Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kampf-Pets! ja oder nein?

DerWolf19
DerWolf19
Ich wollte mal wissen was die community von Kampf-pets hält.
wären Kampf-Pets sinnvoll oder sollten sie nie eingeführt werden?
Eure meinung will ich hören!
Die wahre kraft Liegt in der ruhe
Ein unruhiger jäger ist ein Schlechter jäger
Alleine bist du Schwach aber im rudel bist du stark
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wurde bereits hier diskutiert...

Link
    Link und hier Link

Pets mit eigenem Fähigkeitenbaum haben ihren Reiz. Sicherlich trúben sie die Performance in Cyrodiil und sollten nicht die Gruppensuche unnötig machen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem gab es die schon. Wurden wieder aus dem Spiel genommen - bevor es live ging.

Ansonsten: SuFu!
    Edited by MercutioElessar on 7. Dezember 2014 17:05
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • DerWolf19
    DerWolf19
    im pvp wären die auch unötig es reicht wenn 100 leute fähigkeiten spamen da brauch man keine 100 pets die da rum renn. im PvE wären die meiner meinung nach sinnvoll
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So Pokémon style?

Ich nutze das System in WOW sehr selten, also mich würde es nicht reizen.

Wenn es um summons geht wie im Zauberer tree dann ja gern. Es sollte aber auf eine Klasse bezogen sein und nicht Hans und Kunz mit einbinden. Ich spiele aktuell mit 2 Beschwörungen und was mir fehlt ist so ein richtiger Tank, da die beiden kleinen doch relativ schwach sind.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Es kommt darauf an welche Tiere gemeint sind. Sind es die typischen Beschwörer/Jägerbegleiter bin ich dafür. Sind es Kampfhaustiere ala Minispiel bin ich dagegen.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Es kommt darauf an welche Tiere gemeint sind. Sind es die typischen Beschwörer/Jägerbegleiter bin ich dafür. Sind es Kampfhaustiere ala Minispiel bin ich dagegen.

Bei mir ists genau andersrum. Sind es kämpfende Begleiter, bin ich dagegen. das sollte nur bestimmten Klassen vorbehalten sein bzw. komplett entfernt werden. Sonst wird es bald mächtig voll werden. Pokemon-Mini-Tierchen sind okay als Gimmick nebenbei.
  • DerWolf19
    DerWolf19
    Gragosh schrieb: »

ich würde natürlich richtige tiere wollen, Riesen spinnen, füchse, wolfe, kampfhunde, tiger, Bären und so weiter
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Um Himmels willen, blos keine Pokemon Style Kampfminiaturen. Dafür gibts andere Spiele.
  • Praxxos
    Praxxos
    ✭✭✭✭
    Worauf ich mich noch einlassen würde wäre eine Verzauberung der Waffe, die mit 5% Wahrscheinlichkeit procct und bei proc einen geisterhaften Begleiter meiner Wahl beschwört, der dann 15 Sekunden oder so für mich kämpft. Abklingzeit 10 Sekunden, eine weitere Beschwörung verlängert die Dauer des vorhandenen Pets.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Praxxos schrieb: »
    Worauf ich mich noch einlassen würde wäre eine Verzauberung der Waffe, die mit 5% Wahrscheinlichkeit procct und bei proc einen geisterhaften Begleiter meiner Wahl beschwört, der dann 15 Sekunden oder so für mich kämpft. Abklingzeit 10 Sekunden, eine weitere Beschwörung verlängert die Dauer des vorhandenen Pets.

Das haben wir doch so ähnlich mit den unerschrockenen Sets (auch wenn es keine Waffen sind)...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab bisher noch keine brauchbare KI für Pets in MMO gefunden.
    Solange es im PvP eh noch genug Lag-Probleme gibt sollte man da besser nicht drüber nachdenken.
    Ich bräuchte sie nicht unbedingt, mir reichen die Vanity-Pets aber da sie mit sicherheit eine optionale Sache wären und unter der Voraussetzung Cyrodiil läuft gut, von mir aus.
    Aber mehr Questen wären mir lieber.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Optionale Sache wären die keine, weil der Schaden ja entsprechend angepasst wird.
    Der Schaden den die Pets machen, muss ja beim Charakter wieder raus gerechnet werden, sondern werden die dps zu hoch, und der Rest müsste neu balanced werden.
    (ohne wertung wie die jetzige balance ist)
    Die wären dann also schon Pflicht um auf seine passenden dps Werte zu kommen.

Mit ein Grund warum ich dagegen bin, in Swtor hatte man immer einen Begleiter dabei, außer im Raid, und da ist mit einer etwas umständlichen wegfindung eigentlich immer was schief gegangen.
    Mal davon abgesehen, das es einfach nur nervt, wenn jeder einen Zoo hinter sich herschleift, der überall im Weg rumsteht.
    Und dann durch Kollisionsabfrage auch noch irgendwas versperrt.

Unnötig wie ein drittes Kniegelenk, wer alleine Angst hat, soll sich Mitspieler suchen.

Edited by Jump on 8. Dezember 2014 15:59
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn es nicht um ein System wie in WoW geht, fände ich das doch sehr nett. Es ist eine alternative Beschäftigung, mit der man Zeit verbringen kann. Wem das keinen Spaß macht, der braucht es ja nicht zu machen.

Nichts anderes werden vermutlich die Pferderennen werden. Ein netter Zeitvertreib, dem nicht alle einen Sinn abringen können. Es deswegen nicht zu bringen, wäre aber auch doof für diejenigen, die es gerne haben wollen.
    Edited by Leijona on 8. Dezember 2014 18:22
  • DerWolf19
    DerWolf19
    man könnte es ja als ulti haben. das man dann in ein horn bläst und sein Kampf-pet so herbei ruft. es gibt ja schon cpu-s die pets als verstärkung holen wieso sollen wir spieler das nicht auch könn? :p
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Solange es nicht wie in WoW ausartet, Kommando Stampede und ein halber Zoo springt aus dem Rucksack. Dort kann man kurzfristig alle seine Pets auf den Gegner loslassen. Nun ja, ist halt auch ein Spiel für Jugendliche ...
    Edited by Starwhite on 8. Dezember 2014 19:12
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • DerWolf19
    DerWolf19
    Starwhite schrieb: »
    Solange es nicht wie in WoW ausartet, Kommando Stampede und ein halber Zoo springt aus dem Rucksack. Dort kann man kurzfristig alle seine Pets auf den Gegner loslassen. Nun ja, ist halt auch ein Spiel für Jugendliche ...

natürlich würde man nur ein kampf-pet benutzen können. wäre ja schwachsinnig wenn man dann ne armee mit bringt XD

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    DerWolf19 schrieb: »
    Starwhite schrieb: »

natürlich würde man nur ein kampf-pet benutzen können. wäre ja schwachsinnig wenn man dann ne armee mit bringt XD
    Das sogenannte Pet-ing ... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    DerWolf19 schrieb: »
    man könnte es ja als ulti haben.

Wie schon geschrieben: Das gab es. Wurde dann, bevor das Spiel live ging, aber rausgenommen.

144
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Kurz: Nein!
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Sheratami
    Sheratami
    ✭✭✭✭
    Ich schließe mich da Sinbaar ohne Wenn und Aber an ^^.
    LEGACY OF HEAVEN, Gildenleiterin
    PvE-PvP-Gilde und Gründungsgilde von

UNITED HEROES OF TAMRIEL
    TESO-Treffpunktgilde für PvE und PvP-Events
    united-hot.de

TAMRILANDO, TAMRIZON,TAMRIBAY, TAMRISCOUT
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ein Begleiter der hinter einem herläuft... ok wenn man das will.
    Kampfpets wie in WOW - NEIN DANKE! :s
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Auch nein
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    auch definitiv nein, es passt für mich nicht in die Spielewelt von ESO. Bitte keine Kampf-Pets oder Haustierkämpfe. Pets sind hier nur "zierendes Beiwerk" außer beim Magier, der eine Skill-Linie dafür hat und dementsprechend auch seine Punkte dafür ausgeben muss, wenn er denn die Spielweise möchte.

Gruß Cadisha
    PC/EU
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Elfe_Aleshia schrieb: »
    Um Himmels willen, blos keine Pokemon Style Kampfminiaturen. Dafür gibts andere Spiele.

so sehe ich es auch und die Kampfpets, sollten sie jemals kommen, sollten dennschon wennschon in das Bild von TESO passen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    Elfe_Aleshia schrieb: »

so sehe ich es auch und die Kampfpets, sollten sie jemals kommen, sollten dennschon wennschon in das Bild von TESO passen.

Zu spät. Es gibt sie. Es gibt wohl Rüstungssets, die einem als Setbonus eine Dwemer Sphäre spendieren, die mitkämpft.

Ich halte das ja für ***, ***, ***, *** und eine *** voll***.

144
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn ich kein Fan von Kampf-Pets bin und sie auch nicht brauche, die Aussagen "das Passt nicht" sind voll am Ziel vorbei. Es hat in fast allen (irdischen) Kulturen Tiere, meist Hunde/Wölfe gegeben welche als Begleiter und durchaus auch als Unterstützung im Kampf gedacht waren. Da sich so ziemlich alle Fantasy Welten an der unsrigen orientieren ist ein "passt nicht" die unpassendste Aussage :wink: Ich nehme mal an es soll eher "Gefällt mir nicht" bedeuten, was natürlich voll legitim ist.

Die Frage kann doch nur sein: Kann es so umgesetzt werden dass es funktioniert und den das Spiel nicht noch mehr mit lag zu kämpfen hat.
    Zugegeben, "funktioniert" ist sehr undifferenziert und soll Spielbalance und Explotis usw abdecken.
    Dadurch dass die Zauberer ihre Pets haben und die auch nur beschränkte Nützlichkeit haben wäre ein kampf Pet dass die Zauberer-Pets nicht übertrifft auch kein Beinbruch. (Hmmm, vielleicht überdenke ich meine Meinung noch mal)

Eine Dwemersphäre als Pet finde ich von daher problematisch als dass es keine Dwemer mehr gibt und es wohl eher eine begrenzte Anzahl von Personen gibt die eine beschädigte Sphäre reparieren könnten.
    Wär ja vielleicht was als Handwerks-Spezialisierung... (ich schweife ab. Sorry)
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    Pets sind hier nur "zierendes Beiwerk" außer beim Magier, der eine Skill-Linie dafür hat und dementsprechend auch seine Punkte dafür ausgeben muss, wenn er denn die Spielweise möchte.

Gruß Cadisha

Leider sind die Zauberer Pets auch nur noch „zierendes Beiwerk“ im Endgame und eher eine Skillpunkt- und Magickaverschwendung, denn einer sinvollen Unterstützung.

Edited by Cîanai on 7. Januar 2015 09:54
  • Thoarhall
    Thoarhall
    ✭✭✭
    Ne jetzt echt mal.
    Lasst die Pokemon Pets. kommen ..

In WoW konnte man dies noch niedlich gestalten.
    Aber ESO ist nicht niedlich.
    ESO ist grausam, schmutzig und blutig.
    Auch im grafischem Sinne. ( nicht zu überspitzt aber eben eine realere Grafik )

Ich bin mir zimmlich sicher, dass sich einige höchst besorgte Eltern finden liesen, dienochmal an die USK heran treten würden, um diese zu bitten die Freigabe ab 16 nochmal zu prüfen.

Ich meine... In dem für die USK zuständigen Bereich, sind brutale, grausamste und in höchstem maße illegalen Tierkämpfe nicht gerade leicht zu verdauen.

Also wenn deswegen das Blaue gegen das rote Siegel ausgetauscht wird, könnte dies vor und nachteile haben o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.