Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Schwere Rüstungen sehen aus wie Plastik

Alpa Nexa
Alpa Nexa
Hallo,

ich möchte hier etwas ansprechen was mich schon stört seit dem ich ESO zum ersten mal gesehen habe.

Die Rüstungen und vor allem schwere Rüstungen sehen aus wie die, welche von Cosplayern getragen werden....Nein, nicht einmal.
Sie sehen aus als ob sie aus Plastik wären und verhalten sich auch so. Wenn sich der Charakter nach vorne beugt, tut das die schwere Rüstung welche aus Metall besteht auch.
Selbst die Rüstungen in den Singleplayer Titeln wie Skyrim waren viel Massiver und auffallender.

Wenn ich einen Online Spiel spiele dann möchte ich versuchen an Ausrüstungsgegenstände wie Waffen und Rüstungen zu kommen die schwer zu erlangen sind, besondere Effekte haben und vor allem auffallend sind.
In jedem Online Spiel geht es im Grunde um das selbe, nämlich um Prestige. Ob durch hohes Level, viele Erfolge oder durch gutes Aussehen.
Jetzt im Moment sehen der Level 1 Spieler und der VR 14 Spieler fast genau gleich aus, und aus diesem Grund verliere ich die Motivation Zeit für etwas zu investieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich da etwas tun würde und habe einen sehr guten Anfangstipp für Zenimax:
Umhänge

Vielen Dank ;)
MfG
Edited by Alpa Nexa on 22. Februar 2015 20:55
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Dass sich manche Rüstungsteile manchmal "mitbiegen" empfinde ich auch als schade, ist aber ein notwendiger Kompromiss für ein MMORPG (besonders mit PvP-Aspekten).

Eine vereinfachte Rüstung ("aufgemalt") verbraucht viel weniger Leistung als eine komplett ausgestaltete Rüstung. Die sieht natürlich nicht so toll aus, aber bei 100-200 Spielern im Bild sind die Prioritäten ganz anders. Ich hätte gerne detailliertere Rüstungen, aber nicht wenn dann das Spiel zu ruckeln anfängt. :)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Rüstungen sehen aus wie Plastik. Ich verstehe deinen Ansatz, habe aber selbst die Erfahrung gemacht, dass man durch einen geschickten Wechsel der Farben, das optische Ergebnis verbessern kann.

Es gibt leider viele Rüstungen, die wirken wie ein T-Shirt mit Aufdruck. Da hilft dann auch der Licht- oder Farbwechsel nicht mehr, der Glaube an eine Rüstung fehlt dann letztlich. Das ist zwar wohl ein Kompromiss mit der Grafik-Technik von ESO, aber da es andere Spiele auch hinbekommen, stellt sich die Frage wie weit so ein Kompromiss gehen muss.

Auf der anderen Seite hilft es vielleicht im PvP die Last zu verringern. Wenn es so wäre, wäre das für mich ok.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Rüstungen gut wie sie sind. Auf keinem Fall sollten sie auffälliger sein und unnatürlich wirken. Aber ein Umhang, das wäre schon etwas :)
    Edited by Gragosh on 23. Februar 2015 07:37
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Rüstungen traurig und es ist schon schade, dass ZOS da solche Ausreden vorschiebt. Wenn es tatsächlich um die Performance beim PvP geht, die ja auch mit den Schrott-Rüstungen mies ist, dann sollen sie es eben machen wie in GW2.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Alpa Nexa schrieb: »
    In jedem Online Spiel geht es im Grunde um das selbe, nämlich um Prestige.
    Krasse These - für Dich wahrscheinlich zutreffend...ich bin nicht sicher, aber ich glaube das werden wahrscheinlich einige Spieler anders sehen :)

Ich find die Rüstungen okay, allerdings hab ich mich auch noch nicht hingestellt und sie physikalisch und materialtechnisch bewertet.
    Edited by Apokh on 24. Februar 2015 09:09
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nicht nur die schwere sieht nach Plastik aus ^^
    Es hat eigentlich bei allen Typen eine gewisse Neopren Optik...
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    da muss ich dem Opener zustimmen. Meine zwei Mädels in leicht sind ganz ansehnlich, der Main in schwerer Rüstung trägt wirklich fast seit Anfang an die Diener-Verkleidung im blau/braunen Sacklook. Das gefällt mir einfach besser. Ich wusste nie an was es liegt, aber der Plastikstahl steht dem einfach nicht.
    Edited by Baerwolf on 23. Februar 2015 11:25
    PC/EU
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Mich störte dieses aufgemalte Platik-Gummi-Ding, was sich schwere Rüstung nennt, von Anfang an. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt, dass schwere Metallteile sich bei jedem Atemzug mitdehnen. Die Farben haben es etwas besser gemacht, aber viele Farben sehen auch aus, als wären sie auf Latex gepinselt. Das ist zwar schade, aber auch nicht gerade ein Spielspaßkiller.
    Ob die PvP-Karte da sticht, weiß ich nicht. Andere Spiele mit großen Spielermengen bekommen das auch hin. Aber sollte es wirklich mit der PvP-Performance zusammen hängen, dann ist das auch ok.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Ob die PvP-Karte da sticht, weiß ich nicht. Andere Spiele mit großen Spielermengen bekommen das auch hin. Aber sollte es wirklich mit der PvP-Performance zusammen hängen, dann ist das auch ok.

Wie du schon sagtest, andere Spiele bekommen das auch hin, also ist das Argument für mich nicht okay, selbst wenn es aktuell zutrifft. Dann sollen sie sich eben eine Lösung überlegen. Aber es ist natürlich bestimmt weniger Aufwand, wenn die Rüstungen so sind wie jetzt.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    LitoraScitor schrieb: »

Wie du schon sagtest, andere Spiele bekommen das auch hin, also ist das Argument für mich nicht okay, selbst wenn es aktuell zutrifft. Dann sollen sie sich eben eine Lösung überlegen. Aber es ist natürlich bestimmt weniger Aufwand, wenn die Rüstungen so sind wie jetzt.
    Ok für mich auch nur in dem Sinne, dass es noch wichtigere Baustellen gibt. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Alpa Nexa
    Alpa Nexa
    Gragosh schrieb: »
    Ich finde die Rüstungen gut wie sie sind. Auf keinem Fall sollten sie auffälliger sein und unnatürlich wirken.

Ich mag es auch nicht wenn es "unnatürlich" wirkt. Das muss ja aber nicht passieren.
    Alleine wenn die Rüstung schwerer aussehen würde, würde es mir reichen.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn vieles in ESO wirklich gut aussieht, für hübsche Charaktere werden sie hier keinen Preis erhalten. Das betrifft die Rüstungen ebenso wie die Gesichter. Jeder einzelnen Figur in Tamriel sieht man an, dass sie sich im Krieg befindet. Finster, mürrisch, traurig, bitter im Neopren Look. Das ist sicher nicht die wichtigste Baustelle, aber eine Baustelle ist es dennoch.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Auch wenn vieles in ESO wirklich gut aussieht, für hübsche Charaktere werden sie hier keinen Preis erhalten. Das betrifft die Rüstungen ebenso wie die Gesichter. Jeder einzelnen Figur in Tamriel sieht man an, dass sie sich im Krieg befindet. Finster, mürrisch, traurig, bitter im Neopren Look. Das ist sicher nicht die wichtigste Baustelle, aber eine Baustelle ist es dennoch.
    Die Plasikfrisuren nicht zu vergessen. Litora sieht immer aus, als hätte sie vor drei Wochen vergessen sich das Shampoo herauszuwaschen. :smiley:
    Litora Scitor
  • kalkethar
    kalkethar
    ✭✭✭
    Dann bringt doch mal statt gemecker ein Beispiel in welchem MMO die Rüstungen und Gesichter besser aussehen.
    Mir fälllt zur Zeit kein einziges MMO ein wo das besser gemacht ist.
    Edited by kalkethar on 23. Februar 2015 15:08
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    FFXIV, BlackDesert, ArcheAge, TSW ...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Tera .... dort sind schwere Rüstungen wirklich einschüchternd schwer und ich meine nicht die Bikini Dolls.
    Die Unreal Engine sorgt auch für weiche natürliche Gesichter. Haarsträhnen im Wind..... aber ansonsten ist das Spiel lieblos. Retorten MMO halt ....

ESO hat die deutlich schönere Welt, tiefgründige Lore und nie langweilige Quests usw. ... leider wurde an der Char Grafik etwas gespart. Denke auch aus Performance Gründen .....

latest?cb=20120508033527&path-prefix=tera
    Edited by Starwhite on 23. Februar 2015 15:31
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    FFXIV, BlackDesert, ArcheAge, TSW ...

Skyforge, Rift, Tera, Blade&Soul, Bless...
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Tera sah ziemlich gut aus, aber während eines Rifts sanken die FPS in den einstelligen Bereich. Später wurden dann graue Hampelmännchen als Ersatz für Spieler eingeführt, wenn mehr als 50(?) Spieler gleichzeitig in einem Gebiet waren, damit es spielbar blieb. Beim Spiel Aion wurden Spieler ab einer gewissen Masse ( 40?) gar nicht angezeigt, was gerade beim Burgen einnehmen kontraproduktiv war.

Im PVE lassen sich die Anzahl der sichtbaren Spieler einfach lösen, wie durch Channel/Phase, aber im PVP ist das eine andere Sache. Denke das es einfach ein Spagat zwischen Performance/Qualität ist, den man so hinnehmen muss.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also in Rift hatte ich keine Probleme mit den FPS, aber Aion, alter Schwede....
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Im PvP von GW2 werden bei zu vielen Spielern die Charaktere einfach durch Standardmodelle ersetzt. In dem Gemetzel achtet dann doch eh niemand auf die Rüstung des Feindes, das wäre also durchaus eine Möglichkeit.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    TERA? Das war doch von der Grafik furchtbar! Manga Style, hohe Absätze, Damensattel :s , für mich ein super Beispiel für schlechten, frauenfeindlichen Geschmack! Das Beste ist ja immer das Männer meist diese Chars erstellen.... Himmel, ich will gar nicht wissen was in deren Köpfen vorgeht......... (geht da was vor?)

smilie_girl_155.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    TERA? Das war doch von der Grafik furchtbar! Manga Style, hohe Absätze, Damensattel :s , für mich ein super Beispiel für schlechten, frauenfeindlichen Geschmack! Das Beste ist ja immer das Männer meist diese Chars erstellen.... Himmel, ich will gar nicht wissen was in deren Köpfen vorgeht......... (geht da was vor?)

smilie_girl_155.gif

Wenn dann ist der Grafikstil für dich furchtbar und nicht die Grafik im allgemeinen...
    Und frauenfeindlich ist auch nur wieder eigeninterpretation B)
    Edited by Digital_Frontier on 23. Februar 2015 19:58
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Naja als Mann schau ich doch lieber einem weiblichen Char auf den Hintern als einem männlichen :p
    ... und das ohne Hintergedanken oder schrägen Fantasien ;)
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Digital
    Warum überrascht mich deine Meinung nicht?

@Beotor
    Ich hab mir auch mal nen Kerl als Char erstellt, leider kann ich mich damit nicht anfreunden...
    Und das hat nichts mit dem Hintern zu tun ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Digital
    Warum überrascht mich deine Meinung nicht?

@Beotor
    Ich hab mir auch mal nen Kerl als Char erstellt, leider kann ich mich damit nicht anfreunden...

Kann ich dir nicht beantworten. Ich hab Tera nur kurzzeitig gespielt, aber es waren viele Frauen unterschiedlichen Alters vertreten und keine hatte ein Problem mit der Kleidung.
    Deswegen kann man wohl sagen das es bei dir eine eigendefinition von Frauenfeindlich ist.
    Wobei selbst "feindlich" wohl eher falsch gewählt ist. Sondern eher wenn man in der Schublade Verklemmt wühlt, das Wort verachtend, aufschnappen würde.
    Aber zum Glück ist ja nicht die ganze Welt verklemmt.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @ Digital
    smilie_girl_101.gif

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dem stimme ich zu, in Tera waren wir wirklich viele. Ich habe locker pro Char 20 verschiedene Outfits mit mir rumgetragen und nur von den spärlichen Outfits auf alle Outfits zu schließen ? Meine Chars hatten immer elegante Sachen an !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    @Rannvara

Die Spielerfrauen in dem Spiel haben meist Männer erstellt, bei denen sie die ganze Zeit auf den Sixpack ( Castanic) starren konnten. Die anderen Charaktere sahen aus als wären sie auf Steroide (so breit wie hoch). Soll man sich als Mann nun deswegen angegriffen fühlen? Oder ist der angebliche Sexismus in Spielen eine Einbahnstraße und nur Frauen dürfen sich darüber aufregen?

Mein Charakter war übrigends ein Baraka, die alles andere als dem Schönheitsideal entsprechen. Ich mochte eben die Detailverliebtheit, die satten Farben und das Kampfsystem. Schlussendlich ist es ein Rollenspiel.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Super das deine Chars elegante Sachen getragen haben. Du verstehst scheinbar nicht was ich meine.....
    smilie_girl_167.gif
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    .....

@Beotor

Jaja es liegt an den Schuhen ... ^^

:)
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.