischungsbonus gemacht. Ich selbst bin einer der glücklichen die diesen Bonus erhalten haben leider nur für knappe 2,5 CP . Einer meiner Gildenkollegen hat nie einen Erfrischungsbonus bekommen, das kann man ja noch irgendwie verkraften aber wenn ich höre dass einige diesen Bonus dauerhaft haben wird mir ein wenig schlecht. Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht hoffe ich doch ganz stark auf einen Rollback für diese Spieler (ich möchte diese Spieler nicht an den Pranger stellen, ich würde den Bonus selbst auch nutzen wenn ich ihn hätte).
Dieser Zustand wird zu einem sehr starken Ungleichgewicht führen.
Zudem würde ich bitte genau erfahren wie der Erfrischungsbonus berechnet wird.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen oder ein DEV äußert sich mal.
Beyond Infinity EU - Raidgroup "The Animals"
Ring der Wächter
Ellendil von Melnibone | Sorc
Rebor | DK
Arthas Pendragon, Jirkush | Temp
Twitch: http://www.twitch.tv/elladir
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    10 Zeilen weiter gibt es bereits ein ähnliches Thema mit offizieller Stellungnahme. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Ellendil
    Ellendil
    ✭✭
    Ja den Thread habe ich auch schon gelesen allerdings wird da der für mich sehr wichtige Punkt der unbegrenzten Erfrischung nicht angesprochen mit einem Bug dass die Erfrischung fehlt kann ich ja leben aber dass Spieler die ganze Zeit mit einem 4fachen CP Bonus rumlaufen finde ich sehr probelmatisch.
    Beyond Infinity EU - Raidgroup "The Animals"
    Ring der Wächter
    Ellendil von Melnibone | Sorc
    Rebor | DK
    Arthas Pendragon, Jirkush | Temp
    Twitch: http://www.twitch.tv/elladir
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab (v14) heute ungefähr 3 Stunden aktiv gespielt, ua Düstere Herren in Schnittermark mit v10 alle Bose gekillt, Krypta der Herzen mit v2 abgeschlossen (silber), paar bosse in auridon verlies getötet und dabei hab ich nicht mal einen CP bekommen.

Insgesamt habe ich seit gestern 208.566 Punkte gesammelt, dabei war ich "erfrischt"

Gestern war aber nicht viel los außer paar Tiere in Davons Wacht wurden umgebracht xD
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Joar irgendwas läuft da noch nicht ganz dufte.

Habe seit gestern Abend 267.000 EP für die Championpunkte gesammelt. Darunter waren 2x die große Unerschrockenen-Dailie, 1x die kleine Dailie, ein Arenarun und noch einiges nebenbei. Zwischenzeitlich war ich mal erfrischt, hab aber keinen nennenswerten Unterschied gespürt.

In der Arena habe ich den Großteil bekommen. Etwa 200k - in dem selben Lauf hat einer meiner Mitspieler zwei Championpunkte erspielt. Also einmal die 400k vollgemacht + nochmal etwa 150k. (hatten uns im TS drüber unterhalten und gerätselt wie das mit dem Erholungsbonus genau funktioniert).
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    Hab mich mal ein bisschen rumgehört.

Das ist im Moment wohl eine Kombination aus anscheinend drei Bugs.

Grundsätzlich aber erstmal die Funktionsweise von der Erfrischung:

Jeden Tag erhält jeder Veteranenchar Erfrischung für 400k ExP bzw. 1 Championpunkt. Das kann man bis zu 4x Stacken. Also nach 4 Tagen inaktivität mit einem Char, hätte man auf diesem Erfrischung für 1.6 Millionen ExP / 4 Championpunkte. Mehr als 4 Tage können sich nicht ansammeln. Die Erfrischung ist Chargebunden, nicht Accountgebunden. Die Erfrischung verursacht, dass diese 400k Exp vierfach so schnell angesammelt werden. (Da steht anscheinend jemand auf die Zahl 4 :D)

Folgende Bugs verursachen im Moment Probleme:

- Wenn man portet kann es passieren, dass die Erfrischung deaktiviert wird. Das ist nicht weiter tragisch, denn man bekommt den Binus irgendwann zurück. Meistens wenn man eine Stadt betritt oder reloggt. Sie ist also nicht verlohren, sondern nur aufgeschoben.

- Es kann aber auch passieren, dass die Erfrischung immer weiter hochstackt. Das bedeutet dann, dass man innerhalb von ein paar Stunden einfach mal Erfrischung für die 4 Tage bekommt und diese auch nicht aufbraucht. Man hat also einen dauerhaften Erfrischungsbonus (Einige nutzen das derzeit komplett aus und dauergrinden. Gibt schon welche die auf die 100 Championpunkte zugehen dadurch).

- Und es kann passieren, dass sich ExP die man mithilfe von Erfrischung erhalten hat einfach löschen. Auch das passiert meist beim porten oder reloggen.
    Edited by @TheBen on 6. März 2015 03:03
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    @TheBen schrieb: »
    Hab mich mal ein bisschen rumgehört.

Das ist im Moment wohl eine Kombination aus anscheinend drei Bugs.

Grundsätzlich aber erstmal die Funktionsweise von der Erfrischung:

Jeden Tag erhält jeder Veteranenchar Erfrischung für 400k ExP bzw. 1 Championpunkt. Das kann man bis zu 4x Stacken. Also nach 4 Tagen inaktivität mit einem Char, hätte man auf diesem Erfrischung für 1.6 Millionen ExP / 4 Championpunkte. Mehr als 4 Tage können sich nicht ansammeln. Die Erfrischung ist Chargebunden, nicht Accountgebunden. Die Erfrischung verursacht, dass diese 400k Exp vierfach so schnell angesammelt werden. (Da steht anscheinend jemand auf die Zahl 4 :D)
    Hast Du dazu eine off. Quelle?

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @TheBen, ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast, aber der Bonus ist bei mir nach Porten weg und kommt bis zum nächsten Tag auch nicht mehr.
    Angerechnet wurde da auch absolut null !
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    @TheBen, ich weiß ja nicht wo du deine Infos her hast, aber der Bonus ist bei mir nach Porten weg und kommt bis zum nächsten Tag auch nicht mehr.
    Angerechnet wurde da auch absolut null !

Bei mir ebenfalls! Wobei ich noch nicht weiß wann und ob er überhaupt wiederkommt, da er gestern Abend um 22 Uhr das erste mal da war.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also bis vorhin war bei mir zumindest nada ^^
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Na das ist doch prima, wenn es so schwer ist Championspunkte zusammeln.

Es soll ja ein nach oben offenes System sein und man soll die 3.600 Punkte ja garnicht unbedingt erreichen. Ich hoffe Zenimax weicht nicht wegen Gejammer von dieser Linie ab. Denn ich finde keiner sollte in 2 Jahren 3.600 Punkte haben wie manche schon gerechnet haben.

Für die meisten Charaktere reichen für die Sterne sowieso ca 1.200 Punkte weil die anderen Boni garnix bringen und man nur noch die Attribute anheben würde.

• LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das Erholungssystem gestern Abend nicht ein einziges Mal zu sehen bekommen - weder vor noch nach dem Porten. Aber letztendlich hätte ich das sowieso nicht gebraucht. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭

Es soll ja ein nach oben offenes System sein und man soll die 3.600 Punkte ja garnicht unbedingt erreichen. Ich hoffe Zenimax weicht nicht wegen Gejammer von dieser Linie ab. Denn ich finde keiner sollte in 2 Jahren 3.600 Punkte haben wie manche schon gerechnet haben.

Für die meisten Charaktere reichen für die Sterne sowieso ca 1.200 Punkte weil die anderen Boni garnix bringen und man nur noch die Attribute anheben würde.

Aber dann doch bitte für alle gleich und nicht der eine bekommt nichts oder nur sehr wenig, der andere bekommt das 4fache für das Gleiche!!! =( (soll ja Spieler geben die haben jetzt schon 100 Punkte+)
    So was oder Ähnliches habe ich von Zenimax schon erwartet. Sie glänzen bis heute ja nicht gerade mit sauberer Programmierung.
    Edited by KainDark on 6. März 2015 08:26
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »

Aber dann doch bitte für alle gleich und nicht der eine bekommt nichts oder nur sehr wenig, der andere bekommt das 4fache für das Gleiche!!! =( (soll ja Spieler geben die haben jetzt schon 100 Punkte+)
    So was oder Ähnliches habe ich von Zenimax schon erwartet. Sie glänzen bis heute ja nicht gerade mit sauberer Programmierung.

Da geb ich Dir recht Fehler sollten nicht vorkommen. Aber das kennen wir ja leider schon seit Release wo sich einige Clevere an PvP Quests gegenseitig hochgefarmt haben.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ein Gildie und ich (beide v14) kamen gestern mit ca 10 min Zietunterschied online. Danach haben wir bis zum Abend genau den gleichen Content gespielt. Waren in Cyrodiil/ Kargstein. Wärenddessen haben wir auch die erhaltenen ep von Mobs/Gruppen und Quests verglichen, zu 95% gleich. Er hat an diesem Tag ca 1,5 Championspunkte bekommen, ich nicht einen.

Auch aktualisierte sich die Anzeige für die CP`s bei mir erst nach einem relog des Charakters (mehrfach). Nachem ich zwei bugreports geschrieben habe war zumindest dieses Problem behoben.

Mal schauen wie sich dass heute in der Arena verhält.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ZOS_KaiSchober
    Danke für die Melldungen. Wir haben bereits dies ans zuständige Team weitergeleitet.

Da es bereits ein Thema hierzu gibt, bitten wir euch dort weiter Einzelheiten zu melden:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/154833/
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.