AcidPhreakos schrieb: »...Lore, drauf gehustet..
Du verwechselst Traurigkeit mit Mitleid, weil... :AcidPhreakos schrieb: »Ich habe die Bank voll mit Rohmaterialien und Harzen welche ich nur an traurige NPCs verkaufen kann...
Preise für manche Härter haben sich verdoppelt.
Ansonsten sagt der Post nichts Anderes aus, als daß es einfach nicht sein darf, daß eine Spielmechanik nicht einfach so dem MMORPG-Standart entsprechen darf.AcidPhreakos schrieb: »Ich bin ziemlich neu in TESO und spiele jetzt seit ca. 2 Monaten. MMO Erfahrung habe ich mit WoW vor 8 Jahren und später mit Aion und letztlich mit Swtor ausgiebig gesammelt.
TESO gefällt mir vom Setting wirklich gut, das Ambiente, der Hintergrund stimmt soweit. Was wirklich sauer aufstößt sind Kleinigkeiten, wo der Spieler (und damit meine ich jetzt nur mich) das Gefühl hat, hier wurde versucht sich vom Einheitsbrei abzusetzten, es aber nicht bis in das letzte Detail durchdacht zu haben. Leute!!..eine Skill Leiste mit 6 Skills bzw 12 Skills ab lvl 15, welche ich mit numerischen Tasten auslösen muss? Ähm selten ein Spiel gehabt welches ich komplett neu lernen musste von der Handhabung in den letzten 15 Jahren. Aber gut, nach einer gewissen Zeit fuchst man sich da irgendwie rein. Aber man, bitte denkt doch auch mal an die ü40 Generation welche sich an gewisse Bedienregeln gewöhnt hat..Inzwischen kann ich damit zumindest umgehen und leben.
Meiner Meinung nach sollten die Handelsposten von Gilden gekauft werden und mit Steuern belegt. Somit kann sich ein jeder Spieler die für ihn günstigste Handelsplatzform aussuchen, Gilden bekommen Geld und der Handel ist öffentlich.
Globale Ah´s gibt's auch weiterhin nicht, Gilden werden subventioniert und müssen keine Geldbeträge mehr von potentiellen Mitgliedern eintreiben, die Wirtschaft wird angekurbelt da nun jeder mitmachen kann und das Spiel wird auch etwas freier in der Handhabung, da sich jeder Spieler seine Handelsplatform selbst suchen kann und nicht mehr zu Mitgliedschaften genötigt wird.
AcidPhreakos schrieb: »Hi,
Was mir aber richtig sauer hochkommt, ist dieses völlig sinnlose und dämliche Gilden/Handelssystem..Ich habe die Bank voll mit Rohmaterialien und Harzen welche ich nur an traurige NPCs verkaufen kann weil ich zum einen kein Gilden Mensch bin, ich zwar zwei Gilden gefunden habe, welche keinen Wert auf TS etc legen, aber auch dort kein offizieler Händler vorhanden ist
AcidPhreakos schrieb: »Hi,
AcidPhreakos schrieb: »Ich bin ziemlich neu in TESO und spiele jetzt seit ca. 2 Monaten.
AcidPhreakos schrieb: »MMO Erfahrung habe ich mit WoW vor 8 Jahren und später mit Aion und letztlich mit Swtor ausgiebig gesammelt.
AcidPhreakos schrieb: »TESO gefällt mir vom Setting wirklich gut, das Ambiente, der Hintergrund stimmt soweit. Was wirklich sauer aufstößt sind Kleinigkeiten, wo der Spieler (und damit meine ich jetzt nur mich) das Gefühl hat, hier wurde versucht sich vom Einheitsbrei abzusetzten, es aber nicht bis in das letzte Detail durchdacht zu haben.
AcidPhreakos schrieb: »Leute!!..eine Skill Leiste mit 6 Skills bzw 12 Skills ab lvl 15, welche ich mit numerischen Tasten auslösen muss? Ähm selten ein Spiel gehabt welches ich komplett neu lernen musste von der Handhabung in den letzten 15 Jahren.
AcidPhreakos schrieb: »Aber gut, nach einer gewissen Zeit fuchst man sich da irgendwie rein. Aber man, bitte denkt doch auch mal an die ü40 Generation welche sich an gewisse Bedienregeln gewöhnt hat..Inzwischen kann ich damit zumindest umgehen und leben.
AcidPhreakos schrieb: »Was mir aber richtig sauer hochkommt, ist dieses völlig sinnlose und dämliche Gilden/Handelssystem..
AcidPhreakos schrieb: »Ich habe die Bank voll mit Rohmaterialien und Harzen welche ich nur an traurige NPCs verkaufen kann
AcidPhreakos schrieb: »weil ich zum einen kein Gilden Mensch bin,
AcidPhreakos schrieb: »ich zwar zwei Gilden gefunden habe,
AcidPhreakos schrieb: »[...]aber auch dort kein offizieler Händler vorhanden ist, sondern auch nur Gilden intern verkauft werden kann was auf 30 Verkäufe beschränkt ist pro Gilde.
AcidPhreakos schrieb: »Ganz großes Kino..Letzens habe ich in Deshaan ein Gildenhändler gesucht wo ich Rohlederfetzen kaufen kann, sowas gibts einfach nicht..
AcidPhreakos schrieb: »Was soll denn der Schwachsinn bitte?
AcidPhreakos schrieb: »Ich brauche Mats in meinem Level Bereich
AcidPhreakos schrieb: »und weis nicht wo irgendwelche Gildenhändler rumlungern in welchen Lvl Gebieten auch immer,
AcidPhreakos schrieb: »und habe keine Ahnung wer nun welche Mats gerade verkauft?
AcidPhreakos schrieb: »Also sry, aber dämlicher geht es nicht mehr.
AcidPhreakos schrieb: »Um selbst Mats zu finden ist schon ein total sinnloses Unterfangen
AcidPhreakos schrieb: »aber Mats zu verkaufen an andere Spieler noch 100% sinnloser, da es einfach nicht geht.
AcidPhreakos schrieb: »Natürlich kann ich autark spielen, alles was ich nicht brauche an NPCs verkaufen und alles andere verarbeiten, allerdings wiederspricht dies meiner Meinung nach dem Grundgedanken eines MMOs.
AcidPhreakos schrieb: »Lange Rede, kurzer Sinn, ein Handelsposten in jeder Hauptstadt der Map, tut keinem Weh,
AcidPhreakos schrieb: »TESO ist trotz allem noch anders als der rechtliche MMO Kram und darf so tun als würde es sich abheben vom Rest.
AcidPhreakos schrieb: »Um was anderes geht es doch nicht wirklich, Lore, drauf hehustet..
AcidPhreakos schrieb: »Wer so etwas als Antwort auf alle Kritiken benutzt, ja gern..ich finde es arm..
AcidPhreakos schrieb: »und dies wird mir auf lange Sicht gesehen keinen Spaß machen.
AcidPhreakos schrieb: »Ich hoffe das tausende Spieler anders denken als ich und die monatliche Spielzeit bezahlen,
AcidPhreakos schrieb: »sonst sehen wir und bald im FtP Modell auf Gameforge wieder liebe ZoS.
AcidPhreakos schrieb: »Es hat schon größere Namen als euch erwischt..
mmh zum thema "auf die Lore husten" ....das stößt hier bestimmt dem ein oder anderen nun sauer auf Lore ist in den TES Titeln schon immer wichtig und essentiell gewesen..
entschuldige mal, aber in WoW drückst du Standartmäßig ebenfalls auf numerischen Tasten rum . dir steht es doch frei, die Tasten neu zu belegen^^
entschuldige, aber allein durch verwerten der Sachen, die du in deinem aktuellem Questgebiet findest, bekommst du Mengen an Mats zusammen.
Es gibt Gildenhändler in nahezu jeder Stadt und in freier Wildbahn. Die sind sogar gekennzeichnet auf der Map. Abklappern muss man sie, ja.
-Des weiteren bleibt dir immer noch der Chat zum An- und Verkauf -
AcidPhreakos schrieb: »Aber sein wir doch mal ehrlich, TESO setzt Lore selbst außer Kraft, indem man sich per Wegschreine hinbeamen kann wo man will, damit ist die sogenannte Lore für mich persönlich schon zerstört.
Dann hätte man konsequent sein müssen, wenn darauf wirklich so viel Wert gelegt wird, dann nur per Fuß oder Pferd..aber es gibt immer Spieler welche nur sehen wollen was sie sehen wollen..
AcidPhreakos schrieb: »Aber Zos begründet nunmal das fehlen von Handelshäusern mit der Lore.
AcidPhreakos schrieb: »Aber ich bekomme den Kram welchen ich sammle oder herstelle einfach nicht verkauft in TESO.
AcidPhreakos schrieb: »Es gibt Gildenhändler in nahezu jeder Stadt und in freier Wildbahn. Die sind sogar gekennzeichnet auf der Map. Abklappern muss man sie, ja.
Darauf habe ich aber keinen Bock, ich bezahle Spielzeit und muss nicht 5 Maps nach irgendwelchen Händlern absuchen um zu finden was ich gerade brauche, um es am Ende nicht zu finden.
AcidPhreakos schrieb: »Ich wollte damit auch nur etwas provozieren, hat nicht ganz so funktioniert wie es angedacht war. Aber sein wir doch mal ehrlich, TESO setzt Lore selbst außer Kraft, indem man sich per Wegschreine hinbeamen kann wo man will, damit ist die sogenannte Lore für mich persönlich schon zerstört. Dann hätte man konsequent sein müssen, wenn darauf wirklich so viel Wert gelegt wird, dann nur per Fuß oder Pferd..aber es gibt immer Spieler welche nur sehen wollen was sie sehen wollen..
Aber Zos begründet nunmal das fehlen von Handelshäusern mit der Lore. An Inkonsequenz, wenn ich mich von einem Wegschrein ebenso mal quer durchs Land beame, ist das kaum noch zu übertreffen. Sry wenn man dies anspricht da du gerade die Hemmschwelle der Community als nicht tolerant in der Richtung Preis gibst. Zu einem traurig aber auch alarmierend.
AcidPhreakos schrieb: »Ja genau, als alter Aion Spieler bin ich an Grinden gewöhnt. Aber ich bekomme den Kram welchen ich sammle oder herstelle einfach nicht verkauft in TESO..ich kann ja mal warten bis irgendwelche neuen Mitglieder der Gilde sowas gerade brauchen, oder bis ein Spieler unseren Gildenhändler im LvL 40 Gebiet gefunden hat und ausgerechnet er LvL 15 Mats braucht um Schriebe zu erledigen..
AcidPhreakos schrieb: »Es gibt Gildenhändler in nahezu jeder Stadt und in freier Wildbahn. Die sind sogar gekennzeichnet auf der Map. Abklappern muss man sie, ja.
Darauf habe ich aber keinen Bock, ich bezahle Spielzeit und muss nicht 5 Maps nach irgendwelchen Händlern absuchen um zu finden was ich gerade brauche, um es am Ende nicht zu finden.
AcidPhreakos schrieb: »
MercutioElessar schrieb: »Da sieht man, daß Du absolut keine Ahnung hast, wovon Du redest. Seit TES III ist die Teleportation in der TES Lore verankert. ESO hat dann nur den nächsten, folgerichtigen Schritt unternommen und die schon vorhandenen Möglichkeiten ausgebaut.
MercutioElessar schrieb: »Wieder so ein "Keine Ahnung" Punkt. Der Grundstein für das in ESO vorhandene Handelssystem wurde in Redguard gelegt.
MercutioElessar schrieb: »Mal ganz ehrlich: Worauf Du so keinen Bock hast, das interessiert keinen.
AcidPhreakos schrieb: »
Entschuldigung erstmal das ich keine Ahnung habe. Wusste nicht das man die Berechtigung ein MMO zu spielen nur dann besitzt wenn man sich mit den ganzen Teilen der Single Player Serie und deren Besonderheiten auskennt. Das ich dann natürlich nichts kritisieren darf ist klar. Ohne Grundkenntnisse und die letzten 10 Jahre keinerlei TES gespielt. Schande über mich. Solch eine Community wünscht man sich in einem Spiel.
AcidPhreakos schrieb: »Nur mal so angenommen, stell dir vor ich habe Daggerfall und sogar später Morrowind vor 12 Jahren gespielt! Man das sind Jahre und ich habe trotzdem keinen Schimmer von was du eigentlich schwafelst. Aber Egal, heist das, daß ich dieses System in einem MMO 2014 nicht kritisieren darf oder wie jetzt? Aber ja klar, ich hab keine Ahnung.
AcidPhreakos schrieb: »Dein Schwachsinn interessiert auch keinen. Wenn du schon persönlich wirst und anfängst für die Allgemeinheit hier zu sprechen, nehme ich mir dieses Recht auch heraus.
Hast du andere TES-Titel gespielt?
Hast du andere TES-Titel gespielt?
Die Tes Titel waren Singleplayer Spiele, wir spielen hier Teso, und das ist keine Fortsetzung von Skyrim, sondern ein MMO.
Und unabhängig von dem vorgelegten Ton, hat er mit dem geporte Recht.
Es ist ja nicht mal so, das man zu einem Wegschrein reiten muss.
Über die Funktion "Zum Spieler reisen" in Verbindung mit jeder Menge Gilden und der Tatsache das man für die Nutzung nicht in einer Gruppe sein muss, sieht es so aus, das jeder, immer, von überall, überall hin porten kann, und das ohne Kosten.
Und das ist einer der Gründe dafür, das die Gebiete so leer "erscheinen".
Es besteht keine Notwendigkeit durch "die Welt zu reisen", wenn man irgendwo hin will, dann "beamt" man sich hin und fertig.
Man muss die Wegschreine der Gebiete nicht mal erst "freischalten", einfach einmal quer durch seine Handelsgilden beamen, und man hat die meisten.
Für mein Verständnis zerstört das mehr Spielgefühl als sonstwas.
Es gibt keine Referenz-Lore für Teso, weil es ein MMO ist, und kein weiterer Titel der Tes-Reihe.
So habe ich das gemeint, weil ich hier immer lese, das die Lore der Offline Titel als Vergleich für dieses MMO heran gezogen werden.
Man kann aber SP-Titel nicht mit MMOs vergleichen, in keinem Punkt, die Anforderungen sind einfach andere.
Und in einem MMO kann man gewisse Anforderungen nicht unter die Lore stellen.
Das hat ZOS schon mit dem Veteranensystem, dem Handwerk und den fehlenden 24 Std IDs getan, bzw verbockt und eben auch mit dem Reise gebeame.
Plus in einem MMORPG 2014 - muss isch das deinen Wünschen anpassen? Ich glaube nicht.
eonowakb16_ESO schrieb: »Wer hat eigentlich festgelegt was ein MMORPG 2014 ist? Gibt es da einen Standardisierungsgremium für. Eine DIN Norm? Das hört man immer wieder, das MMOs die nicht Super-Einfach, oder Anspruch haben, nicht zeitgemäss wären. Wer hat das festgelegt?
Ein MMO 2014 wäre für mich, ein MMO ohne Level, ohne Klassen, nur mit Gruppen-Inhalt, nix mit solo. Das wäre mal was neues. Wahrscheinlich versteht unter MMO 2014 jeder was anderes.
ESO ist gut so wie es ist. Sicher können einige Details verbessert werden. Aber ein simples AH wie in anderen Spielen braucht man nicht in jedem MMO, das muss kein Standard sein.
Es gibt keine Referenz-Lore für Teso, weil es ein MMO ist, und kein weiterer Titel der Tes-Reihe.
So habe ich das gemeint, weil ich hier immer lese, das die Lore der Offline Titel als Vergleich für dieses MMO heran gezogen werden.
Man kann aber SP-Titel nicht mit MMOs vergleichen, in keinem Punkt, die Anforderungen sind einfach andere.
Und in einem MMO kann man gewisse Anforderungen nicht unter die Lore stellen.
Das hat ZOS schon mit dem Veteranensystem, dem Handwerk und den fehlenden 24 Std IDs getan, bzw verbockt und eben auch mit dem Reise gebeame.
AcidPhreakos schrieb: »Entschuldigung erstmal das ich keine Ahnung habe.
AcidPhreakos schrieb: »Wusste nicht das man die Berechtigung ein MMO zu spielen nur dann besitzt wenn man sich mit den ganzen Teilen der Single Player Serie und deren Besonderheiten auskennt.
AcidPhreakos schrieb: »Nur mal so angenommen, stell dir vor ich habe Daggerfall und sogar später Morrowind vor 12 Jahren gespielt!
AcidPhreakos schrieb: »Aber Egal, heist das, daß ich dieses System in einem MMO 2014 nicht kritisieren darf oder wie jetzt?