Hallo Community,
ich habe bei Release sehr intensiv gespielt, dann aber nach Craglorn und dem Empirefarmen, das in meiner damaligen Gilde betrieben wurde, einfach die Lust verloren.
An Craglorn hat mich vor allem das Zwangsgruppenspiel gestört und ins PvP bin ich damals irgendwie nicht richtig eingestiegen und dazu kam auch noch, dass sich dann die Gilde aufgelöst hat und man der letzte war der das Licht ausgemacht hat. Jedenfalls hätte ich inzwischen mal wieder Lust in die wunderschöne Welt in ESO abzutauchen. Bin derzeit allerdings im Urlaub und habe keinen ESO tauglichen PC dabei und lese daher eher im Forum.
Nach einigem Stöbern in den Foren wurde ich auf die kommenden Änderungen aufmerksam, gerade das Champion-System.
Leider habe ich nicht herausbekommen was dies nun für mich als wiederkehrenden Spieler nun bedeutet. Gerade da kein Tracking über bisherige XP stattfindet bin ich etwas verunsichert.
Mein Templer ist V12, habe alle Quests gemacht und auch so ziemlich alle SPs gesammelt. (Paar Dungeon und Gruppendinger fehlen aber ansonsten wars gut abgegrast.) Templer ist und soll der Main bleiben, fand die Klasse ganz nice. Ziel wäre es also diesen PvP-Ready zu kriegen und gemütlich los zu daddeln.
Nachtklinge war V12 und nur mit den zwingenden Grindskills versehen, dann Quests bis ins V1-3 Gebiet nachgezogen. Der Char sollte ein reiner Crafter werden – hier müsste wohl noch Arbeit nachgezogen werden. Wichtig hierbei wäre, wird der Schwierigkeitsgrad durch das Championsystem gesenkt oder angehoben?
Nun stellen sich mir aber noch weitere Fragen:
Lohnt es sich denn derzeit überhaupt wieder anzufangen oder sollte man warten bis 1.6 live geht?
Gibt es auch neue Solo-Inhalte oder war das Update von V12-V14 wieder nur für Craglorn-Gruppen?
Wenn es sich derzeit Lohnt und man inzwischen ein gemütliches PvP Spiel vorfindet, was sollte ich beachten und tun?
Gibts die Craglorn-Grindgrps noch? - Wie levelt man derzeit?
Wie viel Zeit "muss" man derzeit aufbringen um im PvP Spaß haben zu können? Itemspirale, Levelcap-Erhöhungen etc. - Ich bin derzeit im RL wegen Beruf, Beziehung und Sport doch ziemlich eingebunden und könnte eben derzeit pro Tag lediglich ca. 1-2 Stunden aufbringen.
Wie sieht es inzwischen mit Items über PVP aus? Sind diese sinnvoll und erschwinglich - wie lange sind diese im Schnitt nutzbar bevor ein neuer Patch einen erneuten Grind auslöst?
Was gibt’s denn noch alles so zu tun, wo sollte ich ggfs. Reinschnuppern oder mich mal einlesen?
Kann man sich sein Equipment noch craften oder sind die Sets inzwischen wesentlich stärker und daher Pflicht um sinnvoll zu spiele?
Mir ist klar, dass in einem Spiel nichts "zwingend" ist und es manchen sicherlich auch Spaß macht, nackt immer nur auf die Ömme zu kriegen. Aber gehen wir mal von einem durchschnittlichen Pvpler aus, der gerne Min/Maxed und ab und an kleinere Ausflüge ins PvE unternimmt.
An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle die sich durch diesen Text gekämpft haben und mir auf diese Fragen antworten - oder auch einfach ihren Senf zur derzeitigen Lage abgeben können.
Grüße
Thoruos
PS:
Sollte es so nen Thread schon geben und ich hab diesen einfach nicht gefunden, gebt mir bitte den Link