Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Abo ab jetzt, aber B2P ab 17. März 2015!?

Elder_net
Elder_net
✭✭✭
Ein Bekannter von mir (der faule Alex) möchte gerne wieder ins Spiel einsteigen. Jedoch ist es ja ab dem 17. (laut Internetauskunft) diesen Monats B2P und es fallen keine Abo-Gebühren mehr an. Wie läuft das denn jetzt, wenn man spielen möchte? Man kann ja nur ein 30 Tage Abo abschließen.

Wahrscheinlich wird es so sein, dass das Abo ganz normal 30 Tage läuft und er dann ab dem 17. für das Abo Boni erhält oder?
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    wenn er das Spiel schon besitzt und die 30 darin enthaltenen Tage schon aufgebraucht hat, dann bleiben ihm nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder er wartet noch 14 Tage und legt nach der Umstellung wieder los oder er schließt jetzt noch ein Abo ab oder verwertet eine Gametime-Card, kann sofort spielen und ist zudem bis zum 3. April "ESO Plus"-Mitglied.

/edit
    Edited by ZOS_KaiSchober on 5. März 2015 14:15
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Danke Kai.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Die restliche Abozeit läuft dann einfach als ESO Plus-Mitgliedschaft weiter.

EDIT: Kai war schneller....
    Edited by Migoda on 4. März 2015 17:12
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    wenn er das Spiel schon besitzt und die 30 darin enthaltenen Tage schon aufgebraucht hat, dann bleiben ihm nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder er wartet noch 14 Tage und legt nach der Umstellung wieder los oder er schließt jetzt noch ein Abo ab oder verwertet eine Gametime-Card, kann sofort spielen und ist zudem bis zum 3. April "ESO Plus"-Mitglied.
    Im zweiten Fall verliert er aber die Kronengutschrift, die er bekäme, wenn er erst am 17.3. "ESO Plus"-Mitglied wird, da die Laufzeit bei der Umstellung kürzer als 30 Tage ist.
    Das würde bedeuten das ich jetzt wenn meine 30 tage noch nicht abgelaufen sind sofort ohne abo einsteigen könnte? habe es letztens mal versucht da ging es nicht, ohne das ich ein abo abschließe, bzw erst mal irgendwelche Bank- oder Kreditkarten Daten hinterlege...

ähm... und hieß es nicht, die übrigen bezahlten Abotage werden prozentual angerechnet und verfallen nicht?
    Edited by CKomet on 4. März 2015 17:27
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Hallo,
    Im zweiten Fall verliert er aber die Kronengutschrift, die er bekäme, wenn er erst am 17.3. "ESO Plus"-Mitglied wird, da die Laufzeit bei der Umstellung kürzer als 30 Tage ist.
    Das würde bedeuten das ich jetzt wenn meine 30 tage noch nicht abgelaufen sind sofort ohne abo einsteigen könnte? habe es letztens mal versucht da ging es nicht, ohne das ich ein abo abschließe, bzw erst mal irgendwelche Bank- oder Kreditkarten Daten hinterlege...

ähm... und hieß es nicht, die übrigen bezahlten Abotage werden prozentual angerechnet und verfallen nicht?

Nein bis zum 17.03. musst du bezahlen. Wenn dein Kumpel jetzt schon spielen will, muss er wohl oder übel bezahlen... oder doch warten.

Läuft sein Abo zum Beispiel erst am 23.03 aus, weil du es weniger als 30 Tage vor dem 17.03. verlängert hast, wandeln sich die restlichen Tage zu einem ESO+ Abo um. Würde er es heute buchen, würde es beispielsweise bis zum 03.04 laufen.

Die im ESO+ Abo enthaltenen Kronen (normalerweise 1500), bekommt man aber nur, wenn mindestens 30 Tage des Abos nach dem 17. liegen bzw. für jeweils 30 Tage (nach dem 17.03.) Es gibt ja nicht nur 30 Tage Abos.

Bei einem Abo das am 18. endet egal... bei einem Abo das am 14.04 endet, ärgerlich.

Ich lege zum Beispiel keinen Wert auf die "freie Spielbarkeit" und habe erstmal noch ein Abo für die nächsten ööh... irgendwas um die 80 Tage. Ein 30 Tage Zyklus von den verbleibenden Tagen läuft am 19 aus. Für den werde ich keine Kronen mehr bekommen, es wird aber davon abgesehen wie ESO+ behandelt. Für die verbleibenden 60 Tage die ich dann noch gebucht habe, erhalte ich das vollumfassende ESO+ Abo (mit Kronen).

Edit: hab jetzt erst gesehen dass du nicht der Threat-Autor bist. Hoffe war dennoch hilfreich für dich xD
    Edited by @TheBen on 4. März 2015 18:28
    qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    theoretisch muß ich nicht zahlen, denn auf meiner Packung steht drauf, inklusive 30 frei Spieltage, denn ich habe noch eine alte ungenutzte Version hier rumliegen ;)

und Kronen soll's laut Frageliste anteilig geben, was ich so verstehe, wenn man sein Abo noch bis zum 20.03 aktiv hat würde man für die 4 Tage 200 Kronen bekommen müssen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • @TheBen
    @TheBen
    ✭✭✭
    theoretisch muß ich nicht zahlen, denn auf meiner Packung steht drauf, inklusive 30 frei Spieltage, denn ich habe noch eine alte ungenutzte Version hier rumliegen ;)

und Kronen soll's laut Frageliste anteilig geben, was ich so verstehe, wenn man sein Abo noch bis zum 20.03 aktiv hat würde man für die 4 Tage 200 Kronen bekommen müssen.

Wäre wünschenswert, würde mich auch freuen!

qqwvebwhb7vo.jpg

“Was hätte mich schon auf den Wegen erwartet, welche ich nicht eingeschlagen habe?”

Liebe Grüße, Ben
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    @TheBen schrieb: »

Wäre wünschenswert, würde mich auch freuen!

Die Diskussion mit dem vorher bezahlen, wenn man die 30 freien Tage nutzen will, gab es schon mal direkt nach dem Start.Ich meine zu erinnern, daß man nur seine Zahlungsdaten angeben musste, also eine gültige Bezahlmethode, die dann über eine kleine Testabbuchung mit anschließender Stornierung geprüfte wurde. Man müsste also eine gültige Bezahlmethode nachweisen. Wer per Gametimecard bezahlt, hat natürlich keine Rückbuchungsmöglichkeit.
    In dem Fall würde wohl die Zeit der GTC dann für die Zeit in eine Eso+ Mitgliedschaft gewandelt. Und zwar NACH den 30 freien Tagen. Und die 30 freien Tage sind keine bezahlte Abozeit.

Ich würde denken, daß wenn Du jetzt die freie Zeit benutzt, Du für die Zeit vor der Umstellung keine Kronengutschrift bekommst, weil die sich auf die bezahlte Abseits von Start des Spiels bis zur Umstellung am 17.03. bezieht.
    Ich bin jetzt nicht ganz informiert, mein Abo lief durchgüngig und wird auch weiterlaufen, aber ich glaube als Eso+ bekommt man eine monatliche Kronengutschrift nach der Umstellung.
    Also meine ich, wenn Du jetzt die Tage freischaltest, bist Du für die überlappende oder im Voraus per GTC bezahlte Zeit Eso+ Mitgliedschaft und bekommst dafür dann die Kronengutschrift AB dem 17.03. Für Eso+, sofern (wie Kai oben sagte), die Laufzeit von Eso+ dann größer ist als 30 Tage.

Vielleicht kann der Kai das ja noch genauer erläutern, falls ich falsch liege.

Gruß,
    Cael

Edited by Caelestan on 4. März 2015 21:29
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Versteh ich so, dass alle Abos, die am 17.3 noch keine 30 Tage laufen, keine Kronengutschrift kriegen

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    @TheBen schrieb: »
    Bei einem Abo das am 18. endet egal... bei einem Abo das am 14.04 endet, ärgerlich.

Im ernst? mein Abo endet am 14.03 und der Großteil der Zeit wird in der Umstellung sein wenn ich direkt verlänger und d.h. wegen den 3 Tagen die ich außerhalb des B2P ein Abo habe bekomme ich keine 1500 Kronen Punkte???

Edited by Glantir on 4. März 2015 22:52
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    So siehts aus, jedes Abo das bis mind. 17.3. läuft, bekommt die 1.5oo Krönchen, alle anderen die davor auslaufen bekommen nur die 1oo "Prinzessinnenschuhe" ;) für vergangene, bezahlte Abo-Monate.
    Edited by LaifStail on 4. März 2015 23:01
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Naja dann muss ich wohl ein paar Tage ohne Eso auskommen.... und am 17. dann ein ESO + abschließen oder so....
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • ZOS_KaiSchober
    Andarnor schrieb: »

Versteh ich so, dass alle Abos, die am 17.3 noch keine 30 Tage laufen, keine Kronengutschrift kriegen

Gemeint war die Restlaufzeit. Für bis zu 30 Tage Restlaufzeit bei der Umstellung gibt es 1.500 Kronen zusätzlich zu den 500 Kronen für den Besitz des Spiels und den 100 Kronen pro 30 Tage bisheriger Abo-Laufzeit. Für bis zu 60 Tage gibt es 3.000 Kronen zusätzlich und alles drüber gibt 4.500 Kronen.

Edited by ZOS_KaiSchober on 5. März 2015 14:14
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    Für mehr als 30 Tage Restlaufzeit bei der Umstellung gibt es 1.500 Kronen zusätzlich zu den 500 Kronen für den Besitz des Spiels und den 100 Kronen pro 30 Tage bisheriger Abo-Laufzeit.

Wenn ich zb 12 x 30 Tage bezahlt habe und ich am 17.3 noch 100 Tage habe, bekomme ich dann neben den 3x1500 Kronen 9x100 Kronen oder nur 8x100 Kronen, weil Monat 9 ja aufgespalten ist?

Kommen die 3x1500 Kronen dann als 4500 Kronen auf einmal am 17.3, wenn ich da noch über 90 Tage Restzeit habe (so wie beim 90 Tage Abo) oder kommen die Kronen in 3 monatlichen Einzelraten ^^ ? Weil das wird dann nämlich für mich ein Kauffest am 17.3 :-)

Wie ist das in Zukunft mit Gametime Cards? Bekommt man dann 60 Tage und 3000 Kronen direkt gutgeschrieben, sobald man den Code einlöst? Oder kommen die Kronen erst später, wenn die vorherige Zeit abgelaufen ist?
    Kann ich also zb sagen: "Ah, Mist, ich hab nur noch 100 Kronen.... Okeee, dann kauf ich mir zwei Gametime Karten und häng 4 Monate Abo ran und kassiere direkt 6000 Kronen, anstatt extra Kronen zu kaufen"?
    Edited by Northern_Wolfling on 5. März 2015 05:53
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Gemeint war die Restlaufzeit. Für mehr als 30 Tage Restlaufzeit bei der Umstellung gibt es 1.500 Kronen zusätzlich zu den 500 Kronen für den Besitz des Spiels und den 100 Kronen pro 30 Tage bisheriger Abo-Laufzeit.

Sorry da schreibt ihr aber in den FAQ was anderes:
    Als Beispiel: Sollten deinem Spiel-Abonnement nach der Umstellung 30-Tage oder weniger der Laufzeit verbleiben, dann erhältst du 1500 Kronen. Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann wirst du 3000 Kronen erhalten. Liegt sie zwischen 60- und 90-Tagen erhältst du 4500 Kronen.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Für mehr als 30 Tage Restlaufzeit bei der Umstellung gibt es 1.500 Kronen zusätzlich zu den 500 Kronen für den Besitz des Spiels und den 100 Kronen pro 30 Tage bisheriger Abo-Laufzeit.

Wenn ich zb 12 x 30 Tage bezahlt habe und ich am 17.3 noch 100 Tage habe, bekomme ich dann neben den 3x1500 Kronen 9x100 Kronen oder nur 8x100 Kronen, weil Monat 9 ja aufgespalten ist?

Kommen die 3x1500 Kronen dann als 4500 Kronen auf einmal am 17.3, wenn ich da noch über 90 Tage Restzeit habe (so wie beim 90 Tage Abo) oder kommen die Kronen in 3 monatlichen Einzelraten ^^ ? Weil das wird dann nämlich für mich ein Kauffest am 17.3 :-)

Also ich poste hier mal die komplette FAQ zur Umstellung, so das noch stimmt was darin steht.
    2) Aktuelle Spiel-Abonnenten: Wenn du bereits ein aktives Spiel-Abonnement besitzt, wenn The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht wird, dann erhältst du 500 Kronen für dein bestehendes Konto zuzüglich eines Bonus von 100 Kronen für jedes bisher abgeschlossene 30-Tage-Abonnement. Darüber hinaus wird dein Konto automatisch in eine Mitgliedschaft von ESO Plus für die verbleibende Laufzeit deines Abonnements umgestellt. Du erhältst damit die vollen Vorteile der ESO Plus-Mitgliedschaft sowie 1500 Kronen für jede verbleibenden 30 Tage oder weniger deines Abonnements. Als Beispiel: Sollten deinem Spiel-Abonnement nach der Umstellung 30-Tage oder weniger der Laufzeit verbleiben, dann erhältst du 1500 Kronen. Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann wirst du 3000 Kronen erhalten. Liegt sie zwischen 60- und 90-Tagen erhältst du 4500 Kronen.

500 Kronen einmalig
    1.200 Kronen für 12 Monate bisher abgeschlossenes Abo
    6.000 Kronen für 3,3 Monate verbliebenes Abo im Widerspruch was Kai im Moment sagt sind die FAQ da eindeutig

macht 7.700 Kronen

Die Frage ist halt inwieweit sind die FAQ rechtlich bindend, wenn man sich danach gerichtet hat in Bezug auf Aboverlängerung oder ähnliches.

Denn nach den FAQ ist jeder Monat (auch ein anteiliger Monat) nach dem 17.3. der vorher abgeschlossen wird 1.600 Kronen wert, wenn da nachträglich dran rumgedoktort wird hat man die Kunden irregeführt und somit wurden eventuell Abos auf falschen Voraussetzungen verlängert/abgeschlossen.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 5. März 2015 08:05
  • Northern_Wolfling
    Northern_Wolfling
    ✭✭✭
    @frank.bindb16_ESO Dankeschön! :-)
  • martin.i.schmitzb16_ESO
    Aus diesem Grund habe ich schweren Herzens mein ABO am 03.03. nicht verlängert und schmachte nun 14 Tage um dann mit einer ESO Plus Mitgliedschaft weiter zu spielen. Ich wollte mir die Kronen nicht entgehen lassen ;)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Aus diesem Grund habe ich schweren Herzens mein ABO am 03.03. nicht verlängert und schmachte nun 14 Tage um dann mit einer ESO Plus Mitgliedschaft weiter zu spielen. Ich wollte mir die Kronen nicht entgehen lassen ;)

Bitte entschuldigt meine ruppige Ausdrucksweise, aber wenn das wirklich so ist.. Wie dämlich ist denn das bitte? Das treue Kunden für sowas sogar zeitweilig ihr Abo kündigen müssen um es dann wieder neu abzuschließen um den Leckerbissen im neuen Shop mitnehmen zu können.

Da hat man dann aber echt nicht mitgedacht.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Hm, den Vorteil dabei versteh ich jetzt nicht, wenn die FAQ stimmen war das ein Fehler.

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Mmh, hab mir die FAQ noch mal angeschaut und da steht es an sich sehr eindeutig.
    Wenn man ab dem 17.03. ESO+ wird bekommt man je 30 Tage bezahlte Mitgliedschaft 1500 Kronen am Beginn des Zahlungszyklus.
    Hat man vorher schon ein aktives Abo, dann wird das automatisch umgewandelt und die Kronen für die überlappende Zeit anteilig gezahlt. Heisst für mich z.B. 15 Tage Überlappung= 750 Kronen Gutschrift.
    Verlängert man dann Eso+ um z.B. 30 Tage (in dem Falle am 17.03.+15 Tage Restlaufzeit = 01.04.), würden diese weiteren 30 Tage ab 02.04. laufen und man bekäme dafür dann als Eso+ Vorteil am 02.04 eben die 1500 Kronen dafür gutgeschrieben.

Hier der Auszug aus den FAQ:

"Ich habe ein aktives Spiel-Abonnement von The Elder Scrolls Online und mein Abo wird beim Übergang zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited weiterhin aktiv sein. Was passiert mit meinem Abonnement?
    Die verbleibende Laufzeit deines Spiel-Abonnements wird automatisch in eine Mitgliedschaft von ESO Plus umgewandelt. Du wirst außerdem einen Anteil an Kronen gemäß den Vorteilen deiner Mitgliedschaft erhalten. Wir bieten jedoch keine Rückerstattung für bestehende Spiel-Abonnements an."

Das ist für mich sowas von eindeutig. Und daran sollte sich dann Zenimax auch halten. Vielleicht war Kais Aussage hier dann ein wenig irreführend.

Gruß,
    Cael
    Edited by Caelestan on 5. März 2015 11:45

• Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Wie ist das denn nun mit dem SencheTiger (300 Tage Loayalitätsbelohnung?
    Mein Abo läuft am 12.3. aus.
    Muss ich zum Zeitpunkt des STarts von TU ein aktives Abo haben um den zu bekommen (die 300 Tage hab ich im Kasten) oder reicht es wenn ich am 17.3. ein neues ESO+ Abo abschliesse?
    Oder würde ich, wenn ich mein Abo ab dem 12.3. normal weiterlaufen lasse, auch die 1500 Kronen Bonus bekommen?
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Dieser ganze Quatsch ist viel zu kompliziert. Was ist beispielsweise mit den Leuten, die aufgrund Fehler 401 das Spiel nicht mehr spielen konnten, aufhören mussten und nun wieder dabei sind? Die bekommen nichts. Obwohl es nicht deren Fehler war. Ich finde man sollte einfach jedem etwas geben, der bei der Umstellung ein Abo hat. Egal wie lange schon dabei oder nicht.
    Edited by Elder_net on 5. März 2015 11:53
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Mmh, hab mir die FAQ noch mal angeschaut und da steht es an sich sehr eindeutig.
    Wenn man ab dem 17.03. ESO+ wird bekommt man je 30 Tage bezahlte Mitgliedschaft 1500 Kronen am Beginn des Zahlungszyklus.
    Hat man vorher schon ein aktives Abo, dann wird das automatisch umgewandelt und die Kronen für die überlappende Zeit anteilig gezahlt. Heisst für mich z.B. 15 Tage Überlappung= 750 Kronen Gutschrift.

Hier der Auszug aus den FAQ:

"Ich habe ein aktives Spiel-Abonnement von The Elder Scrolls Online und mein Abo wird beim Übergang zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited weiterhin aktiv sein. Was passiert mit meinem Abonnement?
    Die verbleibende Laufzeit deines Spiel-Abonnements wird automatisch in eine Mitgliedschaft von ESO Plus umgewandelt. Du wirst außerdem einen Anteil an Kronen gemäß den Vorteilen deiner Mitgliedschaft erhalten. Wir bieten jedoch keine Rückerstattung für bestehende Spiel-Abonnements an."

Das ist für mich sowas von eindeutig. Und daran sollte sich dann Zenimax auch halten. Vielleicht war Kais Aussage hier dann ein wenig irreführend.

Gruß,
    Cael

Du solltest die FAQ weiterlesen, der Anteil der Kronen gemäß den Vorteilen Deiner Mitgliedschaft entspricht nicht dem Zeitanteil des überlappenden Monats bei der Umrechnung. Die Berechnung bei der Umstellung wird weiter unten in FAQ beschrieben und da steht das was ich oben schon kopiert habe.

Auch das Beispiel ist wörtlich so übernommen:

Kurzfassung des Beispiels:
    bis 30 Tage 1.500 Kronen
    30-60 Tage 3.000 Kronen
    60-90 Tage 4.500 Kronen

Edited by frank.bindb16_ESO on 5. März 2015 12:26
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Exitstrategie schrieb: »
    Wie ist das denn nun mit dem SencheTiger (300 Tage Loayalitätsbelohnung?
    Mein Abo läuft am 12.3. aus.
    Muss ich zum Zeitpunkt des STarts von TU ein aktives Abo haben um den zu bekommen (die 300 Tage hab ich im Kasten) oder reicht es wenn ich am 17.3. ein neues ESO+ Abo abschliesse?
    Oder würde ich, wenn ich mein Abo ab dem 12.3. normal weiterlaufen lasse, auch die 1500 Kronen Bonus bekommen?

Das wurde in einem anderen Thread schon beschrieben und da stand man braucht ein aktives Abo was umgestellt wird, und mind. 300 "gebuchte" nicht "gespielte" Abotage.

Wenn Du es ausführlich nachlesen willst findest Du hier 5 Seiten dazu:

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/151470/tiger-belohnung-ist-fuer-wen#latest

Edited by frank.bindb16_ESO on 5. März 2015 12:22
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Wie oben gesagt, wenn Du Dein Abo weiterlaufen lässt, dann wären ja noch 25 Tage Überhang da, dafür sollte es lt. den FAQ dann 1250 Kronen geben.

Ich meine zu erinnern, daß sich der Tiger auf die bis zum 17.03. bezahlte Abo-Zeit bezieht. Also Du musst VOR dem 17.03. Für 300 Tage bezahlt haben. Das stand aber noch in einem anderen Thread hier im Forum genau. Ob das Abo noch aktiv sein müsste AM 17.03., weiss ich nicht mehr :'(

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Wie oben gesagt, wenn Du Dein Abo weiterlaufen lässt, dann wären ja noch 25 Tage Überhang da, dafür sollte es lt. den FAQ dann 1250 Kronen geben.

Ich meine zu erinnern, daß sich der Tiger auf die bis zum 17.03. bezahlte Abo-Zeit bezieht. Also Du musst VOR dem 17.03. Für 300 Tage bezahlt haben. Das stand aber noch in einem anderen Thread hier im Forum genau. Ob das Abo noch aktiv sein müsste AM 17.03., weiss ich nicht mehr :'(

Liest Du eigentlich auch andere Beiträge ich zitiere nochmal den Abschnitt wo die Umrechnung beschrieben wird. Da gibt es nix von anteilig für einen nicht vollständigen Monat.

Also gibt es 1.500 und nicht 1.250 Kronen. Bitte lese die FAQ vollständig bis zum Ende. Habs extra noch mal fett gemacht für Dich.
    2) Aktuelle Spiel-Abonnenten: Wenn du bereits ein aktives Spiel-Abonnement besitzt, wenn The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht wird, dann erhältst du 500 Kronen für dein bestehendes Konto zuzüglich eines Bonus von 100 Kronen für jedes bisher abgeschlossene 30-Tage-Abonnement. Darüber hinaus wird dein Konto automatisch in eine Mitgliedschaft von ESO Plus für die verbleibende Laufzeit deines Abonnements umgestellt. Du erhältst damit die vollen Vorteile der ESO Plus-Mitgliedschaft sowie 1500 Kronen für jede verbleibenden 30 Tage oder weniger deines Abonnements. Als Beispiel: Sollten deinem Spiel-Abonnement nach der Umstellung 30-Tage oder weniger der Laufzeit verbleiben, dann erhältst du 1500 Kronen. Sollte die verbleibende Zeit zwischen 30- und 60-Tagen liegen, dann wirst du 3000 Kronen erhalten. Liegt sie zwischen 60- und 90-Tagen erhältst du 4500 Kronen.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 5. März 2015 12:43
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Sorry, Du hast recht, ich bin nur den FAQ gefolgt... Dem einen Ansatz mit "wie oben beschrieben, dann dem Absatz wo stand "gemäß den Vorteilen", die wiederum in den FAQ weiter oben standen. Das erschien sehr eindeutig.
    Allerdings sind dann 1500 Kronen für eine angefangene Eso+ Mitgliedschaft für mich kein Anteil, sondern der volle Vorteil.
    Sieht für mich eher so aus, als ob sich dann verschiedene Aussagen der FAQs widersprechen, bzw. die Übersetzung in den vorderen Teilen (wieder mal) nicht ganz glücklich ist.
    Daß weiter unten noch ein Teil kommt mit Erläuterungen, wie die bestehenden Abos dann berechnet werden kronentechnischwerweise, NACH den Erläuterungen, was man damit alles machen kann... Ist vielleicht strukturell etwas unglücklich ;-)

Und ja, ich lese normalerweise Foren von vorn, ist auf dem Handy nur etwas mühselig und da rutscht beim scrollen auch gern mal etwas durch. Nichts für ungut und sorry dafür
    Edited by Caelestan on 5. März 2015 13:04

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Huhu Leute,

denkt bitte nochmal an die Kriterien des Tigers, weil hier einige vom 17.03. sprechen:

Der Senche-Tiger ist ein Teil des Loyalitätsprogrammes, welches mit dem 17.03.2015 eingestellt wird.

Um diesen zu erhalten, gibt es folgende Kriterien:
    • Ihr habt zum Zeitpunkt der Umstellung unseres Systems zu Tramriel Unlimited ein aktives Abonnement.
    • Ihr habt ESO bis zum 16. März für mindestens 300 Tage abonniert (nicht fortlaufend).

Ihr müsst also bis zum 16.03.2015 die 300 Tage geschafft haben (notfalls auch mit GTC) und ihr müsst vor oder am 17.03.2015 ein aktives Abonnement abgeschlossen haben!

Zum Thema Kronen:

5642-eso-plus-1-png

Man erhält immer 500 Kronen für den Kauf des Spiels.
    Man erhält zur Umstellung auf Tamriel Unlimited 100 Kronen für jeden gespielten Monat.
    Man erhält zur Umstellung auf Tamriel Unlimited 1.500 Kronen für jede 30 Tage oder weniger der noch verbleibenden Laufzeit (bestehendes Abo/GTC)

Kais Aussage irritiert mich allerdings auch ein wenig.
    Was allerdings gemeint ist, ist (siehe oben), dass man jetzt keine 1.500 Kronen bekommt, wenn man jetzt noch weniger als 30 Tage seiner Laufzeit des Abos hat. Das hiesse ja sonst, dass Leute, die ihr Abo auslaufen lassen (< 30 Tage bis Umstellung), noch mit 1.500 Kronen beschenkt werden. Klar, dass das nicht in ZOS Sinne ist ;)

Abgesehen davon: Hintergrund des Ganzen ist ja, dass wenn man 30 Tage oder mehr noch verbleibend hat, dass man trotzdem die Kronen erhält, auch wenn man ein Abo erst am 17.03. abschließen würde, sonst würden sich ja alle ärgern, die jetzt noch ein laufendes Abo haben.
    Edited by Chufu on 5. März 2015 13:19
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Huhu Leute,

Was allerdings gemeint ist, ist (siehe oben), dass man jetzt keine 1.500 Kronen bekommt, wenn man jetzt noch weniger als 30 Tage seiner Laufzeit des Abos hat. Das hiesse ja sonst, dass Leute, die ihr Abo auslaufen lassen (< 30 Tage bis Umstellung), noch mit 1.500 Kronen beschenkt werden. Klar, dass das nicht in ZOS Sinne ist ;)

Abgesehen davon: Hintergrund des Ganzen ist ja, dass wenn man 30 Tage oder mehr noch verbleibend hat, dass man trotzdem die Kronen erhält, auch wenn man ein Abo erst am 17.03. abschließen würde, sonst würden sich ja alle ärgern, die jetzt noch ein laufendes Abo haben.

Und warum steht dann bitte schön exakt dieses Beispiel in den FAQ mit 1.500 Kronen?

Edited by frank.bindb16_ESO on 5. März 2015 13:31
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.