Moin Moin
Bevor ich meinen Vorschlag als Feedback im Spiel einreiche, würde ich gerne mit euch darüber diskutieren, ob euch die Änderung gefallen würde oder nicht.
Was mich am jetzigen Morph-System stört?
Ich spiele einen offensiven Templer und möchte gerne einen Tank ausprobieren. Geht jedoch nicht, ohne neu zu skillen, da ich die Morphs nicht tankgerecht verteilt habe. TESO ist für mich ein offenes Spiel in jede Richtung, daher würde ich gerne Änderungen am System vorschlagen.
Nun zu meinem Vorschlag:
Im Fähigkeitsmenü sieht man alle 3 Versionen der einzelnen Fähigkeiten. Zuerst muss man wie bisher die Basisfähigkeit leveln, vorher stehen die anderen 2 Versionen der Fäigkeiten noch nicht zur Verfügung. Hier könnte man auch überlegen, ob man sie lieber vorher wie bisher verbirgt, um einen Überraschungseffekt zu generieren. Fand ich beim leveln auch ganz gut. Hier kann man sicher drüber streiten. Ist aber letztendlich auch nur ein kleines Detail meiner Idee.
Hat man die Basisfähigkeit ausgelevelt, werden die 2 Morphs als normale Fähigkeiten ebenfalls angezeigt. Hier muss man dann einen weiteren Fähigkeitspunkt investieren, um diese ebenfalls leveln zu können. Wenn man also die Basisfähigkeit plus die 2 Morphs nutzen will, kostet dies logischerweise 3 Fähigkeitspunkte. Wenn man beide Morphs für eine Fähigkeit nutzen möchte, müsste man beide Fähigkeiten in die Leiste ziehen und nacheinander nutzen. Dies würde nicht nur doppelte Resourcen kosten, sondern auch 2 Plätze belegen. Also eine faire Sache, das es weiterhin bei einer Nutzung eines Morphs bleibt.
Vorteile:
Man hat viel mehr Vielfalt in der Fähigkeitsauswahl und kann spielbedingter wechseln, ohne groß umskillen zu müssen. Gerade für meinen oben geschilderten Fall wäre das eigentlich unabdingbar, wenn man Spieler nicht nur in eine Rolle stecken möchte.
Man könnte zudem die Basisfähigkeiten etwas Ausdauer- bzw. Magickalastiger gestalten und somit hätte der Spieler die Wahl, sparsam zu kämpfen oder mit Zusatzeffekt der Morphs alles rauszuhauen und schneller oom zu gehen.
Das Spiel hätte für mich so noch deutlich mehr Tiefe. Mich würde mal interessieren, ob ihr diese Änderung gut finden würdet oder ob ihr es gut findet, dass man in eine Ecke gedrängt wird.
Lasst mich eure Meinung wissen. Vielleicht habt ihr ja auch noch weitere Ideen zu einer möglichen Änderung.
Danke!
Edited by Bodeus on 28. November 2014 15:27 Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN