Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wozu Verliese? Verlies? Was ist das?

Traunreiter
Traunreiter
Soul Shriven
Eigentlich hätten sich die Entwickler sämtliche Gruppenverliese sparen können, denn mit dem Dungeonbrowser findet man kaum Gruppen.
Ich bin im Moment V4 und habe bisher kaum Dungeongruppen gefunden, das heißt ich hab die normalen Gruppendungeons nicht mal alle gesehen.
Also Bethesdianer und Zenimaxis:
Anmelden mit Klasse (wahlweise 2 sogar, je nach Skillung) dann muss man die Gruppe nicht wieder zerreißen weil kein Heiler/Tank dabei ist.
Und Pilzgrotte mit 4 Level V1 Chars..... das würd ich gerne mal sehen.
Außerdem hier hängt ganz Europa auf einem Megaserver warum fühl ich mich dann im Spiel ständig einsam. Das kann ja nicht sein, dass sich da keine 4 Leute für eine Dungeongruppen finden lassen.
Schei...be und schade, denn die Verliese gefallen mir eigentlich sehr gut aber was soll´s, wenn ich nicht rein kann.
Und dass mir jetzt keiner mit "kannst ja mit Gilde machen" kommt, da steigt mir das Grausen hoch. Alle 5 Gilden zum Handeln (außer Handelsgilde noch keine gefunden) und muss noch ne Menge Zeuge wegschmeißen.
Daher Handelshaus her zum Handeln dann bleiben Gilden zum Raiden und Questen.

/y ICH WILL INS VERLIES!!! grrr

PS. Bossloot verbessern wär auch nicht verkehrt..........
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Traunreiter schrieb: »
    Eigentlich hätten sich die Entwickler sämtliche Gruppenverliese sparen können, denn mit dem Dungeonbrowser findet man kaum Gruppen. Ich bin im Moment V4 und habe bisher kaum Dungeongruppen gefunden, das heißt ich hab die normalen Gruppendungeons nicht mal alle gesehen.
    Also Bethesdianer und Zenimaxis:
    Anmelden mit Klasse (wahlweise 2 sogar, je nach Skillung) dann muss man die Gruppe nicht wieder zerreißen weil kein Heiler/Tank dabei ist.

Ich muss zugeben, mit der Gruppensuche ist das in der Tat nicht so einfach, aber die soll in Zukunft ja nochmal verbessert werden. Bis dahin ist es in der Tat besser, im jeweiligen Zonenchat zu suchen oder eben in einer Gilde, weil man dort eher jemanden findet, um ein Verlies zu bestreiten.
    Und dass mir jetzt keiner mit "kannst ja mit Gilde machen" kommt, da steigt mir das Grausen hoch. Alle 5 Gilden zum Handeln (außer Handelsgilde noch keine gefunden) und muss noch ne Menge Zeuge wegschmeißen.
    Daher Handelshaus her zum Handeln dann bleiben Gilden zum Raiden und Questen.
    Das Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen? Ein "Auktionshaus" wird es nicht geben, man muss also mit dem System der Gildenläden/Gildenhändler auskommen. Und du kannst doch in 4 Handelsgilden sein und 1 Hauptgilde, dann hättest du immernoch genügend Handelsgilden für dein "Zeug" und eben die Hauptgilde, um bequem Leute zu finden für ein Verlies oder auch eine Prüfung!
    Und Pilzgrotte mit 4 Level V1 Chars..... das würd ich gerne mal sehen.
    Du kannst auf den PTS einloggen und dir schonmal den Patch 1.5, der bald auf den Live-Server kommt, ansehen. Dort ist die "Verlies-Skalierung" implementiert, d. h. das Verlies wird automatisch an das Level des Gruppenleiters angepasst. Ist dieser also, wie in deinem Beispiel, Veteranenlevel 1, dann sind auch die Monster und Bosse auf dieses Level angepasst. Du wirst also die Pilzgrotte dann auch mit Veteran 1 Charakteren spielen können.

Übrigens wurde die Gruppensuche zum Thema Skalierung auch angepasst. Ich kann nur empfehlen, einmal im PTS einzuloggen und sich persönlich davon ein Bild zu machen!
    Außerdem hier hängt ganz Europa auf einem Megaserver warum fühl ich mich dann im Spiel ständig einsam. Das kann ja nicht sein, dass sich da keine 4 Leute für eine Dungeongruppen finden lassen.

Ich gebe dir Recht, manchmal kommt man sich einsam vor. Das liegt vielleicht daran, dass sich die "Ballungsgebiete" verändert haben, viele Leute sind momentan in Kargstein unterwegs oder twinken oder questen in unterschiedlichen Gebieten.

Was du aber möglicherweise noch nicht gelesen hast, sind die Unerschrockenen-Quests, die mit Patch 1.5. eingeführt werden. Auch diese kannst du auf dem PTS testen. Du wirst per Brief zu den Enklaven der Unerschrockenen gebeten, wo du Dailys annehmen kannst.

Mit Hilfe dieser Dailys und damit verbunden den coolen Belohnungen (Setgegenstände, wenn du Glück hast), wird es dir sicher leichter fallen, wieder Verliesgruppen zu finden. Und noch dazu sind ja (wie oben beschrieben) die Verliese mit 1.5. skaliert, d.h. sie werden immer eine nette Herausforderung sein ;)

Orkische Grüße
    Chufu gro-Khash

Edited by Chufu on 16. Oktober 2014 14:35
  • Yakiros
    Yakiros
    ✭✭✭
    Meiner Erfahrung nach lassen sich für wirklich viele Dungeons in der Levelphase Mitspieler finden, wenn man etwas Eigeninitiative mitbringt und im Zonenchat selbst Leute sucht bzw. die Augen offen hält, ob jemand gesucht wird. Früher ging alles ohne Dungeon-Browser und es geht sogar immer noch. Wenn man merkt, das System funktioniert nicht, da man keine Leute findet, versucht man es eben anders.
    Leute, die man selbst sucht, gehen oftmals auch anders an ein Dungeon heran, als Leute, die man über einen Browser automatisch findet. Wenn man mit diesen Leuten Spaß hat, auf die Friendlist mit ihnen und wieder Dungeons mit ihnen laufen.

Ebenso gibt es genügend Gilden, die den Content bestreiten und nicht nur handeln. Z.B. gibt es hier ein Gilden-Forum. Im Spiel suchen auch immer viele Gilden. Oder aber man sucht sich im Spiel selbst eine Gilde. Wie gesagt: Eigeninitiative.
    Die Klingen von Akatosh
    [mehr über uns]
    PvE-Gilde, Ebenherz-Pakt, EU
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Der Dungeonfinder ist sicherlich ein Thema, aber der soll ja in UPD5 auch überarbitet sein bzw skalieren die Dungeons.

Pilzgrotte auf V1 ist zwar fordernd, aber leichter schaffbar als zB Verbannungszellen.

Im Zonenchat findet man viel leichter und schneller Leute für Dungeons.

Und offenbar bist Du in den falschen Gilden, wenn Du dort niemanden findest. Der Zweck einer Gilde ist ja eigentlich "socializing" - gut in ESO gibts Handelsgilden die darauf bewusst und explizit verzichten aber in einigen wird auch Gruppensuche betrieben.

Tatsächlich braucht man 2 gute Handelsgilden und eine Gilde zum "spielen" wenn man sich mit den genannten Problemen nicht rumschlagen will, und das ist durchaus nicht so schwer wenn man auch seinerseits bereit ist sich auf andere Spieler einzulassen.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.