Das man einfach einen Charakter in einer anderen Fraktion, aber nicht in der gleichen Kampagne spielen kann, wusste ich nicht.Das geht nicht ! Wenn Dein DB Char in einer Kampagne ist, kann Dein Pakt Char nicht die gleiche Kampagne besuchen ! [...]
Wenn man Spieler auf die jeweilige Kampagne, die sie auswählt haben, begrenzt, dann dürfte es kein Fraktionshopping geben oder doch? Man müsste eben bei jedem Neustart der Kampagne, die Map neutral machen, damit die Leute nicht einfach schnell die Seiten wechseln, um z.B. Buffs abzugreifen.[...]Die Auswahl am Anfang der Kampagne bringt auch in den kurzen keine Abwehr des Hoppings.
Da fällt ZOS die gute Tat auf die Füße. Sie haben sich für alle drei Fraktionen eine epische Hauptgeschichte mit vielen individuellen Geschichten ausgedacht. Damit man nicht nur ein Drittel der Geschichte (und natürlich auch der Arbeit, die darin steckt) sieht, gibt es Cadwells Silber und Gold. Andere Spielehersteller hätten sich diese Mühe nicht gegeben, Arbeit gespart und hinterher keinen Stress gehabt.Gerald_ESO schrieb: »2. VR Bereiche - Warum gibt es sie überhaupt?
Wie glücklich war ich, als ich Level 50 erreicht und die letzte Quest absolviert habe. Ich war DER Held Tamriels. Die Euphorie, das Adrenalin, ... ein Schulterklopfer eines halbtoten Cadwells später und schon ging das ganze wieder von vorne los... 2 mal. Ich wurde bis jetzt das Gefühl nicht los, dass man damit das Spiel in die Länge ziehen wollte.
Man hat seinerzeit bemerkt, 4 Monate vor Release, das man vergessen hat Spielinhalt ab Stufe 50 einzubauen.
Deshalb wurde der Level Content noch Fix auf das 3 fache gepusht, tieferen Sinn hat das keinen.
Es macht im Nachhinein noch weniger Sinn, da sie selbst die Allianzidentifikation kurzfristig verwässert haben, indem sie einigen Spielern ermöglichen, Angehörige jeden Volkes in jeder beliebigen Allianz zu spielen.
Dir ist schon klar, dass bereits über ein Jahr vor Release bekannt war, dass man das so machen wird?
Das ist halt ein bisschen wie ein Holodeck der Götter, das Dir ermöglicht, die Geschichte fiktiv aus einer anderen Perspektive zu sehen und mitzugestalten. Man muss es sich nur ein bisschen hinbiegen.Was mich daran stört. Ich soll dort die Quest machen in der ich ja eigentlich meine eigen Fraktion, der ich mich angeschlossen habe, plötzlich verraten, anstatt die Quest so aufzubauen, daß man als Fraktionsangehöriger in diesen Gebieten Fraktionsquest macht.
Ok ich habe gerade nach dem Jahr V1 erreicht. Ich würde also jetzt erst mit den beiden anderen Allianzen anfangen. Was mich daran stört. Ich soll dort die Quest machen in der ich ja eigentlich meine eigen Fraktion, der ich mich angeschlossen habe, plötzlich verraten, anstatt die Quest so aufzubauen, daß man als Fraktionsangehöriger in diesen Gebieten Fraktionsquest macht.
Blutengel5286 schrieb: »Als zweites was mir auch nicht gefällt wieso MUSS ich als Dominostein jetzt unbedingt zum EbenherzPakt, wieso darf ich nicht wählen wo ich weitermachen will. Wie das mit der Mob- und Questskalierung funzt wisst ihr doch inzwischen (nicht bös gemeint).
LitoraScitor schrieb: »Andere Spielehersteller hätten sich diese Mühe nicht gegeben
Ich glaube auch, man merkt deutlich, dass offenbar beim AD begonnen wurde, weil die Questen da noch sehr stimmig sind, bei EP geht es auch noch recht gut los. Dann bei DF haben sie offenbar gemerkt, dass die Zeit knapp wird und etliche 0815 Questen schon in die Startgebiete gepackt und man merkt deutlich, wie stark sich alleine in einem Gebiet questen wiederholen (ist mir bei den anderen erst recht spät in den letzten Gebieten aufgefallen). So dann war wohl Weihnachten und dann hat jemand bemerkt, dass es ja gar nicht mehr so lang hin ist...und die Zeit eine ordentliche Story zu entwickeln in der man nicht am liebsten "Format TESO:" drücken möchte. Ich meine mal im Ernst..wie geil wäre das denn gewesen, da was stimmiges hinzutun (allem voran die Unterwanderung der Feinde da man ja nun ein Held ist) und nicht "Wooohooo..Riss im Raum-Zeit-Kontinuum! Analyse Mister Data...äh...Cadwell". T´schuldigt aber das ist eines der ganz wenigen Dinge im Spiel, die ich selbst als Spieler der ersten Stunde (ohne X Monate Pause) ZOS nie verzeihen werde und ich hege insgeheim noch immer die Hoffnung, dass dieser unsägliche Fehler irgendwann noch gefixt wird ...naja Hoffnung halt
Gerald_ESO schrieb: »Als ich mit meinem ersten Char VR 1 erreicht habe, LVL1 Materialien in den VR1 Gebieten waren, die Gegner wie auf Steroide wirkten, da war meine Motivation im Keller und ich hätte das Spiel fast aufgegeben, wenn es damals nicht noch andere Möglichkeiten zum leveln gegeben hätte.
Was genau zwingt dich dazu? Man könnte argumentieren, dass man das Silber spielen muss, um im Geldbereich alle Verliese besuchen zu können, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.Gerald_ESO schrieb: »( du darfst musst das Ganze noch 2 mal durchspielen)?
Was genau zwingt dich dazu? Man könnte argumentieren, dass man das Silber spielen muss, um im Geldbereich alle Verliese besuchen zu können, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.Gerald_ESO schrieb: »( du darfst musst das Ganze noch 2 mal durchspielen)?
Ich spiele Silber und Gold, weil ich die Geschichten in den Questen einfach genieße. Das könnte ich noch Jahre so weiter machen, wenn es denn so viele Gebiete gäbe. Mit Verliesen, PvP oder Grinden (wer's denn mag) käme ich aber auch auf meinen Endlevel, so der mich reizt (um gemeinsam mit der Gilde/Freunden/Fremden gewisse Inhalte kennen zu lernen), einen Zwang für all das Gequese in Fraktion 2 oder 3 sehe ich daher nicht unbedingt.
LitoraScitor schrieb: »Andere Spielehersteller hätten sich diese Mühe nicht gegeben
Bester Joke...Ever...Ever..EVER!
So verkauft man Content Recycling glaubhaft.
Der Gold und Silber Mist ist der letzte Husten, der gröbste Designfehler und der übelste Storybreaker im gesamten Spiel. Sorry, aber bei der Aussage kann ich mich beim besten Willen nicht beherrschen.
Achso, hinzu kommt noch, dass sich die Idis mit der Aktion mal eben selber Geld gekostet haben, weil kein Schwein wirklich nach einmal komplett durchquesten Bock hat mal ne andre Fraktion zu testen...ist ja Alles die gleiche Grütze.