Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Unangenehmes Kampfverhalten diverser NPC´s

Rabenstaub
Rabenstaub
Soul Shriven
Ich als Schwert / Schild Kämpfer muss immer wieder feststellen das NPC´s überwiegend Zauberkundige bei einem Angriff einem den Rücken zudrehen, nach hinten laufen und mich zur Seite schieben, als stünde man auf der Falschen Seite. Dieses auf Tuchfühlung gehen empfinde ich als unangenehm. Auf youtu.be/VtxdyOIQNtw eine Veranschaulichung in reduzierter Geschwindigkeit was ich meine. Auch Wölfe oder Großkatzen die in Gruppen angreifen schlürfen nur alzugerne in einen fast hinein und man muss perspektivisch nach unten kämpfen um zu treffen. Einen gewissen Abstand (mindestens 1-2 Körperbreiten) zwischen mir und NPC wäre meiner Meinung wünschenswert. Ist dies bei euch auch so, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Edited by Rabenstaub on 29. Dezember 2014 17:44
Rabenschrei - Drachenritter
Dolchsturz - Bündnis
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Daß die NPC's gerne mal im Weg stehen ist eine Tatsache. Das wissen wir schon, seit Ramses Mose dazu gebracht hat, Wasser zu teilen (oder war es Brot?)

    Zum Rest hab ich Dir mal etwas gemalt:

    dsc_0866hij7n.jpg
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Dieses Verhalten ist mir noch nie aufgefallen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Tja, und besonders blöd wird es, wenn man eine Wand im Rücken hat. Vor allem, wenn man im Kuchelgedrängel nicht mitbekommt wie 4 von 5 NPC'S nen schweren Angriff ausführen. Da hilft bloss eins: Wegschubsen und die liebebedürftigen NPC's auf Abstand halten
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    blöder finde ich eigentlich, dass Angriffsfähigkeiten, die einen automatisch zum Gegner bringen sollen, immer etwas übers Ziel hinaus schiessen. Meine Helden müssen sich dann oft immer erst umdrehen, um weiter zu attackieren.

    Scheinbar wird in der Kollisionsabfrage einfach der Mittelpunkt verwendet?!
    PC/EU
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Unangenehmen Kampfverhalten der NPC, LOL, die wollen deinen Char plätten und rücken die deshalb auf die Pelle und wenn dann auch noch eine Wand im Rücken ist, Pech gehabt, oder erwartest du das sich der NPC sich genau vor deinen Char, in bester Position für dich, aufbaut und dann auch noch sagt "Jetzt darfst du mich angreifen" und nicht zurück schlägt. Aber eine Wand im Rücken ist doch nicht schlecht, kann dein Char wenigstens nicht von hinten angegriffen werden.
    Aber es stimmt schon, das Kampfgetümmel kann recht unübersichtlich sein, und wenn man dann eingekreist ist, ist das wegkommen schwer, aber was solls, es ist ebend ein Spiel, also keine grauen Haare deswegen wachsen lassen.
    Nervig ist die Kollisionsabfrage, die nicht wirklich gut funktioniert, kommt sehr, sehr oft vor das die Gegner in einer Wand stecken bleiben wenn man sie weggestoßen hat oder man stößt einen weg, dachte dann der ist dann weit vor dem Char, fliegt aber dann in die entgegengesetzte Richtung, also liebe teso softis, das ist blödsinn was ihr da programmiert habt.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    die Kollisionsabfrage, die nicht wirklich gut funktioniert

    Bzw. gar nicht.
    Ich sag nur Fire and Forget. Ich werd so oft von Pfeilen, Feuerbällen, Blitzen und allem möglichen anderen getroffen, die durch Bäume durchfliegen, durch Steinwände hindurch wirken... Ich versteck mich teilweise schon gar nicht mehr. Warum auch?

    Edit: Gleiches gilt auch for AoE Geschichten. Ich kann z.B. in Cyrodiil hinter ner Wand oder im toten Winkel stehen und der Feind draußen/ drüber trifft mich mit seinem Öl, seinem Bomben, seiner Belagerungswaffe trotzdem.
    Edited by MercutioElessar on 29. Dezember 2014 12:47
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem was der TE beschreibt habe ich gestern zum ersten Mal selbst beobachten können. Muss allerdings zugestehen, dass es erst auffällt wenn man darauf achtet. Ist mir vorher nie aufgefallen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.