Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Informationen bezüglich Cyrodiil?

gorgona
gorgona
✭✭✭
Nachdem ich heute wieder ein paar Mal aus dem Spiel geflogen und ausserhalb von Cyrodiil gelandet bin, mit Warteschlange, wollte ich nun einmal anfragen, wann hier etwas passiert.

Oder was überhaupt los ist.

Vor einiger Zeit lief es relativ gut, aber es verschlimmert sich eigentlich ständig wieder.

Die bekannten Probleme beim Aufeinandertreffen grösserer Spielergruppen, besonders, wenn alle drei Fraktionen beteiligt sind häufen sich - kein Waffenwechel, Türen funktionieren nicht, extreme Lags, Ladebildschirm, Rauswurf aus Cyrodiil etc.

Ist mittlerweile bekannt, was das Problem ist?
Wird daran gearbeitet?
Wann können wir mit Behebung rechnen?
Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Kleines Addendum:

    Die Vorfälle, in Cyrodiil unterwegs zu sein, in Dungeons, und dann nicht mehr aus den Dungeons raus und ins "freie Cyrodiil" zu kommen, scheinen sich auch zu mehren,
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Ist mittlerweile bekannt, was das Problem ist?
    Wird daran gearbeitet?
    Wann können wir mit Behebung rechnen?


    Das Problem ist seit der Beta bekannt, und hat sich seit Release kontinuierlich verstärkt. Der letzte Hammer war der vermeintliche Serverumzug. Seit dem klagt jeder Spieler über unzumutbare Lags etc.... ja, es ist ZENI/ZOSi bekannt. Und die sind höchst amüsiert wie leicht sich Kohle machen lässt, hat man erstmal die Abos im Sack.


    Daran gearbeitet wird in so fern dass man stetig neue Ausreden erfindet, die Community hinhält, den Support stundenlang irgendwelche abstrusen Anleitungen abhaken lässt.
    Ja, es wird daran gearbeitet: immer neue Eventualitäten zu ersinnen, wodurch der User selber Schuld hat dass das Game nicht reibungslos funktioniert.


    Mit einer Behebung rechnen?
    Nicht bevor wir im Jahre 2400 ein völlig neues Gesellschaftsmodell etabliert haben. Solang die Firma Gewinn macht - seis durch Abos oder Shop - läuft es weiter wie gehabt. Und bevor Bugs teuer gefixt werden, wird das Game wie immer abgeschaltet.
    Reine wirtschaftliche Routine.

    Mein Tipp dazu:
    Leute hängt Euch nicht emotional an solche Produkte. Dann tuts auch nicht weh wenn ihr sie einfach wieder wegwerft.
    Denn DAS ist der ganze Trick der Gamesindustrie: man hängt emotional an seinem Char, seinem Account, seinen Ausgaben und der investierten Zeit, den "Mitgefangenen", und darum können die ALLES mit Euch machen, und geben nen Shicedreck auf jede noch so fein formulierte Anregung.

    Ich fress öffentlich nen Besen wenn ZOSi hier die Ausnahme bilden sollte.
    (das mein ich ernst! Ich mach nen YouTube wo mir Kai den Senf auf den Besen schmiert, und ich werd an den Borsten kauen!!) Aber dazu wird es nicht kommen weil ich Recht habe.

    Edited by Himmelguck on 25. Oktober 2014 02:26
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Der Grund für diese Laggs wurde während der Fragerunde mit Paul Sage gestern beim ESO Live teilweise beantwortet. Laut ihm liegt es an den Spielermassen, die auf engem Raum AOEs verwenden. Es hat laut ihm etwas mit der Prüfung der Spieler und AOEs zu tun, das alles damit zusammenhängt und auch die AOE Caps da eine Rolle spielen. Immerhin sagen sie, das sie versuchen, eine Lösung zu finden.

    (Oder besser Ausgedrückt: "Wir wissen woran es liegt und sind dabei, zu versuchen, den Versuch zu unternehmen, "Soon" einen Versuch zu starten, bald danach eine Lösung zu versuchen")
  • solty
    solty
    ✭✭
    @himmelguck
    Du scheinst aber sehr an den acc zu hängen wenn man das liest ;)
    aber Laggen tut es an sich nur wenn der halbe Server vor der Burg hockt :)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nur Azura's Stern ans Herz legen. Die blaue Übernacht scheint zumindest teilweise grade etwas gebrochen zu sein und ich hatte die letzten Tage die bisher besten Schlachten überhaupt dort.

    Dadurch dass der Server selten am Limit ist (noch nicht mal bei den Blauen) hab ich so wenig Lags wie noch nie.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    solty schrieb: »
    @himmelguck
    Du scheinst aber sehr an den acc zu hängen wenn man das liest ;)
    aber Laggen tut es an sich nur wenn der halbe Server vor der Burg hockt :)

    JA, ich hänge an meinem Game, meinem Account, meinem Char, und meinen Mitspielern.

    Aber laggen tut es auch in Spielerfreien PvE Gebieten, einsamen Single Dungeons, an jedem Bankschalter, und sowiso im ganzen Game.
    Täglich steh ich vor irgend ner ner Schlammkrabbe oder so, und kann nur in Ruhe ne Kippe drehen und warten bis ich mich reloggen kann.
    Edited by Himmelguck on 27. Oktober 2014 21:49
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Es ist nur noch peinlich was Zenimax zum Teil seinen Spielern hier zumutet!
    Der Support versucht die Leute noch bei der Stange zu halten, aber was an Performance, seitens der Server, da angeboten wird, ist nur noch lächerlich und grenzt schon an Betrug, dafür Geld zu verlangen.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Aber laggen tut es auch in Spielerfreien PvE Gebieten, einsamen Single Dungeons, an jedem Bankschalter, und sowiso im ganzen Game.
    Täglich steh ich vor irgend ner ner Schlammkrabbe oder so, und kann nur in Ruhe ne Kippe drehen und warten bis ich mich reloggen kann.
    Das eigenartige ist, dass ich das ganz und gar nicht bestätigen kann. Weder in Cyrodiil (ich nehme allerdings auch nicht an Massenschlachten, sondern eher an Scharmützeln teil), noch in PvE-Gebieten, in Dungeons (Gruppe oder Single), an Bankschaltern oder vor Schlammkrabben lagt es bei mir. Mal einen Ruckler zu haben finde ich nicht dramatisch, zu 99% läuft es bei mir aber lagfrei.
    Himmelguck schrieb: »
    Der letzte Hammer war der vermeintliche Serverumzug. Seit dem klagt jeder Spieler über unzumutbare Lags etc....
    Genau das ist übertrieben. Ich behaupte mal, dass die Spieler, die wie ich ohne Probleme spielen, sich hier im Forum einfach kaum zu Wort melden.

    Das alles macht es für Spieler, die diese Probleme haben, nicht besser. Aber so zu tun, als würde das Problem bei jedem auftreten, entspricht einfach nicht der Wahrheit.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dem kann ich nur beipflichten. Das PvE läuft bei mir völlig störungsfrei ! Im PvP sind nur bei vielen Spielern kurze lags, immer wenn ich von ausserhalb dazu komme.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Gz, Litora.

    Auch in meinen beiden Gilden, eine deutsche und eine internationale, gibt es gewisse Unterschiede, was die Stärke der Beeinträchtigungen angeht.

    Das hat wohl mit der Technik, sicher aber auch mit dem persönlichen Empfinden zu tun.

    Für mich ist das Mass langsam voll.
    Für PvPler wird nichts, aber auch gar nichts gemacht.
    Das Balancing schreit zum Himmel.
    Der Content ist nicht da.
    Die Zukunftaussicht ist ein PvE Getümmel, alle Spieler des Server zusammen auf einem noch kleineren Fleck.
    Und das Schlimmste: Kritische Posts werden verschoben oder gelöscht.
    Das ist das absolute Armutszeugnis für eine Firma.

    Die Kaiserstadt muss instanziert kommen, oder wir haben weiter die gleichen Probleme.

    Sicherlich liegt es aber auch an meinem PC, wenn die komplette Gilde, egal ob deutsch oder international, zur gleichen Zeit über Lags oder sekundenlange Freezes berichtet, alle zusammen aus Cyrodiill fliegen, teilweise mit, teilweise ohne Warteschlange, wenn Burgen plötzlich die Farbe wechseln oder die Rollen den Besitzer.

    Schön, dass du nicht oder wenig davon betroffen bist.

    Ich wage dann aber einmal zu behaupten, dass du kaum zu den Stosszeiten spielst, denn da lagg es erwiesenermassen überall, und vor allem kaum etwas für den Sieg deiner Fraktion beträgst in grossen Schlachten, sondern abseits der Wege Nachzügler farmst.
    Nicht, dass das schlimm wäre, aber so spielen eben die Wenigsten.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Das alles macht es für Spieler, die diese Probleme haben, nicht besser. Aber so zu tun, als würde das Problem bei jedem auftreten, entspricht einfach nicht der Wahrheit.

    Meine Erfahrung sagt aber was anderes. Unser GildenRaid 20+ Spieler geht jeden Dienstag und Freitag an den anderen Abenden spielen auch so ca. 14-20 Leute zusammen. Unser Leader versucht auch die großen Schlachten zu umgehen aber auch ein paar Punkte zu machen. Bei uns ist es eine Minderheit die kaum Problem hat, der Rest frustet sich mehr oder weniger durch den Abend. Der letzte Samstag und Sonntag, liefen aber zur Überraschung aller recht gut, gestern war es aber wieder unmöglich irgendwas erfolgreich zu verteidigen oder zu erobern, da nichts richtig funktionierte. Das wir ca. 5 Sekunden brauchen um ins oder aus dem Verstecken zu kommen oder vom Pferd zu steigen, Ansturmkräfte nur in der Animation hängen bleiben, wir nicht in der Lage sind, Belagerungswaffen jeglicher Art aufzustellen oder alle kanalisierente Angriffe einfach nicht funktionieren. Waffenwechsel, wenn überhaupt ca. 5 Sekunden brauchen. Das wir da einfach keine Chance haben ist dann klar. Das das zu extremen Frust bei den Spielern führt auch. 19 Uhr waren wir 22 Spieler, 20 Uhr noch 13 und 22 Uhr nur noch 8. Die Leute sind aber nicht, weil sie keine Zeit haben aus dem Raid gegangen! Lieber twinken sie dann oder farmen Mats. Da es einfach keinen Spaß macht, chancenlos dem Feind gegenüber zu stehen. Beim Pakt sehe ich auch immer wieder viele Spieler, die die gleichen Probleme haben im Kampf. Beim Dominion fast nie. Unsere Probleme haben wir auch fast nur, wenn es gegen Dominion geht.

    So jetzt könnt ihr mich als Lügner und was weiß ich hinstellen, nur so sieht es fast jeden Abend bei uns aus. Es sind subjektive Erfahrungen und ich habe sicherlich eine blaue Brille auf, aber wenn es der Mehrzahl der Spieler in meinem Umfeld so geht, kann ich nur davon ausgehen, das es vielen so geht.

    Ein gefrusteter Fanboy! (ich spiele dieses Game gerne, aber es macht es einen nicht gerade leicht)

    PS.: Keiner von uns, bei denen es so schlecht läuft, schreibt hier was ins Forum, da es ja doch jeder hier besser weiß und nur von sich auf andere schließt und wenn es bei einem selber gut läuft, müssen die anderen ja lügen.
    Edited by KainDark on 28. Oktober 2014 08:10
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ja nicht behauptet, dass ihr euch das ausdenkt. Ich habe nur ein Problem, wenn jemand schreibt "jeder hat Probleme". Ich habe keine. Das war ganz wertfrei gemeint. :)
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Mmh OK, wie soll ich es auffassen, wenn 19 von 20 Spielern, die Probleme immer wieder haben? Ich kenne nur sehr sehr wenige aus der Gilde, die in Cyrodiil kaum Probleme haben, dazu noch vereinzelt, Spieler, die hier im Forum bestätigen, das sie In Cyrodiil immer, alles, in jeder Situation, einwandfrei aktivieren und benutzen können. Durch jede Tür immer kommen und nie aus dem Spiel gekickt werden. Selber sehr aktiv im PVP sind und zu Hauptzeiten ihrer Fraktion helfen wollen.

    anders Beispiel: gestern Abend mehrfach mal gestoppt und verglichen. Gelb benötigte ca. 5 Sekunden, wenn sie an einer Fahne stehen, damit die Burg/Ressource gedreht wird und die Adds neu aktiv werden. Wir stehen da locker 15 Sekunden, bis sich da was tut. "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt." ;)

    Keine Frage, das es bei Dominion richtig gute PVP-Gruppen gibt, aber das über Nacht auf einmal alle zu SuperPVP Spielern mutieren, bezweifle ich doch sehr stark.

    Aber egal heute Nacht war Wartung und es wurde am europäischen Server gearbeitet um die Performance zu verbessern. Vielleicht läuft es heute Abend wieder besser. :D
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich komme wirklich durch jede Tür und aus dem Spiel fliege ich auch nie ! Es ist wirklich Mist, dass Du diese Probleme hast ! Aber subjektiv bleibt subjektiv ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Wenn es nur ich wäre .... ! Also subjektiv haben sich genau die 20+Spieler in einem Raid gefunden die Probleme haben! *grins
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... und bei mir im Raid keiner ! *grins* Das rausfliegen passiert nur wenigen und das selten. Was generell ist, bei vielen Spielern auf einem Fleck, kommt es zu lags. Immer wenn man dazu kommt, oder Position viel verändert. Das berühmte um die Burg rennen. Da lagt es gerne ...

    Generell wäre es toll ZOS zu hören, wie sie das PvP stabilisieren wollen. Nicht den einzelnen, sondern das grosse Spieler Ansammlungen laufen. Denn volle Kampagnen machen Probleme, weniger besuchte eher selten. Erst wenn da alle sich um einen einzigen platz streiten ...

    Weiß jemand wieviele Spieler insgesamt auf einer Kampagne spielen können ? Vielleicht sollte man darüber nachdenken Cyrodill zu verkleinern oder mehrfach zu instanzieren ?
    Edited by Starwhite on 28. Oktober 2014 14:08
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Genau das ist übertrieben. Ich behaupte mal, dass die Spieler, die wie ich ohne Probleme spielen, sich hier im Forum einfach kaum zu Wort melden.

    Das alles macht es für Spieler, die diese Probleme haben, nicht besser. Aber so zu tun, als würde das Problem bei jedem auftreten, entspricht einfach nicht der Wahrheit.
    Und genauso viele Spieler wird es geben, die sich trotz Probleme, hier nicht melden, sondern ihr Abo schon aufgelöst haben oder schon seit Wochen direkt mit dem Kundendienst kämpfen, so wie ich. ;)
    Also Abo nicht aufgelöst, aber seit Wochen mit dem Kundendienst in Kontakt.

  • xSchlachtviehx
    Da ich aktuell intensiv PVP betreibe kann ich sagen, dass es sehr viel besser geworden ist. Aber auf einer vollen Kampagne eine Massenschlacht mitzumachen ist Performancekiller Nummer 1. Wenn hunderte Spieler aufeinander prallen dann ist es normal dass die Frames in den Keller gehen. Von normal 70-90 habe ich dann teilweise nur noch 10-12 FPS! Crash to Desktop alle paar Stunden mal ist nicht schön, aber zu verkraften, wenn man bedenkt wie schlimm es mal WAR!

    Trotz allem muss Zeni weiter optimieren, ich weiß aber auch, dass das nicht leicht ist, bei dem was Server + Client in Massenschlachten leisten müssen!
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    hier bei uns geht einfach wieder nichts! auch nach der Wartung des Servers, nur Probleme überhaupt was zu spielen. Und das geht dem ganzen Raid so.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Wieder ein Tag in Cyrodiil, den ich vorzeitig abgebrochen habe.

    Die Fanboys in meiner Gilde sagen immer:
    es läuft doch gerade gar nicht so schlecht...

    Ich sage:
    muss ich mich freuen, wenn etwas von grottenschlecht zu miserabel ändert?

    Es ist mir - nicht wirklich - egal, wenn jemand besseres mich tötet, aber ich krieg nen brechreiz wenn das passiert

    weil ich die waffe nicht wechseln kann
    der port - oder etwas vergleichbares- nicht funktioniert
    ich nicht zu meiner gruppe komme, weil ich 10 min nicht mounten kann.

    Wann wird hier was geändert?

    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Wieder ein Tag in Cyrodiil, den ich vorzeitig abgebrochen habe.

    Wieder ein Tag in Cyrodil .... der sehr erfolgreich war..
    gorgona schrieb: »
    weil ich die waffe nicht wechseln kann
    Man beachte wenn man einen Skill ausführt kann man nicht wechseln...und wenn man nervös 5 mal hintereinander auf den selben Skill drückt...eben 5 mal länger nicht.
    gorgona schrieb: »
    der port - oder etwas vergleichbares- nicht funktioniert
    Aufgeregt auf M gedrückt statt auf E? ... das passiert in dem Eifer des Gefächts da muss man sich nicht schämen...
    gorgona schrieb: »
    ich nicht zu meiner gruppe komme, weil ich 10 min nicht mounten kann.
    10 Minuten? Wow...glaub ich nicht..achso du spielst nen heiler, da sind halt die Leute die du geheilt hast noch im Kampf, bekommst ja auch den Anteil derer Punkte..

    Sorry...vieles von dem was du da an Kritik anbringst hat einfach nicht mit irgendwelchen Fehlern, sondern nicht mit verstehen seiner Klasse und seines Chars zu tun. Was immer man behauptet Zenimax arbeitet an etwaigen Problemen, und seit der letzten Wartung ist es defintiv zu 100 Prozent besser geworden - noch ein wenig Luft ist da nach oben...

    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    KainDark schrieb: »
    hier bei uns geht einfach wieder nichts! auch nach der Wartung des Servers, nur Probleme überhaupt was zu spielen. Und das geht dem ganzen Raid so.

    Komisch das es Raids gibt die scheinbar überhaupt keine Probleme haben..ich erinnere mich da an so Adlmeri Dominion Mitglieder die sehr erforlgreich über Stunden im eigentlichen Gebiet des Dolchsturz, diese überfallen wenn sie gerade gegen den Ebenherz Pakt kämpfen. Scheinbar läuft das bei denen ganz gut...
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @eonowakb16_ESO
    So auch meine Beobachtung, das es Raids gibt, bei denen es scheinbar super läuft. Bei unserem Dolchsturz-Raid lief es seit Samstag mal wieder richtig sch***. Gestern dagegen, mit nur einem kleinen Teil des Raids, wieder besser.
    Hier ist es aber einfach so, das Schlachten mit dem besseren Händchen zum Server entschieden werden, egal auf welcher Seite man steht.

    PS.eonowakb deine Fernanalyse zu gorgona ist aber mal voll daneben. Was befähigt dich dazu, zu beurteilen ob er/sie, deine beschriebenen Fehler begeht?

    Dieser Beitrag wurde von der Moderation wegen Flaming editiert: Bitte freundlich bleiben.

    Da habe ich doch mal über das Ziel hinaus geschossen! =(
    Edited by KainDark on 30. Oktober 2014 15:25
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Die Lösung ist total einfach. Alle AD-Raids haben keine Probleme, die Dolchsturzler nur dann, wenn sie gegen AD kämpfen, und wir armen Ebenherzler haben sie sogar wenn wir untätig am Startpunkt rumstehen.

    Leider ist das so von den Entwicklern geplant und man kann deshalb nichts dagegen tun.

    Ja, das war ein Scherz!
  • Morvul
    Morvul
    ✭✭✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Wieder ein Tag in Cyrodiil, den ich vorzeitig abgebrochen habe.

    Wieder ein Tag in Cyrodil .... der sehr erfolgreich war..
    gorgona schrieb: »
    weil ich die waffe nicht wechseln kann
    Man beachte wenn man einen Skill ausführt kann man nicht wechseln...und wenn man nervös 5 mal hintereinander auf den selben Skill drückt...eben 5 mal länger nicht.
    gorgona schrieb: »
    der port - oder etwas vergleichbares- nicht funktioniert
    Aufgeregt auf M gedrückt statt auf E? ... das passiert in dem Eifer des Gefächts da muss man sich nicht schämen...
    gorgona schrieb: »
    ich nicht zu meiner gruppe komme, weil ich 10 min nicht mounten kann.
    10 Minuten? Wow...glaub ich nicht..achso du spielst nen heiler, da sind halt die Leute die du geheilt hast noch im Kampf, bekommst ja auch den Anteil derer Punkte..

    Sorry...vieles von dem was du da an Kritik anbringst hat einfach nicht mit irgendwelchen Fehlern, sondern nicht mit verstehen seiner Klasse und seines Chars zu tun. Was immer man behauptet Zenimax arbeitet an etwaigen Problemen, und seit der letzten Wartung ist es defintiv zu 100 Prozent besser geworden - noch ein wenig Luft ist da nach oben...

    während/nach skill nicht waffenwechseln können ist korrekt - aber wenn der skill 5 sekunden lang einfach im Lag hängt, wie soll ich dann "riechen" wann waffenwechsel (der ja dann auch 5 sekunden lagt) wieder funktioniert?

    Porten resultiert bei mir regelmäßig in 2-3 minuten langen Ladebildschirmen. Ich kann zwar eine file im SavedVariables Folder löschen, dann läuft es für ne weile wieder rund... aber 4 mal am Tag die selbe datei löschen ist auch keine wahre Lösung, oder?

    10 minuten nicht mounten können ist in der Tat ein bug der MIR nicht soooo oft passiert (3-4 mal pro abend - aber dann hält es dafür solange bis man neu einloggt), aber: als Heiler 2-3 minuten nicht mounten können ist normal - wohlgemerkt - alle leute welche die Heiler geheilt haben sitzen längst am Pferd, sind also NICHT im Kampf...



    Sorry... vieles von dem was du da schreibst hat einfach nicht mit irgendwelchen sinnvollen Tips, sondern mit keine Ahnung haben und nur selten in Cyrodiil spielen zu tun.

    Was auch immer manche Fanboys behaupten, es ist trotz aller Probleme unbestritten dass Zenimax an vielen der Ärgernisse arbeitet - es dauert nur meist recht lange, und alle paar Patches wird ein neues massives Problem ausgelöst

  • Oorillon
    Oorillon
    ✭✭✭
    Nicht jedem bei der wenig probleme hat ist ein fanboy.
    Sie sagen nur wie es ist. Soll derjenige der keine Lags hat den mund halten?
    Oder aber, sie sind keine fanboys weil sie keine probleme haben, sondern haben keine Probleme weil sie Fanboys sind? O_O
    Schon mal versucht Fanboy zu werden?

    Für mich ist PVP Spielbar = Ich bin ein Fanboy.
    Das ich manchmal mit 6-8 FPS dahindümple ist mir egal. Subjektiv läuft es ausreichend. Nen Kumpel von mir kotzt dabei fast :)
    Ich bin durch den Endkampf in X3 - Reunion mit ca 0,3 FPS durchgestampft. Der Kampf dauerte 5 Stunden, mit dem PC vom Kumpel nur 30 min
    Das härtet ab.

    Nennst du mich daher Fanboy?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es ist leider so, wer keine oder nicht das gleiche Problem hat ... wird als Fan Boy abgestempelt, oder spielt ja nicht auf dem gleichen hohen Niveau ! Oft denke ich aber, es wird nur ausgekotzt und gemotzt. Wirklich sinnvolle Diskussionen werden abgewúrgt oder mit LOL's erschlagen ....

    Was mir immer noch fehlt, die Antwort von ZOS und den Dauermotzern. Wäre es nicht sinnvoll die Zahl der Gesamtspieler einer Kampagne zu reduzieren ? Generell fiel mir auf, das extrem beliebte Kampagnen eigentlich die Probleme haben. Gerade wenn ich in den beliebten Kampagnen am Nachmittag spiele, alles reibungslos.
    Zur Nacht mit zwei vollen Fraktionen, wird es dann an den Kampforten ud Brennpunkten gerne mal für sekunden laggy. Durch Túren komme ich trotzdem immer und mit dem Mount nie Ärger gehabt ! :wink:
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ich kann deine Erfahrung nur bestätigen. Ich habe, wenn ich mit anderen Chars auf anderen Kampagnen unterwegs bin, eher weniger Probleme. Ist aber schon ein paar Wochen her, das ich da Zeit für hatte. Werde mal am WE da wieder rein schauen. Wenn sich dadurch das Spielvergnügen verbessert, ist das sicher eine Option.

    PS: Gestern Abend lief es auch in der vollen Kampagne überraschend gut. =)
    Edited by KainDark on 30. Oktober 2014 15:24
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Morvul
    Morvul
    ✭✭✭✭✭
    hey, Ich bin doch selber unter den größten ESO fanboys ever!

    ändert aber nix daran, dass das spiel - gerade im PvP - ziemlich massive Probleme hat... warum die nicht JEDER hat, weiß ich auch nicht, aber locker 80% meines Bekanntenkreises kennen jedes einzelne Probleme über das der OP hier jammert...
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Morvul schrieb: »
    Sorry... vieles von dem was du da schreibst hat einfach nicht mit irgendwelchen sinnvollen Tips, sondern mit keine Ahnung haben und nur selten in Cyrodiil spielen zu tun.

    Nunja, wenn ich lese das in irgendwelchen saved Game Variablen herumeditiert wird, will ich gar nicht wissen wo am PC noch herumeditiert worden ist. Aber lassen wir es einfach. Es sei zugestanden das es evt. Spieler mit Problemen gibt, abhängig von der Hardware/Software mag es viele davon geben oder nicht. Für meinen Teil kann ich halt nur beschreiben, das ich sehr oft in Raids unterwegs bin, und es dort keine bis wenig Probleme gibt. Fehlerempfinden ist wie schon jemand anders beschrieben hat, oft auch eine subjektive Sache. Da werden aus Sekunden halt mal schnell Minuten, gefühlt. Und aus 40 FPS halt eingebildete 5 - weil das Tool halt sonst immer 70 anzeigt, und man so enttäuscht ist.

    Ach ich hab übrigens nen Rang 20 Templer auf Dolchsturzseite, nen Rang 16 Dranchenritter bei AD, und noch ne Rang 10 Nachtklinge - von wenig Cyrodil kann das irgendwie nicht kommen.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.