Ich bin begeisterter PvPler, vor allem Spiele mit einem RvR Modus liebe ich.
So habe ich mich auch auf Teso und vor allem auf Cyrodiil gefreut.
Ich meine am 2. Betaweekend war ich das erstemal in Cyrodiil, was für eine riesige Map !
Mit ein paar Freunden durchstreiften wir als Lowlevel Chars die Weiten der Map, natürlich noch ohne Pferd, das war schon beeindruckend und steigerte die Vorfreude auf den Releasetermin gewaltig.
Nun merke ich immer mehr das mir im AvA etwas fehlt, die Emotionen die eigentlich PvP freisetzt, die Angst zu "sterben", das Hochgefühl nach einer siegreichen Schlacht.
Viele dieser Emotionen gehen durch die Feldlager verloren und lassen die Größe von Cyrodiil und das damit verbundene Feeling extrem schrumpfen.
Ich will nicht auf die Logik eingehen ob ein virtueller Pixelhaufen nach seinem Tod instant ein paar Meter weiter wieder zum Leben erweckt werden kann, sondern mir geht es darum was einem dieser Umstand an PvP Feeling raubt.
Ich könnte gerne komplett auf die Feldlager verzichten, hatten die "Erschaffer" von Cyrodiil vor der Größe iher Welt selbst plötzlich Angst bekommen ?
Und wurden deshalb schnell die Feldlager erschaffen ?
"Sterben" im PvP sollte doch '"weh" tun und einen Nachteil für das unterlegene Team haben, dann strengt man sich auch mehr an.
Im Moment springt man mit wehende Fahnen in den Tod und rennt Sekunden später wieder in die Schlacht. Irgendwie ermüdent immer die selben Spieler umzuhauen und sie schon wieder am virtuellen Horizont auftauchen zu sehen.
Ich selbst springe oft auch 10 mal nacheinander in eine große Gruppe rein als NB, zünde meinen Ulti, bringe ein paar Gegnern den virtuellen Tod und erfahre selbigen Sekunden später, um kurze Augenblicke danach mich wieder von der Mauer zu stürzen um das Ganze zu wiederholen ....
Daher "fordere" ich :
Abschaffung oder extreme Einschränkung der Feldlager.
-Wenn Feldlager, dann können sich nur Spieler die in einem kleinen Einzugsberreich des Feldlagers sterben dort Wiederbeleben, damit fällt dann auch das Feldlager als taktisches Element ,um sich über die Karte zu bewegen, weg.
-Keine Feldlager in Festungen oder Versorgungsbetrieben, sind die Verbindungen unterbrochen, dann kann Hilfe nur noch von Außen kommen.
-Wer stirbt, kann sich erst nach einer kurzen Zeitspanne überhaupt Wiederbeleben, vllt. nach 30 Sekunden, stirbt man dann in kurzer Zeit wieder, verlängert sich der Sterbemalus entsprechend bis zu 1 Minute. Dann macht Gegner "töten" auch Sinn und mehr Spass.
-Wer durch NPCs getötet wird kann nur durch Seelensteine an Ort und Stelle wiederbelebt werden, oder kommt an den Startpunkten der Map raus, kann aber niemals zu einem Zelt oder direkt zu einer Feste porten.
-Stärker Auswirkung der Ausbaustufen von Festungen, dann lohnt es sich auch die Versorgungsbetriebe und Festen zu schützen.
Ich denke auch, dass dadurch es weniger Sinn macht einfach mit 100 Leuten ohne viel Sinn und Verstand über die Map zu rollen, sondern durch die dann wieder vorhandene Größe der Map muss man viel taktischer agieren, da man nicht jeden Punkt der Map in wenigen Sekunden erreichen kann.
Scouts müssen eingesetzt werden und die verschiedenen Teams auf einer Map sind zu einer besseren Zusammenarbeit quasi gezwungen, wenn sie erfolgreich sein wollen.
Was meint ihr dazu ?
Apo
Consul Apoll - too old to die young
[why]
Refugium Aldmeri Dominion Gilde
Aldmeri Council, größte deutsche Aldmeri Allianz