Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Etwas verwirrt

Juleika
Juleika
✭✭✭
Hoi zusammen, bin momentan etwas verwirrt....
und zwar folgendes:

1.
Komischerweise finde ich nur noch Schatztruhen "Einfach" ganz selten ist mal eine "Durchschnittliche" dabei, aber eine "Schwere" oder "Meisterhafte" ? Nö Fehlanzeige,
Hatte die früher jeden Tag "Schwere/Meisterhafte" gefunden, jetzt aber schon seit Wochen nicht mehr.

2.
Wenn ich Schulter oder Gürtel mit Monumentaler Verzauberrung verzaubere wird nicht die zb. Lebensverzauberrung + 117 Leben auf den Rüstungsgegenstand nach der verzauberrung angezeigt sondern nur +49 Leben , bei Kopf/Beine/Brust wird alles wiederum korrekt angezeigt.

3.
Hatte jetzt schon ein paar mal das sich die Analysezeit automatisch verlängert.
zb. hatte ich gestern abend noch 45 min Restzeit auf einen Ledergürtel (Göttlich / Mittlere Rüstung) Heute nach der Arbeit wollte ich nun meinen Göttlichen Gürtel herrstellen, musste aber mit großen Augen feststellen das sich die Analysezeit verlängert hat und ich weitere knappe 6 Stunden warten muß.

Bin ich nun alleine mit meinen "kleinen" Problemen oder hab ich was falsch verstanden :smile:

Gruß Juleika
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zu 1: Schwere Truhen finde ich regelmäßig. Meisterhafte ... hmm ... nicht.

Zu 2: Ich denke mal, das ist normal. Die Brust-/Kopf- & Beinteile sind ja auch viel größer als z.B. ein Gürtel. Da passt halt mehr drauf ;)

Zu 3: Kann man ausschliessen, daß Du mehr als 1 Teil gleichzeitig analysieren kannst ? Wenn (z.B.) Teil A gestern nur noch 45 Minuten braucht und Teil B bräuchte noch 18 Stunden, dann wird Teil A nicht mehr angezeigt, sondern vielmehr die Restzeit von Teil B, welches nun Teil A ist...
    Es gibt Signaturen ?
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Zu 1.: Ich finde ebenfalls fast ausschließlich leichte - alle "Jubeljahre" eine durchschnittliche Truhe - und zwar völlig unabhängig von Level oder Fraktion :(

Zu 2.: Ich meine mal gelesen zu haben, dass man auf einige Rüstungsteile nicht so viel an Verzauberung packen kann wie auf andere. Also Brustteil viel, Schultern wenig oder so.

3.: Habe ich noch nicht gehabt/festgestellt...
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Zu 2:
    Es werden nicht bei allen Ausrüstungsslots 100% der Glyphe berechnet.
    Kopf, Brust, Beine geben 100%, der Rest nur 40%.
    Deshalb ist es auch sinnvoll die 3 100% Slots mit "Erfüllt" zu bauen, und den Rest mit "Göttlich".
    Wobei man mit "Göttlich" etwas aufpassen muss, das addiert sich eigentlich auf, allerdings ist mir beim Magier zb aufgefallen, das es das nicht immer macht.
    Also zumindest beim Magier gibts nur einmal die erhöhung durch Göttlich, der Rest wirkt nicht, oder wird nicht angezeigt.
    Einfach beim Mundus deiner Wahl testen.

Zu 3:
    Ich schätze mal, das war einfach ein Anzeigefehler, das passiert immer mal wenn 2 Erforschungen kurz hintereinander gestartet werden.

2 Erforschungen auf dem gleichen Slot zur gleichen Zeit, sind übrigens nicht möglich.
    Edited by Jump on 6. Oktober 2014 17:45
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Zu 2. : Das ist so gewollt, du bekommst auf den Teilen nicht den vollen Wert.

• Astrala
    Astrala
    ✭✭
    Hi Juleika!

zu 1.: Ist absolut random, aber schwere/meisterhafte hatte ich bislang auch nur sehr selten und ich hatte meine 1.000 geknackten Truhen schon irgendwann im Mai voll.

zu 2.: Das ist so korrekt, da Brust, Hose und Helm quasi als "große" Rüstungsteile gewertet werden und die Glyphe sich dort voll entfalten kann, während alle anderen Rüsi-Teile "klein" sind und somit nur ein geringerer Wert auf das Item aufgetragen wird..

zu 3.: Pro Item kann nur 1 Analysevorgang zur Zeit laufen! Daher bleiben nur 2 Möglichkeiten: Entweder tatsächlich ein Bug oder verguckt. ;)

Grüße, Astrala
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Noch zu 2. Das Schild zählt auch zu den "grossen" Slots, erhält also auch 100%.
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    1. Der Schwierigkeitsgrad von Truhen ist immer relativ zum Charakter-Level. Wenn man also eine Zone überlevelt hat, finden sich nur noch leichte Truhen.
    2. Wie schon erwähnt, geben nur große Teile den vollen Bonus. Schilde zählen auch dazu.
    3. Klingt nach einem Bug, sofern Du einen Irrtum ausschließen kannst. Konnte Ich selbst noch nicht beobachten, dass hat aber nichts zu heißen, ESO läuft gerne mal im Kreativmodus.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Nazon_Katts schrieb: »
    1. Der Schwierigkeitsgrad von Truhen ist immer relativ zum Charakter-Level. Wenn man also eine Zone überlevelt hat, finden sich nur noch leichte Truhen.

Ab wann gilt man als überlevelt? Hab derzeit einen neuen Twink im Dolchsturz und die findet ausschließlich leichte Truhen...
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭

Das konnte ich bisher so nicht beobachten. Ich würde mich da auch eher den Zufalls-Fraktion anschließen. Denn wenn ich im gleichen Gebiet kurz hinter einander eine leichte und eine schwere Truhe finde, dann ist es irgendwie schwer vorstellbar, dass das mit dem Level zusammenhängt.
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Schaue dir die Quests an, die in der Zone und Umgebung zu finden sind und du hast die ungefähre Stufe, für die diese gemacht sind. Truhen haben dann ähnliche Level, aber mit größerer Bandbreite. Ist dein Charakter höher als die, ist sie leicht.

Nimm einfach mal nen höher stufigen Charakter in eine weiter drunter liegende Zone und schau was du findest. Umgekehrt geht natürlich genauso.
    "You've probably figured that out by now. Let's hope so. Or we're in real trouble... and out come the intestines. And I skip rope with them!"
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, ich kann das so trotzdem nicht bestätigen. Ich weiß durchaus, was du meinst, aber wenn ich eine leichte Truhe finde und 100 Meter später eine schwere, dann kann es kaum an der Zone und meinem Level liegen. Und mir passiert das durchaus. Ich bin mittlerweile für alles überlevelt, was ich mache. Daher dürfte ich ja nur noch leichte Truhen finden, was aber nicht der Fall ist.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Also ich denke auch, wenn ich in den beiden ersten Levelgebieten mit Lv. 3 - 7 bis auf eine Ausnahme ausschließlich leichte Truhen finde, kommt mir das schon merkwürdig vor.

Die ganz schweren Truhen (kann mich nicht mal an die Bezeichnungen erinnern) habe ich nur ganz am Anfang und in der Beta gefunden.

Es wird ja wohl nicht etwa der Account (max. Charlevel) abgefragt für den Schwierigkeitsgrad der Truhen... ? :grinning:
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Die Schweren und Meisterlichen Truhen sind mit Sicherheit Opfer von Beschwerden geworden, das sie zu schwer sind wie ja so vieles was etwas Skill benötigt!
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hihi, ich finde die meisterlichen fast einfacher als die einfachen, weil sich nicht nur die zur Verfügung stehende Gesamtzeit verringert, sondern auch die "Einrastgeschwindigkeit" der einzelnen Bolzen.

Generell hat es schon etwas mit dem Charakterlevel zu tun. Je weiter man über dem Gebietslevel ist, desto seltener werden die schweren und meisterhaften Kisten. Sie verschwinden nicht ganz, aber eine Kiste die einem Char auf Gebietsstufe als Mittel oder Schwer angezeigt werden, werden einem überlevelten Char als Einfach angezeigt - mehrfach gestestet mit meiner besseren Hälfte.

Ich bin durch PvP bereits Vet11, meine Liebste ist (da ohne PvP gelevelt) stufengerecht V5 im letzten Cadwells-Silber-Gebiet. Kisten, die ihr als Mittel oder Schwer angezeigt werden, werden mir als leicht angezeigt. Sie hat auf der ganzen Karte nur eine einzige meisterliche Kiste gefunden - die wurde mir als Schwer angezeigt.
    Edited by Keron on 7. Oktober 2014 11:15
  • Schnak
    Schnak
    ✭✭✭

Ich hab das Thema in den letzten Woche ein wenig genauer beobachtet und konnte feststellen, dass ich mit mehreren Chars mit Level 40 - VR2 in den Startgebieten (Auridon, Steinfälle und Glenumbra) auch einige Truhen mit "durchschnittlich" und weinige mit "schwierig" finden konnte.
    Andererseits habe ich bei einem (nicht repräsentativen) Test in Kalthafen
    mit einem Level-4-Char auch einen entsprechenden Anteil an nur "einfachen" Truhen finden können.
    Es scheint also wirklich nur reiner Zufall zu sein. (wenn es denn noch jemanden interessiert :D )
    Edited by Schnak on 24. November 2014 11:22
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    [/quote]

Das stimmt definitiv nicht.

ich finde mit meiner VR14 immer noch Advanced, Intermediate und vereinzelt, wenn auch selten, auch mal ne Master Truhe in Stonefalls.

(Und ja - ich bin beim Pakt)
    Edited by MercutioElessar on 24. November 2014 12:48
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Mein Bauch mal wieder: Ich glaube hier ist rumgeschraubt worden. Seit ich regelmässig mit den Veteranen im Nicht-Veteranen-Bereich zu Gange bin (Ja, Dwemer-Seiten...) finde ich erstaunlich viele mittlere und schwere Kisten (meisterliche allerdings bislang noch garkeine) in den öffentlichen Dwemer-Ruinen.

Vorher hatte ich selbst in den Veteranenbereichen Probleme, was anderes als "einfach" zu finden (Dank PvP immer so ca. 5 Veteranenränge über dem Gebietslevel gewesen).
    Edited by Keron on 24. November 2014 12:53
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭

Dachte ich auch-aber kann nicht sein. Während der ewigen Zeiten in den Veteranengebieten und in Kargstein hab ich ausschließlich einfache Truhen gefunden, niemals was anderes. Gestern bin ich mal zurück ins Anfangsgebiet mit VR 14 um M'aiq auf die Schliche zu kommen, da versteckte sich hinter einem Stein doch tatsächlich eine meisterhafte Truhe. Die nächste die ich fand war durchschnittlich und die dritte war schwer. Mittlerweile gehe ich auch vom Zufallsprinzip aus, bzw. was ich schon das ein oder andere mal beobachtet habe: Einfache Truhe eingesammelt, nach respawn war die dann durchschnittlich. Hatte ich mehrmals.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Nazon_Katts
    Nazon_Katts
    ✭✭✭✭✭
    Denke Truhen skalieren nun direkt auf Charakter Level, unabhängig von der Zone, ganz ähnlich zu anderen Behältern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.