Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo soll ich die ganzen Mats verkaufen, od. was ist TESO?

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Khaleer schrieb: »
    also mit dem Handelssystem hat er Recht, das ist wirklich Murks.

Kann man so oder so sehen.
    Ich z.B. finde das Handelssystem, so wie es derzeit im Spiel ist, mittlerweile sogar ausgesprochen gut, attraktiv, spannend, ausgewogen... mir fallen da noch mehr Adjektive ein, kann also länger so weitermachen ;)

Vor allem der Reiz daran, etwas zu suchen und zu finden, sich Fundort/Laden und Verkäufer zu merken, dann woanders nach dem gleichen Item, nur günstiger, zu suchen - in der Hoffnung daß das erste einem nicht weggeschnappt wird... Einfach super. thumbsup.jpg
    Edited by MercutioElessar on 29. Dezember 2014 12:51
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe bei mir vier Tasten auf meine Maus gelegt (Mausradklick, Mausrad runter, Mausrad hoch, und Seitentaste). Damit komme ich super klar. Alternativ kann man eine richtige Gamermaus auch kaufen, wo du noch mehr Tasten zur verfügung hast. Die Steuerung ist halt auf Konsole ausgelegt und finde ich nicht besonders schlimm.

Zum Handel: Die Handelsgilden mit 400 + Mitgliedern sind völlig chillig. Du gehst da rein und brauchst sonst nix mehr machen. Den Chat kannst du auch ausschalten. Ich bin in vier Handelsgilden und nutze überweigend nur den Gildenshop. Alle vier Handelsgilden besitzen jede Woche einen NPC Händler in gut besuchten Städten und ich werde da meine Waren auch komplett los.

Das an einem NPC Händler nur Dinge verkauft werden, die im Level Gebiet zu finden sind macht aus folgenden Gründen keinen Sinn: Der Händler ist für kopierten Veterangebiete und die normalen Gebiete zuständig. Du weißt ja vielleicht schon, dass du ab V1 die Gebiete der anderen Allianzen besuchst und dort wirst du die NPC Händler auch finden.
    Desweiteren gibt es in den Handelsgilden ja auch Accounts, die noch Twinks hochziehen und die freuen sich über Rohleder oder Rohlederfetzen, denn je weniger Lvl 1-10 Gebiete besucht werden, desto teurer und seltener wird Rohleder.

Rohlederfetzen (Rohmaterial) ist seltener, weil der Crafter dies veredeln und dadurch Aufwerter bekommt. Daher ist das Rohleder (Material) besser zu bekommen, da es das "Abfall" Produkt ist und eben nur noch für die Rüstungen benötigt wird. Deswegen ist Rohlederfetzen auch sehr viel teurer als Rohleder :)

Ich finde das Handelssystem vollkommen okay. Warum? Weil es super GEGEN eine zu rasche Inflation arbeitet. Mit einem globalen Auktionshaus hätten wir eine mega krasse Inflationswelle, wo das handeln absolut keinen Spaß mehr macht.
    Klar haben wir jetzt auch ein bisschen Inflation durch den vielen Itemfluss, aber der hält sich noch stark in Grenzen.....
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    MMO 2014 Massenhaft Monster Onehitten Das kann man darunter verstehen. Um nichts anderes geht es in solchen Spielen. Und wer am meisten killt , deswegen wird es auch multiplayer genannt, kommt auch auf erste Plätze, in irgendwelchen Tabellen. Total geil. :#

Es ist ebend keine Handelssimulation, da gibt es genug andere Spiele die dafür programmiert wurden.

Das stimmt nicht. Ich kannte einen Spieler, der hatte in den ersten 6 Monaten nur mit dem Handel seine 3 Mio Gold gemacht. Und gelevelt hat er nicht wirklich.. der war grad mal lvl 35 oder so. Er hat einfach günstig eingekauft, gecraftet, Rüstungen verkauft oder eben Kram günstig eingekauft und teurer verkauft... :)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Wer hat eigentlich festgelegt was ein MMORPG 2014 ist? Gibt es da einen Standardisierungsgremium für. Eine DIN Norm? Das hört man immer wieder, das MMOs die nicht Super-Einfach, oder Anspruch haben, nicht zeitgemäss wären. Wer hat das festgelegt?

Ein MMO 2014 wäre für mich, ein MMO ohne Level, ohne Klassen, nur mit Gruppen-Inhalt, nix mit solo. Das wäre mal was neues. Wahrscheinlich versteht unter MMO 2014 jeder was anderes.

ESO ist gut so wie es ist. Sicher können einige Details verbessert werden. Aber ein simples AH wie in anderen Spielen braucht man nicht in jedem MMO, das muss kein Standard sein.

Da stimme ich dir absolut zu..Ich glaube jeder hat so seine Vorstellung seines eigenen perfektem MMO's. Meistens würde man dann allein auf weiter Flur spielen^^ Ansonsten spielt man eben das, was einem am meisten zusagt und seiner vorstellung am ehestem entspricht...tu ich zumindest :D:D

das mit dem MMO 2014 hat aber auch der TE aufgebracht ;) Nicht ich, ich hab mich nur darauf bezogen :)

Wenn man das ganze egozentrische, bigotte und hypokritische "Feedback" von einigen ernst nehmen würde, dann müsste das absolut beste MMO des Jahre 2020... ein Single-Player-Spiel werden. Im wahrsten Sinne des Wortes natürlich: Jeder bekommt sein eigenes Spiel (mit Regeln und Mechaniken zum Selberstricken), das aber nach wie vor nur persistent online läuft. Die Diskussionen á la "Spiel x ist besser als Spiel y" hätten dann endlich eine Ende und würden sich auf "Mein Spiel x ist besser als dein Spiel x" beschränken, wobei die Ironie des Führens einer solchen sicherlich an den meisten vorbeiginge. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.