Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Die Traits "Lehrend", "Erkundend" und "Passgenau"

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Hallo Leute.
Bin zwar kein Neuling mehr, und habe gerade in Sachen Handwerk schon viel gemacht, doch eine Frage eines Kollegen von mir beschäftigt mich doch nun echt. Situation: Ich möchte einen Kollegen der TESO neu hat das Spiel zeigen und gemeinsam bisschen spielen, deswegen mache ich mir einen Templer neu (hab noch keinen Heiler, der würde früher oder später eh kommen) und mein Kollege fragte mich dann, was mit o.g. Traits ist.
Anders gefragt, wie sinnig sind diese? Habe, da ich diese drei immer (bei jedem Charakter in jedem Handwerk) bewusst außen vor gelassen habe und ganz zum Schluss mache, mich gefragt ob ich nicht doch mit dem neuen Charakter diese mal teste und zeitnah erforsche.
Erkundend: Ist der Erfahrungsbonus spürbar oder kann man des getrost ignorieren?
Lehrend: Lohnt das tragen dieser Rüstung/Waffe?
Passgenau: Naja... rein effektiv hat das imho keine wirklichen Folgen, oder wie seht ihr das?
Das selbe mit der letzten Ork-Fähigkeit, kann mich mit der nicht wirklich anfreunden... Oder denke ich zu einseitig?

Wie gesagt bin ich beileibe kein Neuling mehr, aber die Fragen meines Kollegen haben mir dann doch gezeigt, das ich gewisse Aspekte bisher zu wenig betrachtet habe ;-))
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Nun, Erkundend war, wenn ich mich recht entsinne, 11% mehr Erfahrung durch Erkunden. Wenn es stackt und du auf 7 Teilen 11% mehr hast, hast du schon deutlich mehr Exp dadurch. Lehrend ist es auch so, es geht eben einfach ein klein wenig schneller. Wenn man sonst nichts braucht, geht das klar. Bei Passgenau würde ich sagen, es lohnt sich, sollte man etwas sammeln oder reisen. Es macht sich schon bemerkbar, nur muss man bei allen Entscheiden, ob man nicht andere mehr braucht.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Lehrend is super um schnell Rüstung oder Waffe auf lvl 50 zubringen.
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Kann ich bestätigen.
  • The_Bommel
    The_Bommel
    ✭✭
    Lehrend ist sehr gut, vor allem wenn man die Waffen/Rüstungsteile dann noch aufwertet, damit steigt der Bonus noch mehr.
    Wie mein "Vorredner" schon schrub, es ist ein sehr effizienter Weg um schnell eine Rüstungsklasse (oder alle drei gleichzeitig!) bzw. eine Waffenart zu leveln.

Erkundend ist höchsten sinnvoll wenn man mit nem neuen Char lediglich die Welt bereisen will und dadurch auch noch eine "Menge" XP erhalten will, das lohnt sich aber meiner Meinung nach nicht.
    Wenn ich schon die Welt erkunde dann will ich nicht an allen "Monstern" und Questgebern vorbeilaufen, sondern nehme das alles gleich mit und da bietet sich ein Set mit Erfüllt oder dergleichen eher an.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Erkundend lohnt sich bis Level 50 auf jeden Fall auch dann, wenn man nebenher questet. Da ist das Spiel nämlich so einfach, das man gar keinen der anderen Boni braucht :D
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ok, vielen dank erstmal.
    Werde dann mit dem templer mal lehrend und erkunden vorziehen.
    Aber eine Frage habe ich noch, erhöht sich bei lehrend weiter die Erfahrung, wenn man eine Rassenfahigkeit hat? Beispielsweise bei orks, die haben ja als Rassenpassiv schon erhöhte Erfahrung bei schwerer rüstung, hebt sich das mit lehrend auf oder kommt das noch obendrauf dann?
  • The_Bommel
    The_Bommel
    ✭✭
    Das sollte oben drauf kommen.
    Da ja mehre Rüstungsteilboni auch "stacken", also die Boni stapeln/addieren sich.

Bei Schild und 1hand hat es bei mir auf jeden Fall "gestackt".
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Aber eine Frage habe ich noch, erhöht sich bei lehrend weiter die Erfahrung, wenn man eine Rassenfahigkeit hat?

Wird draufgerechnet.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke euch.
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Kann mir jemand mal sagen, wieviel % Lehrend an mehr Erfahrung gibt (am besten natürlich in weiß,grün, blau [höher würde ich das Level-EQ nicht craften!]) :) ?
    Angenommen weiß gibt 6%, so kann ich mit weißem EQ auf +54% kommen (7x Rüstung, 2x Schwert)?

Dann noch exp Trank und ich bin bei ~+100% - sprich doppelte exp?
    Edited by MaKoschi on 20. Juni 2016 09:05
    PC/XBox One
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Ich hab komplett epic gear
    Ein rüstungsteil gibt mir 11%
    Meine dolche aber nur 4%

Am besten gehst in die Kaiserstadt und farmst zombies in der Kanalisation
    Dann noch mit einen freund um dir zusätzlichen exp bonus zu sichern.
    Ab 3 spieler gehts mit der exp abwärts..
    11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Epic ist in dem Falle jetzt lila?
    Komme mit deinem EQ auf +85%, was natürlich sehr geil wäre/ ist :D

Ja, dachte entweder an IC oder die Grindspots, mal schauen.
    2 Member gibt einen ExpBonus? Seit wann?
    Ich dachte bei 2 Spielern wird die Exp einfach nicht halbiert (sprich bestenfalls doppelte Kill- Speed/Menge
    PC/XBox One
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    2 Member gibt einen ExpBonus? Seit wann?
    Ich dachte bei 2 Spielern wird die Exp einfach nicht halbiert (sprich bestenfalls doppelte Kill- Speed/Menge

Schon seit Konsolenrelease, 10% Gruppenbonus. Wenn du offizielle Posts dazu suchst, schau mal in den Posts zum Erfahrungsgewinn während der Jubiläums Aktion mit Kuchen. Ab drei Spielern werden dem einzelnen dann aber nicht mehr die vollen 100% angerechnet. Gilt im übrigen auch für andere Spieler die nicht in deiner Gruppe sind. Es macht also zu viert keinen Sinn in 2x 2er Gruppen auf die selben Gegner einzuprügeln auch dann gibt es weniger XP.
  • Lazarus71
    Lazarus71
    ✭✭✭
    Ich nutze bei einem neuen Char im Ebenherz Pakt nun lehrend,bin noch nicht mal im zweiten Gebiet fertig mit allen Verliesen ,Himmelscherben und der Main Quest vom Gebiet und bereits auf Level 29...
    Ich finde man levelt nun extrem schnell und ich trage Rüstung gerade mal auf blau....lehrend gibt ja mehr EP beim killen von Gegner..nur ich bin oft über dem level nun und bekomme dadurch nur noch EP beim abgeben der Quest
    Mache die Mainquest der gebiete wegen den fertigkeitspunkten...bin nicht der Typ fürs grinden weil es mir einfach zu stumpfsinnig ist und einem am Schluss doch jede menge Fertigkeitspunkte fehlen die es in den Questen gibt
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Erfahrungsgewinn maximieren:

Ringe von Mara (10% Boost beim unterwegs sein mit dem Angetrauten Char)
    Eso+ (10% Boost)
    Psijiik Ambrosia (50% Boost)
    Goldenes Lehrend Equip (85% Boost (kann mich hier Täuschen und hängt von der Zusammensetzung des Equips ab)
    Bonus für das Laufen mit zwei Leuten in einer Gruppe (10% Boost)

Insgesamt:
    ca.165 % Erfahrungsboost bei voller ausnutzung
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Grinden würde ich immer nur in Gebieten wo die Mobs +-5 Level sind oder alles skaliert.
    Am Schluss würde ich durch die Maps fegen und alle Bücher + Skyshards holen.
    Da es Twinks sind (ohne Berufe), spielen 48 Fertigkeitspunkte (welche du nur über Quests bekommst) keine Rolle.

Meiner Meinung nach ist Lehrend nur dann sinnvoll, wenn man grinden oder eine bestimmte Waffe/Rüstung leveln möchte. Wenn du durchquestest bist du sowieso permanent überlevelt - auch ohne Lehrend.
    PC/XBox One
  • hon.king.kirbyneb18_ESO
    Greydir schrieb: »
    Erfahrungsgewinn maximieren:

Ringe von Mara (10% Boost beim unterwegs sein mit dem Angetrauten Char)
    Eso+ (10% Boost)
    Psijiik Ambrosia (50% Boost)
    Goldenes Lehrend Equip (85% Boost (kann mich hier Täuschen und hängt von der Zusammensetzung des Equips ab)
    Bonus für das Laufen mit zwei Leuten in einer Gruppe (10% Boost)

Insgesamt:
    ca.165 % Erfahrungsboost bei voller ausnutzung
    Und vergiss nich die pvp bonus exp, wenn man viele burgen besitzt ( natürlich gibs den buff nur in pvp Gebieten)

11 Chars max lvl
    Mana DK msa score 579045 (eu)
    Around 1315cp~
    All hardmodes clear
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Zähle ich nicht mit, da man en boost schwerlich als verlässlich bezeichnen kann.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Habe es sehr fix damit von 18 auf 50 gebracht.
    Lvl 33-34 habe ich 11 mins gebraucht (2er Gruppe, grindspots in tamriel, kein IC)
    PC/XBox One
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.