Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Schwierigkeit Veteranen-Verliese nach dem Patch

NightravenG
NightravenG
✭✭✭
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass die Schwierigkeit der Veteranenverliese seit dem Patch deutlich angezogen hat (auch wenn ein Vet-1-Spieler Gruppenleiter ist),

Vorallem da meiner Meinung nach die Adds der Bosse nun deutlich mehr Lebenspunkte haben.

Daher nun meine Frage, ob sich diesbezüglich ein Fehler beim Patch eingeschlichen hat, oder ob das so gewollt ist.

Über eine Antwort von offizieller Seite würde ich mich sehr freuen.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    NightravenG schrieb: »
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass die Schwierigkeit der Veteranenverliese seit dem Patch deutlich angezogen hat (auch wenn ein Vet-1-Spieler Gruppenleiter ist),

Vorallem da meiner Meinung nach die Adds der Bosse nun deutlich mehr Lebenspunkte haben.

Daher nun meine Frage, ob sich diesbezüglich ein Fehler beim Patch eingeschlichen hat, oder ob das so gewollt ist.

Über eine Antwort von offizieller Seite würde ich mich sehr freuen.

Hallo @NightravenG‌ ich persönlich glaube nicht, dass es unbeabsichtigt ist.
    Endlich ist das Spiel wieder anspruchsvoll und ich kann mich noch an die Zeit vor 1.3. erinnern da hatten wir ungefähr den selben Schwierigkeitsgrad.

Solltest du Probleme mit den Dungeons haben meld dich einfach ingame.

Bei uns wird dir gern geholfen wenn du AD spielst ;)
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    och geht eigendlich. Wenn alle sich konzentrieren und guten DMG machen, dann klappt es. Wird schwer, wenn die DDs kaum DMG machen. Da kann der Tank und Healer gut sein, entdefekt, bleibt es an den DDs hängen
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • pelegrine
    pelegrine
    ✭✭
    imho ist es momentan kontraproduktiv.
    Jenen Spielern, die die "leichten" Zeiten der vergangenen Monate hatten und sie genutzt haben, sei es zum EP/XP grinden, oder die Instanzen zu "farmen", mag es nun als "richtig knackig" erscheinen ... anderen macht es in rnd-Gruppen keinen wirklichen Spaß mehr.
    Wir haben es gestern einfach einmal getestet: VR14 tank, VR14 Heiler, VR7 & VR4 DD, VR4 hat die Gruppe gebaut und die Instanzen betreten. Der Schadensbedarf von einigen Bossen, und manchen mob-Gruppen ist einfach zu hoch, als daß es für eine reine VR4 Gruppe machbar gewesen wäre - so war unser aller Eindruck.

Aber, wie gesagt, so war unser Eindruck ... als nicht-"over the edge"-Spieler ;)
    Save our cows! Eat vegetarians instead ....
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    pelegrine schrieb: »
    imho ist es momentan kontraproduktiv.
    Jenen Spielern, die die "leichten" Zeiten der vergangenen Monate hatten und sie genutzt haben, sei es zum EP/XP grinden, oder die Instanzen zu "farmen", mag es nun als "richtig knackig" erscheinen ...

Wie gesagt, Ich kann mich an Zeiten vor 1.3 erinnern da wurde uns mit Vet 5 in den Spindeltiefen so der Ar.... aufgerissen das wir 3 Std am dritten Boss hingen... um so größer war damals aber das Glücksgefühl als wir die Ini durch hatten. dann kam irgendwann dieser Mega Nerf aller Inhalte und das Brain AFK Farmen...
    Grundlegend geht es hier um die Einstellung der Spieler.
    Jemand der alles geschenkt haben möchte wird hier nicht glücklich. aber jemand der es Anspruchsvoll mag wird es lieben.
    Und ich habe eigentlich immer ESO als eine erwachsene Reihe gesehen und würde sagen jetzt ist auch der Schwierigkeitsgrad passend.
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Es fehlt aber schon noch ein wenig Feintuning. Wo man in der Kanalisation oder Dunkelschattenkavernen durchläuft wie immer, so sind die Verbannungszellen für viele unschaffbar (zB 2. Boss mit den Blitzkugeln). Auch die Hardmodes beim Endboss sind sehr unterschiedlich vom Schwierigkeitsgrad her. Mag gewollt sein, aber schließt halt auch einige Spieler aus und sorgt für Frust.
  • Fendrell
    Fendrell
    Soul Shriven
    Wir haben uns am Sonntag an der Pilzgrotte versucht. 2x Vet 4 und 2x Vet 6.
    Keine Chance. Vielleicht ist das für 24 Stunden 7 Tage Profizocker machbar, aber nicht für Normalsterbliche.
  • Iduyenn
    Iduyenn
    ✭✭✭✭
    Verbannungszelle. Der Boss mit den Kugeln. Wenn man da nicht genug dmg dabei hat... was bei uns meistens der Fall ist...

Sogar auf V1...

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns macht sich auch spürbar Frust breit. Da freut man sich, dass Dungeons mit der Stufe skalieren oder dass sogar Dailies hinzukommen und dann werden sie so schwer, dass man nur noch auf die Nase bekommt. Gerade jene bei uns, die eigentlich jeden Abend in Dungeons unterwegs waren, haben nun keine Lust mehr. Der aktuelle Zustand der Dungeons im Veteranenmodus ist ein Grund diese nicht mehr zu spielen. Wohin das führt, muss man nicht gesondert diskutieren.

Es gibt sicher welche, die finden das toll, aber selbst in unserer Allianz sind das nur wenige. Hier muss noch etwas getan werden. Gebt uns die alten Veteranenschwierigkeit wieder und macht zur Not eine dritte Stufe für die ganz harten, gern mit einer Optik (Farbe?), damit sie allen zeigen können, wie toll sie sind. Letztlich geht es doch darum, dass alle(möglichst viele) Spaß damit haben.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Das Problem hier ist, das es sehr gute Spieler weiterhin ohne Probleme schaffen, aber ganz normale Spieler, die nur Spaß haben wollen, sind manche Bosse einfach unmöglich, der Hardmode schon gar nicht. Und das macht sich bemerkbar bei den Spielerzahlen.

Es sind aber auch nur einige wenige Dungeons, die davon betroffen sind. Ich hoffe sie bessern da zumindest noch ein bißchen nach.
  • Iduyenn
    Iduyenn
    ✭✭✭✭
    Also ich muss sagen, dass mir die Dungeons sehr gefallen.
    Allerdings stimmt es. Ohne Kommunikation und ohne passenden Schaden/Heilung etc wird das meistens eine üble Sache.

Die eine Lösung ist, dass ihr die Instanz runterskaliert. D.h ihr invitet einen Veteran 1 Twink, der öffnet die Instanz. (Nachedm jemand in der Instanz ist, kann derjenige wieder auf seinen Hauptcharakter wechseln.

Eine andere Möglichkeit wäre ein System wie es z.B in GW2 die Fraktale haben. Das heisst ein System, das nach oben offen ist und immer mehr perfektion braucht, weil die Gegner so abartig hochskaliert werden, dass man keine Fehler mehr machen darf.
    Aber wer würde das machen? Man müsste ein neues Belohnungssystem einführen und das muss auch einigermassen verlockend sein.
    Nur dann haben wir wieder das Problem, dass sich andere benachteiligt fühlen, weil sie z.B gewisse Gegenstände nicht craften können und sie in diesen Dungeons holen müssen.

Was also, wenn diese höheren Instanzen plötzlicheinen weiteren Verzauberungsplatz für euer Equip freischaltet?

Da finde ich die Option besser, dass man halt eine Gruppe aufmacht und das Dungeon runterskaliert, damit man wenigstens eine Daily abschliessen kann. Es braucht auch eine ganze Menge Kommunikation. Aber wenn man dann mal die Routine hat, dann läuft es auch mit V12/V14 viel besser. Zumindest kennt man dann die Mechanik.
    Deshalb ist es eben wichtig, dass auch V14 noch ein Bonus bekommen, wenn sie ein paar Leuten mit niedrigem Level helfen. Ein Belohnungssystem müsste z.B mit dem Gruppensuchtool eingeführt werden (z.B ein Buff, mehr XP, Mehr Loot oder was auch immer).

Zudem fand ich das System in SWtor gut (PVP). Da konnte man am Ende immer Punkte verteilen (Keine Negativ-Punkte). (Natürlich werde ich als Tank die dann alle bekommen *har har har*
  • Redjaspis
    Redjaspis
    ✭✭
    gelöscht.
    Edited by Redjaspis on 19. Dezember 2014 07:01
    Groll ist wie guter Käse. Wenn man in lange in der Tasche herumträgt, ist man irgendwann selber der Leidtragende. (Sheogorath)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.