Das würde bedeuten das ich jetzt wenn meine 30 tage noch nicht abgelaufen sind sofort ohne abo einsteigen könnte? habe es letztens mal versucht da ging es nicht, ohne das ich ein abo abschließe, bzw erst mal irgendwelche Bank- oder Kreditkarten Daten hinterlege...ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
wenn er das Spiel schon besitzt und die 30 darin enthaltenen Tage schon aufgebraucht hat, dann bleiben ihm nur 2 Möglichkeiten:
Entweder er wartet noch 14 Tage und legt nach der Umstellung wieder los oder er schließt jetzt noch ein Abo ab oder verwertet eine Gametime-Card, kann sofort spielen und ist zudem bis zum 3. April "ESO Plus"-Mitglied.
Im zweiten Fall verliert er aber die Kronengutschrift, die er bekäme, wenn er erst am 17.3. "ESO Plus"-Mitglied wird, da die Laufzeit bei der Umstellung kürzer als 30 Tage ist.
Das würde bedeuten das ich jetzt wenn meine 30 tage noch nicht abgelaufen sind sofort ohne abo einsteigen könnte? habe es letztens mal versucht da ging es nicht, ohne das ich ein abo abschließe, bzw erst mal irgendwelche Bank- oder Kreditkarten Daten hinterlege...ZOS_KaiSchober schrieb: »Hallo,
wenn er das Spiel schon besitzt und die 30 darin enthaltenen Tage schon aufgebraucht hat, dann bleiben ihm nur 2 Möglichkeiten:
Entweder er wartet noch 14 Tage und legt nach der Umstellung wieder los oder er schließt jetzt noch ein Abo ab oder verwertet eine Gametime-Card, kann sofort spielen und ist zudem bis zum 3. April "ESO Plus"-Mitglied.
Im zweiten Fall verliert er aber die Kronengutschrift, die er bekäme, wenn er erst am 17.3. "ESO Plus"-Mitglied wird, da die Laufzeit bei der Umstellung kürzer als 30 Tage ist.
ähm... und hieß es nicht, die übrigen bezahlten Abotage werden prozentual angerechnet und verfallen nicht?
theoretisch muß ich nicht zahlen, denn auf meiner Packung steht drauf, inklusive 30 frei Spieltage, denn ich habe noch eine alte ungenutzte Version hier rumliegen
und Kronen soll's laut Frageliste anteilig geben, was ich so verstehe, wenn man sein Abo noch bis zum 20.03 aktiv hat würde man für die 4 Tage 200 Kronen bekommen müssen.
theoretisch muß ich nicht zahlen, denn auf meiner Packung steht drauf, inklusive 30 frei Spieltage, denn ich habe noch eine alte ungenutzte Version hier rumliegen
und Kronen soll's laut Frageliste anteilig geben, was ich so verstehe, wenn man sein Abo noch bis zum 20.03 aktiv hat würde man für die 4 Tage 200 Kronen bekommen müssen.
Wäre wünschenswert, würde mich auch freuen!
ZOS_KaiSchober schrieb: »Im zweiten Fall verliert er aber die Kronengutschrift, die er bekäme, wenn er erst am 17.3. "ESO Plus"-Mitglied wird, da die Laufzeit bei der Umstellung kürzer als 30 Tage ist.
Bei einem Abo das am 18. endet egal... bei einem Abo das am 14.04 endet, ärgerlich.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Im zweiten Fall verliert er aber die Kronengutschrift, die er bekäme, wenn er erst am 17.3. "ESO Plus"-Mitglied wird, da die Laufzeit bei der Umstellung kürzer als 30 Tage ist.
Versteh ich so, dass alle Abos, die am 17.3 noch keine 30 Tage laufen, keine Kronengutschrift kriegen
ZOS_KaiSchober schrieb: »Für mehr als 30 Tage Restlaufzeit bei der Umstellung gibt es 1.500 Kronen zusätzlich zu den 500 Kronen für den Besitz des Spiels und den 100 Kronen pro 30 Tage bisheriger Abo-Laufzeit.
ZOS_KaiSchober schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Im zweiten Fall verliert er aber die Kronengutschrift, die er bekäme, wenn er erst am 17.3. "ESO Plus"-Mitglied wird, da die Laufzeit bei der Umstellung kürzer als 30 Tage ist.
Versteh ich so, dass alle Abos, die am 17.3 noch keine 30 Tage laufen, keine Kronengutschrift kriegen
Gemeint war die Restlaufzeit. Für mehr als 30 Tage Restlaufzeit bei der Umstellung gibt es 1.500 Kronen zusätzlich zu den 500 Kronen für den Besitz des Spiels und den 100 Kronen pro 30 Tage bisheriger Abo-Laufzeit.
Als Beispiel: Sollten deinem Spiel-Abonnement nach der Umstellung 30-Tage oder weniger der Laufzeit verbleiben, dann erhältst du 1500 Kronen. Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann wirst du 3000 Kronen erhalten. Liegt sie zwischen 60- und 90-Tagen erhältst du 4500 Kronen.
Northern_Wolfling schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Für mehr als 30 Tage Restlaufzeit bei der Umstellung gibt es 1.500 Kronen zusätzlich zu den 500 Kronen für den Besitz des Spiels und den 100 Kronen pro 30 Tage bisheriger Abo-Laufzeit.
Wenn ich zb 12 x 30 Tage bezahlt habe und ich am 17.3 noch 100 Tage habe, bekomme ich dann neben den 3x1500 Kronen 9x100 Kronen oder nur 8x100 Kronen, weil Monat 9 ja aufgespalten ist?
Kommen die 3x1500 Kronen dann als 4500 Kronen auf einmal am 17.3, wenn ich da noch über 90 Tage Restzeit habe (so wie beim 90 Tage Abo) oder kommen die Kronen in 3 monatlichen Einzelraten ^^ ? Weil das wird dann nämlich für mich ein Kauffest am 17.3 :-)
2) Aktuelle Spiel-Abonnenten: Wenn du bereits ein aktives Spiel-Abonnement besitzt, wenn The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht wird, dann erhältst du 500 Kronen für dein bestehendes Konto zuzüglich eines Bonus von 100 Kronen für jedes bisher abgeschlossene 30-Tage-Abonnement. Darüber hinaus wird dein Konto automatisch in eine Mitgliedschaft von ESO Plus für die verbleibende Laufzeit deines Abonnements umgestellt. Du erhältst damit die vollen Vorteile der ESO Plus-Mitgliedschaft sowie 1500 Kronen für jede verbleibenden 30 Tage oder weniger deines Abonnements. Als Beispiel: Sollten deinem Spiel-Abonnement nach der Umstellung 30-Tage oder weniger der Laufzeit verbleiben, dann erhältst du 1500 Kronen. Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann wirst du 3000 Kronen erhalten. Liegt sie zwischen 60- und 90-Tagen erhältst du 4500 Kronen.
martin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »Aus diesem Grund habe ich schweren Herzens mein ABO am 03.03. nicht verlängert und schmachte nun 14 Tage um dann mit einer ESO Plus Mitgliedschaft weiter zu spielen. Ich wollte mir die Kronen nicht entgehen lassen
martin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »Aus diesem Grund habe ich schweren Herzens mein ABO am 03.03. nicht verlängert und schmachte nun 14 Tage um dann mit einer ESO Plus Mitgliedschaft weiter zu spielen. Ich wollte mir die Kronen nicht entgehen lassen
Mmh, hab mir die FAQ noch mal angeschaut und da steht es an sich sehr eindeutig.
Wenn man ab dem 17.03. ESO+ wird bekommt man je 30 Tage bezahlte Mitgliedschaft 1500 Kronen am Beginn des Zahlungszyklus.
Hat man vorher schon ein aktives Abo, dann wird das automatisch umgewandelt und die Kronen für die überlappende Zeit anteilig gezahlt. Heisst für mich z.B. 15 Tage Überlappung= 750 Kronen Gutschrift.
Hier der Auszug aus den FAQ:
"Ich habe ein aktives Spiel-Abonnement von The Elder Scrolls Online und mein Abo wird beim Übergang zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited weiterhin aktiv sein. Was passiert mit meinem Abonnement?
Die verbleibende Laufzeit deines Spiel-Abonnements wird automatisch in eine Mitgliedschaft von ESO Plus umgewandelt. Du wirst außerdem einen Anteil an Kronen gemäß den Vorteilen deiner Mitgliedschaft erhalten. Wir bieten jedoch keine Rückerstattung für bestehende Spiel-Abonnements an."
Das ist für mich sowas von eindeutig. Und daran sollte sich dann Zenimax auch halten. Vielleicht war Kais Aussage hier dann ein wenig irreführend.
Gruß,
Cael
Exitstrategie schrieb: »Wie ist das denn nun mit dem SencheTiger (300 Tage Loayalitätsbelohnung?
Mein Abo läuft am 12.3. aus.
Muss ich zum Zeitpunkt des STarts von TU ein aktives Abo haben um den zu bekommen (die 300 Tage hab ich im Kasten) oder reicht es wenn ich am 17.3. ein neues ESO+ Abo abschliesse?
Oder würde ich, wenn ich mein Abo ab dem 12.3. normal weiterlaufen lasse, auch die 1500 Kronen Bonus bekommen?
Wie oben gesagt, wenn Du Dein Abo weiterlaufen lässt, dann wären ja noch 25 Tage Überhang da, dafür sollte es lt. den FAQ dann 1250 Kronen geben.
Ich meine zu erinnern, daß sich der Tiger auf die bis zum 17.03. bezahlte Abo-Zeit bezieht. Also Du musst VOR dem 17.03. Für 300 Tage bezahlt haben. Das stand aber noch in einem anderen Thread hier im Forum genau. Ob das Abo noch aktiv sein müsste AM 17.03., weiss ich nicht mehr
2) Aktuelle Spiel-Abonnenten: Wenn du bereits ein aktives Spiel-Abonnement besitzt, wenn The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht wird, dann erhältst du 500 Kronen für dein bestehendes Konto zuzüglich eines Bonus von 100 Kronen für jedes bisher abgeschlossene 30-Tage-Abonnement. Darüber hinaus wird dein Konto automatisch in eine Mitgliedschaft von ESO Plus für die verbleibende Laufzeit deines Abonnements umgestellt. Du erhältst damit die vollen Vorteile der ESO Plus-Mitgliedschaft sowie 1500 Kronen für jede verbleibenden 30 Tage oder weniger deines Abonnements. Als Beispiel: Sollten deinem Spiel-Abonnement nach der Umstellung 30-Tage oder weniger der Laufzeit verbleiben, dann erhältst du 1500 Kronen. Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann wirst du 3000 Kronen erhalten. Liegt sie zwischen 60- und 90-Tagen erhältst du 4500 Kronen.
Was allerdings gemeint ist, ist (siehe oben), dass man jetzt keine 1.500 Kronen bekommt, wenn man jetzt noch weniger als 30 Tage seiner Laufzeit des Abos hat. Das hiesse ja sonst, dass Leute, die ihr Abo auslaufen lassen (< 30 Tage bis Umstellung), noch mit 1.500 Kronen beschenkt werden. Klar, dass das nicht in ZOS Sinne istZOS_KaiSchober schrieb:wenn er das Spiel schon besitzt und die 30 darin enthaltenen Tage schon aufgebraucht hat, dann bleiben ihm nur 2 Möglichkeiten:
Huhu Leute,
Was allerdings gemeint ist, ist (siehe oben), dass man jetzt keine 1.500 Kronen bekommt, wenn man jetzt noch weniger als 30 Tage seiner Laufzeit des Abos hat. Das hiesse ja sonst, dass Leute, die ihr Abo auslaufen lassen (< 30 Tage bis Umstellung), noch mit 1.500 Kronen beschenkt werden. Klar, dass das nicht in ZOS Sinne ist
Abgesehen davon: Hintergrund des Ganzen ist ja, dass wenn man 30 Tage oder mehr noch verbleibend hat, dass man trotzdem die Kronen erhält, auch wenn man ein Abo erst am 17.03. abschließen würde, sonst würden sich ja alle ärgern, die jetzt noch ein laufendes Abo haben.