Tannenhirsch schrieb: »Keine Probleme.
Was mir aufgefallen ist : Zur Anfangszeit hab´ich die Feder mit Linksklick runtergedrückt und mit einem Rechtsklick fixiert.
Ein paar Wochen (oder Monate ?) später konnte ich mit Linksklick die Feder runterdrücken, um sie dann mit dem loslassen der linken Maustaste zu fixieren.
Ein Rechtsklick hat´s nicht mehr getan.
Ylarandrian schrieb: »
Endlich jmd., dem es genauso ging wie mir^^ Musste nach dem letzten großen Patch/Update "umlernen auf das neue System", klappt jetzt aber gut - nur wäre es noch schicker, nicht fast ausschließlich leichte Truhen zu finden...
mehrsoginet schrieb: »ich hab schon das eine oder andere addon, aber ich krieg ja keine Fehlermeldung, und es ist nur die eine Aktion.
da es nicht bei jeder Truhe auftritt, würde ein abschalten der addons nur bedingt helfen, da ich nicht weiß, ob die Truhe jetzt funktioniert oder sonst nicht hätte (welch deutscher Satz )
OwenDaring schrieb: »mehrsoginet schrieb: »ich hab schon das eine oder andere addon, aber ich krieg ja keine Fehlermeldung, und es ist nur die eine Aktion.
da es nicht bei jeder Truhe auftritt, würde ein abschalten der addons nur bedingt helfen, da ich nicht weiß, ob die Truhe jetzt funktioniert oder sonst nicht hätte (welch deutscher Satz )
Es muss nicht immer eine Fehlermeldung auftauchen, damit seltsame Effekte auftreten. Einige AddOns haben eine seltsame Event-Abfrage, was Mausbewegung & Klicks angeht. Man kann es erkennen, wenn man Objekte des UI mit Drag & Drop bewegt. Manchmal wird das Objekt abgelegt, obwohl man die Maustaste nicht losgelassen hatte.
Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich ein AddOn mit einem Maus-Event oder Refresh in den Vordergrund gedrängt hat, obwohl es eigentlich nicht aktiv sein sollte.
Einige Mini-Maps sind für solche Effekte bekannt. Ich musste eine geraume Zeit suchen, bis ich eine MM fand, die diese Effekte nicht hatte.
Bestes Beispiel ist das AddOn Alchemist. Nachdem man auf dem Alchemietisch was gebraut hat, steigt immer die ESC-Taste aus, so dass nur ein /reloadui hilft.
AddOns können halt auch was durcheinander bringen, das sollte jedem, der welche nutzt bewusst sein.
Bestes Beispiel ist das AddOn Alchemist. Nachdem man auf dem Alchemietisch was gebraut hat, steigt immer die ESC-Taste aus, so dass nur ein /reloadui hilft.
AddOns können halt auch was durcheinander bringen, das sollte jedem, der welche nutzt bewusst sein.
mehrsoginet schrieb: »ist mir alles bewusst, aber ich habe keine anderen Phänomene.
ich nutze sous chef, inventory grid view, research grid view, wykkyds questtracker und achievement tracker sowie den framework.
nichts anderes, keine Probleme.
die Idee mit den addons hat ich schon, aber keine Hinweis, wonach suchen.