Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

(Vorschlag) Gildenbeschreibung/Textfelder

Himmelguck
Himmelguck
✭✭✭✭
Wir haben derzeit auf der Gildenseite ja zwei Textfelder:

GESCHEHNISSE
Nachricht des Tages

...(Platz für einen Satz)

HINTERGRUNDINFORMATIONEN
Über uns

...(Platz für einen Satz)

Beide Textfelder glänzen mit riesigen, sinnfreien Überschriften, und Unterüberschriften die naturgemäß eine umfangreiche Themenliste erwarten lassen. Die Überschriften nehmen sogar mehr Platz und Aufmerksamkeit ein als der eigentliche Inhalt.
Wer hat sich diesen Müll ausgedacht?

Am Ende bleibt Platz für jeweils einen erbärmlichen 150 Zeichen Tweet, wobei dem obigen noch nicht einmal ein Zeilenumbruch zur optischen Anpassung zugestanden wird. (Im Zweifelsfalle muss hier zig mal probiert werden wie viele Leerzeichen nötig sind um einen Zeilenumbruch zu erzwingen, und was dann für den Text/Inhalt noch übrig bleibt - nicht wirklich zeitgemäß oder sinnführend)

Aber Gut!
Es reicht für eine Forenadresse und den TS Server mit PW.
Super!

Aber ansonsten reicht der Platz zu rein gar nichts!
Weder für eine Ankündigung, noch einen Kodex, Gildenregeln, Bankregeln, Termine, Erklärungen, aktuelle Tipps... etc etc... Infos die man auf einer Gildenseite erwartet.
Wer nicht Forenaffin ist, hat keinerlei Infos zum Nachlesen. Und da es keine Gildenrundmails gibt, bleibt nur, jedem Neuzugang immer wieder aufs neue alles einzeln herunter zu beten.

Die Member freuen sich immer riesig, wenn zum hundertsten male die gleiche Leier durch den Chat gejagt wird...


Ich kann derzeit einfach keinen spielerischen Zugewinn darin entdecken uns hier solche künstlichen Barrieren in den Weg zu bauen.


Was haltet Ihr davon die Zeichenbegrenzung drastisch zu erhöhen, und die Textfelder scrollbar zu machen?
Und die Überschriften und Unter-Überschriften selber vergeben (oder weglassen) zu können? Wer braucht das fette Wort HINTERGRUNDINFORMATIONEN oder GESCHEHNISSE? Ich nicht - Ihr?

Wie wäre es statt dessen mit einem frei wählbaren Titel, der auch etwas mit dem Inhalt zu tun hat? Und statt einer überflüssigen, vordefinierten Unterüberschrift einfach mal BBCODE freizugeben?

Es wäre ja nicht so, dass für diesen minimalen Komfort gleich die halbe Grafikengine umgeschrieben, oder monatelange Balanceforschung betrieben werden müsste.

Also, was haltet Ihr, liebe Mitspieler, von der Idee die Gildenseite etwas zweckmäßiger und individueller gestalten zu können?

Oder was, liebe Tante ZOSi, spricht dafür die Gildenseite in diesem Korsett zu betreiben? Seid Ihr so überzeugt von dieser Gliederung, und wir sind einfach nur zu dumm den Plan zu kapieren? Dann vermittelt mir bitte mal den Sinn... bin ja offen, lernwillig und kritikfähig.
dankefein



Edited by Himmelguck on 30. Oktober 2014 11:20
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Find ich gut ! (kurz und knapp)
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimme dir zu, der Platz ist mir als Gildenleiter auch zu klein, für sinnvolle Infos.

    Momentan steht da dann meistens "schaut ins Forum für Events".
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Dafür!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    /agree
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Nachricht des Tages

    Ich kann meiner Forderung nur nochmals Nachdruck verleihen, dass eine Nachricht des Tages nur einen Sinn ergibt wenn man sie auch sieht. Die muss sofort kommen beim Einloggen. In der Mitte des Bildschirms oder unten im Chat. Wie das gelöst wird ist schon fast egal.
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    @Gragosh
    Wäre eine feine Funktion, aber bei 5 Gilden?
    Die ersten Beschwerden würden nicht lange auf sich warten lassen oder es wird irgendwann einfach ignoriert oder per Addon unterdrückt ;)

    Ansonsten , etwas mehr Komfort wäre wünschenswert, aber man muss es auch nicht übertreiben, da man für das meiste normalerweise eine Gildenpage hat.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Nachricht des Tages

    Ich kann meiner Forderung nur nochmals Nachdruck verleihen, dass eine Nachricht des Tages nur einen Sinn ergibt wenn man sie auch sieht.

    Naja, ist man in einer echten Gilde, die einem was bedeutet, in der man mit Leuten ist, mit denen man auch (gerne) spielt und kommuniziert, dann schaut man sowieso auf die InGame Gildenpage.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Ryknow schrieb: »
    Ansonsten , etwas mehr Komfort wäre wünschenswert, aber man muss es auch nicht übertreiben, da man für das meiste normalerweise eine Gildenpage hat.

    Ein paar mehr Zeichen fänd ich keinesfalls übertrieben.
    Der derzeitige "Komfort" ist wohl eher völlig untertrieben ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.