Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zu den Pets.

Balladion
Balladion
✭✭✭
Wird es pets geben die man leveln kann?
Wär doch cool wenn zb die Tiger angreifen könnten oder einen buff geben würden
:smiley:
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Hoffe nicht denn das ginge ja Richtung p2w denn nicht jeder kauft sich so ein Pet.
    Hingegen wenn die Pets zwar angreifen aber keinen Schaden machen dann würde das die ganze Sache beleben ohne unfair zu sein.
    Cool wäre wenn Pets auch schleichen würden wenn das mein Char tut.
    Edited by Belegrion on 5. Februar 2015 15:36
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Die einzigen die ein Pet haben das mitkämpft sind die Zauberer und das soll, soweit ich das bisher gelesen habe auch (mindestens bis zum Spellcrafting) so bleiben. Alle weiteren Pets werden reines Zierwerk sein.

Es gibt schon lange Diskussionen darüber ob und wie nützlich ein Pet ist, da gibt es genau so Befürworter wie Gegner. Die Kernprobleme die ich dabei erkannt habe sind wohl die dahinter liegende KI und natürlich die Macht-Balance verglichen zu dem was andere Klassen können.

Haben muss ich es nicht, aber wenn's gut gemacht ist hab ich auch nix dagegen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Also ich würde mir so ein Pet kaufen :smiley:
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Chelos schrieb: »

Es gibt schon lange Diskussionen darüber ob und wie nützlich ein Pet ist, da gibt es genau so Befürworter wie Gegner. Die Kernprobleme die ich dabei erkannt habe sind wohl die dahinter liegende KI und natürlich die Macht-Balance verglichen zu dem was andere Klassen können.

Haben muss ich es nicht, aber wenn's gut gemacht ist hab ich auch nix dagegen.

Warum ? Können doch die KI von den vorhandenen begleitern haben,maske drüber und gut.

@Belegrion Wer sagt das man sich die Pet´s nur kaufen müsste ? Gibt doch auch die möglichkeit daraus ne Questreihe oder ein Event mit entsprechender belohnung zu machen. Wer da kein Bock drauf hat kauft sich das Pet eben für 1000 Kronen oder so :smile:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man spielbestimmende Dinge deutlich leichter im Cash-Shop bekommt ... ist es die direkte Fahrkarte zu Pay2Win !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Wenn man spielbestimmende Dinge deutlich leichter im Cash-Shop bekommt ... ist es die direkte Fahrkarte zu Pay2Win !

@Starwhite Jetzt kannst du dir super Tränke kaufen zählt das für dich auch ?
    Durch die Pferde hast du das doch auch ?? Also was wäre anders ??
    Edited by Balladion on 5. Februar 2015 19:27
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Warum ? Können doch die KI von den vorhandenen begleitern haben,maske drüber und gut.
    Die is aber, freundlich ausgedrückt, mies. Bringt den PvP-Spielern gar nix, und auch an die muss gedacht werden.
    Jetzt kannst du dir super Tränke kaufen zählt das für dich auch ?
    Durch die Pferde hast du das doch auch ?? Also was wäre anders ??

Die Tränke sind nur besser als das was man von Gegnern erbeutet aber schlechter als das was man mit Handwerk herstellen kann. Die Pferde sind eigentlich nur alternative Skins. Noch hat ZOS kein P2W aus dem Spiel gemacht.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Die is aber, freundlich ausgedrückt, mies. Bringt den PvP-Spielern gar nix, und auch an die muss gedacht werden.

:disagree:
    Warum ? PvP und PvE ist halt was anderes. Wenn die Pets gerade im PvP nichts bringen finde ich das gut. Ist doch gerade im PvP nur fair wenn es da nur auf die Spieler an kommt oder ?

Wenn es ins PvP mit reingenommen würde finde ich es eher unfair da da wo es wirklich ankommt der einen klaren vorteil hat der Geld rein steckt und gewinnt weil er es hat,und der andere wenn eben nicht erst noch farmen müsste somit wirklich einen nachteil hätte. Also so sehe ich das .
    Aber das bedeutet ja nicht das es richtiger sein muss
    Edited by Balladion on 6. Februar 2015 07:51
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Das hat nichts mit richtig oder falsch zu tun sondern einfach mit wirtschaftlichen Überlegungen. Entwicklungszeit muss in die Themen rein gehen die für möglichst viele Spieler interessant ist.
    Fertigkeiten brauchen, meines Verständnisses nach, die meiste Vorarbeit, sie dürfen eine Klasse nicht übermächtig machen und sollten auf der anderen Seite auch nicht nutzlos sein. Da gibt es genug Beispiele wo hier seitenweise über ein paar Prozentpunkte diskutiert wird.
    An und für sich wäre nix gegen eine Skillreihe zu sagen mit der man Tiere zähmen und sie für sich kämpfen lassen kann. Da es im Spiel und grade bei den Skills aber noch so viele offene Baustellen gibt wäre mir ein konzentriertes Arbeiten daran lieber. :smile:
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Das hat nichts mit richtig oder falsch zu tun sondern einfach mit wirtschaftlichen Überlegungen. Entwicklungszeit muss in die Themen rein gehen die für möglichst viele Spieler interessant ist.
    Fertigkeiten brauchen, meines Verständnisses nach, die meiste Vorarbeit, sie dürfen eine Klasse nicht übermächtig machen und sollten auf der anderen Seite auch nicht nutzlos sein. Da gibt es genug Beispiele wo hier seitenweise über ein paar Prozentpunkte diskutiert wird.
    An und für sich wäre nix gegen eine Skillreihe zu sagen mit der man Tiere zähmen und sie für sich kämpfen lassen kann. Da es im Spiel und grade bei den Skills aber noch so viele offene Baustellen gibt wäre mir ein konzentriertes Arbeiten daran lieber. :smile:

Da muss ich dir recht geben. Alles schön der reihe nach.
    War ja auch nur mein persönlicher vorschlag, zu den möglichkeiten. :wink:
    Natürlich gibt es erst ein mal andere sachen, die fertig und zuende gebracht werden müssten. :blush:
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Wie wäre es denn mit Pets die nicht kämpfen können, sondern je nach Stufe des Pets (levelbar) einen passiven Skill geben - je nach Pet verschiedene zur Auswahl. Z. Bsp 5% mehr Mana/Ausdauer/Lebens - Reg oder 100 Punkte mehr Mana/Ausdauer oder 5% mehr Resistenz gegen Feuer etc. UND diese Pets gibt es im Shop, ABER man bekommt sie mit einer gewissen Chance auch in Gruppendungeons.

Wäre das nicht ein guter Kompromiss? Das wäre doch dann kein p2w, denn jeder kann es auch im Spiel ohne Shop bekommen. Man sollte dann auch die ausm Shop accountbound machen mit Erhalt, damit es keinen überteuerten weiterverkauf gibt.

Was denkt ihr dazu?
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Hallo,

also meiner Meinung nach sollten die Pets (außer beim Magier) nur reines Zierwerk bleiben, kplt. ohne Skills, Passiva usw.. Mich persönlich würden Pets mit Kampffähigkeiten oder Passiva stören, egal ob aus dem Shop oder durch Quests/Dungeons.

Es gibt jetzt schon genug "Baustellen" mit Skills, Passiva und Anpassungen, die erst mal behoben werden müssen ohne auch noch "kämpfende" Pets mit einzubeziehen. Davon abgesehen, würde es meine ESO-Welt kaputtmachen und ich kann mich dann auch anderen "bunten" Spielen mit kämpfenden Pets usw. zuwenden, da mal wieder alles gleich ist. :o

Grüsse Cadisha
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mh also bevor Pets kämpfen können, hätte ich gern noch im Spiel:
    • Housing
    • Zauberweben
    • meine Heimat Orsinium
    • Kaiserstadt
    • weniger Crashes in Cyrodiil
    • neue Verliese

Mh ja, und wenn das alles implementiert ist, dann fange ich erst nach kämpfenden Pets zu nörgeln an :smiley:
  • JhamarCaldas
    Chufu schrieb: »
    mh also bevor Pets kämpfen können, hätte ich gern noch im Spiel:
    • Housing
    • Zauberweben
    • meine Heimat Orsinium
    • Kaiserstadt
    • weniger Crashes in Cyrodiil
    • neue Verliese

Mh ja, und wenn das alles implementiert ist, dann fange ich erst nach kämpfenden Pets zu nörgeln an :smiley:

Ganz genau! :D

Mmh... Housing... <3
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände Kämpfe zwischen Pets sehr interessant. Das hat ja WoW auch und ich hab da stundenlang mit Petkämpfen verbracht und finde die Idee wirklich nicht schlecht :)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »
    Ich fände Kämpfe zwischen Pets sehr interessant. Das hat ja WoW auch und ich hab da stundenlang mit Petkämpfen verbracht und finde die Idee wirklich nicht schlecht :)

Ich bin dagegen dass sowas kommt. Diese Art von Minispiel wie beispielsweise in WoW passt einfach nicht in die Welt von ESO. Und wenn, dann wirklich nur so dass es zB Hahnenkämpfe oder Hundekämpfe gibt. Wenn jedoch süße Möwen gegen süße Bärchen antreten ist eine rote Linie erreicht.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    WoW hat damit versucht eine sehr junge Spielerschaft zu gewinnen. Ich weiß nicht ob ESO schon so verzweifelt ist ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Seh ich auch so wie es Gragosh es sieht.

Wenn man den Finger reicht... nehmen wohl einige immer gleich lieber die ganze Hand...

Lasst es erst mal nur als begleiter... und alle andere dinge wie oben schon Chufu erwähnte einführen...

Dann können wir darüber reden und uns streiten...
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Wenn ihr nun so kommt.. es wird immer neue Baustellen geben die dazwischengeschoben werden oder glaubt ihr Zauberweben, Housing etc. wird auf Anhieb funktionieren? Dann kann man sich ja erst im Jahr 2018 über Pets streiten. ;(

Ich finde das passt grad sehr gut, da ja auch die neuen Reittiere nicht mehr soooo lang hin sein werden.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Eher Frosch und Echsenrennen wären cool wie in den Quests.
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Bin ja mal gespannt ob da was kommt.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Wie wäre es denn mit Pets die nicht kämpfen können, sondern je nach Stufe des Pets (levelbar) einen passiven Skill geben - je nach Pet verschiedene zur Auswahl. Z. Bsp 5% mehr Mana/Ausdauer/Lebens - Reg oder 100 Punkte mehr Mana/Ausdauer oder 5% mehr Resistenz gegen Feuer etc. UND diese Pets gibt es im Shop, ABER man bekommt sie mit einer gewissen Chance auch in Gruppendungeons.

Wäre das nicht ein guter Kompromiss? Das wäre doch dann kein p2w, denn jeder kann es auch im Spiel ohne Shop bekommen. Man sollte dann auch die ausm Shop accountbound machen mit Erhalt, damit es keinen überteuerten weiterverkauf gibt.

Was denkt ihr dazu?
    Ich bin mir unsicher, was deinen Vorschlag angeht. Eventuell wenn man deren Wirksamkeit in Cyrodiil (und allen zukünftigen PvP-Regionen) ausschliesst, würde sich das machen lassen. Andererseits würde ich es dann vorziehen, wenn diese ausschliesslich durch Erspielen zu bekommen wären (gerne exklusiv für Gruppendungeons und Prüfungen, da sich dadurch eine zusätzliche Motivation für diese Inhalte ergibt).

Aber bitte nicht über den Kronenshop. Schon die Tatsache, dass es dort V10-Tränke gibt und man solche nicht selber brauen kann, enttäuscht mich extrem. Keine Spielvorteile für Echtgeld-Mikrotransaktionen! Mit dem ESO-Plus-Konzept kann ich mich grad noch so arrangieren, weil es im Prinzip nichts anderes ist als ein Abo aufrecht zu erhalten.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Buffpets gibt es in AoC! Auch Pets die mit sehr geringer Wirkung beim Kampf beteiligt sind. Weitere kann man sich erspielen, dann später nach einigen Quest als Reittier oder Kampfpet wählen. Es gibt auch viele nur Begleiterpets. Alles aber nur im Solo/Questspiel, sobald es in Inis/Raids oder PVP geht, sind die weg. Nur der Petnecromant hat die Möglichkeit "richtige" Pets dauerhaft zu zaubern. Viele verschiedene mit verschiedenen Fähigkeiten (glaube bis zu 12 konnte er zeitgleich bei sich haben). Später wurde aber bekannt das genau diese Pets vom Necro die Performance der Server extrem belastet haben und man diesen Einfluss total unterschätzt hatte.
    Insgesamt fand ich aber diese Umsetzung und Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten der Idee mit Pets, sehr angenehm.
    Zum Teil ist es hier ja auch schon schön integriert, wobei mir da noch die Vielfalt fehlt. Diese ganzen doch sehr kleinen Pets die einem da hinterher wusseln sind nicht so meins. Reittiger kommt (freu) jetzt noch ein Begleiterpet, was auch mir gefällt und aktive Pets sollten doch beim Zauberer bleiben. So eine Necromanten Richtung fehlt auch noch! Kommt vielleicht später mal wenn es diese Zauberweben dann gibt.

Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    Buffpets gibt es in AoC! Auch Pets die mit sehr geringer Wirkung beim Kampf beteiligt sind. Weitere kann man sich erspielen, dann später nach einigen Quest als Reittier oder Kampfpet wählen. Es gibt auch viele nur Begleiterpets. Alles aber nur im Solo/Questspiel, sobald es in Inis/Raids oder PVP geht, sind die weg. Nur der Petnecromant hat die Möglichkeit "richtige" Pets dauerhaft zu zaubern. Viele verschiedene mit verschiedenen Fähigkeiten (glaube bis zu 12 konnte er zeitgleich bei sich haben). Später wurde aber bekannt das genau diese Pets vom Necro die Performance der Server extrem belastet haben und man diesen Einfluss total unterschätzt hatte.
    Insgesamt fand ich aber diese Umsetzung und Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten der Idee mit Pets, sehr angenehm.
    Zum Teil ist es hier ja auch schon schön integriert, wobei mir da noch die Vielfalt fehlt. Diese ganzen doch sehr kleinen Pets die einem da hinterher wusseln sind nicht so meins. Reittiger kommt (freu) jetzt noch ein Begleiterpet, was auch mir gefällt und aktive Pets sollten doch beim Zauberer bleiben. So eine Necromanten Richtung fehlt auch noch! Kommt vielleicht später mal wenn es diese Zauberweben dann gibt.

Kampf und Buffpets fänd ich echt nicht schlecht , und wenn man nur 1 pet erlaubt sehe ich da auch kein Problem.
    Der Magier könnte so 3 begleiter haben wie jetzt auch.
    Edited by Balladion on 11. März 2015 17:34
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nichts gegen kämpfende Pets solange sie einer bestimmten Klasse/Skillung zuzuordnen sind
  • Atratvs
    Atratvs
    ✭✭✭
    Bitte nicht, mir ist das eh schon zu viel mit den ganzen Viechern.
    Gerade in den Städten krabbelt und flattert es ganz schön. Ich hätte gern eine Option, die Pets auszublenden.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht. Ein Wolfshund, der bisschen zubeisst etc.pp..

Aber am Ende lassen sich die Pets besser steuern als die vom Zauberer, oder noch schlimmer, sie würden im PVP was bringen entgegen der Pets vom Zauberer.....was meint Ihr wäre dann los?
    Wollen wir eine Umfrage starten?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • CheshireCat
    Pets, die sich zwar am Kampf gegen NPCs beteiligen, aber nicht wirklich Schaden machen finde ich eine Überlegung wert.
    Pets, wie die der Magier, auch für andere Klassen ... joa, wenns vernünftig und für die Welt von Elder Scrolls passend gemacht wird, dann fände ich das auch nicht schlecht.

Aber: Bitte, bitte keine Haustierkämpfe á la Pokémon wie in WoW! Das mag zu WoW passen, weil da ja irgendwie alles passt, aber in ESO ist das fehlplaziert.
    Dinge wie das Frosch- oder Eidechsenrennen oder die Hahnenkämpfe, die es ja im Spiel gibt und an denen man sich teilweise in Quests beteiligen kann, finde ich in Ordnung. Auch Pferderennen, wie sie von Gilden ab und zu organisiert werden, finde ich wirklich super. Aber lasst die Haustiere Haustiere sein. Wenn ich Pokémon spielen will, nehm ich meinen GameBoy. ;)
    Edited by CheshireCat on 19. März 2015 16:00
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Bitte nicht noch ein WoW-"Feature" das keiner brauch.
    Klar wäre es eine tolle Sache wenn der Panther mit bissle Schaden NPCs angreifen könnte, aber wenn da dann die Hauskatze angreift (die ja wirklich süß ist :wink: ) wirkt das schon bissle seltsam :smiley:
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Also beim PvP sollten die Pets garnichts bringen sondern nur beim PvE.
    Die Hauskatze müsste doch keinen schaden machen könnte aber zb Krit oder Ausdauer + geben oder so^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.