Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[Vorschlag] Hört hört und schaut, besucht die Heldenbucht und staunt!

• BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Ich bin wirklich froh, dass ihr so konsequent beim Thema bleibt und, um es einmal auf den Punkt zu bringen.. Natürlich sollte jede Fraktion ihre eigene kleine Insel für den Spaß bekommen, ca. 1/2 oder 3/4 so groß wie Kenarthis Insel auf der Dominion Seite.

Logischweise macht ein zentraler Ort für alle Fraktionen wenig Sinn, diesen gibt es und dort gibt es Mord und Totschlag... und die jenigen welchen die ihrer eigenen Fraktion / Bund den Rücken kehren möchten oder dies getan haben, befinden sich bereits, dank dem Explorer-Packs ohnehin schon auf der richtigen Seite :)

Fakt jedoch ist, es fehlt ein Ort wo ausgelassen gefeiert werden kann! Und jeder Abenteurer braucht einen solchen Ort der Feierlichkeiten, mit Schnaps und Weiberei ;) hehe.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Namibia schrieb: »
    Fakt jedoch ist, es fehlt ein Ort wo ausgelassen gefeiert werden kann! Und jeder Abenteurer braucht einen solchen Ort der Feierlichkeiten, mit Schnaps und Weiberei ;) hehe.

/Agree

Und @Sil: Holy Baby Jesus, kalmier Dich mal!
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Die Fraktionen sind im bitteren Krieg untereinander, da feiert man selten. Besonders nicht mit dem Feind, der die eigenen Dörfer verbrennt, mordet und raubt ! ;)
    Allerdings könnte man vielleicht die Kelche vergiften und die werten "Gäste" dann von Bogenschützen von der Balustrade aus niedermetzeln!
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Sil schrieb: »
    Beispiele das es sehr wohl im Krieg neutrale Gebiete geben kann in der es Berührungen der verfeindeten Mächte gibt, und eine direkte Antwort darauf, das so etwas nicht möglich sei
    In diesen "neutralen" Staaten wurde der Krieg durch die Geheimdienste geführt, das waren auch im 2. Weltkrieg sehr gefährliche Orte.
    Edited by Teutobald on 7. Dezember 2014 04:19
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Sil schrieb: »
    Beispiele das es sehr wohl im Krieg neutrale Gebiete geben kann in der es Berührungen der verfeindeten Mächte gibt, und eine direkte Antwort darauf, das so etwas nicht möglich sei
    In diesen "neutralen" Staaten wurde der Krieg durch die Geheimdienste geführt, das waren auch im 2. Weltkrieg sehr gefährliche Orte.

Leute es geht aber hier net um den Weltkrieg, sondern um ein Fest welches jede Fraktion bekommen sollte. So einfach ist das :)

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Prima Ideen und Vorschläge, erinnert mich ein wenig an die Jahreszeitenfeste in Herr der Ringe Online, die hab ich auch immer gerne besucht. Vor allem die Gruselhöhle unter Beutelsend beim Herbstfest.
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Prima Ideen und Vorschläge, erinnert mich ein wenig an die Jahreszeitenfeste in Herr der Ringe Online, die hab ich auch immer gerne besucht. Vor allem die Gruselhöhle unter Beutelsend beim Herbstfest.

Erkläre doch mal bitte die Gruselhöhle etwas genauer, dass nämlich, hört sich interessant an, vielleicht kann man das ein wenig auseinanderpflücken und mit in den MT reinschreiben ;)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Vielleicht wäre ein konstanter Ort wenig zielführend. Das wäre 2 Wochen interessant, dann hätte es jeder gesehen und danach sind nur noch die dort anzutreffen, die neu im Spiel sind oder die Crafter, die kurze Wege zu schätzen wissen. Vielleicht noch der ein oder andere Roleplayer, aber das dürfte es gewesen sein.
    Warum so kompliziert? Rift macht das wunderbar vor: wechselnde Ereignisse wie Halloween, Weihnachten, Ostern, uswusf. bringen dort verschiedene Spiel und Spassmöglichkeiten, manchmal auch mit eigener Zone (Weihnachten). Manchmal sind auch nur Spielstände über das Spielgebiet verstreut, wo man auf Luftabllons rumhüpft, beim Pferderennen setzen oder ein Froschrennen beobachten kann. Da gibts auch Wettrennen oder Reiten. Dadurch, dass diese Aktionen immer in anderen Gebieten mit anderen Belohnungen und nur zu festen Zeiten stattfinden, ist die Motivation dorthinzugehen viel höher.
    Von ESO würde ich erwarten, dass man die Ereignisse ein wenig in die Lore einarbeitet, was weiss ich, Thronbesteigungsfest von Septimus dem HInterforzigen, Draemora Dream Day oder kA was, ich bin da nicht sattelfest ;-)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist halt der Punkt, denn irgendwelche realen Events wie Xmas, Ostern oder Halloween werten Elder Scrolls ab. Ich möchte keine Weihnachtsmänner in Kalthafen sehen.

Feiertage gibt es ja in Tamriel genügend. Ende Dezember zum Beispiel die Feier des alten und neuen Lebens, was mit unserem Neujahr vergleichbar ist. Da könnte ich mir ein rauschendes Fest, grosse Holzfeuer und buntes treiben sehr gut vorstellen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Erkläre doch mal bitte die Gruselhöhle etwas genauer, dass nämlich, hört sich interessant an, vielleicht kann man das ein wenig auseinanderpflücken und mit in den MT reinschreiben ;)
    Aufgaben zur Erdhöhle (etwas runterscrollen)
    Karte der Erdhöhle

Das ist eine Art *Spukhaus*, die beim 1.Betreten ziemlich verwirrend sein kann ;)
    Desweiteren vergeben die Hobbits vor dem Eingang diverse Quests, die es (ab & zu unter Zeitdruck) zu lösen gilt.

Früher gab´es dort (und NUR dort) ein schwarzes Pferd mit Skelett-Bemalung aus einer Kiste, welche man 1x pro Tag öffnen durfte... die Droprate war aber entsprechend gering.
    <seufz> Hach... war doch´ne schöne Zeit.. damals :D
    Edited by Tannenhirsch on 9. Dezember 2014 21:21
    Es gibt Signaturen ?
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liebe Helden und Champions, frohe Bauern und Händler, böse Schurken und Halunken! Ihr seid geschwächt vom Kampfe? Hungrig, müde welch oh Schande...
    Ein Ort zum feiern, singen, Erholung pur, eilt zur Heldenbucht, ja kommet nur!

Die Heldenbucht ist ein Ort, an dem jeder seinen Interessen nachgehen kann und seinen glorreichen Tag feiern und sich davon erholen kann.

Wie wäre es mit einer Community-Insel, auf der es allerhand zu entdecken gibt? Ein Zentraler punkt mit allen Werkbänken, einer Bank, dem Farbtisch und einer Händlerstraße, wo jede Gilde einen Händler erwerben kann? Ein Ort wo neben diesen Dingen viele Minispiele ausgetragen werden können wie:

--- Die ARENA ---
    Hier werden Duelle ausgetragen, für alle mutigen Helden die sich mit anderen Messen wollen. (1vs1) (2vs2) (4vs4)

--- Das Froschrennen ---
    Züchtet einen Frosch heran, achtet immer gut auf diesen kleinen Begleiter und tretet mit ihm gegen andere Frösche ein einem kleinen Rennen an. (Angelehnt an der Himmelswacht Quest)

--- Stachelball ---
    Ein Wettrennen, 10 Teilnehmer, jeder gegen jeden! Teilt eure Ausdauer gut ein und lauft die Wegpunkte korrekt ab und sollte mal jemand schneller sein so werft in "E" mit dem Stachelball ab und bringt ihn kurzzeitig aus dem Gleichgewicht. (Angelehnt an die Quest in Schnittermark)

--- Das Pferderennen ---
    Eine große Bahn, ein Ziel! Kommt mit eurem Pferd als erstes durchs Ziel indem hier eurer Können unter Beweis stellt und eure Ausdauer gut einteilt.

--- Lanzenkampf ---
    Wer kennt nicht die glorreichen Ritterspiele? Zwei Spieler steigen auf ihren Pferden und duellieren sich, bis einer mit der Lanze vom Pferd gestoßen wird.

--- Der Fallenlauf ---
    Ein Hindernislauf für die mutigsten unter euch, jede Falle ist tödlich und nur die beste Zeit kann gewinnen und wird natürlich in einer Rangliste gespeichert :)

Das sind nur eine der unzähligen Möglichkeiten, zu Gewinnen gibt es eine Menge, vielleicht Haustiere, Stylebekleidungen etc. für die Sieger der angebotenen Wettkämpfe?

- Genauer hierbei wurde auf "Titelgewinne" eingegangen. Passende Vorschläge zum Erholungsthema waren hier:

MercutioElessar ✭✭✭✭✭
    5. Dezember

Das finde ich ziemlich interessant. Wenn es einen solchen Ort gäbe, kommen mir da ein paar zumindest interessante Titel in den Sinn:

- Meister der Entspannung / Master of Recreation
    - Faulpelz / Lazybones
    - Hofnarr / Jester

Was haltet ihr von dieser Idee? Sofern ihr etwas ergänzen möchtet und auch ein paar Ideen habt, stelle ich sie natürlich mit in diesen Beitrag. :)

Klingt mir zu sehr nach WOW und dem Jahrmarkt dort. Da ich den dort auch immer gemieden habe (ich hasse grinds) würde mich das in ESO auch nur abschrecken.

Ich würde die Entwicklungszeit lieber bei Projekten sehen, die wirklich das Spiel bereichern und nicht lediglich ein paar minigames vom Google store / WOW kopieren.

Auch empfinde ich es als unangebracht in einem AvA lastigen Spiel ringelpitz mit anfassen zu spielen ;)

Die Fraktionen sind miteinander verfeindet und so sollte es auch zwingend bleiben.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Minigames würden das Spiel durchaus bereichern. Denn unabhängig von Gruppeninhalten, wo man konzentriert sein sollte (PVP, Dungeons, Prüfungen) haben Minigames den Vorteil, dass man da auch in etwas gechillterer Atmosphäre mit anderen Spielern was machen kann.

Es wird immer Themen geben, die für einen persönlich eine höhere Priorität haben, als z.B. Fluff wie eben Minigames, Farben für Ausrüstung oder das sitzen können auf Stühlen.
    Das ändert aber nichts daran, dass dieser Vorschlag gut ist und eben für manche Spieler auch wichtig genug. Sonst wären wir hier auch nicht schon auf Seite 2 des Threads :wink:
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Die Idee von einem Ort, an dem sich alle Spieler treffen können, finde ich gut.
    Es müssen ja nicht gleich die Fraktionen vereint sein, ein Ort für jede Fraktion passt besser ins Gesamtbild.

Evtl könnte man es ja so machen, dass wenn man die Silber bzw. Gold Quests, also die Questreihen der anderen Fraktionen, beendet hat, einen Wappenrock oder ähnliches zu bekommen mit dem man dann auch zu den anderen Fraktionen reisen kann (Diplomatenstatus so zu sagen).
    Das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das dann möchte.

An diesem Ort, ich könnte mir gut eine Insel, wie die Startgebiete, vorstellen, sollte es auch dann die Möglichkeit geben sich mit anderen Spielern zu "messen". Sei es in Duellen oder sonstigen Aktivitäten und sei es nur um sich auf ein Bier zu treffen^^.

So viele Leute auf einem Haufen zu haben hat einige Vorteile:
    - Man findet schneller Gruppen, egal ob fürs PVE oder PVP
    - Es gibt einen festen "Treffpunkt", bzw es ist einfacher sich im Spiel mit jemand anderem zu treffen
    - Man findet auch viel leichter Hilfe bei fragen
    - etc....

Also meinetwegen könnte so etwas gerne kommen, es muss jedoch nicht gleich im nächsten Update kommen, oder im übernächste. Jedoch könnte ich mir gut so mitte 2015 vorstellen, dann mit Update 10 oder 11.
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Der Vorschlag würde jedenfalls recht gut in ZOS Pläne passen, mehr Sandboxinhalte ins Spiel zu bringen.
    Im Großen und Ganzen finde ich es einen guten Vorschlag.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Finde Vorschlag von Prinzip her auch ok. Solange es nicht mit unseren weltlichen Feiertagen verknüpft wird.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.