Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Ruf eines unerschrockenen Kriegers

oWOTANo
oWOTANo
✭✭✭✭
Hallo Leute,

nach dem ich mich schon sehr auf die neuen Inhalte der Unerschrockenen freue kam mir neulich die Idee zu einer Art "Ruf-System".
Ich finde es sehr schade, dass keiner wirklich sehen kann welche tollen Bosse ich schon erlegt habe und welche Herausforderungen bereits gemeistert wurden.

Im PvP bereits vorhanden, zeugen 50 Ränge mit dazugehörigen Symbolen über die glorreichen Taten im Krieg für die eigene Fraktion!
Es fehlt jedoch jegliches Gegenstück für die Krieger des Lichts, die täglich ihr Leben für das Wohle Nirns riskieren in dem sie den schrecklichsten Kreatur in den dunkelsten Ecken die Stirn Bieten.
Bereits am Anfang der Geschichte der Unerschrockenen bekommt man gesagt, dass sie dies alles für Ruhm und Ehre tun...
Aber wo sind Ruhm und Ehre wenn der Balken bei LvL 5 Stoppt und wenn diesen Balken eh keiner sehen kann?

Versteht mich jetzt bitte nicht Falsch, ich möchte keinen Balken oder so aber ich würde gern etwas vergleichbares zum PvP auch im PvE für die Unerschrockenen sehen.

Vielleicht ein Kleines Symbol neben dem Namen, dass dann von unseren Abenteuern Zeugnis ablegt und meinen Position (nicht Level) in der Gilde der Unerschrockenen wiederspiegelt.
Edited by oWOTANo on 17. Oktober 2014 09:45
Ring der Wächter
Hel Ra / AA Harmode: Clear
Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Spielst Du weil es Dir Freude bereitet, oder für die Anerkennung durch dritte ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Spielst Du weil es Dir Freude bereitet, oder für die Anerkennung durch dritte ?

Schleißt das Eine das Andere aus?
    Ring der Wächter
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Hmh. Ich kann deinen Wunsche/deine Gedanken nachvollziehen. Möchte aber anmerken dass so leicht eine Hackordnung entstehen kann, die auf den errungenen/nicht errungenen Erfolgen des jeweiligen Spielers/Chars basiert.

"Wie du bist erst Rang XY? Hast Dungeon XY noch nicht im *Supermode* mit dem tollen *Megaloot Z*? Tja tut uns leid wir nehmen nur richtige *Progamer* mit."

Ich unterstelle dir so etwas nicht, möchte nur anmerken dass man mit der Implementierung solcher Systeme vorsichtig sein sollte, nicht dass sie prinzipiell schlecht wären. Die Erfahrung hat mir halt gezeigt dass solche Systeme eine Community verändern können, ob positiv oder negativ muss wohl jeder für sich selbst bewerten.

Nimm meinen Beitrag also nicht als ein: "Das ist doof!" auf, sondern ehr als: "Aber bitte mit Vorsicht.".
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass diese Angst besteht, das wäre auch nicht in meinem Sinne.
    Dennoch glaube ich, dass eine Gilde wie die unerschrockenen, die lediglich nach Ruhm und ehre streben dringend etwas benötigt das diesem Streben auch nachkommt.
    Ring der Wächter
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Angst/Furcht ist als Wort etwas zu stark und in dem Kontext denke ich ehr unpassend. Wie gesagt ich wollte in erster Linie zur Vorsicht anraten, es ist ja nun nicht so dass ich die Idee pauschal ablehne oder gar "verdamme". ;)
    -Cadwell-

Man muss seine Schlachten doch schlagen, wie sie fallen, oder etwa nicht? Die Rettung holder Maiden, der Kampf gegen Ungerechtigkeiten - das sind meine Spezialitäten. Aber betrunkenen Nord den Met wegnehmen? Also wirklich. Das ist doch Wahnsinn.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Nachdem es ja genau den entsprechenden Erfolg bei der Magier- und der Kriegergilde gibt, bin ich eher verwundert, dass es bei den Unerschrockenen keinen Titel gibt... also dafür bei den NPC-Gilden :)
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    JA, ich denke eben das es bei den NPC Gilden einen großen Unterschied gibt...
    Die Magier- und die Kriegergilde haben eine Story die abgeschlossen und rund ist. die Unerschrockenen aber eben nicht.
    Es lädt ja gerade zu ein hier etwas zu implementieren das dann den persönlichen Vorschritt wiederspiegelt.
    Ring der Wächter
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Also denkst du an eine Questreihe, ähnlich der Magier-/Kriegergilde nur eben nicht als Singleplayer sondern eben als Multiplayer Questreihe* welche eben als Gruppe erledigt werden müsste?

Eine positive Umsetzung ist hier sehr stark vom vernünftigen Umgang der Community mit solch einem System abhängig. Was meinst du?

*Muss ja keine Ende haben, sondern kann ja "endlos" sein.
    -Cadwell-

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee ist wirklich gut ! Eine Gruppenquestreihe der Unerschrockenen vergleichbar mit der Kriegergilde ! Super !!!!!
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Genau! Eine Gruppenquestreihe.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Jaein, zum Einen gibt es ja bereits eine Einbindung der Unerschrockenen in alle Dungeons und Trials aber zum Anderen kann man halt nirgends einen Vorschritt der Geschichte der Gilde erkennen... sie sind halt irgendwie lieblos eingebunden im Moment.
    Ich finde Die Unerschrockenen bieten so viel um da auch sinnvoll in die Tiefe zu gehen. auf der einen Seite sind sie die Krieger die in allen Dungeons zu finden sind und auf der anderen Seite sitzen sie aber in den Trials nur rum und lassen dich den einen Boss immer und immer wieder töten ohne das du eine Verknüpfung zwischen den einzelnen Abenteuern hast
    Edited by oWOTANo on 17. Oktober 2014 12:02
    Ring der Wächter
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Die Unerschrockenen sollten auf jeden Fall keinen Solo-Inhalt bieten. Das passt nicht zu ihnen, da sind wir uns vermutlich mal einig :)

Die Idee einer Gruppenquest, so wie die anderen beiden Gilden auch je eine Quest haben, gefällt mir gut. Allerdings sind die Quests bei den anderen Gilden ja kein Hinweis darauf, welches Level man bei den Gilden hat, da diese auf anderem Weg erreicht werden.

Die Dungeonerfolge könnten vielleicht irgendwie mit reinspielen. Also sowohl die Dungeons abschließen, als auch so und so viele Dwemer in den Dungeons hauen. Ob das gut ist, weiß ich gerade selber noch nicht :D
    Edited by Leijona on 17. Oktober 2014 12:14
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Was eben auch stört ist, dass ich ja schon viele Dungeons und Trials gemacht habe aber die Unerschrockenen registrieren es nicht.
    Es sollte für sie ein Unterschied machen wenn ein Frischling da steht oder ob ein Veteran der Gilde da steht.
    Jemand der einen HardMode geschafft hat sollten sie mit mehr Respekt gegenüber treten als jemanden der eben noch nie ein Dungeon besucht hat.
    Sie könnten auch jedem der ein Dungeon bezwungen hat einen Titelgeben oder oder oder...
    die Möglichkeiten sind riesig.
    Ring der Wächter
  • Brommochs
    Brommochs
    ✭✭✭
    Wäre nicht genau hier ein dynamisches Questsystem eine Lösungsmöglichkeit, welches z.B. einem ganzen Raid neben zusätzlicher Belohnung(Wie das erhöhen von "Ruhmpunkten" um Titel/Ränge frei zu schalten.) auch eine Geschichte bietet welche fortwährend erzählt werden könnte?

Von mir aus mit Variationen wie nackten Tanks oder besoffenen Heilern in der Raidgruppe für zusätzliche Belohnung/Gruppenerfolge/Punkte.

Oder aber man holt die Belohnung weg von Individuum und trägt es hin zur Gruppe/Gilde. Also ein Belohnungsystem für Gilden, welcher durch Gruppenerfolge vorran getrieben wird? Wobei sich dann auch das Individuum durch persönliches Engagement auszeichnen kann? Ach nur so Gedanken.

"oWOTANo, *Champion von Beyond Infinity"

"oWOTANo, Held der eintausend **Jungfrauen"
    *Nein, nicht die leckeren, kleinen Pilze.
    **Ob sie alle weiblich und unter 30 sind? Keine Ahnung aber wenn er Pech hat sehen die alle so aus.
    -Cadwell-

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ruf System generell: Ja.
    Aber nicht so, wie von Dir beschrieben.
    Ich hätte lieber ein Reputationssystem, welches den Char - aufgrund der Entscheidungen, die man mit ihm traf - als eher positiv oder eher negativ darstellt. Damit man neue Inhalte bekommt (z.B. Quests, die nur Leute mit einem tief negativen Ruf haben) und für eine bessere Interaktion mit dem Environment.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Ich hätte lieber ein Reputationssystem, welches den Char - aufgrund der Entscheidungen, die man mit ihm traf - als eher positiv oder eher negativ darstellt. Damit man neue Inhalte bekommt (z.B. Quests, die nur Leute mit einem tief negativen Ruf haben) und für eine bessere Interaktion mit dem Environment.

Ja, (reversible) Entscheidungen, die dann Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen, ob man z. b. in einer Stadt bei den Händlern kaufen kann (oder nur draußen bei den Räubern) - das wäre genial!

Was ich auf keinen Fall möchte: Ruffarmen bei einzelnen Fraktionen... das hat mich in viel zu vielen Spielen schon viel zu oft genervt...
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Was ich auf keinen Fall möchte: Ruffarmen bei einzelnen Fraktionen... das hat mich in viel zu vielen Spielen schon viel zu oft genervt...

Jo, das muß nicht sein. Irgendwann wird das nur noch ausgenutzt.

144
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭

Klingt ähnlich wie das System aus SW:TOR und davon schienen die Entwickler eher abgeneigt, da dies Spieler laut ihnen zu sehr in Entscheidungen zwingt.
    Edited by Leijona on 20. Oktober 2014 07:56
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Reputationssystem wäre sicher lustig aber nicht unbedingt das Was ich gern Hätte.
    Es hieß mal Spiel wie du willst...
    Ich will kein PvP, bin aber gezwungen es zu spielen wenn ich die Skillpunkte aus dem PVP will.
    Um jetzt Leuten wie mir, und da gibt es mehrere, zu ermöglichen die 50 Skillpunkte zu ergattern sollte es wie im PvP auch für die Unerschrockenen ein vergleichbares System geben was mir nach einer bestimmte Leistung einen neuen Rang gibt und auch einen Skillpunkt.

Man könnte ja für jedes Archivment aus der Rubrik Veteranverließe und Prüfungen Rufpunkte vergeben und für jedes vollständig abgeschlossene Dungeon.
    So könnte man auch, wie im PvP eine "Season Gear" über diese Punkte zur Verfügung stellen die man sich im PvE gezielt erfarmen kann.
    Und für alle die, die jetzt Angst haben das sie nicht mitgenommen werden weil sie dann nicht den passenden Rang haben könnten...

Dieses System, wie ich es hier vorgeschlagen habe ist bereits im Spiel und mir ist es noch nie untergekommen, dass man mich im PvP stehen lässt weil ich nur zwei Dreiecke habe...
    Edited by oWOTANo on 20. Oktober 2014 08:24
    Ring der Wächter
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    oWOTANo schrieb: »

So könnte man auch, wie im PvP eine "Season Gear" über diese Punkte zur Verfügung stellen die man sich im PvE gezielt erfarmen kann.

Sowas in der Art könnte tatsächlich kommen. Die Unerschrockenen werden deutlich ausgebaut werden, inklusive eigener Rüstungen. Wer weiß, vielleicht wird man die nicht einfach so basteln können sondern muß sich erstmal beweisen - in welcher Art auch immer.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.