Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Verständnisfrage zum 1.6 PTS

Rannvara
Rannvara
✭✭✭✭✭
Habe ich das jetzt richtig verstanden: der jetzt aufgespielte Patch 1.6 auf dem PTS ist immer noch ein Testserver? Man soll zum testen einen neuen Char erstellen?? Ich bin grad ganz verwirrt.... Was ist mit dem EU Server? Und wird der PTS dann irgendwann der Live-Server? Oder wie oder was............
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Habe ich das jetzt richtig verstanden: der jetzt aufgespielte Patch 1.6 auf dem PTS ist immer noch ein Testserver? Man soll zum testen einen neuen Char erstellen?? Ich bin grad ganz verwirrt.... Was ist mit dem EU Server? Und wird der PTS dann irgendwann der Live-Server? Oder wie oder was............
    Der PTS = Public Test Server war und ist der Testserver, auf den Patches vor dem eigentlichen Release aufgespielt werden, damit sie mit einer großen Anzahl von Spielern getestet werden können und damit Spieler ihre Erfahrungen mit den geplanten Änderungen bekannt geben können.
    Der PTS wird nie zum Standardserver konvertiert werden.

    Charaktere auf dem PTS können entweder über sogenannte "Templates" erstellt werden (aktuell einen V14, der in Kargstein startet) oder man spielt die eigenen Charaktere vom Liveserver, die in regelmäßigen Abständen von den Liveservern auf den PTS kopiert werden und zwar abwechselnd einmal vom EU-Server und dann wieder vom US-Server.
    Charaktere auf dem PTS sind nicht permanent, weil sie ja nur zum testen gedacht sind. Nach jedem Patch und nach jedem Kopieren der Charaktere werden sie gelöscht.
    Aktuell sind die vom US-Server kopierten Charaktere auf dem PTS spielbereit. Nächste Woche sollen die Charaktere vom EU-Server bereit gestellt werden.

    Nach einiger Zeit (bei den letzten Patches waren das immer ca. 3 Wochen) gehen die Patches dann live, das heisst, sie werden auf den US- und den EU-Server aufgespielt.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LittlePumpkin030
    LittlePumpkin030
    ✭✭✭
    Wie kann ich den so ein V14 bitte erstellen? Wenn ich einen neuen Char erstelle, werde ich danach nciht gefragt...

    This one has wares if you have coins, yes!

    ESO-Streamerin https://www.twitch.tv/littlepumpkin030
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Links oben in der Charaktererstellung gibt es ein dropdwn menü.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Beizeiten werden auch die Charaktere vom EU Liveserver transferiert, momentan sind die vom US Server drauf. Dann können wir auch mit unseren bestehenden Charakteren testen.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Calad‌
    danke für die Infos :)
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ..und wie kommt man überhaupt auf den PTS Testserver, wurde das mal beantragt oder so? Muss man VIP sein ;)
    PC/EU
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Nö, rechts oben gibts so ein Rädchen... Da wählt man den Testserver aus ;)
    du musst aber 32 GB runterladen !
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ist mit noch nie aufgefallen, und danke für den Speicherhinweis, den Platz hätt ich im Moment gar nicht mehr, zumal man wegen Entpackgedöns wohl eher das doppelte freischaufeln müsste.
    PC/EU
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Nö, rechts oben gibts so ein Rädchen... Da wählt man den Testserver aus ;)
    du musst aber 32 GB runterladen !
    Du brauchst tatsächlich - wie ich auch erst lernen musste - 60 GB auf der Installations-HDD/SSD frei, damit die Installation überhaupt startet. Meine freien 51 GB führten sofort zu einer Fehlermeldung, dass der Platz nicht ausreichen würde. :neutral_face:

    Edited by LitoraScitor on 31. Januar 2015 20:02
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Man kann den PTS aber auch auf einer anderen Festplatte installieren. Dazu einfach den Launcher am gewünschten Ort nochmal installieren und dort dann den PTS einrichten/runterladen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.