Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was ist mit der Kaiserstadt? Kann man dazu Infos bekommen Kai oder wer anderes?

torli
torli
✭✭✭
Hallo,

was ist eigentlich aus der Kaiserstadt geworden? Im letzten Sommer wurde die Kaiserstadt vorgestellt und hat bei mir als alten DAOC Hasen für große Freude gesorgt.

Zwischen letzten Sommer und jetzt hat sich jedoch einiges bewegt in Elder Scrolls Online und über die Kaiserstadt gibt es leider so gut wie keine Informationen. Auch in den ESO Lives wurde über zukünftige Updates gesprochen und bei den ganzen Infos ist nix von der Kaiserstadt gezeigt worden. Jetzt durfte ich lesen, dass Update 6 erstmal das letzte Update sein soll und dann erstmal der Fokus auf den Konsolen liegt und das man frühestens erst im Herbst wieder mit neuen Content rechnen darf. Bei mir kommt da leider die Frage auf, ob Ihr überhaupt noch an der Kaiserstadt arbeitet und ob diese überhaupt jemals ins Spiel kommt?

Vielleicht kann ja mal einer von den CM zu folgenden Fragen was sagen.

1.) Wurde die Idee der Kaiserstadt verworfen?

2.) Kommt die Kaiserstadt in diesem Jahr noch ins Spiel?

3.) Wird die Kaiserstadt als kostenpflichtiger DLC teil kommen?

Würde mich freuen wenn mir einer meine Sorgen nehmen könnte :) .
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soweit ich weiß wurde dieser Content wie auch das Spell Weaving, pvp in Justice System usw. auf Eis gelegt um am CS zu arbeiten, da dies Priorität hatte.

Dass müsste auch auf der Schatzsucher Website zu finden sein, schon ein paar Wochen her.

Ob Kai heute im Büro ist bzw. was sagen darf weiß ich nicht, aber es ist wohl nicht falsch anzunehmen das es mit besagtem Content wenn überhaupt erst spät 2015 was werden wird. Im Sommer kommt ESO für die Konsole und dann werden sie garantiert nicht gleich nen DLC anbieten, die Leute dort sollen ja erst einmal das aktuelle Spiel spielen.
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Audigy schrieb: »
    Soweit ich weiß wurde dieser Content wie auch das Spell Weaving, pvp in Justice System usw. auf Eis gelegt um am CS zu arbeiten, da dies Priorität hatte.

Dass müsste auch auf der Schatzsucher Website zu finden sein, schon ein paar Wochen her.

Ob Kai heute im Büro ist bzw. was sagen darf weiß ich nicht, aber es ist wohl nicht falsch anzunehmen das es mit besagtem Content wenn überhaupt erst spät 2015 was werden wird. Im Sommer kommt ESO für die Konsole und dann werden sie garantiert nicht gleich nen DLC anbieten, die Leute dort sollen ja erst einmal das aktuelle Spiel spielen.

Das wäre mehr als Schade wenn die Kaiserstadt nicht mehr kommt. Das ist für mich das Feature gewesen .
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Man kann bisher nur mutmaßen, wann die Kaiserstadt kommt und ob sie als DLC veröffentlicht wird.

Die letzten harten Informationen, die wir bezüglich der Kaiserstadt haben, sind:

"Die Kaiserstadt entspricht nicht deren gesteckten Qualitätsansprüchen und bedarf weiterer Überarbeitung."

Alles andere bleibt mutmaßen...
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ZOS wird sich hüten, jemals wieder mehr Infos preiszugeben, als solche die recht zeitnah implementiert werden.
    Für die Kaiserstadt wird das selbe gelten, wie für das Sologebiet, das im gleichen Eso Live angekündigt wurde, nämlich, dass es-wie damals übrigens schon gesagt wurde-Kontent ist, der zwar in Planung ist, es aber durchaus noch dauern kann, bis er implementiert wird. Zur Zeit scheint alles dank des Championssystems und der Umstellung auf Tamriel unlimited erstmal auf Eis gelegt worden zu sein, was aber nicht heißt, das es ganz gekippt ist, sondern lediglich, dass es noch dauert.
    Obs Aussagen bezüglich der Kaiserstadt als kostenpflichtigen DLC gab, weiß ich gar nicht, könnte es mir aber vorstellen. Alles andere ist schlichtes mutmaßen. Einige sind der Meinung, dass sie im nächsten Update kommen MUSS, weil die PvPler bisher benachteiligt worden sind (Skillnerfs und Kampagnenänderungen zählen natürlich für niemanden), andere sind der Meinung, dass sie bis zum übernächsten Update warten muss, weil das Soloquestgebiet viel sinnvoller wäre fürs Championsystem und der Soloquester schon genausolange auf neuen Kontent wartet wie die PvPler.
    Wahrscheinlich gilt hier auch wieder, je nachdem welche Spielergruppe am lautesten schreit, wird zuerst bedient
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also die Kaiserstadt war ja 2014 schon relativ weit, auch die Features, die man zur ESO-Gildenversammlung im Oktober 2014 präsentiert hat, schienen schon so halbwegs implementiert zu sein und auch die Entwickler sprachen davon, dass das Ganze fast fertig sei und eigentlich als nächstes kommen sollte.

Wie wir inzwischen wissen, wurden ja jetzt das Champion-System und das Rechtssystem vorgezogen.

Ich habe inzwischen auch mal gerüchteweise vernommen, dass die Kaiserstadt bisher noch nicht so den Effekt hatte, wie es sich vorgestellt wird. Aber da bisher keine offiziellen Informationen vorliegen, kann man nur spekulieren.

Ich vermute ganz stark, dass die Kaiserstadt nach dem Konsolenrelease im Juni das nächste Update sein könnte. Möglicherweise könnten wir da auf eine der folgenden Messen/Conventions ja mehr erfahren (Pax East am 6. März, Gamescom vom 5.-9. August, Pax Prime vom 28.-31. August). Ich bin mir sicher, dass die Idee der Kaiserstadt noch nicht vollständig aufgegeben wurde, da sie ja auch ein großes PvP-Feature bietet und ja nicht nur PvE-Inhalte gegeben werden sollen.

Wie gesagt, die Kaiserstadt soll von der Entwicklung her ja schon recht weit sein, es wurden eben nur die Prioritäten verlagert, weshalb jetzt schon das Champion-System und Rechtssystem eingebaut werden. Wenn ich es mir recht überlegt, macht das auch Sinn, denn es muss ja die Balance auch gegeben werden, BEVOR die Kaiserstadt ins Spiel kommt.

Ich lasse mich da mal überraschen, freue mich aber auch schon riesig auf die Kaiserstadt und könnte mir auch durchaus vorstellen, dass sie der erste DLC wird. Oder der zweite (nach Wrothgar). Lassen wir uns mal überraschen! :smile:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Naja soviel Sinn macht das nicht wirklich. Oder hätte man sonst nur ein halbes Rechtssystem implementiert ?!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Die Kaiserstadt wurde nicht verworfen. Die war ursprünglich für 1.6 geplant, aber wurde dann auf (frühestens) 1.7 verschoben, weil sie erstmal die Rechts- und Championsysteme rausbringen wollten (sonst dürfen sie am Ende an dem neuen Content in der Kaiserstadt ja gleich wieder feilen oder da nachbessern bzw. ergänzen, z.B. mehr Wachen).

Wann die Kaiserstadt ins Spiel kommt weiß noch keiner so genau, auch Zenimax noch nicht, aber man munkelt eben 1.7.

Ähnlich verhält es sich auch mit der DLC-Frage: Laut ESO Live sind sie sich selbst noch nicht sicher, ob kostenlos im Grundspiel oder als getrennter DLC.
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Normalerweise Arbeiten Verschiedene Teams an Verschiedenen Modulen, die dann zusammengefügt werden,
    somit kann ich mir schlecht vorstellen das alle Teams zusammengezogen wurden nur am Champion und Justiz System zu Arbeiten.

Ich würde tippen das die Stadt eine der ersten DLC wird.
    Edited by Birke on 14. Februar 2015 19:10
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Denke auch, dass die Kaiserstadt das erste große kostenpflichtige update wird. Bietet sich ja fôrmlich an.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Denke auch, dass die Kaiserstadt das erste große kostenpflichtige update wird. Bietet sich ja fôrmlich an.
    Zenimax ist sich ja noch nicht sicher was im Bereich DLC kosten wird und was nicht.
    Aber die Kaiserstadt denke ich eher wird zu den kostenlosen Updates zählen, weil es im PvP Bereich zu einer extreme Spaltung führen würde.
    Oder aber auch ein Zwangs DLC wäre.
    Im PvE durch die Aussage das kommender Content skaliert ( nicht die Trials ) sieht das ganze schon anders aus.

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht sollte man erstmal Cyrodiil spielbar machen bevor man an sowas denkt.
    Edited by Gragosh on 15. Februar 2015 06:52
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Guter Einwand...
    Auch wenns mittlerweile sogar traurig ist :'(
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    torli schrieb: »
    Audigy schrieb: »

Das wäre mehr als Schade wenn die Kaiserstadt nicht mehr kommt. Das ist für mich das Feature gewesen .

Auf Eis gelegt bedeutet ja nicht komplett von ihren PCs gelöscht ;) Dass was sie bisher erstellt haben, wird sicher noch irgendwo rumgeistern, nur haben sie halt die Meinung vertreten das andere Spielinhalte wichtiger wären.

Ich hatte mich auch auf den pvp part im Rechtssystem gefreut oder das craften von neuen Zaubern, aber ZO scheint solche Dinge einfach weniger wichtig zu nehmen, als den neuen "endlos Grind" im CS.

Wenn man es so sieht ist es schon wirklich einmalig in der MMO Geschichte.

Seit einem Jahr gab es keinen Content bis auf das Färbe System welcher nicht im Großgruppen Bereich beheimatet war. Selbst WOW was ja der extreme Raid "Kinderspielplatz" ist, gab es mehr für den Solo Spieler bzw. Rollenspieler. Mit 6.1. gibt's z.B. wieder neue Inhalte für das dortige "housing".

Meiner Meinung nach hat sich ZO einfach total übernommen mit dem CS und alles andere hat drunter gelitten. Auch wenn es nett ist so ein paar Punkte verteilen zu dürfen, es wird auf kurz oder lang mehr kaputt machen als reparieren. Ein ähnliches System kam in Wildstar zum Einsatz und es hat dem Spiel nur geschadet.

Ich hoffe für ZO das sie sich in Zukunft einfach mal auf das wesentliche konzentrieren, neue Welten, Fähigkeiten, Berufserweiterungen und den Kampf der drei Fraktionen. Der Focus auf den Raid allein ist zu wenig für ein MMO der heutigen Zeit.
    Gerade im ES Franchise muss viel mehr kommen und ich vermute das es weniger als 10% der Spieler gibt, die wirklich jede Woche raiden wollen. Wenn man einloggt sieht man ständig Hans und Kunz im Wirtshaus wie sie ihr RP ausleben, andere craften sich einen Wolf oder Level den 8 Char auf VR 14.

Hoffen wir das Beste, ich jedenfalls würde mich sehr freuen wenn viel mehr für den Casual und MMO Freund käme und weniger den Arcade lastigen Raider und Grinder.
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Na ja nach einem Jahr Teso kann man sagen.

Das für wenig Spieler viel gemacht wird PVE Raids.
    Und fürs PVP eigentlich so gut wie nichts gemacht wird.

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    aha wo wird denn für pve groß was gemacht? also die paar raids die es gibt, sind ja nicht wirklich spektakulär. aber dank den konsolen muss man sich ja weiter durchgammeln, bis überhaupt mal neuer content kommt in form von neuen gebieten usw
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    aha wo wird denn für pve groß was gemacht? also die paar raids die es gibt, sind ja nicht wirklich spektakulär. aber dank den konsolen muss man sich ja weiter durchgammeln, bis überhaupt mal neuer content kommt in form von neuen gebieten usw

Beim Solo Content gebe ich dir recht, da ist tatsächlich nix gekommen. Aber generell ist mit Kargstein unten wie oben und diversen Veteranen Dungeons und den Prüfung schon einges im PVE Bereich passiert. Es darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Kaiserstadt auch eine gehörige Portion PVE Content mit sich bringt. Ob man als PVE Spieler diesen jedoch nutzen möchte, dass ist das wieder eine andere Frage?
    Edited by torli on 16. Februar 2015 12:06
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Beim Solo Content gebe ich dir recht, da ist tatsächlich nix gekommen. Aber generell ist mit Kargstein unten wie oben und diversen Veteranen Dungeons und den Prüfung schon einges im PVE Bereich passiert. Es darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben, dass die Kaiserstadt auch eine gehörige Portion PVE Content mit sich bringt. Ob man als PVE Spieler diesen jedoch nutzen möchte, dass ist das wieder eine andere Frage?

na man muss sich die kaiserstadt doch auf jedenfall ansehen. allerdings gibt es ein riesen problem ;). zeni sollte erstmal die performance verbessern, damit das überhaupt ansatzweise gut spielbar ist. wenn man 10 fps mit 8 gig ram i7 und gtx 680 phantom mit 4 gig hat, die auslastung aller komponenten aber gerade mal bei 60 % ist, ist das schon etwas seltsam. na und kargstein ist ja mal ein kleines gebiet und dann die paar raids. etwas mehr abwechslung würde nicht schaden. schaut doch mal auf andere mmos ;). riesige gebiete und und und. an eso sind ja auch die quests super toll. aber zeni schlägt ja irgendwie eine andere richtung ein und lässt eso mit dem cs system zum grind game verkommen. mal abwarten wie sich das auf dauer hier entwickelt.

back to topic : ich denke, dass die kaiserstadt erstmal auf eis liegt, da erstmal im juni die konsolenversionen kommen. von daher werdet ihr alle noch eine große geduld aufbringen müssen ;)
    Edited by xwolfx12 on 17. Februar 2015 11:47
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

Die Kaiserstadt wurde nicht auf Eis gelegt. Sie ist in der Priorätenliste etwas abgerutscht und wurde von Teilen des Rechtssystems und dem Championsystem überholt. Es wird aber weiter an ihr gearbeitet, sie wird poliert und war erste vorletzte Woche wieder das Ziel eines großen internen Spieltests.
    Als PvP-Inhalt ist es besonders wichtig, jeden Stein der Stadt dreimal umzudrehen, um so viele wahrscheinliche Exploit- und Griefsituationen wie möglich zu enttarnen und zu beseitigen.
    Wir können jedoch noch nicht sagen, wann und wie die Stadt ins Spiel kommen wird.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Hallo,

Die Kaiserstadt wurde nicht auf Eis gelegt. Sie ist in der Priorätenliste etwas abgerutscht und wurde von Teilen des Rechtssystems und dem Championsystem überholt. Es wird aber weiter an ihr gearbeitet, sie wird poliert und war erste vorletzte Woche wieder das Ziel eines großen internen Spieltests.
    Als PvP-Inhalt ist es besonders wichtig, jeden Stein der Stadt dreimal umzudrehen, um so viele wahrscheinliche Exploit- und Griefsituationen wie möglich zu enttarnen und zu beseitigen.
    Wir können jedoch noch nicht sagen, wann und wie die Stadt ins Spiel kommen wird.

Super Kai dank dir. Mir ist nur wichtig, dass sie ins Spiel kommt. Gerade für das PVP ist sie eine verdammt wichtige Geschichte und wird sehnlichst erwartet. Jeder der Darkness Falls aus DAOC kennt oder gekannt hat, der weiß, dass so ein Feature das PVP auf eine andere Ebene heben kann. Und ich meine mal gelesen zu haben, dass Ihr bei euch ein paar Jungs von Mythic habt die ja bekanntlich wissen wie es geht :D . Deshalb hoffe ich einfach mal, dass sie bald einzug halten wird.
    Edited by torli on 17. Februar 2015 20:45
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭

Logisch, wurde doch angekündigt, dass in Tamriel Unlimited nur Content bis 17.3. mit einfließt, alles was danach nicht dem Bugfixen dient, wird kostenpflichtig.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »

Logisch, wurde doch angekündigt, dass in Tamriel Unlimited nur Content bis 17.3. mit einfließt, alles was danach nicht dem Bugfixen dient, wird kostenpflichtig.

Und genau deswegen sagen die Devs in jedem Interview, man ist sich noch nicht sicher was kostenpflichtiger DLC wird und was nicht .
    Du bist mal drauf :#
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭

Und genau deswegen sagen die Devs in jedem Interview, man ist sich noch nicht sicher was kostenpflichtiger DLC wird und was nicht .
    Du bist mal drauf :#

Ach was wissen die Devs denn schon ? ;)
    Edited by Praxxos on 18. Februar 2015 11:36
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mehr als wir.... und erfahren tuns wirs immer erst wenns zu spät ist >:)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Ich habe das so verstanden, dass auch zwischendurch mal kostenloser Content kommt. Denke mal, wenn zb. ein neues Gebiet kommt, dass dieses erstmal kostenlos sein wird. Vielleicht gibt es dann bestimmte Quests oder so, die man sich über den DLC holen kann? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass vor jedem Gebiet ein Aufpasser steht.
    Edited by Bodeus on 20. Februar 2015 14:41
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Dass alles per DLC kommt ist schwierig, denn es wurden ja schon Aussagen getätigt, die dem entgegen sprechen. Aber ich hab jetzt keine Zeit, das raus zu suchen, ich muss ins Wochenende.
    Edited by Leijona on 20. Februar 2015 14:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.