Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Phänomen Truhen knacken.

mehrsoginet
mehrsoginet
✭✭✭
hallo leute.

nein, das wird nicht der x-te thread, wie schwer truhen sind.

ich hab eher das phänomen, das gelegentlich der mausklick ignoriert wird.
beim öffnen der truhe kommt also die ansicht der riegel, ich kann den dietrich verschieben, aber nicht drücken.

es hilft nur ein reloadui.
sobald halt einer dieser sozial fähifen knaben neben mir steht, und darauf wartet, wie ich scheitere, ist die kiste natürlich weg, weil das reload ui natürlich dauert.

hat sonst noch jemand dieses phänomen beobachtet?

Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Bei mir war es eine Weile sehr ruckelig, jetzt geht es wieder...
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    nein, nicht ruckelig.
    es ist absolut flüssig, aber der dietrich senkt sich nicht und drückt daher nicht die riegel.
    nach reloadui ohne probleme

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Könnte es sein, dass da ein Addon bei dir etwas "herumspinnt"? Die Tatsache, dass du immer "reloadui" nutzen musst, spricht eigentlich dafür.

Ich selbst spiele mit ganz wenigen Addons und habe das Problem, was du beschreibst, überhaupt nicht.

Wäre zumindest eine Idee, das einmal nachzuprüfen :)
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich hab schon das eine oder andere addon, aber ich krieg ja keine fehlermeldung, und es ist nur die eine aktion.
    da es nicht bei jeder truhe auftritt, würde ein abschalten der addons nur beidngt helfen, da ich nicht weiß, ob die truhe jetzt funktioniert oder sonst nicht hätte (welch deutscher satz B) )
    Edited by mehrsoginet on 13. Oktober 2014 11:02

• Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Ich hatte auch mal das selbe Problem und bei mir war es ein Addon, was mich daran gehindert hat die Truhe zu öffnen.
    Nach einem Update meiner Addons, war das Problem verschwunden.
    Edited by Beotor on 13. Oktober 2014 11:32
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Was @Ylarandrian sagt
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Keine Probleme.

Was mir aufgefallen ist : Zur Anfangszeit hab´ich die Feder mit Linksklick runtergedrückt und mit einem Rechtsklick fixiert.
    Ein paar Wochen (oder Monate ?) später konnte ich mit Linksklick die Feder runterdrücken, um sie dann mit dem loslassen der linken Maustaste zu fixieren.
    Ein Rechtsklick hat´s nicht mehr getan.

Es gibt Signaturen ?
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Keine Probleme.

Was mir aufgefallen ist : Zur Anfangszeit hab´ich die Feder mit Linksklick runtergedrückt und mit einem Rechtsklick fixiert.
    Ein paar Wochen (oder Monate ?) später konnte ich mit Linksklick die Feder runterdrücken, um sie dann mit dem loslassen der linken Maustaste zu fixieren.
    Ein Rechtsklick hat´s nicht mehr getan.

Endlich jmd., dem es genauso ging wie mir^^ Musste nach dem letzten großen Patch/Update "umlernen auf das neue System", klappt jetzt aber gut - nur wäre es noch schicker, nicht fast ausschließlich leichte Truhen zu finden...
    Edited by Ylarandrian on 13. Oktober 2014 20:02
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »

Endlich jmd., dem es genauso ging wie mir^^ Musste nach dem letzten großen Patch/Update "umlernen auf das neue System", klappt jetzt aber gut - nur wäre es noch schicker, nicht fast ausschließlich leichte Truhen zu finden...

im veteranengebiet finde ich immer wieder mal nette schwere kisten. die maussteuerung war bei mir immer links und loslassen

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir gehts absolut flüssig
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hab heute morgen nach dem Patch mal ne kleine Truhentour gemacht und keine Probleme festgestellt...
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ... und ich dachte du hast die Bank geknackt :)

also das Problem hatte ich auch mal, aber seit langem nicht mehr
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    ich hab schon das eine oder andere addon, aber ich krieg ja keine Fehlermeldung, und es ist nur die eine Aktion.
    da es nicht bei jeder Truhe auftritt, würde ein abschalten der addons nur bedingt helfen, da ich nicht weiß, ob die Truhe jetzt funktioniert oder sonst nicht hätte (welch deutscher Satz B) )

Es muss nicht immer eine Fehlermeldung auftauchen, damit seltsame Effekte auftreten. Einige AddOns haben eine seltsame Event-Abfrage, was Mausbewegung & Klicks angeht. Man kann es erkennen, wenn man Objekte des UI mit Drag & Drop bewegt. Manchmal wird das Objekt abgelegt, obwohl man die Maustaste nicht losgelassen hatte.

Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich ein AddOn mit einem Maus-Event oder Refresh in den Vordergrund gedrängt hat, obwohl es eigentlich nicht aktiv sein sollte.

Einige Mini-Maps sind für solche Effekte bekannt. Ich musste eine geraume Zeit suchen, bis ich eine MM fand, die diese Effekte nicht hatte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    ich hab schon das eine oder andere addon, aber ich krieg ja keine Fehlermeldung, und es ist nur die eine Aktion.
    da es nicht bei jeder Truhe auftritt, würde ein abschalten der addons nur bedingt helfen, da ich nicht weiß, ob die Truhe jetzt funktioniert oder sonst nicht hätte (welch deutscher Satz B) )

Es muss nicht immer eine Fehlermeldung auftauchen, damit seltsame Effekte auftreten. Einige AddOns haben eine seltsame Event-Abfrage, was Mausbewegung & Klicks angeht. Man kann es erkennen, wenn man Objekte des UI mit Drag & Drop bewegt. Manchmal wird das Objekt abgelegt, obwohl man die Maustaste nicht losgelassen hatte.

Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass sich ein AddOn mit einem Maus-Event oder Refresh in den Vordergrund gedrängt hat, obwohl es eigentlich nicht aktiv sein sollte.

Einige Mini-Maps sind für solche Effekte bekannt. Ich musste eine geraume Zeit suchen, bis ich eine MM fand, die diese Effekte nicht hatte.

Bestes Beispiel ist das AddOn Alchemist. Nachdem man auf dem Alchemietisch was gebraut hat, steigt immer die ESC-Taste aus, so dass nur ein /reloadui hilft.
    AddOns können halt auch was durcheinander bringen, das sollte jedem, der welche nutzt bewusst sein.
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ist mir alles bewußt, aber ich habe keine anderen phänomene.
    ich nutze sous chef, inventory grid view, research grid view, wykkyds questtracker und achievement tracker sowie den framework.
    nichts anderes, keine probleme.
    die idee mit den addons hat ich schon, aber keine hinweis, wonach suchen.

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »

Bestes Beispiel ist das AddOn Alchemist. Nachdem man auf dem Alchemietisch was gebraut hat, steigt immer die ESC-Taste aus, so dass nur ein /reloadui hilft.
    AddOns können halt auch was durcheinander bringen, das sollte jedem, der welche nutzt bewusst sein.

Hm, das muss sich bei Dir dann mit einem anderen AddOn nicht vertragen, bei mir macht Alchemist das nicht. Allerdings spiele ich im Normalfall nur mit einem einzigen aktiven AddOn (LootDrop) und aktiviere andere AddOns nur bei Bedarf.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »

@ Mandos : „Alchemist“ ist ein recht altes AddOn & wird auch nicht mehr besonders gepflegt. Der Fehler mit der ESC-Taste ist aber von jemand anderem behoben worden. [ Alchemist Revived ]

Die meisten AddOns sind aber recht gut & stabil programmiert. Bei mir laufen eine ganze Menge davon parallel, ohne irgendwelche Probleme zu bereiten. Falls ich jedoch Ungereimtheiten finden sollte, versuche ich erst einmal ein „Workaround“ zu finden. Falls das nicht möglich ist suche ich mir eine Alternative zu diesem AddOn.

ist mir alles bewusst, aber ich habe keine anderen Phänomene.
    ich nutze sous chef, inventory grid view, research grid view, wykkyds questtracker und achievement tracker sowie den framework.
    nichts anderes, keine Probleme.
    die Idee mit den addons hat ich schon, aber keine Hinweis, wonach suchen.

@ mehrsoginet :
    SousChef & InventoryGridView benutze ich selbst. Deswegen ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass diese beiden AddOns dafür verantwortlich sind.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Bei mir ist diese Phänomen aufgetreten, wenn der "unsichtbare" Mauscursor über dem Chatfenster liegt. Sobald ich die Maus beim Knacken weiter nach rechts geschoben habe, war das auslösen der Stifte wieder möglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.