Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

MMO des Jahres

ers101284b14_ESO
ers101284b14_ESO
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Ich spreche kein Deutsch , damit ich mit Google Translate . Hoffe, dass es sinnvoll ist . Wie auch immer ESO ist für das Spiel des Jahres , so melden Sie sich gehen und Stimme. http://www.mmorpg.com/showFeature.cfm/loadFeature/9237/The-Great-MMO-FaceOff-of-2014-Semifinals.html
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Thanks for link.
  • ers101284b14_ESO
    ers101284b14_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Welcome. Thanks for voting.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wie will man da fair voten, wenn man die anderen gar nicht kennt? B)
    PC/EU
  • ers101284b14_ESO
    ers101284b14_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe versucht, die geheime Welt . Ich habe genießen ESO mehr . Aber die Pole dreht sich alles um die man Sie gerne mehr . Also, wenn Sie spielen, dann stimmen ESO ESO .
  • ers101284b14_ESO
    ers101284b14_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wir haben gewonnen ! nur noch eine Runde zu MMO des Jahres zu bekommen!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    wie will man da fair voten, wenn man die anderen gar nicht kennt? B)
    Wozu die Konkurenz im offiziellen Forum erwähnen ? ;)

    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... ob ESO nun gewinnt oder auf anderen Seiten verissen wird. Hauptsache es spielen genug Menschen ESO mit Freude. Wäre schön, wenn dieser kleine Stern am MMO Himmel lange leuchtet ! :)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    .... ob ESO nun gewinnt oder auf anderen Seiten verissen wird. Hauptsache es spielen genug Menschen ESO mit Freude. Wäre schön, wenn dieser kleine Stern am MMO Himmel lange leuchtet ! :)
    This !
    Mir gefällt zwar bei weitem auch nicht alles, aber es wäre schade, wenn ein MMORPG, in dem man bei jeder Quest merkt, wieviel Hingabe dort reingesteckt wurde, aufGrund fehlender Spieler ein paar Jahre früher vom Netz geht.

    Jetzt sind halt die Entwickler gefragt, etwas Ordnung ins Chaos zu bringen ;)

    Es gibt Signaturen ?
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    /snip
    in dem man bei jeder Quest merkt, wieviel Hingabe dort reingesteckt wurde,
    /snap


    Das ist etwas, das mich vom ersten Tag an aufregt.

    Ich gehe ja schwer davon aus, das für die Quests und Vertonung ein anderes Team zuständig war, als für generelle Designentscheidungen und Spielmechanik, aber ein ganz anderes.
    Die wussten nämlich was sie machen, und haben das sehr gut gemacht, außergewöhnlich gut sogar.

    Leider werden die Bemühungen dieser Leute mit abgeschossen, wenn diese Frikadellen-Truppe vom Game-Design ihre Merkwürdigkeiten anstellen.
    Keine IDs, das Handwerk das sich selbst ausknockt, Zerg-PvP, Wirtschaft zerschossen, usw., die Liste ist lang.

    Da stellen sich erst Leute hin und basteln vom Setting über die Quests bis zur Charakterentwicklung einen Super Spiel, und dann kommen irgendwelche Singleplayer Entwickler und machen aus einem Top MMO einen SP-Titel mit Mehrspielermodus, eine Schande.

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Jump schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    /snip
    in dem man bei jeder Quest merkt, wieviel Hingabe dort reingesteckt wurde,
    /snap


    Das ist etwas, das mich vom ersten Tag an aufregt.

    Ich gehe ja schwer davon aus, das für die Quests und Vertonung ein anderes Team zuständig war, als für generelle Designentscheidungen und Spielmechanik, aber ein ganz anderes.
    Die wussten nämlich was sie machen, und haben das sehr gut gemacht, außergewöhnlich gut sogar.

    Leider werden die Bemühungen dieser Leute mit abgeschossen, wenn diese Frikadellen-Truppe vom Game-Design ihre Merkwürdigkeiten anstellen.
    Keine IDs, das Handwerk das sich selbst ausknockt, Zerg-PvP, Wirtschaft zerschossen, usw., die Liste ist lang.

    Da stellen sich erst Leute hin und basteln vom Setting über die Quests bis zur Charakterentwicklung einen Super Spiel, und dann kommen irgendwelche Singleplayer Entwickler und machen aus einem Top MMO einen SP-Titel mit Mehrspielermodus, eine Schande.

    So Ist es. Mir gefällt Teso von der Aufmachung her außerordentlich gut. Die Quests sind teils spannend, teils lustig, teils sogar etwas traurig. In die meisten Queststorys kann man sich hineinfühlen, so man das denn möchte und die ein oder andere Entscheidung fiel mir auch nicht ganz leicht. Auch die Gegenden find ich schön, man entdeckt soviele schöne Orte, solange man Zeit und Ruhe zum erkunden jener Ecken hat, in die man nicht unbedingt durch Quests geführt wird. Ebenfalls finde ich auch das Kampfsystem-entgegen vieler Meinungen- als durchaus gelungen. Ist doch mal etwas anderes als stupide irgendwelche Bildchen zu klicken und darauf zu warten, dass der Char den Angriff ausgeführt hat. Klar gibt es immer irgendwas, wo ein gewisses feintuning passieren muss, aber in Bezug auf diese drei Punkte meines Erachtens nach nichts Weltbewegendes. (Und hier beziehe ich diverse Skills/Klassen, die vielleicht zu stark/schwach sind, nicht mit ein). So betrachtet also eine Runde Sache, in der merklich Mühe steckt. Für mich bisher auch die Gründe, die mich dazu veranlasst haben, mein Abo weiterzubezahlen.

    Aber eben dieses wird. wie Jump so schön schreibt mehr und mehr vermiest, weil man gerade als Spieler der ersten Stunde bzw. auch als Vielspieler der letzten Zeit, das Gefühl hat, dass man wohl lieber noch gewartet hätte, ehe man soviel Zeit in dieses Spiel steckt. Als V14 mit Schwerpunkt beim questen ist man nun gelackmeiert. Als Prereleasespieler fühle ich mich mehr und mehr benachteiligt, einfach, weil das Hauptaugenmerk offensichtlich auf neuere Spieler gelegt wird. (Mein Empfinden und sicher geht es auch dem ein oder anderen so, der noch nicht solange dabei ist). Ich hab immer viel Potenzial in Teso gesehen und auch gewiss kein Bugfreies, vollentwickeltes Spiel erwartet.
    Nun, mittlerweile haben wir ein PvP, welches scheinbar nur mit allerneuesten Highendgamer PC's spielbar ist, monatelange Questerei, die genau betrachtet in Kürze hinfällig ist und unzählige Grindingmöglichkeiten. Alles in allem richtet sich Teso immer mehr in Richtung Vielspieler als an die mit Sicherheit auch nicht so unbeträchtliche "Feierabendspielergemeinschaft". Ich für meinen Teil werde nun nur noch Abwarten, welche Möglichkeit den "fertigen" Spielern geboten wird, diese jetzt schon verfluchten Championspunkte zu sammeln um dann zu entscheiden, ob ich mich tatsächlich schweren Herzens von Teso verabschiede oder ob sie vielleicht doch einen Weg parat haben, der mich im Vergleich zu jetzigen Veteranenneulingen nicht früher oder später benachteilligt. Am ehesten würde ich die Möglichkeit begrüßen, bereits abgeschlossene Quests zu wiederholen, denn alles andere stellt früher oder später einen Nachteil dar.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    ein New Game plus wäre von Vorteil..
    ich twinke nicht, haabe alle quests durch und von der letzten 2 Monatsverlängerung hab ich ca 20 Stunden gespielt,..40 Tage her

    Kennenlernen von Leuten oder mal gerne chatten ist ja auch schön, aber in der Gilde nich viel los^^ und Gleichgesinnte sind da eher rar gesäht. um bspw zu chatten, bin ja auch ein Ts-Muffel^
    Edited by mightywonga on 28. Dezember 2014 17:15
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Alles in allem richtet sich Teso immer mehr in Richtung Vielspieler als an die mit Sicherheit auch nicht so unbeträchtliche"Feierabendspielergemeinschaft"

    Ich finde ja wer viel Zeit in ein Spiel steckt, sollte auch mehr als diese Feierabendgesellschaft zu der ich auch gehöre erreichen können. Für alle die alles in ihrer kurzen Zeit sehen wollen gibt es andere Alternativen die genau diese "Cashuals" mit Epix und mehr belohnen. Ich finde es gut so wie es ist.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Tolles Spiel, leider keine Langzeitmotivation.Ständig wird das Game verschlimmbessert.PVP Spieler haben hier die A-Karte gezogen und werden ständig mit leeren Versprechen vertröstet.Von der nicht vorhandenen Performance des super tollen Servers wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.Eigentlich wurde schon alles gesagt.Hätte Spiel des Jahres werden können, aber nicht mit der Mannschaft die derzeit das sagen hat.
    Edited by Thorsten1973 on 29. Dezember 2014 10:09
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Alles in allem richtet sich Teso immer mehr in Richtung Vielspieler als an die mit Sicherheit auch nicht so unbeträchtliche"Feierabendspielergemeinschaft"

    Ich finde ja wer viel Zeit in ein Spiel steckt, sollte auch mehr als diese Feierabendgesellschaft zu der ich auch gehöre erreichen können. Für alle die alles in ihrer kurzen Zeit sehen wollen gibt es andere Alternativen die genau diese "Cashuals" mit Epix und mehr belohnen. Ich finde es gut so wie es ist.


    Finde ich auch-vielleicht habe ich das falsche Wort benutzt und hätte statt Vielspieler Grindspieler sagen sollen. Denn auch der Typische Vielspieler, der viel questet oder mittlerweile fünf VR14 Chars hat, schaut mit dem kommenden System genauso in die Röhre wie der Feierabendspieler der eben auch schon VR14 ist. Sorry, war vielleicht falsch ausgedrückt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Lol evtl Bugfest/Lagfest des Jahres, Flop des Jahres oder sowas in der Richtung...

    Gute Idee, gute Lizenz, Umsetzung absolut schlecht.

    MMO der Jahres?!?!?! ahahahahahahahah

  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da stellen sich erst Leute hin und basteln vom Setting über die Quests bis zur Charakterentwicklung einen Super Spiel, und dann kommen irgendwelche Singleplayer Entwickler und machen aus einem Top MMO einen SP-Titel mit Mehrspielermodus, eine Schande.

    Also ich sehe das Spiel immernoch mit einem entscheidenden Vorteil für den Gruppenspieler mit Gilde.

    Handel ist auf Gilden ausgerichtet, es gibt nur Gruppen Content ab VR 11, selbst die Tagesquests sind auf Dungeons ausgerichtet.

    Ich bin ganz ehrlich, der VR nerf hat mit nicht gefallen, da für mich ab VR 1 das Gruppenspiel ungezwungen losgehen sollte, da es ja alles im pug Modus lief. Dass rauszupatchen sehe ich auch heute noch als großen Fehler an.

    Genauso ein Fehler war es aber, Craglorn so dermaßen zu instanzieren mit dungeons, Trials etc. Es hat so viel Flair kaputt gemacht, weil es sich aktuell halt wirklich nur wie WOW spielt.

    Hier wurde der Hardcore Gilden / Gruppenspieler verwöhnt, aber alle anderen schauen zu.
    Aber eben dieses wird. wie Jump so schön schreibt mehr und mehr vermiest, weil man gerade als Spieler der ersten Stunde bzw. auch als Vielspieler der letzten Zeit, das Gefühl hat, dass man wohl lieber noch gewartet hätte, ehe man soviel Zeit in dieses Spiel steckt. Als V14 mit Schwerpunkt beim questen ist man nun gelackmeiert. Als Prereleasespieler fühle ich mich mehr und mehr benachteiligt, einfach, weil das Hauptaugenmerk offensichtlich auf neuere Spieler gelegt wird. (Mein Empfinden und sicher geht es auch dem ein oder anderen so, der noch nicht solange dabei ist).

    Ich bin seit der Beta dabei und habe einiges erlebt und spiele auch seit dem wir rein durften. Benachteiligt fühle ich mich aber nicht dadurch, sondern eher durch den Gildenfocus (was aber ein anderes Thema ist, mit dem ich mich bereits genügend hier befasst habe).

    Dass sich viel mit dem CS ändert war vorauszusehen, daher habe ich dem ganzen VR Content auch eher weniger Beachtung geschenkt. Ich jage den 30 CP jetzt auch nicht hinterher, oder dem pvp Titel den ich mal wollte. Es wird sich eh alles ändern und mir ist der Genuss beim spielen wichtiger als es nur "geschafft" zu haben.
    Ich hab immer viel Potenzial in Teso gesehen und auch gewiss kein Bugfreies, vollentwickeltes Spiel erwartet.
    Nun, mittlerweile haben wir ein PvP, welches scheinbar nur mit allerneuesten Highendgamer PC's spielbar ist, monatelange Questerei, die genau betrachtet in Kürze hinfällig ist und unzählige Grindingmöglichkeiten.

    Dass mit dem PVP ist so eine Sache, da bin ich auch enttäuscht von ZO. Wobei das halt vorallem das Totschweigen ist, so hat es Mythic auch mal gemacht, wir wissen ja wie das mit Warhammer dann ausging...

    Ich bin für das programmieren nicht ausgebildet, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir trotzdem, dass es doch wohl möglich sein müsste, den Client so zu verändern das er endlich mal die 4 Kerne richtig nutzt. Denn es ist eben kein "high end PC" das Problem, sondern die fehlende Auslastung. Mein PC ist 4 Jahre alt und ich spiele auf Ultra alles was es gibt mit ca. 50-60 FPS im Schnitt.

    Von all den Spielen macht aber nur ESO immer mal Probleme, es wirkt einfach so unflüssig, selbst 60 FPS wirken nicht flüssig. Ab und zu geht's auch mal in die 30er und ich will mir gar nicht ausmahlen, wie das für Spieler im pvp sein muss die noch weniger haben.
    Alles in allem richtet sich Teso immer mehr in Richtung Vielspieler als an die mit Sicherheit auch nicht so unbeträchtliche "Feierabendspielergemeinschaft".

    Ich denke nicht das der Vielspieler wirklich Vorteile hat, gerade der CP Bonus mit der einen Stunde ist ja für Casuals Gold wert. Wir bekommen das in einer Stunde, was andere in viel bekommen. ;)

    Dass Problem ist vielmehr das, dass es nur in der Stammgruppe weitergeht. Trials, Dungeons, Craglorn - alles ist instanziert und erfordert eine starke Gilde um Gruppen zu bilden.

    Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß für ein MMO. Ich kann mir vorstellen das Kai, Gina, Jess, Gary.... am Abend zusammen zocken und das gar net verstehen können das wir Spieler nicht so viele Bekannte haben die mit uns Abenteuer erleben wollen, aber leider ist das ein großes Problem für viele. In der heutigen Zeit kann man einfach nicht sagen ja ich bin 19.00 Uhr vor der Instanz. Unsere Arbeitswelt, aber auch Familie und Freunde lassen das nicht mehr zu. Hier sollte das Spiel viel offener werden, schluss mit Instanzen - es muss in der offenen Welt etwas zu erleben geben, oder halt in offenen dungeons und raids die irgendwo versteckt, aber für alle zugänglich sind.
    Ich für meinen Teil werde nun nur noch Abwarten, welche Möglichkeit den "fertigen" Spielern geboten wird, diese jetzt schon verfluchten Championspunkte zu sammeln um dann zu entscheiden, ob ich mich tatsächlich schweren Herzens von Teso verabschiede oder ob sie vielleicht doch einen Weg parat haben, der mich im Vergleich zu jetzigen Veteranenneulingen nicht früher oder später benachteilligt. Am ehesten würde ich die Möglichkeit begrüßen, bereits abgeschlossene Quests zu wiederholen, denn alles andere stellt früher oder später einen Nachteil dar.


    Ich vermute das ein Spieler der von VR1 - VR 10 spielt, gar nicht mehr als die 30 CP haben wird. Es sind 4h pro Punkt und man braucht für Cadwell ca. 100-120 Stunden, dass geht sich genau aus.

    Quests zu wiederholen würde dich ja bevorteilen, dann bekommst du ja 2x Gold und Ausrüstung ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Audigy schrieb: »

    Quests zu wiederholen würde dich ja bevorteilen, dann bekommst du ja 2x Gold und Ausrüstung ;)

    Sogar mehr und öfter, wenn er wirklich alle Daylies machte. Es gibt alles in allem um die 70 Daily Quests im Spiel ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Alles in allem richtet sich Teso immer mehr in Richtung Vielspieler als an die mit Sicherheit auch nicht so unbeträchtliche"Feierabendspielergemeinschaft"

    Ich finde ja wer viel Zeit in ein Spiel steckt, sollte auch mehr als diese Feierabendgesellschaft zu der ich auch gehöre erreichen können. Für alle die alles in ihrer kurzen Zeit sehen wollen gibt es andere Alternativen die genau diese "Cashuals" mit Epix und mehr belohnen. Ich finde es gut so wie es ist.

    Für die sogenannte "Feierabendspielergemeinschaft" ist dann ein Rollenspiel mit einer gewissen Tiefe nichts, da man generell viel Herzblut in so ein Spiel reinstecken muß.
    Ich halte auch nichts davon, wenn Spieler damit prahlen, daß sie in 10 Stunden ein solches Spiel (mir fällt da Sacred 2: Fallen Angel auf Anhieb bezüglich dieser Prahlerei ein) durchgezockt haben und vom Spiel haben sie eigentlich nichts gesehen, weil einfach durchgerusht wurde, also nur der Mainquest wurde gemacht.

    Ich bin überhaupt dankbar, daß es solche Spiele mit 500+ Spielstunden gibt.
    Und TESO ist wirklich ein Juwel am Spielemarkt.

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Edit: Irgendwas haut da mit dem Zitieren nicht hin, sieht nach drei Versuchen immer noch so aus. Hab meinen Text schräggedruckt eingefügt, sorry, liest sich ziemlich doof
    Audigy schrieb: »
    Dass mit dem PVP ist so eine Sache, da bin ich auch enttäuscht von ZO. Wobei das halt vorallem das Totschweigen ist, so hat es Mythic auch mal gemacht, wir wissen ja wie das mit Warhammer dann ausging...

    Ich bin für das programmieren nicht ausgebildet, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir trotzdem, dass es doch wohl möglich sein müsste, den Client so zu verändern das er endlich mal die 4 Kerne richtig nutzt. Denn es ist eben kein "high end PC" das Problem, sondern die fehlende Auslastung. Mein PC ist 4 Jahre alt und ich spiele auf Ultra alles was es gibt mit ca. 50-60 FPS im Schnitt.Von all den Spielen macht aber nur ESO immer mal Probleme, es wirkt einfach so unflüssig, selbst 60 FPS wirken nicht flüssig. Ab und zu geht's auch mal in die 30er und ich will mir gar nicht ausmahlen, wie das für Spieler im pvp sein muss die noch weniger haben.


    Von 30 FPS im Kampf kann ich bloss träumen. In letzter Zeit jedenfalls. Zu Release ging das super da hat nix gelaggt, mittlerweile dümpele ich in Cyrodil zwischen 5-17 fps. Spass macht das jedenfalls keinen

    Audigy schrieb: »
    Ich denke nicht das der Vielspieler wirklich Vorteile hat, gerade der CP Bonus mit der einen Stunde ist ja für Casuals Gold wert. Wir bekommen das in einer Stunde, was andere in viel bekommen. ;)

    Mit der Aussage kann ich gerade nichts anfangen, aber selbst wenn, der beste Bonus nutzt nix, wenn keine Quests mehr da sind auf dessen XP der Bonus greifen könnte
    Audigy schrieb: »
    Sowas ist einfach nicht mehr zeitgemäß für ein MMO. Ich kann mir vorstellen das Kai, Gina, Jess, Gary.... am Abend zusammen zocken und das gar net verstehen können das wir Spieler nicht so viele Bekannte haben die mit uns Abenteuer erleben wollen, aber leider ist das ein großes Problem für viele. In der heutigen Zeit kann man einfach nicht sagen ja ich bin 19.00 Uhr vor der Instanz. Unsere Arbeitswelt, aber auch Familie und Freunde lassen das nicht mehr zu. Hier sollte das Spiel viel offener werden, schluss mit Instanzen - es muss in der offenen Welt etwas zu erleben geben, oder halt in offenen dungeons und raids die irgendwo versteckt, aber für alle zugänglich sind.

    Das sehe ich ganz ähnlich, in meiner Gilde fängt auch alles um 19 Uhr an. Mit meinem kleinen Sohn schaffe ich das Zeittechnisch absolut nicht. Wobei ich hier nicht unbedingt die Schuld beim Spiel suchen würde, sondern tatsächlich eher bei den Spielern, bzw. ihrer Mentalität. Es gibt garantiert auch andere, aber ich bin bisher nur auf solche getroffen, die vor oder während eines Raids schon echt stinkig werden, wenn sie mal kurz warten müssen, weil ich zu meinem Kind muss. Und wenn sie dann weiterrennen, ohne zu warten und sterben (Ich bin der Heiler) schmeißen sie dich aus der Gruppe, weil der Heiler ist zu schlecht. O.o. Ist ja nicht so, dass ich nicht vorher Bescheid sage, oder mitten im Bosskampf abhaue. Da vergeht mir die Lust. Die Lust auf das, was ich tun müsste um nach aktuellen Stand ab Januar/Februar Championspunkte zu sammeln

    Audigy schrieb: »
    Ich vermute das ein Spieler der von VR1 - VR 10 spielt, gar nicht mehr als die 30 CP haben wird. Es sind 4h pro Punkt und man braucht für Cadwell ca. 100-120 Stunden, dass geht sich genau aus.

    Die Vermutung ist falsch, auch ein VR1 mit keiner einzigen erledigten Quest im Silber/Gold Bereich bekommt 30 Punkte, genau wie der VR14 mit allen abgeschlossenen Quests. Ergo kann sie der V1 bequem beim weiterquesten weitere Punkte verdienen hat mit V14 dann vielleicht 60 Punkte, während der V14 sich diese mühselig ergrinden muss, indem er stunden/Tage/wochenlang die gleichen Inis oder Daylis macht um vielleicht auch irgendwann an die 60 Punkte zu kommen
    Audigy schrieb: »
    Quests zu wiederholen würde dich ja bevorteilen, dann bekommst du ja 2x Gold und Ausrüstung ;)



    Und beim Grinden/Daylis/Inis machen bekomme ich kein Gold oder Ausrüstung? :stuck_out_tongue:
    Edited by Andarnor on 30. Dezember 2014 13:24
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    auf pcgames.de wurde in der Kategorie Bestes Onlinerollenspiel 2014 TESO von der Community auf Platz 1 mit 23,30 % der Stimmen gewählt, vor WoW: Warlords of Draenor, welches nur 21,81% erhielt.

    Quelle:
    http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/Spiele-des-Jahres-Bestes-Online-Rollenspiel-2014-ihr-habt-gewaehlt-1145947/
  • ers101284b14_ESO
    ers101284b14_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Awesome! Vielen Dank für diesen Link
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    auf pcgames.de wurde in der Kategorie Bestes Onlinerollenspiel 2014 TESO von der Community auf Platz 1 mit 23,30 % der Stimmen gewählt, vor WoW: Warlords of Draenor, welches nur 21,81% erhielt.

    Quelle:
    http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/Spiele-des-Jahres-Bestes-Online-Rollenspiel-2014-ihr-habt-gewaehlt-1145947/


    Gnihihihihi :D
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.