Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Warum eigentlich Fraktionszwang und VR Bereiche?

Gerald_ESO
Gerald_ESO
✭✭
Es sind die zwei Dinge, die mich bisher an TES:O am meisten irritieren.

1. Warum gibt es einen Fraktionszwang?

Wir sind Mitglieder der Magier- und Kriegergilde, die sich Neutral gegenüber den Fraktionen verhalten.
Ohne dem Spieler und den Gilden würde es Tamriel nicht mehr geben.
Es gibt mehrere Quests, bei denen der Spieler die Möglichkeit hat, NPCs anderer Fraktionen zu helfen, ohne dabei Verrat zu begehen.
Jeder Spieler kann sich einen Charakter in der anderen Fraktion erstellen und damit auf dem gleich Server spielen, die Ausrede mit der "Spionage" zieht hier also auch nicht.
Die Kampagnen im PVP haben eine gewisse Dauer, dadurch könnte jeder z.B. am Anfang auswählen, welche Fraktion er diesmal angehören möchte, ohne das die Gefahr von "Fraktionshopping" entsteht.
Das Gruppensuchtool wäre dadurch wahrscheinlich auch deutlich schneller.


2. VR Bereiche - Warum gibt es sie überhaupt?

Wie glücklich war ich, als ich Level 50 erreicht und die letzte Quest absolviert habe. Ich war DER Held Tamriels. Die Euphorie, das Adrenalin, ... ein Schulterklopfer eines halbtoten Cadwells später und schon ging das ganze wieder von vorne los... 2 mal. Ich wurde bis jetzt das Gefühl nicht los, dass man damit das Spiel in die Länge ziehen wollte.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das geht nicht ! Wenn Dein DB Char in einer Kampagne ist, kann Dein Pakt Char nicht die gleiche Kampagne besuchen ! Das halte ich für sinnvoll. Die Auswahl am Anfang der Kampagne bringt auch in den kurzen keine Abwehr des Hoppings.
    Edited by Starwhite on 16. Februar 2015 14:08
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Das geht nicht ! Wenn Dein DB Char in einer Kampagne ist, kann Dein Pakt Char nicht die gleiche Kampagne besuchen ! [...]
    Das man einfach einen Charakter in einer anderen Fraktion, aber nicht in der gleichen Kampagne spielen kann, wusste ich nicht.

    Starwhite schrieb: »
    [...]Die Auswahl am Anfang der Kampagne bringt auch in den kurzen keine Abwehr des Hoppings.
    Wenn man Spieler auf die jeweilige Kampagne, die sie auswählt haben, begrenzt, dann dürfte es kein Fraktionshopping geben oder doch? Man müsste eben bei jedem Neustart der Kampagne, die Map neutral machen, damit die Leute nicht einfach schnell die Seiten wechseln, um z.B. Buffs abzugreifen.

  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Gerald_ESO schrieb: »
    2. VR Bereiche - Warum gibt es sie überhaupt?

    Wie glücklich war ich, als ich Level 50 erreicht und die letzte Quest absolviert habe. Ich war DER Held Tamriels. Die Euphorie, das Adrenalin, ... ein Schulterklopfer eines halbtoten Cadwells später und schon ging das ganze wieder von vorne los... 2 mal. Ich wurde bis jetzt das Gefühl nicht los, dass man damit das Spiel in die Länge ziehen wollte.
    Da fällt ZOS die gute Tat auf die Füße. Sie haben sich für alle drei Fraktionen eine epische Hauptgeschichte mit vielen individuellen Geschichten ausgedacht. Damit man nicht nur ein Drittel der Geschichte (und natürlich auch der Arbeit, die darin steckt) sieht, gibt es Cadwells Silber und Gold. Andere Spielehersteller hätten sich diese Mühe nicht gegeben, Arbeit gespart und hinterher keinen Stress gehabt.
    Ich für meinen Teil bin aber froh, dass es so wie in ESO gelöst wurde, weil mich die Geschichten aus Cadwells Silber und Gold (trotz des leichten Logikproblems ;) ) mehr als gut unterhalten haben, ohne dass ich drei Charaktere dafür gebraucht hätte. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung. :smile:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    @LitoraScitor

    Bevor ich eine Fraktion wählte, habe ich erst einmal deren Geschichte überflogen ( oben, unter dem Punkt "Leitfaden") und Dolchsturz-Bündnis schien mir von der Allianz am stabilsten, da hier nicht jeder jeden versklavt und ausgebeutet hat.

    Die eigentliche Hauptgeschichte ( die 5 Gefährten), sowie die Magier- und Kriegergildenquests sind im VR Bereich nicht vorhanden und somit bleiben nur noch die Handlungsstränge der eigentlichen Fraktionen übrig.

    Diese sollten Optional sein, wenn ich meiner Fraktion loyal bleiben möchte, aber man wird dazu gezwungen die anderen Gebiete zu spielen, da es kaum noch Möglichkeiten zum leveln gibt.

    Nirgends habe ich die Arbeit von ZOS schlecht geredet, abgesehen vom Hochzeitskleid für Männer, aber warum überhaupt die Wahl lassen, wenn man sowieso mit jedem Charakter alle Gebiete durchspielen muss?
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Man hat seinerzeit bemerkt, 4 Monate vor Release, das man vergessen hat Spielinhalt ab Stufe 50 einzubauen.
    Deshalb wurde der Level Content noch Fix auf das 3 fache gepusht, tieferen Sinn hat das keinen.

    Was Litora da schreibt, war nur die Ausrede die man sich noch schnell ausgedacht hat und die ihnen bis heute (fast) niemand abnimmt.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Es macht im Nachhinein noch weniger Sinn, da sie selbst die Allianzidentifikation kurzfristig verwässert haben, indem sie einigen Spielern ermöglichen, Angehörige jeden Volkes in jeder beliebigen Allianz zu spielen.

    Wahrscheinlich ist der Grund eine Mischung aus dem von Jump genannten Aspekt und den Rufen im Vorfeld aus der Richtung der TES Offline Gamer, die eben gern ganz Tamriel mit einem Charakter erkunden wollten.

    Wirklich sinnig und konsistent wirkt das alles im Zusammenspiel inzwischen nicht mehr so ganz. ;)
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    Zumal auch schon gesagt wurde das die Veteranränge wegfallen sollen
    Cadwell Silber und Gold wird daher optional sein und dient nur dazu Geschichte zu erleben und Championpunkte zu sammeln
    ZOS scheint ja etwas wieder gut zu machen wollen :-)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Man hat seinerzeit bemerkt, 4 Monate vor Release, das man vergessen hat Spielinhalt ab Stufe 50 einzubauen.
    Deshalb wurde der Level Content noch Fix auf das 3 fache gepusht, tieferen Sinn hat das keinen.

    Dir ist schon klar, dass bereits über ein Jahr vor Release bekannt war, dass man das so machen wird?
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Es macht im Nachhinein noch weniger Sinn, da sie selbst die Allianzidentifikation kurzfristig verwässert haben, indem sie einigen Spielern ermöglichen, Angehörige jeden Volkes in jeder beliebigen Allianz zu spielen.

    Es rennen auch in jedem Gebiet Händler jeder Rasse rum, auch Söldner usw. daher geht das schon klar, das man frei Wählen kann.

    Wenn man nur einen Char spielt, geht das auch ganz gut von der Story her, da man Quasi ein Streiter Meridias wird.
    ( Meridia schickt einen ja weiter, damit man eine Erweiterte sicht der Dinge bekommt, nachdem Molag Bal getötet wurde, man geht Quasi in die Zeit zurück, aber ja, ab diesem Punkt happert die Umsetzung stark, bis auf den Philosophischen Aspekt, und baut sich leider Logisch überhaupt nicht mehr aus).
    Edited by Birke on 18. Februar 2015 12:59
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Leijona schrieb: »
    Dir ist schon klar, dass bereits über ein Jahr vor Release bekannt war, dass man das so machen wird?

    Und als (ehemalig) Seelenberaubter gehört man halt nicht wirklich einer Fraktion an, auch wenn man zeitweilig auf einer Seite kämpft....also Sinn hat das schon.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Was mich daran stört. Ich soll dort die Quest machen in der ich ja eigentlich meine eigen Fraktion, der ich mich angeschlossen habe, plötzlich verraten, anstatt die Quest so aufzubauen, daß man als Fraktionsangehöriger in diesen Gebieten Fraktionsquest macht.
    Das ist halt ein bisschen wie ein Holodeck der Götter, das Dir ermöglicht, die Geschichte fiktiv aus einer anderen Perspektive zu sehen und mitzugestalten. Man muss es sich nur ein bisschen hinbiegen. ;)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ok ich habe gerade nach dem Jahr V1 erreicht. Ich würde also jetzt erst mit den beiden anderen Allianzen anfangen. Was mich daran stört. Ich soll dort die Quest machen in der ich ja eigentlich meine eigen Fraktion, der ich mich angeschlossen habe, plötzlich verraten, anstatt die Quest so aufzubauen, daß man als Fraktionsangehöriger in diesen Gebieten Fraktionsquest macht.

    Das find ich mal total vergurkt! Wie kommt man denn auf die - entschuldigt bitte - glorreiche Idee, dass man den Spieler im High-Bereich an der eigenen Fraktion Verrat begehen lässt? Ich spiele Domino-Fraktion und habe immer wieder mein Leben für die Augen und die Königin riskiert und einen Eid geleistet, dass ich weder die Geheimnisse des Domino-Lands verraten werde noch irgendwas anderes. Ich sterbe für meine Allianz auf dem Schlachtfeld oder hole den Sieg für die Königin und die Allianz.

    Aber nein, ab Vr1 muss ich meine Allianz verraten und helfe denen gegen die ich schwor bis aufs Blut zu kämpfen. Loretechnisch der reinste Hohn. Das hätte man ganz anders lösen können beispielsweise als Spion mit AllianzNpcs in die anderen Fraktionen einfallen den Leuten dort helfen, sie mit guten Taten überzeugen, dass sie sich meiner Allianz anschließen sollen etc. Da gäbe es reichlich, was man hätte anders machen können, wenn ich an die Charaktere des Dominions denke zu denen man in der Story eine richtige und interessante Beziehung aufbauen konnte (will nicht spoilern daher sag ich nur "Raz") aber so.. selbst für einen Fantasie-Roman wäre das eine sehr lahme Weiterführung der Geschichte gewesen.

    Als zweites was mir auch nicht gefällt wieso MUSS ich als Dominostein jetzt unbedingt zum EbenherzPakt, wieso darf ich nicht wählen wo ich weitermachen will. Wie das mit der Mob- und Questskalierung funzt wisst ihr doch inzwischen (nicht bös gemeint).

    Was die Vrs an sich angeht halt ich mich mal raus. Die bleiben nicht und das war schon immer klar. Die Endlösung kommt erst noch und das ist auch gut so. Ein MMO darf, muss und soll sich weiterentwickeln und an den Fehlern wachsen!

  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Als zweites was mir auch nicht gefällt wieso MUSS ich als Dominostein jetzt unbedingt zum EbenherzPakt, wieso darf ich nicht wählen wo ich weitermachen will. Wie das mit der Mob- und Questskalierung funzt wisst ihr doch inzwischen (nicht bös gemeint).

    Arbeitsaufwand. Dann hätten sie nämlich folgende Varianten gebraucht:
    • AD normal
    • DC normal
    • EP normal
    • AD V1-5 für DC
    • AD V1-5 für EP
    • DC V1-5 für AD
    • DC V1-5 für EP
    • EP V1-5 für AD
    • EP V1-5 für DC
    • AD V6-10 für DC
    • AD V6-10 für EP
    • DC V6-10 für AD
    • DC V6-10 für EP
    • EP V6-10 für AD
    • EP V6-10 für DC

    Momentan benötigen sie nur neun Varianten, mit deinem Wunsch wären es fünfzehn Varianten.
    Edited by Leijona on 19. Februar 2015 10:48
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Für alle Gebiete neue Quests zu schreiben wäre allein schon ein enormer Arbeitsaufwand. Allein schon aufgrund der Qualität, die ZOS bei den Quests halten möchte. Es müssten alle Quests entsprechend neu geschrieben werden, dann animiert, vertont etc. Das ist schon enorm.

    Der Logik halber müssten natürlich auch die Gebiete teilweise anders aussehen. Denn es ist ja klar, dass die Hauptstadt des DC für jemanden des AD in der von euch gewünschten Variante feindlich sein müsste. Oder zumindest mit anderen NPCs besiedelt sein müsste.

    Alle Gebiete, die neu kommen, sind ja für alle Fraktionen gleich, damit man sich da auch schon mal Arbeitsaufwand spart.

    Das ist wirklich nicht zu unterschätzen.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Andere Spielehersteller hätten sich diese Mühe nicht gegeben

    Bester Joke...Ever...Ever..EVER!
    So verkauft man Content Recycling glaubhaft.
    Der Gold und Silber Mist ist der letzte Husten, der gröbste Designfehler und der übelste Storybreaker im gesamten Spiel. Sorry, aber bei der Aussage kann ich mich beim besten Willen nicht beherrschen.

    Achso, hinzu kommt noch, dass sich die Idis mit der Aktion mal eben selber Geld gekostet haben, weil kein Schwein wirklich nach einmal komplett durchquesten Bock hat mal ne andre Fraktion zu testen...ist ja Alles die gleiche Grütze. Im Prinzip ist das Silber/Gold das größte Armutszeugnis im Spiel und zeigt wie unfertig das ganze released wurde. Ich glaube auch, man merkt deutlich, dass offenbar beim AD begonnen wurde, weil die Questen da noch sehr stimmig sind, bei EP geht es auch noch recht gut los. Dann bei DF haben sie offenbar gemerkt, dass die Zeit knapp wird und etliche 0815 Questen schon in die Startgebiete gepackt und man merkt deutlich, wie stark sich alleine in einem Gebiet questen wiederholen (ist mir bei den anderen erst recht spät in den letzten Gebieten aufgefallen). So dann war wohl Weihnachten und dann hat jemand bemerkt, dass es ja gar nicht mehr so lang hin ist...und die Zeit eine ordentliche Story zu entwickeln in der man nicht am liebsten "Format TESO:" drücken möchte. Ich meine mal im Ernst..wie geil wäre das denn gewesen, da was stimmiges hinzutun (allem voran die Unterwanderung der Feinde da man ja nun ein Held ist) und nicht "Wooohooo..Riss im Raum-Zeit-Kontinuum! Analyse Mister Data...äh...Cadwell". T´schuldigt aber das ist eines der ganz wenigen Dinge im Spiel, die ich selbst als Spieler der ersten Stunde (ohne X Monate Pause) ZOS nie verzeihen werde und ich hege insgeheim noch immer die Hoffnung, dass dieser unsägliche Fehler irgendwann noch gefixt wird ...naja Hoffnung halt :p
    Edited by Apokh on 19. Februar 2015 11:26
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Ich glaube auch, man merkt deutlich, dass offenbar beim AD begonnen wurde, weil die Questen da noch sehr stimmig sind, bei EP geht es auch noch recht gut los. Dann bei DF haben sie offenbar gemerkt, dass die Zeit knapp wird und etliche 0815 Questen schon in die Startgebiete gepackt und man merkt deutlich, wie stark sich alleine in einem Gebiet questen wiederholen (ist mir bei den anderen erst recht spät in den letzten Gebieten aufgefallen). So dann war wohl Weihnachten und dann hat jemand bemerkt, dass es ja gar nicht mehr so lang hin ist...und die Zeit eine ordentliche Story zu entwickeln in der man nicht am liebsten "Format TESO:" drücken möchte. Ich meine mal im Ernst..wie geil wäre das denn gewesen, da was stimmiges hinzutun (allem voran die Unterwanderung der Feinde da man ja nun ein Held ist) und nicht "Wooohooo..Riss im Raum-Zeit-Kontinuum! Analyse Mister Data...äh...Cadwell". T´schuldigt aber das ist eines der ganz wenigen Dinge im Spiel, die ich selbst als Spieler der ersten Stunde (ohne X Monate Pause) ZOS nie verzeihen werde und ich hege insgeheim noch immer die Hoffnung, dass dieser unsägliche Fehler irgendwann noch gefixt wird ...naja Hoffnung halt :p

    Du machst mir vllt Mut und dabei fand ich EbenherzPakt schon bescheiden wie nix anderes. Und nun soll Dolchsturz noch schlimmer sein? Da bleib ich ja lieber kleines Vr und geh wieder farmen. oO

    Ansonsten kann ich dir echt nur volle Kanne zustimmen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Und nochmal zu weiter oben was den Aufwand betrifft.. eh quark?
    Entschuldigt aber, die Geschichte nach meinem Vorschlag anpassen und die bereits vorhanden Questgeschichten daran angliedern. Da schreib ich nicht nochmal alles neu. oO

    Und was meine Bemängelung angeht, dass man nicht auwählen kann ob man jetz als nächstes EbenherzPakt oder Dolchsturz macht.. Dazu sei gesagt, dass es schon zu einer früheren Zeit angekündigt wurde, dass eine derartige Auswahlmöglichkeit eingeführt wird nur der Zeitraum dafür war damals noch nicht bekannt, aber es sollte auf jedenfall kommen. Mein Post sollte es in diesem Punkt nur noch mal ins Gedächnis rufen. Das war ja bereits in Planung.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Bereits in Planung war auch, dass man auswählen kann, mit welchen Leuten man in eine Version des Gebietes kommt. Also Sprache, RPler etc. Siehste ja, was draus geworden ist, nämlich genau nüscht.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Zerstör nicht meine Hoffnungen! Ich mag mich dran klammern und noch nicht an ihnen aufhängen. Noch nicht! :'(
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭

    @LitoraScitor

    Warum gaukelt man dann dem Spieler vor, die Wahl zu haben, wenn man danach doch alles durchspielen muss, weil einem auch alternative Möglichkeiten zum leveln genommen wurden ( Grind)? Warum baut man die Hauptgeschichte erst auf, nur um den Spieler nachdem Sieg auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen ( du darfst musst das Ganze noch 2 mal durchspielen)?
    Als ich mit meinem ersten Char VR 1 erreicht habe, LVL1 Materialien in den VR1 Gebieten waren, die Gegner wie auf Steroide wirkten, da war meine Motivation im Keller und ich hätte das Spiel fast aufgegeben, wenn es damals nicht noch andere Möglichkeiten zum leveln gegeben hätte.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Gerald_ESO schrieb: »
    Als ich mit meinem ersten Char VR 1 erreicht habe, LVL1 Materialien in den VR1 Gebieten waren, die Gegner wie auf Steroide wirkten, da war meine Motivation im Keller und ich hätte das Spiel fast aufgegeben, wenn es damals nicht noch andere Möglichkeiten zum leveln gegeben hätte.

    Genau das tat ich damals und auch genau aus dem Grund - einfach keinen Bock mehr!
    Und ich bin nun mal kein Grinder, da gabs schon genug MMOs vor Eso wo ich das musste.

    Also Abo ausgelaufen und Spiel nicht mehr angerührt bis zum Winter 2014. Da dacht ich mir dann wieder, naja guckste mal kurz ob sich was getan hat. Zum Glück tat es das.

    PS: Höheres Vr motiviert mich aber nach wie vor nicht. Siehe meine Posts oben.
    Edited by Blutengel5286 on 19. Februar 2015 14:01
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Gerald_ESO schrieb: »
    ( du darfst musst das Ganze noch 2 mal durchspielen)?
    Was genau zwingt dich dazu? Man könnte argumentieren, dass man das Silber spielen muss, um im Geldbereich alle Verliese besuchen zu können, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Ich spiele Silber und Gold, weil ich die Geschichten in den Questen einfach genieße. Das könnte ich noch Jahre so weiter machen, wenn es denn so viele Gebiete gäbe. Mit Verliesen, PvP oder Grinden (wer's denn mag) käme ich aber auch auf meinen Endlevel, so der mich reizt (um gemeinsam mit der Gilde/Freunden/Fremden gewisse Inhalte kennen zu lernen), einen Zwang für all das Gequese in Fraktion 2 oder 3 sehe ich daher nicht unbedingt.
  • Gerald_ESO
    Gerald_ESO
    ✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Gerald_ESO schrieb: »
    ( du darfst musst das Ganze noch 2 mal durchspielen)?
    Was genau zwingt dich dazu? Man könnte argumentieren, dass man das Silber spielen muss, um im Geldbereich alle Verliese besuchen zu können, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Ich spiele Silber und Gold, weil ich die Geschichten in den Questen einfach genieße. Das könnte ich noch Jahre so weiter machen, wenn es denn so viele Gebiete gäbe. Mit Verliesen, PvP oder Grinden (wer's denn mag) käme ich aber auch auf meinen Endlevel, so der mich reizt (um gemeinsam mit der Gilde/Freunden/Fremden gewisse Inhalte kennen zu lernen), einen Zwang für all das Gequese in Fraktion 2 oder 3 sehe ich daher nicht unbedingt.

    Ich mag die Quests in TES:O, die komplette Vertonung, die meisten der Geschichten, aber ich mag eben keinen Zwang. Man hätte die anderen zwei Fraktionen nach abschließen der Hauptquest optional und max. Level bei 50 lassen sollen. Wer will kann nach Kargstein, Cyrodiil oder eben die Gebieten der anderen Fraktionen durchspielen... oder sich einen Charakter in der anderen Fraktion erstellen und die Geschichte aus deren Perspektive erleben und zwar komplett! :o;)

    Leveln im VR Bereich geht fast ausschließlich durch Questen oder stumpfsinniges grinden von Mobs die ca. 300-500 XP geben. Die meisten lukrativen Grindspots wurden generft. Verliese geben nur beim ersten mal ordentlich XP ( Quest), aber danach sieht es eher schlecht aus. Wenn du als VR10 abends die Dailies machst und der Balken sich kaum bewegt, dann weißt du wovon ich rede.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    LitoraScitor schrieb: »
    Andere Spielehersteller hätten sich diese Mühe nicht gegeben

    Bester Joke...Ever...Ever..EVER!
    So verkauft man Content Recycling glaubhaft.
    Der Gold und Silber Mist ist der letzte Husten, der gröbste Designfehler und der übelste Storybreaker im gesamten Spiel. Sorry, aber bei der Aussage kann ich mich beim besten Willen nicht beherrschen.

    Achso, hinzu kommt noch, dass sich die Idis mit der Aktion mal eben selber Geld gekostet haben, weil kein Schwein wirklich nach einmal komplett durchquesten Bock hat mal ne andre Fraktion zu testen...ist ja Alles die gleiche Grütze.

    Du schreibst "kein Schwein" - du magst aber anderen evt. zugestehen das sie die weiteren Quests, Landschaften etc. durchaus mögen und Veteranengebiete und Quests mögen? Ich wunder mich woher du weisst was alle anderen Spieler denken. Ich gestehe dir deine Meinung zu, aber das bedeutet nicht das man sich dazu versteigen muss für ALLE zu sprechen.

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.