Exitstrategie schrieb: »ändert ja alles nix am fehlenden Content. Und das kann man nicht schönreden.
Der letzte neue Content kam im November wenn ich mich recht erinnere und bis zum Sommer wird nix neues kommen.
(Konsole startet am 17.6.(?), dann wird es ca 1 Monat dauern bisses da rund läuft, dann nochmal locker 2 Monate fürs testen vom neuen Contant für den nächsten Content Patch, also reden wir von September bis mal wieder was neues kommt.
Sorry aber das ist einfach Mist.
Exitstrategie schrieb: »Ich denke ZOS macht jetzt mit der Konsolenversion nochmal schnelle Kasse und das wars dann.
WoW kann ich nicht kommentieren, weil ich es nicht kenne. Beispiel HDRO:eonowakb16_ESO schrieb: »Ich kann ja verstehen das man sich neuen Content wünscht. Und das möglich alle 4 Wochen. Niemand hätte wohl etwas dagegen. Wir waren von dem irren Tempo das Zenimax letztes Jahr was Updates betrifft auch durchaus verwöhnt. Aber begründet ist die Kritik weil 5-9 Monate (je nach Sichtweise) wenig bis gar nichts kommt nicht. Man schaue sich andere MMO Spiele und deren Erweiterungspolitik an, da kommt man auf viel längere Durstrecken. Exemplarisch hier mal der Marktführer:
Release 11. Februar 2005
1. Update 16. Januar 2006
2. Update 13. November 2008
3. Update 7. Dezember 2010
4. Update 25. September 2012
5. Update 13. November 2014
Leider gab es von ZOS schon einige Äusserungen, die im Nachhinein nicht mehr gestimmt haben (zuletzt bei der Streichung des 6 Monats-Abo-Modells zB). Wurde nicht auch mal gesagt, dass allle 2 oder 3 Monate neuer Inhalt kommen sollte? Zuletzt war zu lesen, dass sie nun max 1-2 Content Updates (DLCs??) pro Jahr bringen wollen.eonowakb16_ESO schrieb: »Und deine Vorausschau das neuer Inhalt erst im September kommt ist reine Mutmassung. Niemand weiss das, da es keine genauen Äusserungen seitens Zenimax gegeben hat.
[snip]
[snap]
Die vielzetierte (auch von angeblichen Fachmagazinen) Äusserung seitens des Managements das 2015 nicht viel kommt, bezog sich ledeglich auf Veränderungen an Klassen und neuen Systemen. Man muss das Interview nur richtig lesen und übersetzen. Die Entwickler für sowas werden nämlich erstens für den Konsolenrelase gebraucht, und zweitens bringt Update 6 hier so viel neues, das es sinnvoll ist das erstmal fein anzupassen als da große neue Dinge zu machen.
Warum sie es machen? Weil ESO Ihnen nicht genug Profit abwirft. Ganz einfach. Als Beschäftigungstherapie werden die das nicht weiter laufen lassen. Am Ende geht es nur ums Geld und wenn das nicht stimmt, wird zugemacht. Um das zu wissen muss man kein Verschwörungstheoretiker sein.eonowakb16_ESO schrieb: »Exitstrategie schrieb: »Ich denke ZOS macht jetzt mit der Konsolenversion nochmal schnelle Kasse und das wars dann.
Aha Verschwörungstheoretiker? Wieso sollte ZOS das machen? Mal davon abgesehen das sich mit DLCs noch genug Geld verdienen lassen wird - hat Zenimax auch einen gewissen Namen in der Branche. Zenimax/Bethesda bieten ja nicht nur Elder Scrolls Online. Meinst echt das die sich den Namen einfach so versauen wollen?
Exitstrategie schrieb: »WoW kann ich nicht kommentieren, weil ich es nicht kenne. Beispiel HDRO:
hier gibt es Erweiterungen zum kaufen und kostenlose Contentupdates in regelmässigen Abständen.
Dazu Feste und Events. Auch bei anderen MMOs ist das so üblich das in regelmässigen Abständen Content in Form von neuen Dungeons / Inis / Maps nachgereicht wird.
Ständig die gleichen Inis zu zocken wird ja irgendwann öde.
Exitstrategie schrieb: »Warum sie es machen? Weil ESO Ihnen nicht genug Profit abwirft. Ganz einfach. Als Beschäftigungstherapie werden die das nicht weiter laufen lassen. Am Ende geht es nur ums Geld und wenn das nicht stimmt, wird zugemacht. Um das zu wissen muss man kein Verschwörungstheoretiker sein.
Warum haben denn alle außer mir Einblick in die Geschäftsbücher von Zenimax?Exitstrategie schrieb: »Warum sie es machen? Weil ESO Ihnen nicht genug Profit abwirft. Ganz einfach.
Einer vermutet was und alle anderen schreiben von ihm ab.... .Digital_Frontier schrieb: »Liegt wohl daran das du auf eine offizielle Aussage nicht findest, aber dafür genug andere die sich decken.
Es sind nicht immer die Lizenzgeber, bei manche Firmen sind es einfach Investoren. Und da hat Zenimax vielleicht noch den einen oder anderen Euro offen. Eine gute Quelle für solche Informationen ist die Zenimaxseite. Dieser Investor taucht später nochmal mit einer weiteren Summe auf. Es gibt dazu auch ein Thema im englischen Teil.eonowakb16_ESO schrieb: »Hier gibt es keinen Lizenzgeber im Hintergrund der die Hände aufhält, wie in vielen anderen MMOs.
Was ist denn dir über die Leber gelaufen? Nichts hier gibt Anlass beleidigend zu werden..... und ? ProSiebenSat.1 Media AG ist auch Investor bei Zenimax..... trotzdem gibt es keine öffentlichen Zahlen, weil Zenimax Media Inc nun mal nichts veröffentlichen muss !
Ob ESO Gewinn abwirft, Verluste fährt oder nur Gewinn maximiert wird ..... es weiß von uns niemand ! Ob 100.000 Spiele oder 1.000.000 Spiele verkauft wurden, wir wissen es nicht .... selbst Amazon hat keine Verkaufszahlen veröffentlicht !
Aber es wird immer Spinner geben, die wissen was Sache ist .....
@Grileenor : Wenn jemand mir 500 Euro schenkt, weiß trotzdem niemand, was am Ende des Monats auf meinem Konto ist. Das sind und bleiben Glaskugelaussagen.Es sind nicht immer die Lizenzgeber, bei manche Firmen sind es einfach Investoren. Und da hat Zenimax vielleicht noch den einen oder anderen Euro offen. Eine gute Quelle für solche Informationen ist die Zenimaxseite. Dieser Investor taucht später nochmal mit einer weiteren Summe auf. Es gibt dazu auch ein Thema im englischen Teil.eonowakb16_ESO schrieb: »Hier gibt es keinen Lizenzgeber im Hintergrund der die Hände aufhält, wie in vielen anderen MMOs.
Ich schreibe das nur damit @LitoraScitor sich nicht wieder fragen muss, woher manche hier ihre Informationen haben
Nichts von dem was ich gesagt habe, hat mit Glaskugeln zu tun. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass Zenimax noch immer Verbindlichkeiten haben könnte(Konjunktiv), da sie sich - sogar mit realer Quellenangabe - beträchtliche Summen Geldes geliehen hatten. Es muss nicht immer ein Publisher oder Lizensgeber sein, dem man noch Geld schuldet. Um mehr ging es mir gar nicht. Für dich (LItora und ich kennen uns gut) war eigentlich nur das Smilie nach deiner Vorlage zuvorLitoraScitor schrieb: »@Grileenor : Wenn jemand mir 500 Euro schenkt, weiß trotzdem niemand, was am Ende des Monats auf meinem Konto ist. Das sind und bleiben Glaskugelaussagen.Es sind nicht immer die Lizenzgeber, bei manche Firmen sind es einfach Investoren. Und da hat Zenimax vielleicht noch den einen oder anderen Euro offen. Eine gute Quelle für solche Informationen ist die Zenimaxseite. Dieser Investor taucht später nochmal mit einer weiteren Summe auf. Es gibt dazu auch ein Thema im englischen Teil.eonowakb16_ESO schrieb: »Hier gibt es keinen Lizenzgeber im Hintergrund der die Hände aufhält, wie in vielen anderen MMOs.
Ich schreibe das nur damit @LitoraScitor sich nicht wieder fragen muss, woher manche hier ihre Informationen haben
Was ist denn dir über die Leber gelaufen? Nichts hier gibt Anlass beleidigend zu werden..... und ? ProSiebenSat.1 Media AG ist auch Investor bei Zenimax..... trotzdem gibt es keine öffentlichen Zahlen, weil Zenimax Media Inc nun mal nichts veröffentlichen muss !
Ob ESO Gewinn abwirft, Verluste fährt oder nur Gewinn maximiert wird ..... es weiß von uns niemand ! Ob 100.000 Spiele oder 1.000.000 Spiele verkauft wurden, wir wissen es nicht .... selbst Amazon hat keine Verkaufszahlen veröffentlicht !
Aber es wird immer Spinner geben, die wissen was Sache ist .....
Ich habe nur verdeutlicht, dass es auch bei Zenimax Leute im Hintergrund gibt, die die Hand aufhalten. Dazu habe ich sogar Links angeboten, wo man sich direkt bei Zenimax informieren kann.
Kannst du bitte einen Link eines Statistikuntenehmens nennen, in dem Zahlen von ESO/Zenimax/Bethesda bekanntgegeben werden und der darauf verweist, dass diese Zahlen direkt vom Hersteller kommen?Digital_Frontier schrieb: »@Calad, vermuten ist nicht ganz richtig.
Manche Statistik Unternehmen verweisen ja direkt das die angegebenen Zahlen direkt vom Hersteller sind.
Normalerweise, ist das gerade bei den Amis eine nette Chance zur Klage. Also entweder stimmt das ganze dann doch oder dem Entwickler ist es extrem egal.
Da stand kein Konjunktiv, sondern es wurde der Indikativ benutzt. Nur dagegen richtete sich mein Kommentar. Alle Hinweise auf Zahlungen, Investoren, Geldmittel und Verbindlichkeiten sagen - ohne alle Zahlen zu kennen - rein gar nichts über den Profit aus.Exitstrategie schrieb: »Warum sie es machen? Weil ESO Ihnen nicht genug Profit abwirft. Ganz einfach.
Egal welche Investoren Zenimax Media Inc hat, wir wissen trotzdem nichts .... keine Umsätze, keine Verkaufszahlen ..... nix. Nur die Spinner wissen es ganz genau ....
Dann musst du das auch schreiben. Dein Kommentar auf den ich mich bezogen habe, hat meine Aussage zitiert.LitoraScitor schrieb: »@Grileenor : Lies mal bitte die Grundaussage, auf die ich mich bezogen habe:Da stand kein Konjunktiv, sondern es wurde der Indikativ benutzt. Nur dagegen richtete sich mein Kommentar. Alle Hinweise auf Zahlungen, Investoren, Geldmittel und Verbindlichkeiten sagen - ohne alle Zahlen zu kennen - rein gar nichts über den Profit aus.Exitstrategie schrieb: »Warum sie es machen? Weil ESO Ihnen nicht genug Profit abwirft. Ganz einfach.
Und nun klinke ich mich aus, da es ja eigentlich in diesem Thread um neuen Content geht.
.... das ist aber immer noch keine Aussage, was die fúr Zahlen bekommen ! Mac Donalds arbeitet auch mit dem deutschen sportbund zusammen ! Das macht aus einem Burger keine Sportlernahrung
...... nein, mal ehrlich .... Dein StatistikUnternehmen ist kommerziell. Die Partner bestimmen was verôffentlicht wird und was nicht. Weiβt Du, ob Zenimax nur Zahlen zu Fallout oder anderem weitergegeben hat, weiβt Du in welcher Form sie "Partner" sind ?
Leute .... hört doch auf im Bildzeitungsstil zu denken ! Die Leser glauben auch alles ....
Das einzige was Bildzeitungsstil Moment hat, ist dein krampfhafter Versuch, gegebene Fakten zu verdrehen.
4
Nichts von dem was ich gesagt habe, hat mit Glaskugeln zu tun. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass Zenimax noch immer Verbindlichkeiten haben könnte(Konjunktiv), da sie sich - sogar mit realer Quellenangabe - beträchtliche Summen Geldes geliehen hatten.
Recht hat er. Wann also hören wir von Orsinium und der Kaiserstadt? Da war auch noch eine Zahnradstadt und bestimmt noch was in der Schublade. Und dazu erwähnten sie ein System, was einen mit jedem Charakter(Stufe egal) diese neuen Inhalte spielen können. Dazu hätte ich auch gern mehr Informationengeologists_nightmare schrieb: »Championsystem, Änderungen an den Skills, Rechtssystem das alles ist ja gut und schön, aber "Inhalt" ist das für mich nicht! (Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ich kann mir sehr gut vorstellen wie viel Arbeit hinter dem Patch 1.6 steckt, und finde diese Neuerungen auch gut und freue mich darauf, aber es ist nichts was mich Wochen- oder Monate beschäftigen wird).
eonowakb16_ESO schrieb: »
Da hast du aber mit HdRO ein gutes Beispiel gebracht. Dort wird seit Jahren auch schon behauptet das die Server morgen abgeschaltet werden - nach den unseeligen Designentscheidungen sich auf Solo-Spieler zu fokussieren, auch nicht ganz unberechtigt. Aber abgeschaltet worden ist da immer noch nichts. Und du vergisst bei deinen Vermutungen das ZOS kein Publisher in dem Sinne ist sondern sogar die Rechte an der Lore hält. Hier gibt es keinen Lizenzgeber im Hintergrund der die Hände aufhält, wie in vielen anderen MMOs.