Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schwere Rüstungen sehen aus wie Plastik

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @ Gerald
    Du kannst dich gerne über den Sexismus der Frauen aufregen B) Hat ja auch niemand verboten.... Aber es ist immer noch ein Unterschied, wenn ich einen Frauen Char nur in blöden kurzen Röckchen erstellen kann!!
    Edited by Rannvara on 23. Februar 2015 21:20
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Lassen wir diese Diskussion, wir sind hier bei ESO! Hier gibt es super Möglichkeiten einen Char darzustellen. Das ist das Wesentliche!
    Edited by Rannvara on 23. Februar 2015 21:22
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Da muss ich Dir recht geben, ich mische oft Kleidungstücke von verschiedenen Rassen und hab damit schon einige interessant Kombinationen gefunden.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mir fehlt in ESO die Vielfalt sehr. Klar jede Rasse hat eigene Klamotten, aber man hat kaum eine echte Auswahl.
    Es sollte viel mehr Klamotten geben und vor allem schicke Sachen !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wirds ja über den Kronenshop irgendwann schicke Sachen geben. Schön wäre es, wenn man sowas wie Festtagskleidung selber herstellen könnte ;)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Naja als Mann schau ich doch lieber einem weiblichen Char auf den Hintern als einem männlichen :p

    Ich denke der Grund liegt tiefer
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Mir haben die Conceptzeichnungen, hier zum Spiel der Rüstungen, sehr gefallen. Die Umsetzung Final im Game, fällt aber eher ernüchternd aus. Sicher der Performance geschuldet. Es fehlen einfach Detailgruppen die sich separat bewegen und nicht auf dem Körper gemalt als Textur sind. Nur die am Ellenbogen, Hüfte und Knie reichen einfach nicht aus um der Materialwirkung gerecht zu werden. Bei mir kommt da nie die Illusion von Metall oder dickem Leder auf. Schade!
    Wenn das in Zukunft mal überarbeitet werden kann, ohne das die schon jetzt schlechte Performance allgemein darunter leidet, fände ich das auch gut. Prio in einem MMO sollte aber die Spielbarkeit aller Bereiche, für so viel Nutzer wie es möglich, sein. Bis dahin gibt es jede Menge wichtigere Baustellen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Wenn das in Zukunft mal überarbeitet werden kann, ohne das die schon jetzt schlechte Performance allgemein darunter leidet, fände ich das auch gut. Prio in einem MMO sollte aber die Spielbarkeit aller Bereiche, für so viel Nutzer wie es möglich, sein. Bis dahin gibt es jede Menge wichtigere Baustellen.

    Andere Spiele haben sich dafür auch was einfallen lassen. Auch Spiele, in denen zig Leute gleichzeitig auf einem Haufen stehen. Es ist durchaus machbar, wenn man es will. Man kann aber auch sagen "Das geht nicht, wegen der Performance." und es dann einfach sein lassen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    TERA? Das war doch von der Grafik furchtbar! Manga Style, hohe Absätze, Damensattel :s , für mich ein super Beispiel für schlechten, frauenfeindlichen Geschmack! Das Beste ist ja immer das Männer meist diese Chars erstellen.... Himmel, ich will gar nicht wissen was in deren Köpfen vorgeht......... (geht da was vor?)

    smilie_girl_155.gif
    Rannvara schrieb: »
    @Digital
    Warum überrascht mich deine Meinung nicht?

    So und wenn ich dir jetzt sage, dass mir der Stil von Tera auch gut gefallen hat? Oder der von Black Desert oder Arche Age? Wundert dich das dann oder eher nicht?
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja..wobei BlackDesert sicherlich auf Bildern gut aussieht oder hast Du es schon gespielt? Ist sicher spannend dort mal so 50 Leute auf einem Fleck zu sehen und dabei die FPS anzuschauen, stell ich mir vor.

    ArcheAge ist ja wohl, genau wie FF der letzte Husten - klar wenn man vielleicht Mitte 20 ist und auf diesen Look steht ist das bestimmt ganz toll . Tera war schön bunt aber das einzig brauchbare war da imo das Kampfsystem. Die Leute die das mögen sollen und können das auch gerne spielen - aber ich spiele ESO, weil es eines der ganz wenigen MMOs ist wo dieser "Asiatophile"-Stil nicht umgesetzt wurde.

    Ich meine wem wichtiger ist, ob sich Teile der Rüstung dehnen oder was, der kann doch die schönen Grindquesten in ArcheAge machen gehen. Ich persönlich hab es nach 2 Stunden nicht mehr ertragen, genau wie FF14 mit den Mini-Textboxen wo dann die Quest drin steht - was Präsentations seitig Stand von vor 10 Jahren ist.

    Was ich sagen will, sicherlich machen einige Spiele bestimmte Sachen anders. Ob sie es "besser" machen, sei jetzt insbesondere bei BlackDesert und ArcheAge mal dahin gestellt. Auf der anderen Seite haben diese Games eben Schwächen ganz anderer Art die sich aus meiner Sicht (für mich) viel stärker auf das Gameplay und das Feeling auswirken als physikalische Details der Rüstungen. Aber für wen das natürlich ein zentraler Bestandteil seines Spielerlebnisses ist...Bitte :)! Ich hab da wohl andere Prioritäten.
    Edited by Apokh on 24. Februar 2015 09:27
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jedes Spiel hat Schwächen und Stärken. Der eine legt wert auf Performance, der ander auf Optik. Andere brauchen beides.
    In Tera waren Massenschlachten (Nexxus) ein einziges Geruckel bei unter 10 FPS :D

    Denke aber schon das viele sich mit ihrem Char identifizieren und das Aussehen als wichtig beurteilen ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Stell dir vor, man kann beides gut finden. Und mir gefallen die Rüstungen und auch vieles andere in FF besser, als in ESO. Darf ich jetzt kein ESO mehr spielen? Nur weil ich der Meinung bin, dass die Rüstungen dort besser aussehen und der Spielinhalt mehr Abwechslung bietet? Oder darf ich das nur einfach nicht sagen, weil es dich ja nicht stört, wie schlecht die Rüstungen hier aussehen, solange dir die Quests gefallen?

    Und warum muss ich überhaupt wählen zwischen guten Quests und ordentlicher Kleidung? Ist ja nicht so, als würden sich da die gleichen Leute drum kümmern.

    Du sagst, die Questgestaltung von FF ist veraltet. Die Rüstungsgestaltung von ESO ist es auf jeden Fall noch deutlich mehr.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Apokh, ich hab Black Desert auf der Platte und da sinken bei 50 Leuten am Fleck die FPS nicht so stark wie in ESO.
    Liegt wohl doch an der Optimierung.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag Dir gar nicht was Du darfst. Interessiert mich null!


    Du wirst nur (leider) niemanden finden, der alles in ein Spiel bekommt und wenn ich die Wahl habe (denn so ist es ja) zwischen (alles IMO) Textbox, Asiafiguren, 0815 Questdesign mit geilen Rüstungen oder eben weniger geile Rüstungen, top Questdesign, guter Präsentation und nem zu mir passenden Stil ...dann nehm ich halt Zweiteres. Gibt ja nun auch nicht soviel Auswahl zur Zeit...

    @Digital: Na umso besser. Wenn sie nun noch einigermaßen erträgliche Questen einbauen würde (was ja noch kein Asia MMO was eigentlich auf Grind ausgelegt war geschafft hat) wäre das ja fast ein wahr gewordener Traum...

    Edited by Apokh on 24. Februar 2015 10:58
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    So und wenn ich dir jetzt sage, dass mir der Stil von Tera auch gut gefallen hat? Oder der von Black Desert oder Arche Age? Wundert dich das dann oder eher nicht?

    Ich hatte ja noch kein Pläuschchen mit dir B) insofern keine Ahnung ob ich mich wundern soll oder nicht. Black Dessert oder Arche Age kenne ich nicht. Natürlich gibt es Leute denen der Stil von Tera gefällt, sonst würde es ja keiner spielen oder?
    Mir gefällt er eben nicht, ich habe keine Lust im Damensattel, auf Stöckelschuhen in den Kampf zu reiten.....
    Das finde ich den SUPER-GAU! Und ebenso furchtbar, dass man sich bei einem weiblichen Char nur so Klamotten raussuchen kann.
    smileygarden_tanz_027.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Nicht nur die schwere sieht nach Plastik aus ^^
    Es hat eigentlich bei allen Typen eine gewisse Neopren Optik...

    Ich steh auf Neopren ;)

    aber das sieht schon mehr nach Leder aus

    jnh9odkj.png

    5vrr9fcp.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.