Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bug beim Heilungsstab?

Exitstrategie
Exitstrategie
✭✭✭
Hallo,

ich hab öfters mal das Problem, dass ich Breath of Life oft nicht zaubern kann.
Mana ist ausreichend vorhanden, ich drück dei Taste an der Maus und es passiert nix. Auch bei anderen Zaubern scheint das zu passieren. ich muss dann 3-4 mal extra klicken bis der Zauber dann wirklich ausgeführt wird.
Mir kommt es so vor, als ob das primär dann vorkommt, wenn ich den Heilstab als Waffe mit schwerer Attacke benutzt habe.
Geht das anderen auch so oder kann das an was anderem liegen?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hab die Erfahrung so jetzt noch nicht gemacht. Allerdings muß ich in letzter Zeit öfter mal Tasten mehrfach drücken, damit was passiert - egal was ich machen will. Vielleicht liegt dem das gleiche Problem zugrunde wie bei Dir?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Glaube eher das das dann Lags vom , Netz oder PC sind, oder wie ich immer wieder feststelle, zb das Zauberwirken noch nicht abgeschlossen ist.
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Hmmmm.. ich werde das dann nochmal genauer beobachten ob man da ein bestimmtes Muster feststellen kann. Bei meinem DD setup mit Zerstörungsstab, ist mir das noch nie aufgefallen....
  • Naslu
    Naslu
    ✭✭✭
    Das ist kein Bug oder Lag. Aber Gratulation, dass du per Zufall auf das Heavy Attack Weave Healing gestoßen bist!

Schwere Angriffe des Heilerstabes sind kanalisierte Angriffe (permanenter Strahl mit 3 Ticks (wie z.B. Blitzstab)), die sobald die Passiva Kreislauf des Lebens aus dem Heilerstab geskillt ist auch noch unglaublich viel Magicka wiederherstellt.

So, und wenn man die ganze Zeit im Kampf die Linke Maustaste gedrückt hält, machst du durchgehend schwere Heilerstabangriffe, die mit einer Animation versehen ist, die man wiederum (manche kennen es vom light Attack weaving Destro) abbrechen kann. Nur in Kombination mit Templer Klassenskills z.B. Hauch des Lebens/Ehrung der Toten ist es nicht gedacht (so denke ich zumindest), dass man die Angriffsanimation der Waffe abrechen sollte/können ...was auch immer.

Deshalb entsteht der Eindruck, dass wenn du einen schweren Angriff mit dem Heilerstab machst und dann z.B. Hauch des Lebens/Ehrung der Toten aktivieren willst, es nicht geht aufgrund von Nichtauslösung, da ja die Animation noch im Gange ist vom schweren Angriff. Es ist kein Bug , es ist sogar logisch nachvollziehbar, warum es nicht geht (denn die Animation läuft ja noch).

Man kann jedoch 2x einen Klassenskill drücken und schon funktioniert es während der schwere Angriff des Heilerstabes fortgesetzt wird (also auch Magicka wiederhergestellt wird...). Warum Waffenskills (z.B. Kampfgebet) nur einmal gedrückt werden müssen damit sie während der schweren Angriffsanimation des Heilerstabes wirken kann ich mir jedoch auch nur damit erklären, dass diese von der Priorität wohl höher eingestuft sind.

Hoffe konnte ein wenig helfen
    mfg Naslu

Guild Hodor
    • Marbella Ori / Temp Healer
    • Naslu / Stam Templer
    • Ordaril / Magicka Sorc
    • Allaine De Ladonia / Magicka DK
    • Gretel Witchhunter / Magicka NB
    • Lili Catani / Magicka Tank NB
    • Prince Adam of Eternia / Stam DK

[/center]
  • Naslu
    Naslu
    ✭✭✭
    noch ein wenig Werbung , vergesse ich immer

Angry Mob
    Guild Hodor
    • Naslu / Stam Templer
    • Ordaril / Magicka Sorc

[/center]
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    well done mit hircine und danke für die info.
    welches addon ist das für die schaden anzeige?
    Edited by Exitstrategie on 5. Januar 2015 00:04
  • Naslu
    Naslu
    ✭✭✭
    Combat Cloud
    Guild Hodor
    • Naslu / Stam Templer
    • Ordaril / Magicka Sorc

[/center]
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.