Es gibt schon lange Diskussionen darüber ob und wie nützlich ein Pet ist, da gibt es genau so Befürworter wie Gegner. Die Kernprobleme die ich dabei erkannt habe sind wohl die dahinter liegende KI und natürlich die Macht-Balance verglichen zu dem was andere Klassen können.
Haben muss ich es nicht, aber wenn's gut gemacht ist hab ich auch nix dagegen.
Wenn man spielbestimmende Dinge deutlich leichter im Cash-Shop bekommt ... ist es die direkte Fahrkarte zu Pay2Win !
Die is aber, freundlich ausgedrückt, mies. Bringt den PvP-Spielern gar nix, und auch an die muss gedacht werden.Relvasb16_ESO schrieb: »Warum ? Können doch die KI von den vorhandenen begleitern haben,maske drüber und gut.
Relvasb16_ESO schrieb: »Jetzt kannst du dir super Tränke kaufen zählt das für dich auch ?
Durch die Pferde hast du das doch auch ?? Also was wäre anders ??
Die is aber, freundlich ausgedrückt, mies. Bringt den PvP-Spielern gar nix, und auch an die muss gedacht werden.Relvasb16_ESO schrieb: »Warum ? Können doch die KI von den vorhandenen begleitern haben,maske drüber und gut.
:disagree:
Warum ? PvP und PvE ist halt was anderes. Wenn die Pets gerade im PvP nichts bringen finde ich das gut. Ist doch gerade im PvP nur fair wenn es da nur auf die Spieler an kommt oder ?
Wenn es ins PvP mit reingenommen würde finde ich es eher unfair da da wo es wirklich ankommt der einen klaren vorteil hat der Geld rein steckt und gewinnt weil er es hat,und der andere wenn eben nicht erst noch farmen müsste somit wirklich einen nachteil hätte. Also so sehe ich das .
Aber das bedeutet ja nicht das es richtiger sein muss
Das hat nichts mit richtig oder falsch zu tun sondern einfach mit wirtschaftlichen Überlegungen. Entwicklungszeit muss in die Themen rein gehen die für möglichst viele Spieler interessant ist.
Fertigkeiten brauchen, meines Verständnisses nach, die meiste Vorarbeit, sie dürfen eine Klasse nicht übermächtig machen und sollten auf der anderen Seite auch nicht nutzlos sein. Da gibt es genug Beispiele wo hier seitenweise über ein paar Prozentpunkte diskutiert wird.
An und für sich wäre nix gegen eine Skillreihe zu sagen mit der man Tiere zähmen und sie für sich kämpfen lassen kann. Da es im Spiel und grade bei den Skills aber noch so viele offene Baustellen gibt wäre mir ein konzentriertes Arbeiten daran lieber.
mh also bevor Pets kämpfen können, hätte ich gern noch im Spiel:
- Housing
- Zauberweben
- meine Heimat Orsinium
- Kaiserstadt
- weniger Crashes in Cyrodiil
- neue Verliese
Mh ja, und wenn das alles implementiert ist, dann fange ich erst nach kämpfenden Pets zu nörgeln an
Ich fände Kämpfe zwischen Pets sehr interessant. Das hat ja WoW auch und ich hab da stundenlang mit Petkämpfen verbracht und finde die Idee wirklich nicht schlecht
Ich bin mir unsicher, was deinen Vorschlag angeht. Eventuell wenn man deren Wirksamkeit in Cyrodiil (und allen zukünftigen PvP-Regionen) ausschliesst, würde sich das machen lassen. Andererseits würde ich es dann vorziehen, wenn diese ausschliesslich durch Erspielen zu bekommen wären (gerne exklusiv für Gruppendungeons und Prüfungen, da sich dadurch eine zusätzliche Motivation für diese Inhalte ergibt).Blutengel5286 schrieb: »Wie wäre es denn mit Pets die nicht kämpfen können, sondern je nach Stufe des Pets (levelbar) einen passiven Skill geben - je nach Pet verschiedene zur Auswahl. Z. Bsp 5% mehr Mana/Ausdauer/Lebens - Reg oder 100 Punkte mehr Mana/Ausdauer oder 5% mehr Resistenz gegen Feuer etc. UND diese Pets gibt es im Shop, ABER man bekommt sie mit einer gewissen Chance auch in Gruppendungeons.
Wäre das nicht ein guter Kompromiss? Das wäre doch dann kein p2w, denn jeder kann es auch im Spiel ohne Shop bekommen. Man sollte dann auch die ausm Shop accountbound machen mit Erhalt, damit es keinen überteuerten weiterverkauf gibt.
Was denkt ihr dazu?
Buffpets gibt es in AoC! Auch Pets die mit sehr geringer Wirkung beim Kampf beteiligt sind. Weitere kann man sich erspielen, dann später nach einigen Quest als Reittier oder Kampfpet wählen. Es gibt auch viele nur Begleiterpets. Alles aber nur im Solo/Questspiel, sobald es in Inis/Raids oder PVP geht, sind die weg. Nur der Petnecromant hat die Möglichkeit "richtige" Pets dauerhaft zu zaubern. Viele verschiedene mit verschiedenen Fähigkeiten (glaube bis zu 12 konnte er zeitgleich bei sich haben). Später wurde aber bekannt das genau diese Pets vom Necro die Performance der Server extrem belastet haben und man diesen Einfluss total unterschätzt hatte.
Insgesamt fand ich aber diese Umsetzung und Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten der Idee mit Pets, sehr angenehm.
Zum Teil ist es hier ja auch schon schön integriert, wobei mir da noch die Vielfalt fehlt. Diese ganzen doch sehr kleinen Pets die einem da hinterher wusseln sind nicht so meins. Reittiger kommt (freu) jetzt noch ein Begleiterpet, was auch mir gefällt und aktive Pets sollten doch beim Zauberer bleiben. So eine Necromanten Richtung fehlt auch noch! Kommt vielleicht später mal wenn es diese Zauberweben dann gibt.