Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neuer Content?

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Fire_Ace schrieb: »
    Als alter Morrowind fan würde ich ja nur zu gerne Vvardenfell als neuer Content sehen und besuchen :)

    Als Morrowind-Fan kannst dich ja immerhin schon mal auf die Uhrwerkstadt freuen. :)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Exitstrategie schrieb: »
    ändert ja alles nix am fehlenden Content. Und das kann man nicht schönreden.
    Der letzte neue Content kam im November wenn ich mich recht erinnere und bis zum Sommer wird nix neues kommen.
    (Konsole startet am 17.6.(?), dann wird es ca 1 Monat dauern bisses da rund läuft, dann nochmal locker 2 Monate fürs testen vom neuen Contant für den nächsten Content Patch, also reden wir von September bis mal wieder was neues kommt.
    Sorry aber das ist einfach Mist.

    Ich kann ja verstehen das man sich neuen Content wünscht. Und das möglich alle 4 Wochen. Niemand hätte wohl etwas dagegen. Wir waren von dem irren Tempo das Zenimax letztes Jahr was Updates betrifft auch durchaus verwöhnt. Aber begründet ist die Kritik weil 5-9 Monate (je nach Sichtweise) wenig bis gar nichts kommt nicht. Man schaue sich andere MMO Spiele und deren Erweiterungspolitik an, da kommt man auf viel längere Durstrecken. Exemplarisch hier mal der Marktführer:

    Release 11. Februar 2005
    1. Update 16. Januar 2006
    2. Update 13. November 2008
    3. Update 7. Dezember 2010
    4. Update 25. September 2012
    5. Update 13. November 2014

    Wie man sieht liegen da im Schnitt fast zwei Jahre zwischen den einzelnen Erweiterungen. Es mag sein das diese einen größeren Umfang haben als die Updates die wir bei ESO bekommen haben. Die Wartezeiten sind aber wesentlich länger. Und Kenner dieses Spiels haben mir versichert das die super schnellen Spieler den neuen Content da auch in einer kürzeren Zeit als einem Monat durch haben. Und der "Normalo" in zwei bis drei.

    Und das obige Beispiel kann man im MMO Markt immer wieder finden und ist kein Einzelfall. Achso die haben übrigens auch ein Abo.

    Und deine Vorausschau das neuer Inhalt erst im September kommt ist reine Mutmassung. Niemand weiss das, da es keine genauen Äusserungen seitens Zenimax gegeben hat. Wäre ich ZOS würde ich mich auch nicht festlegen was im Juli oder danach kommen mag. Fakt ist das durch das Abschaffen des Abozwangs ZOS genötigt ist nach Einführung des Unlimited-Modells Inhaltspakete anzubieten um die zu erwartenden Einnahmerückgänge zu kompensieren. Ich würde vermuten das ZOS relativ schnell nach dem Konsolenstart, ein bis zwei DLCs anbietet. Und das alle Entwickler jetzt ausschliesslich an der Konsole arbeiten, wurde von ZOS an diversen Stellen schon verneint. Ein Landschaftsdesigner hat da z.B. wenig zu tun derzeit, ein Questentwickler ebenfalls. Und wer sich in der Branche ein wenig auskennt, wird wissen, das jemand der die Landschaft gestaltet oder Rüstungen malt, nicht mal eben das Justizsystme 2.0. machen kann - weil das ganz andere Kenntnisse voraussetzt. Das wäre so als ob ein Pizzabäcker, plötzlich Autos reparieren sollte.

    Die vielzetierte (auch von angeblichen Fachmagazinen) Äusserung seitens des Managements das 2015 nicht viel kommt, bezog sich ledeglich auf Veränderungen an Klassen und neuen Systemen. Man muss das Interview nur richtig lesen und übersetzen. Die Entwickler für sowas werden nämlich erstens für den Konsolenrelase gebraucht, und zweitens bringt Update 6 hier so viel neues, das es sinnvoll ist das erstmal fein anzupassen als da große neue Dinge zu machen.

    Exitstrategie schrieb: »
    Ich denke ZOS macht jetzt mit der Konsolenversion nochmal schnelle Kasse und das wars dann.

    Aha Verschwörungstheoretiker? Wieso sollte ZOS das machen? Mal davon abgesehen das sich mit DLCs noch genug Geld verdienen lassen wird - hat Zenimax auch einen gewissen Namen in der Branche. Zenimax/Bethesda bieten ja nicht nur Elder Scrolls Online. Meinst echt das die sich den Namen einfach so versauen wollen?
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Ich kann ja verstehen das man sich neuen Content wünscht. Und das möglich alle 4 Wochen. Niemand hätte wohl etwas dagegen. Wir waren von dem irren Tempo das Zenimax letztes Jahr was Updates betrifft auch durchaus verwöhnt. Aber begründet ist die Kritik weil 5-9 Monate (je nach Sichtweise) wenig bis gar nichts kommt nicht. Man schaue sich andere MMO Spiele und deren Erweiterungspolitik an, da kommt man auf viel längere Durstrecken. Exemplarisch hier mal der Marktführer:

    Release 11. Februar 2005
    1. Update 16. Januar 2006
    2. Update 13. November 2008
    3. Update 7. Dezember 2010
    4. Update 25. September 2012
    5. Update 13. November 2014
    WoW kann ich nicht kommentieren, weil ich es nicht kenne. Beispiel HDRO:
    hier gibt es Erweiterungen zum kaufen und kostenlose Contentupdates in regelmässigen Abständen.
    Dazu Feste und Events. Auch bei anderen MMOs ist das so üblich das in regelmässigen Abständen Content in Form von neuen Dungeons / Inis / Maps nachgereicht wird.
    Ständig die gleichen Inis zu zocken wird ja irgendwann öde.
    Und deine Vorausschau das neuer Inhalt erst im September kommt ist reine Mutmassung. Niemand weiss das, da es keine genauen Äusserungen seitens Zenimax gegeben hat.
    [snip]
    [snap]
    Die vielzetierte (auch von angeblichen Fachmagazinen) Äusserung seitens des Managements das 2015 nicht viel kommt, bezog sich ledeglich auf Veränderungen an Klassen und neuen Systemen. Man muss das Interview nur richtig lesen und übersetzen. Die Entwickler für sowas werden nämlich erstens für den Konsolenrelase gebraucht, und zweitens bringt Update 6 hier so viel neues, das es sinnvoll ist das erstmal fein anzupassen als da große neue Dinge zu machen.
    Leider gab es von ZOS schon einige Äusserungen, die im Nachhinein nicht mehr gestimmt haben (zuletzt bei der Streichung des 6 Monats-Abo-Modells zB). Wurde nicht auch mal gesagt, dass allle 2 oder 3 Monate neuer Inhalt kommen sollte? Zuletzt war zu lesen, dass sie nun max 1-2 Content Updates (DLCs??) pro Jahr bringen wollen.
    Gut, jetzt braucht man das Abo nimmer, aber mir wäre Abo mit Updates alle 2 Monate lieber gewesen, als das was jetzt kommt.
    Exitstrategie schrieb: »
    Ich denke ZOS macht jetzt mit der Konsolenversion nochmal schnelle Kasse und das wars dann.

    Aha Verschwörungstheoretiker? Wieso sollte ZOS das machen? Mal davon abgesehen das sich mit DLCs noch genug Geld verdienen lassen wird - hat Zenimax auch einen gewissen Namen in der Branche. Zenimax/Bethesda bieten ja nicht nur Elder Scrolls Online. Meinst echt das die sich den Namen einfach so versauen wollen?
    Warum sie es machen? Weil ESO Ihnen nicht genug Profit abwirft. Ganz einfach. Als Beschäftigungstherapie werden die das nicht weiter laufen lassen. Am Ende geht es nur ums Geld und wenn das nicht stimmt, wird zugemacht. Um das zu wissen muss man kein Verschwörungstheoretiker sein.

    BTW: legendär, nicht legänder oder hat das nen speziellen Hintergrund?
    Edited by Exitstrategie on 3. März 2015 14:07
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Exitstrategie schrieb: »
    WoW kann ich nicht kommentieren, weil ich es nicht kenne. Beispiel HDRO:
    hier gibt es Erweiterungen zum kaufen und kostenlose Contentupdates in regelmässigen Abständen.
    Dazu Feste und Events. Auch bei anderen MMOs ist das so üblich das in regelmässigen Abständen Content in Form von neuen Dungeons / Inis / Maps nachgereicht wird.
    Ständig die gleichen Inis zu zocken wird ja irgendwann öde.

    Ich habe HdRO seit Pre-Release gespielt, und auch dort lagen die Abstände zwischen neuen Updates bei 1 - 1 1/2 Jahren. Zu der aktuellen Release-Politik kann ich wenig sagen, da ich dort seit einem Jahr nicht mehr unterwegs bin. In HdRO gibt es für F2P Spieler soviel Erweiterungen zu kaufen weil das Spiel 7+ Jahre alt ist. Gerade nach dem ersten Release, und zwischen dem Düsterwald-Patch und der Isengard Erweiterungen gab es Durststrecken ohne neuen Inhalt die über ein Jahr dauerten. Also ist man mit den wenigen Monaten bei ESO noch gut bedient. Und das Justizsystem das morgen kommt ist durchaus neuer Content. Halt mal kein Gebiet und keine Instanz aber durchaus neuer Inhalt.
    Exitstrategie schrieb: »
    Warum sie es machen? Weil ESO Ihnen nicht genug Profit abwirft. Ganz einfach. Als Beschäftigungstherapie werden die das nicht weiter laufen lassen. Am Ende geht es nur ums Geld und wenn das nicht stimmt, wird zugemacht. Um das zu wissen muss man kein Verschwörungstheoretiker sein.

    Da hast du aber mit HdRO ein gutes Beispiel gebracht. Dort wird seit Jahren auch schon behauptet das die Server morgen abgeschaltet werden - nach den unseeligen Designentscheidungen sich auf Solo-Spieler zu fokussieren, auch nicht ganz unberechtigt. Aber abgeschaltet worden ist da immer noch nichts. Und du vergisst bei deinen Vermutungen das ZOS kein Publisher in dem Sinne ist sondern sogar die Rechte an der Lore hält. Hier gibt es keinen Lizenzgeber im Hintergrund der die Hände aufhält, wie in vielen anderen MMOs.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Exitstrategie schrieb: »
    Warum sie es machen? Weil ESO Ihnen nicht genug Profit abwirft. Ganz einfach.
    Warum haben denn alle außer mir Einblick in die Geschäftsbücher von Zenimax? :neutral:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Liegt wohl daran das du auf eine offizielle Aussage nicht findest, aber dafür genug andere die sich decken.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Liegt wohl daran das du auf eine offizielle Aussage nicht findest, aber dafür genug andere die sich decken.
    Einer vermutet was und alle anderen schreiben von ihm ab.... ;).
    Ohne offizielle Aussage sind alle diese "Informationen" wertlos.

    Nehmen wir mal kurz an, du wärst eine Person öffentlichen Interesses: Wenn irgendjemand im Internet schreiben würde, dass du im Monat 1 Mio € verdienst, ohne dass du jemals eine Aussage darüber gemacht hast, und wenn dieser Jemand das so schreibt als wäre es eine Tatsache, wird es andere geben, die diese "Information" aufgreifen und ebenfalls als Tatsache bekanntgeben. Es entsteht ein Schneeballeffekt und bald wird jeder glauben, dass du ein Krösus wärst....
    Es geht sogar noch weiter: Selbst wenn du dann offiziell bekanntgibst, dass du nur ein ganz durchschnittliches Einkommen hast wird dir fast niemand mehr glauben.

    Etwas Ähnliches passiert hier mit den Verkaufszahlen und dem Umsatz von ESO: Obwohl Zenimax ihre Bilanzen nicht veröffentlichen muss kursieren viele Zahlen im Internet - ohne jede Grundlage. Sie werden nicht wahrer dadurch, dass sie von vielen wiederholt werden.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Hier gibt es keinen Lizenzgeber im Hintergrund der die Hände aufhält, wie in vielen anderen MMOs.
    Es sind nicht immer die Lizenzgeber, bei manche Firmen sind es einfach Investoren. Und da hat Zenimax vielleicht noch den einen oder anderen Euro offen. Eine gute Quelle für solche Informationen ist die Zenimaxseite. Dieser Investor taucht später nochmal mit einer weiteren Summe auf. Es gibt dazu auch ein Thema im englischen Teil.

    Ich schreibe das nur damit @LitoraScitor sich nicht wieder fragen muss, woher manche hier ihre Informationen haben :tongue:
    Edited by Grileenor on 4. März 2015 06:27
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... und ? ProSiebenSat.1 Media AG ist auch Investor bei Zenimax..... trotzdem gibt es keine öffentlichen Zahlen, weil Zenimax Media Inc nun mal nichts veröffentlichen muss !

    Ob ESO Gewinn abwirft, Verluste fährt oder nur Gewinn maximiert wird ..... es weiß von uns niemand ! Ob 100.000 Spiele oder 1.000.000 Spiele verkauft wurden, wir wissen es nicht .... selbst Amazon hat keine Verkaufszahlen veröffentlicht !

    Aber es wird immer Spinner geben, die wissen was Sache ist .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Calad, vermuten ist nicht ganz richtig.
    Manche Statistik Unternehmen verweisen ja direkt das die angegebenen Zahlen direkt vom Hersteller sind.
    Normalerweise, ist das gerade bei den Amis eine nette Chance zur Klage. Also entweder stimmt das ganze dann doch oder dem Entwickler ist es extrem egal.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    .... und ? ProSiebenSat.1 Media AG ist auch Investor bei Zenimax..... trotzdem gibt es keine öffentlichen Zahlen, weil Zenimax Media Inc nun mal nichts veröffentlichen muss !

    Ob ESO Gewinn abwirft, Verluste fährt oder nur Gewinn maximiert wird ..... es weiß von uns niemand ! Ob 100.000 Spiele oder 1.000.000 Spiele verkauft wurden, wir wissen es nicht .... selbst Amazon hat keine Verkaufszahlen veröffentlicht !

    Aber es wird immer Spinner geben, die wissen was Sache ist .....
    Was ist denn dir über die Leber gelaufen? Nichts hier gibt Anlass beleidigend zu werden.

    Ich habe nur verdeutlicht, dass es auch bei Zenimax Leute im Hintergrund gibt, die die Hand aufhalten. Dazu habe ich sogar Links angeboten, wo man sich direkt bei Zenimax informieren kann.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Hier gibt es keinen Lizenzgeber im Hintergrund der die Hände aufhält, wie in vielen anderen MMOs.
    Es sind nicht immer die Lizenzgeber, bei manche Firmen sind es einfach Investoren. Und da hat Zenimax vielleicht noch den einen oder anderen Euro offen. Eine gute Quelle für solche Informationen ist die Zenimaxseite. Dieser Investor taucht später nochmal mit einer weiteren Summe auf. Es gibt dazu auch ein Thema im englischen Teil.

    Ich schreibe das nur damit @LitoraScitor sich nicht wieder fragen muss, woher manche hier ihre Informationen haben :tongue:
    @Grileenor : Wenn jemand mir 500 Euro schenkt, weiß trotzdem niemand, was am Ende des Monats auf meinem Konto ist. Das sind und bleiben Glaskugelaussagen.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Grileenor schrieb: »
    Hier gibt es keinen Lizenzgeber im Hintergrund der die Hände aufhält, wie in vielen anderen MMOs.
    Es sind nicht immer die Lizenzgeber, bei manche Firmen sind es einfach Investoren. Und da hat Zenimax vielleicht noch den einen oder anderen Euro offen. Eine gute Quelle für solche Informationen ist die Zenimaxseite. Dieser Investor taucht später nochmal mit einer weiteren Summe auf. Es gibt dazu auch ein Thema im englischen Teil.

    Ich schreibe das nur damit @LitoraScitor sich nicht wieder fragen muss, woher manche hier ihre Informationen haben :tongue:
    @Grileenor : Wenn jemand mir 500 Euro schenkt, weiß trotzdem niemand, was am Ende des Monats auf meinem Konto ist. Das sind und bleiben Glaskugelaussagen.
    Nichts von dem was ich gesagt habe, hat mit Glaskugeln zu tun. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass Zenimax noch immer Verbindlichkeiten haben könnte(Konjunktiv), da sie sich - sogar mit realer Quellenangabe - beträchtliche Summen Geldes geliehen hatten. Es muss nicht immer ein Publisher oder Lizensgeber sein, dem man noch Geld schuldet. Um mehr ging es mir gar nicht. Für dich (LItora und ich kennen uns gut) war eigentlich nur das Smilie nach deiner Vorlage zuvor :wink:
  • marcstipsitsb16_ESO2
    1. Leider gab es von ZOS schon einige Äusserungen, die im Nachhinein nicht mehr gestimmt haben (zuletzt bei der Streichung des 6 Monats-Abo-Modells zB). Wurde nicht auch mal gesagt, dass allle 2 oder 3 Monate neuer Inhalt kommen sollte? Zuletzt war zu lesen, dass sie nun max 1-2 Content Updates (DLCs??) pro Jahr bringen wollen.
    2. Gut, jetzt braucht man das Abo nimmer, aber mir wäre Abo mit Updates alle 2 Monate lieber gewesen, als das was jetzt kommt.

    Punkt 1 sehe ich ganz genauso.


  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    .... und ? ProSiebenSat.1 Media AG ist auch Investor bei Zenimax..... trotzdem gibt es keine öffentlichen Zahlen, weil Zenimax Media Inc nun mal nichts veröffentlichen muss !

    Ob ESO Gewinn abwirft, Verluste fährt oder nur Gewinn maximiert wird ..... es weiß von uns niemand ! Ob 100.000 Spiele oder 1.000.000 Spiele verkauft wurden, wir wissen es nicht .... selbst Amazon hat keine Verkaufszahlen veröffentlicht !

    Aber es wird immer Spinner geben, die wissen was Sache ist .....
    Was ist denn dir über die Leber gelaufen? Nichts hier gibt Anlass beleidigend zu werden.

    Ich habe nur verdeutlicht, dass es auch bei Zenimax Leute im Hintergrund gibt, die die Hand aufhalten. Dazu habe ich sogar Links angeboten, wo man sich direkt bei Zenimax informieren kann.

    Es war nicht meine Absicht Dich damit anzusprechen oder das Du Dich betroffen fúhlst ! Es war eine allgemeine Aussage von mir ..... im Sinne manche spinnen halt rum !

    Egal welche Investoren Zenimax Media Inc hat, wir wissen trotzdem nichts .... keine Umsätze, keine Verkaufszahlen ..... nix. Nur die Spinner wissen es ganz genau ....
    Edited by Starwhite on 4. März 2015 07:14
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Calad, vermuten ist nicht ganz richtig.
    Manche Statistik Unternehmen verweisen ja direkt das die angegebenen Zahlen direkt vom Hersteller sind.
    Normalerweise, ist das gerade bei den Amis eine nette Chance zur Klage. Also entweder stimmt das ganze dann doch oder dem Entwickler ist es extrem egal.
    Kannst du bitte einen Link eines Statistikuntenehmens nennen, in dem Zahlen von ESO/Zenimax/Bethesda bekanntgegeben werden und der darauf verweist, dass diese Zahlen direkt vom Hersteller kommen?
    Solche Statistiken beruhen normalerweise auf Geschäftsberichten, die von AGs jährlich veröffentlicht werden müssen. Aber genau das muss Zenimax/Bethesda eben nicht.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    @Grileenor : Lies mal bitte die Grundaussage, auf die ich mich bezogen habe:
    Exitstrategie schrieb: »
    Warum sie es machen? Weil ESO Ihnen nicht genug Profit abwirft. Ganz einfach.
    Da stand kein Konjunktiv, sondern es wurde der Indikativ benutzt. Nur dagegen richtete sich mein Kommentar. Alle Hinweise auf Zahlungen, Investoren, Geldmittel und Verbindlichkeiten sagen - ohne alle Zahlen zu kennen - rein gar nichts über den Profit aus.

    Und nun klinke ich mich aus, da es ja eigentlich in diesem Thread um neuen Content geht. ;)
    Edited by LitoraScitor on 4. März 2015 07:58
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Egal welche Investoren Zenimax Media Inc hat, wir wissen trotzdem nichts .... keine Umsätze, keine Verkaufszahlen ..... nix. Nur die Spinner wissen es ganz genau ....

    Wir wissen ja nichtmal, ob es sogar geplant war die Abokosten nach einem Jahr abzuschaffen. Denn es hätte ohnehin keiner Verständnis dafür gehabt wenn die Konsole kommt. Von daher ist auch dieser Gedanke nicht abwägig.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    @Grileenor : Lies mal bitte die Grundaussage, auf die ich mich bezogen habe:
    Exitstrategie schrieb: »
    Warum sie es machen? Weil ESO Ihnen nicht genug Profit abwirft. Ganz einfach.
    Da stand kein Konjunktiv, sondern es wurde der Indikativ benutzt. Nur dagegen richtete sich mein Kommentar. Alle Hinweise auf Zahlungen, Investoren, Geldmittel und Verbindlichkeiten sagen - ohne alle Zahlen zu kennen - rein gar nichts über den Profit aus.

    Und nun klinke ich mich aus, da es ja eigentlich in diesem Thread um neuen Content geht. ;)
    Dann musst du das auch schreiben. Dein Kommentar auf den ich mich bezogen habe, hat meine Aussage zitiert. :smile:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Calad, daß Unternehmen in dem Link, waren diejenigen die letztes Jahr die 775k aktiven Abonnenten zb nannten.
    Wenn du da weiter runter scrollst, kommt ne Liste von Umternehmen, mit denen Sie zusammen arbeiten ( unter anderem Zenimax ) und in deren FAQ steht auch das die Zahlen zu Statistiken von Händlern/Publishern/usw sind.

    http://www.superdataresearch.com/about/#nav
    Edited by Digital_Frontier on 4. März 2015 08:14
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... das ist aber immer noch keine Aussage, was die fúr Zahlen bekommen ! Mac Donalds arbeitet auch mit dem deutschen sportbund zusammen ! Das macht aus einem Burger keine Sportlernahrung ;)
    Edited by Starwhite on 4. März 2015 08:20
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    .... das ist aber immer noch keine Aussage, was die fúr Zahlen bekommen ! Mac Donalds arbeitet auch mit dem deutschen sportbund zusammen ! Das macht aus einem Burger keine Sportlernahrung ;)

    Aha, ein Statistik Unternehmen arbeitet mit einem Publisher zusammen, postet einen Artikel zu deren Spiel + Zahlen dazu und soll das ganze dann erfinden.
    Ja is klar.... :D

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ...... nein, mal ehrlich .... Dein StatistikUnternehmen ist kommerziell. Die Partner bestimmen was verôffentlicht wird und was nicht. Weiβt Du, ob Zenimax nur Zahlen zu Fallout oder anderem weitergegeben hat, weiβt Du in welcher Form sie "Partner" sind ?

    Leute .... hört doch auf im Bildzeitungsstil zu denken ! Die Leser glauben auch alles ....
    Edited by Starwhite on 4. März 2015 08:50
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ...... nein, mal ehrlich .... Dein StatistikUnternehmen ist kommerziell. Die Partner bestimmen was verôffentlicht wird und was nicht. Weiβt Du, ob Zenimax nur Zahlen zu Fallout oder anderem weitergegeben hat, weiβt Du in welcher Form sie "Partner" sind ?

    Leute .... hört doch auf im Bildzeitungsstil zu denken ! Die Leser glauben auch alles ....

    Das einzige was Bildzeitungsstil Moment hat, ist dein krampfhafter Versuch, gegebene Fakten zu verdrehen.
    Nur weil du anscheinend ein Problem damit hast, das doch jemand Einblick von Zenimax bekam, muss man ned den Horst raus hängen lassen...

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Fakt ist es erst, wenn unter einer Zahl die Quelle Zenimax steht !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das einzige was Bildzeitungsstil Moment hat, ist dein krampfhafter Versuch, gegebene Fakten zu verdrehen.

    Nein nein, sie hat schon Recht indem was sie sagt
  • ZOS_KaiSchober
    An diesem Punkt ist genug über irgendwelche Zahlen zu ZeniMax Media (wozu neben ZOS noch diverse andere Studios gehören) spekuliert wurden.
    Bitte kehrt zum eigentlichen Thema zurück.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    4
    Nichts von dem was ich gesagt habe, hat mit Glaskugeln zu tun. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass Zenimax noch immer Verbindlichkeiten haben könnte(Konjunktiv), da sie sich - sogar mit realer Quellenangabe - beträchtliche Summen Geldes geliehen hatten.

    Du hast aber mal auf das Datum der Meldung geschaut? Das war 2007 - 8 Jahre ist das her. Das sind in der Gamebrance Jahrtausende. Finanzheuschrecken warten solange nicht auf Rendite :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Kommen wir doch wieder zu:
    Championsystem, Änderungen an den Skills, Rechtssystem das alles ist ja gut und schön, aber "Inhalt" ist das für mich nicht! (Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ich kann mir sehr gut vorstellen wie viel Arbeit hinter dem Patch 1.6 steckt, und finde diese Neuerungen auch gut und freue mich darauf, aber es ist nichts was mich Wochen- oder Monate beschäftigen wird).
    Recht hat er. Wann also hören wir von Orsinium und der Kaiserstadt? Da war auch noch eine Zahnradstadt und bestimmt noch was in der Schublade. Und dazu erwähnten sie ein System, was einen mit jedem Charakter(Stufe egal) diese neuen Inhalte spielen können. Dazu hätte ich auch gern mehr Informationen :wink:
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭

    Da hast du aber mit HdRO ein gutes Beispiel gebracht. Dort wird seit Jahren auch schon behauptet das die Server morgen abgeschaltet werden - nach den unseeligen Designentscheidungen sich auf Solo-Spieler zu fokussieren, auch nicht ganz unberechtigt. Aber abgeschaltet worden ist da immer noch nichts. Und du vergisst bei deinen Vermutungen das ZOS kein Publisher in dem Sinne ist sondern sogar die Rechte an der Lore hält. Hier gibt es keinen Lizenzgeber im Hintergrund der die Hände aufhält, wie in vielen anderen MMOs.

    HDRO bringt aber über den shop 100 Mio im Jahr. Und ich glaub ESO ist davon weit entfernt. Dann kann man sich hier die Frage stellen, wann es im ESO SHop auch andere Sachen als nur kosmetische gibt....
    Im HDRO Shop bekommt man nämlich so ziemlich alles.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.