Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

6 GB für diese paar Änderungen?

pelegrine
pelegrine
✭✭
So langsam frage ich mich doch, was treibt ihr da auf den Festplatten?
Laut http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/141065/ gab ein paar kosmetische Anpassungen, einige Fehlerbehebungen ... de facto ist aber nichts Neues hinzugekommen - und das braucht 6 GB?
Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Und ein paar dutzend Audio files wurden geändert. Audio files sind groß. Wie viele Files betroffen sind, wissen wir natürlich nicht.
  • ndFocus
    ndFocus
    ✭✭
    Dieses Problem habe ich schon seit längerem, der eigentlich Patch war nur 4xxMB groß.
    Dennoch, egal wie groß auch die letzten Patches waren, danach wollte er immer wieder 6GB runterladen.
    Ich breche den Mist einfach ab und starte das Spiel halt ohne Launcher, wenn ich dann mal Zeit habe, lasse ich die Reparatur drüberlaufen.
    Danach ist das Problem idr verschwunden.
    Edited by ndFocus on 27. November 2014 07:21
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    Und ein paar dutzend Audio files wurden geändert. Audio files sind groß. Wie viele Files betroffen sind, wissen wir natürlich nicht.
    Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
    Schau dir einmal die Größe von DVDs an, dort ist ein Hauptfilm vorhanden, mit "lippensynchronem" Ton in 2-4 Sprachen, plus Untertiteln usw. ... bei einer Größe von max. 4,5 GB.
    Außerdem wurden Audio-Dateien geändert, nicht zusätzlich hinzugefügt ... ;)
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    pelegrine schrieb: »
    Leijona schrieb: »
    Und ein paar dutzend Audio files wurden geändert. Audio files sind groß. Wie viele Files betroffen sind, wissen wir natürlich nicht.
    Das ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
    Schau dir einmal die Größe von DVDs an, dort ist ein Hauptfilm vorhanden, mit "lippensynchronem" Ton in 2-4 Sprachen, plus Untertiteln usw. ... bei einer Größe von max. 4,5 GB.
    Außerdem wurden Audio-Dateien geändert, nicht zusätzlich hinzugefügt ... ;)

    Dann erklär mir mal wie man die Audio Dateien mal eben so ändern kann?
    Man kann sie eigentlich nur ersetzen.
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    @pelegrine‌ Und Kai Schober hatte es in einem anderen Thread bereits bestätigt, dass die Größe des Patches zum größten Teil an den neuen Audiodateien liegt.

    Im Bereich "Entwicklerdiskussionen" hat sich sogar der zuständige Entwickler zu dem Thema geäußert. Ich bin wirklich aufs Ergebnis gespannt heute Abend :-)

    Das waren wohl nicht nur "ein paar Audiodatein", sondern eine größere Überarbeitung des gesamten Sounds im Spiel.
    Edited by Black_Scorpion on 27. November 2014 08:33
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Wie es mir scheint ist jegliche grafische Änderung immer mit einer vollständigen Ersetzung des Grafikpaketes verbunden, und jegliche Änderung an EINER Audiodatei immer mit einer Neuaufspielung ALLER Audiodatien. Anders kann auch ich mir diese irren Datenmengen nicht erklären.
    Da stimmt was nicht im Dateien Management, also der Struktur.
    Ist ja nichts Neues.
    Ich mutmaße manchmal insgeheim, ob nicht vermeintliche Updates genutzt werden um die ganze Installation nach illegalen Änderungen zu scannen, bzw gleich vorsorglich zu überschreiben.
    Dazu müsste mal jemand nen Protokoll mitlaufen lassen.
    Edited by Himmelguck on 27. November 2014 08:59
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Da wurde doch nicht bloß eine Audiodatei geändert. Wie kommst du denn da drauf? Es wurden mehr oder weniger alle Audiodateien erneuert. Der Audioordner (vo_en oder vo_de) ist nämlich in etwa 6 GB groß.

    Wenn man sich das hier mal durchliest, dann scheint in der Tat so gut wie jede Datei betroffen zu sein. Manche Dateien wurden lauter gemacht, andere leiser, wieder andere haben eine andere Priorität erhalten, was auch eine Änderung an der Datei erfordert.
    Edited by Leijona on 27. November 2014 09:02
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Ich mutmaße manchmal insgeheim, ob nicht vermeintliche Updates genutzt werden um die ganze Installation nach illegalen Änderungen zu scannen, bzw gleich vorsorglich zu überschreiben.

    :D

    Genau und:
    • Die Mondlandung wurde von der Nasa nur vorgetäuscht.
    • HIV wurde in CIA-Labors entwickelt
    • In einem Hangar auf der amerikanischen Air Force Base Wright- Patterson lebt ein Außerirdischer.
    • Paul McCartney ist tot und wurde durch einen Doppelgänger ersetzt
    • ........

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    Leijona schrieb: »
    Wenn man sich das hier mal durchliest, dann scheint in der Tat so gut wie jede Datei betroffen zu sein. Manche Dateien wurden lauter gemacht, andere leiser, wieder andere haben eine andere Priorität erhalten, was auch eine Änderung an der Datei erfordert.
    Danke! :)
    Den thread kannte ich nicht, und in http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/141065/ gibt es auch keinen Hinweis darauf ... :(
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.