Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Konsolenfeatures auch für PC?

Leijona
Leijona
✭✭✭✭✭
Jetzt, da der Konsolenrelease immer näher rückt und das Interface nebst Steuerung für Controller scheinbar im Prinzip fertig ist, drängt sich wieder die Frage auf, ob wir PC Spieler auch in den Genuss diverser Vorteile kommen werden, über die die Konsoleros verfügen werden.

Namentlich wären da Controllersteuerung inklusive passendem Interface (welches ich im übrigen sehr schick finde) und natürlich der Voice-Chat.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Jupp, die Gamepadsteuerung würde ich mir auch wünschen, zumindest für ab und zu zum umschalten; keinesfalls aufgezwungen oder dauerhaft. :)
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Dem Wunsch schließ ich mich voll und ganz an :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Oh als kleine Ergänzung: Teile vom Gamepad-UI sind offenbar schon im aktuellen Live-Client für PC enthalten. Zumindest sind entsprechende Einträge in der Lua-API vorhanden, aber man kann sie nicht aktivieren oder nutzen. Also ganz ausschließen würde ich es auf jeden Fall nicht, die Frage ist nur, ob/wann das dann auch richtig integriert bzw. freigeschaltet wird.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Da würde ich dann ja mit dem 9. Juni rechnen, wenn auch die Konsolenversion veröffentlicht wird. War doch 9. Juni oder?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Weiß man nicht, ja war in dem Dreh, aber evtl. kommt's ja auch früher (oder später oder nie). Nur weil die sogenannten Symbole im Code sind, müssen die ja nicht belegt bzw. verfügbar/aufrufbar sein (leider). Falls man die Steuerung am Ende nur über ein Addon aktivieren kann, werde ich mich aber gerne darum kümmern. :)
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wie schaut es denn nun aus @Kai_Schober? Ihr habt doch bisher immer behauptet, die Controller-Unterstützung sei geplant. Ein paar Antworten wären nett, auch wenn ihr momentan sicher viele Fragen zur Umstellung auf B2P habt.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wo wären wir ohne reddit :neutral_face:
    Danke für den Link @Skynetwork
  • VolkerRacho
    VolkerRacho
    ✭✭✭
    Ich bin zwar nicht soo der Profi aber ist es wirklich sinnvoll noch mehr Daten über die Leitung zu jagen um einen voicechat zu betreiben wenn die Server ganz offensichtlich jetzt schon in die Knie gehen sobald ein paar mehr Spieler ihre skills raushauen?
  • Enaijo
    Enaijo
    ✭✭✭
    Du kannst davon ausgehen, dass da dedizierte Server für die Sprachkommunikation genutzt werden.

    ZOS wird da nichts eigenes entwickelt haben sondern fertige Bibliotheken nutzen, wie jedes andere Spiel auch.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Controller geht auch jetzt schon: esoui.com/downloads/info77-StratejacketControllerSupport.html

    Habe es nur kurz ausprobiert, da das "In-Steam-Home-Streaming" gerade einmal 10 fps hinbekommen hat :'( , aber es sah echt nice aus!

    Seit gestern eine neue GraKa für meinen "Gaming-HTPC" und ich werde in den nächsten Tagen mal antesten.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »

    Das ist aber über Third-Party-Programm. Sicherlich geht das, aber interessant wird's ja erst, wenn es direkt geht (denn da ist dann auch viel mehr möglich bzw. dabei, wie z.B. das für Gamepads angepasste UI).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.