Vermutlich niemand bestimmten, er muss nur einmal täglich seine Anti-Grinder Hetze los werden, sonst kann er Nachts nicht gut schlafen.
Wie wärs denn damit:
"Du hast dir jetzt einen Char erstellt, wie willst du fortfahren:
1. das Tutorial durchlaufen?
2. direkt spielen mit Quest grinden?
3. direkt spielen nur Level grinden?
3. direkt auf V14 gepusht werden und in den Endcontent gebeamt werden?
Weiter habe ich nicht gelesen, da ich nach diesem Anfang bezweifel, dass sich das lohnt. Viele Millionen Spieler hätte Zenimax sicher gern gehabt. Das Spiel ist auch weit davon entfernt, gegen die Wand gefahren zu sein. Und dass diese viele Millionen Spieler hier so wie du gerade schlechte Propaganda machen, ist auch nicht wahr. Es sind ein paar Dutzend und immer wieder die gleichen, egal ob deutsch oder englisch. Die kann man ignorieren und dann hat man Ruhe. Das werde ich mit dir nun auch machen, du musst mir also nicht antwortenmartin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »So wie ich das sehe wird nicht mehr viel kommen. Die von Zenimax haben in dem eine Jahr jetzt gemerkt das sie das Spiel an die Wand gefahren haben und ihnen dadurch viele Millionen Spieler weg gelaufen sind. Diese Spieler haben, wie hier schon beschrieben, richtig schlechte Propaganda gemacht.
Da denkst du falsch. Es ist immer noch der Plan, die Veteranenränge komplett abzuschaffen. Außerdem wurde schon gesagt, dass sich die kommenden, neuen Gebiete an die Stufe des Spielers anpassen werden.martin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »Ich kann ir auch schon denken wie die DLC s aussehen werden. Ein neues Questgebiet mit noch mehr Quest um auf v15 zu kommen, dann das nächste für v16 usw usw...
Wer hat festgelegt, dass es überall so sein muss? Das hängt hauptsächlich von der persönlichen Erwartung und den Vorlieben des jeweiligen Spielers ab. Ich brauche so eine Art Motivation zum Beispiel überhaupt nicht.martin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »In einem modernen MMO muss der Spieler das Gefühl haben voran zu kommen und zwar in einem annehmbaren Tempo. Er muss ständig dazu motiviert werden neue Klamotten und Waffen zu farmen um im nächsten Content weiter zu kommen.
Das schöne ist, das sich jeder seine persönliche Spielweise aussuchen kann.
Daran ändern auch komische Leute nichts, die meinen sie müssten im Forum jedem die eigene Spielweise aufzwingen.
Dieses Verhalten hat immer irgendwie was von "Mittelspur-Bremsern", frei nach dem Motto: "Wenn ich langsam fahren will, müssen das auch alle anderen".
Das ist jetzt keine Kritik, aber ich werde diese Equip Motivation nie verstehen. Ohne tolle Belohnung ist eine Prüfung oder Verließ nichts und langweilig.
Dropt da aber ein toller Ausrústungsgegenstand mit sagen wir mal Droprate 0,1 % rennt man in die gleiche Aufgabe 100mal, egal wie ôde man es findet ..
In ESO sind wirklich alle Prüfungen und Co. liebevoll gestaltet .... aber viele lehnen es ab, lohnt ja nicht ?
Ist Itemspirale der einzige Zweck warum man ein MMO spielt ? Alle paar Monate wieder neu sein Equip zu wechseln, weil das nächste paar Prozent besser ist ?
Inhalt bis Molag nur notwendiges úbel ? Veteraneninhalt nur ein lästiges Hindernis um möglichst asap maximale Championsystempunkte zu erlangen ?
Mal ehrlich, wirklich jedes neue MMO seit paar Jahren "floppte", weil die Masse der Spieler sich immer nur blind durch das Spiel brannte, alles immer anders wollen und weiterzog. Aber ich bezweifel das es je ein Spiel geben wird was dieser unzufriedenen Zockermasse gefällt ! Alle sind satt und wollen doch das erste MMO Gefúhl wieder erleben .... schade !
Schade fúr die MMOs, deren grosse Zeiten sind wohl vorbei und es wird nur noch free2play Retorten geben. Schnell produziert, die Spielerschaft kaut ein bis zwei Jahre drauf rum und dann wird das nächste Retorten MMO hingeworfen ...
Weiter habe ich nicht gelesen, da ich nach diesem Anfang bezweifel, dass sich das lohnt. Viele Millionen Spieler hätte Zenimax sicher gern gehabt. Das Spiel ist auch weit davon entfernt, gegen die Wand gefahren zu sein. Und dass diese viele Millionen Spieler hier so wie du gerade schlechte Propaganda machen, ist auch nicht wahr. Es sind ein paar Dutzend und immer wieder die gleichen, egal ob deutsch oder englisch. Die kann man ignorieren und dann hat man Ruhe. Das werde ich mit dir nun auch machen, du musst mir also nicht antwortenmartin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »So wie ich das sehe wird nicht mehr viel kommen. Die von Zenimax haben in dem eine Jahr jetzt gemerkt das sie das Spiel an die Wand gefahren haben und ihnen dadurch viele Millionen Spieler weg gelaufen sind. Diese Spieler haben, wie hier schon beschrieben, richtig schlechte Propaganda gemacht.
martin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »Zeigt nur das Du wohl nie alles zu lesen scheinst.... Das Spiel wurde vor Release knapp 6 Millionen mal verkauft....wo sind denn die 6 Millionen geblieben?
Woher hast du diese Zahlen? Zenimax hat NIE irgendwelche Verkaufszahlen bekanntgegeben, soweit ich weiss. Sie müssen es aufgrund ihrer Rechtsform auch nicht tun - im Gegensatz zu vielen anderen Publishern.martin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »Das Spiel wurde vor Release knapp 6 Millionen mal verkauft....wo sind denn die 6 Millionen geblieben? ESO kann von Glück reden wenn sie noch auf eine Millionen aktiver Spieler kommen aber selbst das bezweifel ich. 80% Spieler Verlust gleich im ersten Jahr ist schon eine Ansage.
Ich habs im Quote gelesen. 6 Millionen sind Unsinn, es waren weniger als 2. Die haben sie erst viel später erreicht. Deshalb klangen die 770k, die hier immer wieder rumgeisterten auch nachvollziehbar.martin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »Zeigt nur das Du wohl nie alles zu lesen scheinst.... Das Spiel wurde vor Release knapp 6 Millionen mal verkauft....wo sind denn die 6 Millionen geblieben?
Woher hast du die 6 Millionen?
Ich habs im Quote gelesen. 6 Millionen sind Unsinn, es waren weniger als 2. Die haben sie erst viel später erreicht. Deshalb klangen die 770k, die hier immer wieder rumgeisterten auch nachvollziehbar.martin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »Zeigt nur das Du wohl nie alles zu lesen scheinst.... Das Spiel wurde vor Release knapp 6 Millionen mal verkauft....wo sind denn die 6 Millionen geblieben?
Jau, ich meinte auch die 2 Milllionen mit später erreicht.Digital_Frontier schrieb: »Ich habs im Quote gelesen. 6 Millionen sind Unsinn, es waren weniger als 2. Die haben sie erst viel später erreicht. Deshalb klangen die 770k, die hier immer wieder rumgeisterten auch nachvollziehbar.martin.i.schmitzb16_ESO schrieb: »Zeigt nur das Du wohl nie alles zu lesen scheinst.... Das Spiel wurde vor Release knapp 6 Millionen mal verkauft....wo sind denn die 6 Millionen geblieben?
Die 6 Millionen wurden auch später nicht erreicht...
Vielleicht sollte sich ZOS einfach mal eine Zielgruppe suchen und die dann auch bedienen, statt für alle nichts halbes und nichts ganzes abzuliefern.
Es ist doch genug Content da, die Frage ist: Spielst du ihn? Was kann Zenimax dafür wenn dir dies und das nicht gefällt?ändert ja alles nix am fehlenden Content.
Abo ist mehr als ständig nachgereichter Content. es gibt andere Abospiele die liefern dir schneller Contant als du deine Ausrüstung verbessern kannst. Ist es dass was du willst? Um es klar zu sagen: Wenn es dir hier zuwenig Content ist, dann pack dein Köfferchen und versuche es woanders wie viele vor dir.Wofür soll man da für ein Abo zahlen?
Wo bitte werden wir schlecht behandelt? Mich hat keiner schlecht behandelt. Und bis jetzt hat Zenimax doch alles gehalten was sie angekündigt haben. Und gelogen haben sie auch nicht. Nenne Beispiele wenn du schon solch Anschuldigungen erhebst.Wie wir PC Kunden behandelt werden, ist ja mittlerweile eine Zumutung. Und das Schlimmste ist, das man den Ankündigungen und Aussagen von ZOS eh keinen Glauben mehr schenken darf / kann, weil die Hälfte eh nie eintrifft oder eh was falsches kommuniziert wird.
Warum äusserst du dich dann hier in diesem Ton? Das kannst du dir schenken.Mich ärgert das einfach Mich hat das geärgert, mittlerweile isses mir wurst.
Hier muss ich dir recht geben. Ich denke auch nicht, dass es einen großen Schub geben wird. Wenngleich sicher einige kommen werden um es zu testen. Einige werden sicher auch bleiben.und ob die Umstellung am 17.3. einen nachhaltigen Schub an neuen Spielern bringt, wage ich arg zu bezweifeln.
Zugegeben dass ärgert mich auch sehr. Hier muss deutlich mehr kommen.- immer noch die alten bugs, seit Monaten keine fixes mehr
Typische MMO Inhalte fehlen halt, ich weiss, ich weiss, Teso geht da andere Wege, aber das vertreibt nun mal viele reine MMOler.
Jump hat es hier auf den Punkt gebracht. Genau so ist esVielleicht sollte sich ZOS einfach mal eine Zielgruppe suchen und die dann auch bedienen, statt für alle nichts halbes und nichts ganzes abzuliefern.