Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kundensupport

FlinkeKlinge
FlinkeKlinge
✭✭✭
Ich habe gestern zum ersten mal den Telefonischen Support, in Anspruch genommen und muss sagen ich bin positiv überrascht.
Mein Problem ( Charakter zwischen 2 Gebieten hängengeblieben, somit unspielbar) wurde in Rekordzeit gefixt.
Heute bekam ich einen erneuten Anruf, bei dem der sehr lockere und symphatische Mitarbeiter, mich auf den derzeitigen Status des europäischen Servers hingewiesen hat und fragte ob mein Problem gelöst sei.

Alles in allem bin ich überaus zufrieden mit dem deutschen Support. Wirklich 1A.

Welche Erfahrungen, positiv wie negativ, hattet ihr mit dem Support?
Edited by FlinkeKlinge on 9. November 2014 15:35
"When you die, it just instantly robs life of many pleasures."
random guy in pub

Kundensupport 46 Stimmen

Sehr gut. Mein Problem wurde in kurzer Zeit behoben. Mitarbeiterkontakt gut.
73%
LeijonaEuckenAleriSadasIndorilKhajitFurTraderCaladmarcstipsitsb16_ESO2Schattieonowakb16_ESODanske_PietDracaneStarwhiteFlinkeKlingeteddyderkaterb16_ESOAdilyaDukeDucxSchlachtviehxChufuRainandosflockemHSapheris 34 Stimmen
Schlecht. Problem nicht behoben. Mitarbeiter unqualifiziert.
13%
KarlosTheGrouchxMovingTargetxSkullfoxThorsten1973WigfriedBozzle 6 Stimmen
Zufriedenstellend. Problem in Arbeit/gefixt nach langem Warten.
10%
MercutioElessarfrank.bindb16_ESOExitstrategiePraxxosNazghul 5 Stimmen
Anderes. Beschreibung im Post
2%
Himmelguck 1 vote
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Die geben sich alle Mühe! Gerade dass macht für mich ein gutes kundenorientiertes Spiel aus.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Hatte erst einmal in Anspruch nehmen müssen, aber da war alles top
    Edited by Mandos on 11. November 2014 18:45
  • xSchlachtviehx
    1x ingame Kontakt und 1x per Ticket! Mein Ticket wurde sogar schneller bearbeitet als ich ingame mit GM chatten konnte. Bin vom Support begeistert, weiter so Zeni!
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ich hatte bestimmt schon 9-10x Kontakt, allerdings ingame und per email. Davon war ich so ca. 8x sehr zufrieden. 2x wurde ich mit Standardsätzen abgespeist, die mir nicht weitergeholfen haben.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Zufriedenstellend. Problem in Arbeit/gefixt nach langem Warten.
    Ich muß sagen, daß der Support sich seitdem ESO live ging, kontinuierlich verbessert hat. Schnellere Reaktionszeiten, kompetentere Hilfe.

Trotzdem gibt es von mir nur ein Zufriedenstellend, da die meisten meiner Anliegen, Meldungen, Mails, Fragen unbeantwortet blieben.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte bisher mit dem Kundensupport auch keine Probleme, bin also sehr begeistert von der Zuverlässigkeit und auch der Schnelligkeit.

Bisher hatte ich nur 2x die Aussage, dass mein Problem weitergeleitet wurde (dies waren aber auch Probleme, die (wie sich später herausstellte) nur mit einem Patch gelöst werden konnten).

Alles in Allem also eine sehr gute Arbeit, weiter so!
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Anderes. Beschreibung im Post
    Jein...

Der Ingame Support durch GMs /help war Hammer!!!

Der Email Support übers Forum ok, aber umständlich und langatmig.

Der Telefon Support war unter aller Gürtellinie.
    (mieseste Leitung/Übertragungsqualität, nur gebrochenes Deutsch, Runterbeten von Workarounds die ich sogar selbst zuvor offeriert hatte)
    Habe öfter "wie bitte - please repeat" gesagt als dass ich mein Problem hätte schildern können. Bzw niemand da der des Zuhörens mächtig war.

Unterm Strich gibts für mich keinen Anlaß den Support zu beweihräuchern.
    Er funktioniert gerade mal so. Aber viele Baustellen die sich verbessern liessen.

• Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann bisher auch bestätigen, dass der Support super war. Ich habe ihn bisher erst 3 Mal oder so wegen weniger dramatischen Dingen per Mail in Anspruch genommen, aber die Antwort kam schnell und mir wurde schnell geholfen. Und mir wurde ziemlich cool und freundlich geantwortet mit Smileys und alles.

Das hat mir sehr geschmeichelt und zeigt mir, dass die Leute offenbar Freude an ihrem Job haben. Man muss natürlich auch vernünftig und aufschlussreich schreiben, sodass dem Support das Problem schnell ersichtlich ist. Ich hasse es, wenn man Leuten ihre Arbeit durch Unfreundlichkeit unnötig schwer macht.
    Edited by Dracane on 12. November 2014 22:37
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Schlecht. Problem nicht behoben. Mitarbeiter unqualifiziert.
    Der Support ist nett und freundlich, das war es aber dann auch schon.Etliche Fehler die ich bei mir immer suchen sollte, sind nach und nach mit den Patches auf einmal weggewesen.Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht unnütze Tips auszuprobieren, darunter auch 3x das Spiel heruntergeladen und komplett neu installiert (inklusive Englischen Client).Zum Thema Geschwindigkeit: Wenn ich ein Ticket schreibe das ich im Spiel festhänge, finde ich es nicht grad schnell wenn der Support sich nach 2-3 Tagen meldet.Und das nicht nur einmal.Der letzte Kontakt gab mir sogar Tips was ich(natürlich bei mir) gegen lags machen kann, und das obwohl ich im Spielbug gefangen war.Derjenige der an die Amenmärchen noch glaubt das Cyrodiil-Lags am User liegen, der freut sich sicher auf den Weihnachtsmann der jedes Jahr Geschenke bringt.Ganz überrascht war ich als ich einen mysteriösen Spieler meldete, der unglaublich hohen Schaden machen konnte.Der Support hatte noch nicht einmal Interesse an den Screenshots, die einen übernatürlichen Schadensoutput des Spielers im Todesrückblich belegen.Das wäre kein Beweis, so die Antwort.Freie Fahrt für seltsame Spieler.Aber nett waren die immer :D.Daher beschränke ich mich nur noch auf die Bugreporte.
    Edited by Thorsten1973 on 16. November 2014 20:20
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.