Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Wo sind die Weihnachtsgeschenke?

Equarri
Equarri
✭✭✭
Hey, in coolen Games gibt es zu Weihnachten immer Weihnachtsüberraschungen für die Zocker. Wo sind meine Geschenke? Kann sie einfach nicht finden.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Geschenke gibt's in den USA doch immer erst am 25.12. früh! Vielleicht kommt ja noch Santa Claus. ;)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Hey, in coolen Games gibt es zu Weihnachten immer Weihnachtsüberraschungen für die Zocker. Wo sind meine Geschenke? Kann sie einfach nicht finden.

    Wir sind hier bei TES und da werden RL-Feiertage nicht InGame zelebriert. Isso.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Hey, in coolen Games gibt es zu Weihnachten immer Weihnachtsüberraschungen für die Zocker. Wo sind meine Geschenke? Kann sie einfach nicht finden.
    Frage beantwortet ?

    ...*akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ... um finden zu können muss man erstmal danach suchen ^^
    Ich nehme an, du hast doch gar nicht gesucht :smile:
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Hey, in coolen Games gibt es zu Weihnachten immer Weihnachtsüberraschungen für die Zocker. Wo sind meine Geschenke? Kann sie einfach nicht finden.

    Wir sind hier bei TES und da werden RL-Feiertage nicht InGame zelebriert. Isso.

    Ein interessanter Gedanke. Dieser Logik nach müsste ich aber auch mein Abo in Gold bezahlen können, dummerweise will Zenimax aber nur Währungen, wie Euro und Dollar, die in TES gar nicht existieren. :-) Das es keine Weihnachtsgeschenke gibt ist wohl weniger der Tatsache geschuldet das Zenimax die TES Atmosphäre verderben will. Zenimax ist einfach nur unaufmerksam und karrig.

  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Equarri schrieb: »
    Hey, in coolen Games gibt es zu Weihnachten immer Weihnachtsüberraschungen für die Zocker. Wo sind meine Geschenke? Kann sie einfach nicht finden.
    Frage beantwortet ?

    ...*akte-x-musik

    Nix im Kopf oder warum fällt dir kein besser Kommentar ein?
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    ... um finden zu können muss man erstmal danach suchen ^^
    Ich nehme an, du hast doch gar nicht gesucht :smile:

    Hab schon jede Kiste und jeden Sack in halb Tamriel aufgerissen - Nichts. Vermutlich hat Sheogorath die nicht vorhandenen Geschenke versteckt.
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Equarri schrieb: »
    Hey, in coolen Games gibt es zu Weihnachten immer Weihnachtsüberraschungen für die Zocker. Wo sind meine Geschenke? Kann sie einfach nicht finden.

    Wir sind hier bei TES und da werden RL-Feiertage nicht InGame zelebriert. Isso.

    Ein interessanter Gedanke. Dieser Logik nach müsste ich aber auch mein Abo in Gold bezahlen können, dummerweise will Zenimax aber nur Währungen, wie Euro und Dollar, die in TES gar nicht existieren. :-) Das es keine Weihnachtsgeschenke gibt ist wohl weniger der Tatsache geschuldet das Zenimax die TES Atmosphäre verderben will. Zenimax ist einfach nur unaufmerksam und karrig.
    Beinahe richtig. ;)

    Immerhin bezahlst du "außerhalb" und bezogen auf das Spiel für das Spiel. Und "außerhalb" und bezogen auf das Spiel wurden uns auch frohe Weihnachten und ein guter Rutsch gewünscht. Demnach kann man da schonmal nicht von Unaufmerksamkeit sprechen.

    Möglicherweise dient es also wirklich dem Schutz der Ingame-Atmosphäre (was ich persönlich sehr begrüße).

    Dass manche Leute inzwischen nur noch glücklich (oder wenigstens zufrieden) zu sein scheinen wenn sie irgendwo Geschenke abgreif ... erhalten können, ist nochmal ein anderes Thema. :)

    PS: Mit echtem Gold könnte man es vermutlich auch mal bei Zenimax versuchen. :p

    Edited by Peragan on 26. Dezember 2014 11:24
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Equarri schrieb: »
    Equarri schrieb: »
    Hey, in coolen Games gibt es zu Weihnachten immer Weihnachtsüberraschungen für die Zocker. Wo sind meine Geschenke? Kann sie einfach nicht finden.

    Wir sind hier bei TES und da werden RL-Feiertage nicht InGame zelebriert. Isso.

    Ein interessanter Gedanke. Dieser Logik nach müsste ich aber auch mein Abo in Gold bezahlen können, dummerweise will Zenimax aber nur Währungen, wie Euro und Dollar, die in TES gar nicht existieren. :-) Das es keine Weihnachtsgeschenke gibt ist wohl weniger der Tatsache geschuldet das Zenimax die TES Atmosphäre verderben will. Zenimax ist einfach nur unaufmerksam und karrig.


    Was ist das denn für eine verquere Logik?
    Du bezahlst ein Abo in unserer, realen Welt. Du zahlst den Zugriff auf einen Onlineservice, eine Software. Des erlaubt Dir ein Spiel zu spielen. In diesem Spiel, diesem VL gibt es sowas wie chrtistliche Feiertage nicht, da es in einer ganz anderen Ordnung, einem ganz anderen Universum spielt.

    Und Zenimax will die Atmosphäre verderben? Welche, Deine? Da lehnst Du Dich aber mal gewaltig aus dem Fenster, Jungchen.

    Und unaufmerksam und karrig sind die auch nicht. Sie sind etwas maulfaul und oft leicht verpeilt. Aber Unaufmerksamkeit kann man ZOS nun wirklich nicht vorwerfen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    In diesem Universum gibt es nur was, wenn du genug Knete da gelassen hast.Dann gibt es auch mal fliegende Geister oder so nen Quatsch :D.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    Wir melden uns kurz zu Wort um euch an unsere Forenregeln zu erinnern. Auch während der Feiertage ist es absolut in Ordnung, nicht immer einer Meinung zu sein. Aber persönliche Provokationen und Angriffe werden nicht toleriert. Bitte bedenkt das bevor ihr euch an einer Diskussion in unserem Forum beteiligt.

    Vielen Dank und rutscht schön ins neue Jahr!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    ZOS_CatK schrieb: »
    Wir melden uns kurz zu Wort um euch an unsere Forenregeln zu erinnern. Auch während der Feiertage ist es absolut in Ordnung, nicht immer einer Meinung zu sein. Aber persönliche Provokationen und Angriffe werden nicht toleriert. Bitte bedenkt das bevor ihr euch an einer Diskussion in unserem Forum beteiligt.

    Vielen Dank und rutscht schön ins neue Jahr!


    und darum gibt es auch keine Geschenke

    B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Cliffracer schrieb: »
    und darum gibt es auch keine Geschenke
    B)

    Höchstens die Rute für die unfreundlichen Zeitgenossen :)

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Aber, aber!
    Hier wurde doch noch keiner unfreundlich (oder so). Alles im grünen Bereich :)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Cliffracer
    Cliffracer
    ✭✭✭
    Und wenn die Rute nicht hilft sollte es mal ordentlich eine mit der Balkeule geben

    Der gute Santa scheint wohl nicht so tolerant zu sein, übers Jahr gesehen.

    B)
    Come to th Imperials, join the cool side of Life.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    06-12-19_weihnachtsmaenner.jpg
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Geschenke, Geschenke man, wie gierig viele doch sind. TESO ist doch das Geschenk, seit froh das ihr es spielen dürft.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Thorsten1973 schrieb: »
    In diesem Universum gibt es nur was, wenn du genug Knete da gelassen hast.Dann gibt es auch mal fliegende Geister oder so nen Quatsch :D.

    Da hast du wohl Recht.

    Weihnachten ist doch die Zeit zum Abgreifen, Ramschen und Schrottwichteln. Da wird selbst der Atheist mit "Cybermondays" und "Holiday Sales" überhäuft. Firmen sch....en einen mit Geschenken und Angeboten zu, wobei einige davon auch recht gut sind. Jedenfalls machen das Firmen die etwas von Kundenakquise und Pflege von Geschäftbeziehungen verstehen. Zenimax peilt mal wieder garnichts und schenkt seinen treuen Kunden eine Diskussion um das halbgare Championsystem. Sheogorath hat da mal wieder ganze Arbeit geleistet.


  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, im Kindergarten gibts immer mal Geschenke, TESO ist aber kein Kindergarten und wird auch hoffentlich nie einer >:)
    Hi und da mal eine kleine Aufmerksamkeit ist ganz schön, aber kein muss finde ich! Für mich ist es ein viel wichtigeres Geschenk, dass es das Spiel überhaupt gibt und die Entwickler recht offen mit ihren Plänen umgehen.
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Hmmm, im Kindergarten gibts immer mal Geschenke, TESO ist aber kein Kindergarten und wird auch hoffentlich nie einer >:)


    Also müsste es hier im Forum Geschenke geben.

    Rannvara schrieb: »
    Für mich ist es ein viel wichtigeres Geschenk, dass es das Spiel überhaupt gibt und die Entwickler recht offen mit ihren Plänen umgehen.


    Jedenfalls soweit sie ihre eigenen Pläne kennen. ;)
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Für mich ist es ein viel wichtigeres Geschenk, dass es das Spiel überhaupt gibt und die Entwickler recht offen mit ihren Plänen umgehen.

    Pläne? Seit wann haben die Pläne? Wage Vorstellungen trifft es wohl eher :-)


  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ein sehr weiser Mann hat mal gesagt:

    Weihnachten ist heutzutage nur noch ein kommerzieller Werbetrick der Industrie. Hinter dem Namen Weihnachten steckt daher nur Lug und Trug. So heißt Weihnachten eigentlich nicht Weihnachten sondern Zahlnachten, da man mehr zahlt als weint, obwohl das Zahlen oft zum Weinen der Zahlenden führt. Der Weihnachtsmann ist auch nicht eine Erfindung eines beliebten Zuckerwasserherstellers, sondern eher der Manager eines kleinen Baumarktunternehmens, der von irgendwelchen Kindern beklaut wurde, wobei das Gerücht aufkam, dass er bei den Kindern einbricht und ihnen die Geschenke da lässt. Daraufhin kam der Mann auch in U-Haft. Eingebrochen wird in der Weihnachtszeit schon, nur nicht von dicken Männern in roten Jacken, und Geschenke werden auch eher mitgenommen als da gelassen. Aber vielleicht steckt da drin ja die Liebe, die sich die Menschen angeblich in der Weihnachtszeit schenken: Es ist ein Geben (wenn auch unbeabsichtigt) und ein Nehmen! Es ist halt die Weihnachtszeit.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Erzähl das aber ja nicht den Kindern dieser Welt.

    Sonst kommt der große Mann mit Rauschebart und dann gibts einen auf den Deckel in geistlich-sittlicher Manier.

    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Das mag hier bei uns so sein, aber es lebt ja nicht die ganze Welt in Dekadenz.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Jump‌
    @ Equarri

    Mich würde wirklich interessieren weshalb ihr so negativ seid? Die Kommentare erinnern mich an Stammtischgelaber....
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Dekadenz hm.

    kommt halt immer darauf an wo man geboren wurde.

    in der europäischen Dekadenz ist es halt so imho, daß wir immer mehr Dinge brauchen um "glücklich zu sein" oder sagen wir ..ausgelastet dazu.

    Werbung vermittelt meist des Eindruck von muss haben, weil ..ansonsten ist man nicht zeitgemäß oder "überholt"
    .. Wachstum erfordert immer mehr Wachstum, bzw Macht noch mehr Macht.

    ich für meinen Teil kaue grad Tannennadeln/Zweiggut und versuche immer mehr Abstand von den Dingen zu bekommen.

    Ich möchte wie ein Baum sein
    Langsam wachsen Jahr um Jahr
    Und Ring um Ring geduldig reifen

    je weniger man braucht, umso weniger sind die "Dinge" auch dein Herr und Gebieter. der Teufel lässt grüßen

    ums realistisch und global zu betrachten nehm ich mal ein altes Sprichwort des roten Volkes.
    das besagt, solange die Japaner nicht aufhören Wale, Delphine oder Fisch im überfluss zu fangen, fressen
    nimmt die Welt auch keinen Frieden an. weil schneidet man solch sozialen wEsen ins Fleisch, schneidet sich logischerweise
    auch der Mensch ins Fleisch. das kann man auch auf Traditionen in aller Welt ummünzen. bei uns genauso.

    noch ist der Wissende ein Suchender.
    Edited by mightywonga on 28. Dezember 2014 17:39
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen! So spannend philosophische und politische Diskussionen sein können, dieses Forum ist nicht der richtige Platz dafür.
    Wie hier und auch von uns offiziell schon zu Halloween gesagt wurde, hat Tamriel seinen eigenen Kalender mit Feiertagen, daher sind Anleihen aus der realen Welt nicht geplant.
    Die Philosophie könnt ihr gerne weiter diskutieren, Konsum- und Kulturkritik allgemein verschiebt ihr aber bitte in andere Ecken des Internets, sonst müssen wir hier zumachen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Wie hier und auch von uns offiziell schon zu Halloween gesagt wurde, hat Tamriel seinen eigenen Kalender mit Feiertagen, daher sind Anleihen aus der realen Welt nicht geplant.

    Danke dafür. Da Du ja jetzt nochmal das ganze bestätigst... wie steht's um die InGame Feiertage eigentlich?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    ZOS_JanS schrieb: »
    Wie hier und auch von uns offiziell schon zu Halloween gesagt wurde, hat Tamriel seinen eigenen Kalender mit Feiertagen, daher sind Anleihen aus der realen Welt nicht geplant.

    Aha, wann finden denn diese Feiertage statt, also auf den gregorianischen Kalender bezogen, den wir zur Zeit auf unserem Heimatplaneten Erde verwenden? Gibt es an einigen dieser Feiertage auch GESCHENKE? Oder dienen die nur dazu um Zenimax' Karrigkeit zu tarnen? :-)

    Apropos Zeitrechnung, wie lange dauert eigentlich ein Tamrieltag genau, also in irdischen Stunden,Minuten,Sekunden? Und wie lange dauert ein Tamrieljahr, bezogen auf ein Erdenjahr?

    Mal angenommen in (oder sagt man auf?) Tamriel, vergeht ein Tag viel schneller als auf der Erde. Nehmen wir dann noch an dass das Tamrieljahr dadurch kürzer ist als das Erdenjahr. Dann gibt es mehrmals pro Erdenjahr einen Neujahrstag in (oder sagt man auf?) Tamriel. Wenn es an dem "Tamrielschen Neujahr" üblich wäre sich zu beschenken, müssten wir also mehrmals pro Erdenjahr Geschenke bekommen. Wo sind meine Geschenke?


    Edited by Equarri on 29. Dezember 2014 17:57
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    @Jump‌
    @ Equarri

    Mich würde wirklich interessieren weshalb ihr so negativ seid? Die Kommentare erinnern mich an Stammtischgelaber....

    Also ich für meinen Teil bin doch nicht negativ, ich übe nur konstruktive Kritik. Wo wir gerade bei Kritik sind, warum gibt es in (oder sagt man auf?) Tamriel eigentlich keine Uhren? Das ist doch total unpraktisch und vermutlich der Grund, warum sich nie jemand für ein Gruppenspiel findet :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.