Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magierlicht(?) gegen Dunkelmantel/Schattenmantel

lhafdeb16_ESO
lhafdeb16_ESO
✭✭
Hallo zusammen!

Ich bin mittlerweile richtig unzufrieden, mit dem Spiel als NK. Ständig spült man 420 Magicka die Toilette hinunter, weil die Fähigkeiten "Dunkelmantel/Schattenmatel" aufgrund gegnerischer Fähigkeiten nicht funktionieren....

Wenn es "nur" am Magierlicht liegt, dann sollte das schnellstens geändert werden. Bei dem Magierlicht handelt es sich um eine Illusion die etwas Licht ins Dunkle bringt und VERBORGENE Gegner leichter sichtbar macht. Was man soweit ja auch als absolut logisch bezeichnen könnte....

Es IST ABER NICHT LOGISCH, dass dieses "Magierlicht" auch noch magische Aktivitäten(Unsichtbarkeit) aufdeckt - quasi lediglich fürn Appel und nen Ei - und damit auch noch Dispell-Eigenschaften aufweist. DAS ist dann einfach zuviel des Guten für eine Fähigkeit, die permanent aktiv ist, fast nichts kostet und damit einer anderen Fähigkeit den kompletten Sinn raubt.

Dass das so gewollt ist, kann ich mir kaum vorstellen!

Andere Breaker kosten richtig Energie und können daher nur eingeschränkt genutzt werden.

Evtl liegt es ja noch an etwas anderem als nur dem Magierlicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Bestandteil des Problems ist.

Bis denne
DerHunni

Edited by lhafdeb16_ESO on 18. Juli 2014 17:01
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Der höchste Kostenpunkt des Magierlichts ist der Slot, welcher dann nicht für aktive Fähigkeiten genutzt werden kann. Außerdem ist der Radius, in dem Verborgenes aufgedeckt wird, gefühlt nur knapp über der Nahkampfreichweite.

Wenn man einen Gegner entdecken will, von dem man weiß, dass der in der Nähe lauert, nimmt man den Detektionszaubertrank.
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Der Radius ist weit höher als Nahkampfreichweite! Keine Ahnung warum das bei dir leider nicht so ist oder wie das zustande kommt.

Ich kann dir nur sagen, dass ich oft genug aus weiterer Entfernung schon angecastet werde.

Den Slot als Grund verstehe ich nicht?! Was ist mit meinem Slot - der ist total nutzlos. Und nicht nur das! Man verschwendet aktiv immer und immer wieder 420 Magicka...

Beim Detektionstrank ist das Problem evtl ähnlich gestaltet wie beim "Magierlicht". Allerdings muss man das Zeug vorher saufen und nach 10 Sekunden oder so ist der Spass vorbei. "Magierlicht" läuft permanent und nimmt dadurch permanent "Dunkelmantel" und "Schattenmantel" ausm Spiel.

Ich finde es einfach ärgerlich, dass eine so für Schleicher-Klassen typische Fähigkeit, einfach mal raus ist.... :(
    Edited by lhafdeb16_ESO on 18. Juli 2014 18:19
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Ich find, das der Skill "Magierlicht" nicht für jede Klasse zugänglich sein sollte. Weil so hat der TE schon damit recht, das dadurch der NB extrem benachteiligt ist.
    Es wäre vll nicht schlecht wenn nur der Magier dies nutzen kann und sonst keine weitere Klasse.
    Edited by Lilith218 on 18. Juli 2014 20:08
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Das Magierlicht dispellt automatisch meinen Zauber der mich unsichtbar macht.
    Zusätzlich gibts noch *** Magiekrit.

Also Detektion von Schleichern allgemein, dann noch Magiekrit und er schliesslich dispellt noch Zauber. Too much !!!!!!!

Und wenn es den Magier daran hindern würde, ihren Escape zu nutzen oder der Root vom DK dadurch nutzlos werden würde, dann gebe es hier schon längst nen riesen Aufschrei!!!

So sind halt nur ein paar NK's davon betroffen und es interessiert anscheinend niemanden.....
  • lhafdeb16_ESO
    lhafdeb16_ESO
    ✭✭
    Tja und das Magierlicht kann anscheinend auch aktiv bleiben, ohne dass man es auf einer Actionbar hat. Soviel zum Slot den man damit belegt... :wink:
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    lhafdeb16_ESO schrieb: »
    Tja und das Magierlicht kann anscheinend auch aktiv bleiben, ohne dass man es auf einer Actionbar hat. Soviel zum Slot den man damit belegt... :wink:

Wenn das funktioniert, dann wird es ein Bug sein.....
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Wir nutzen den Schutz der Dunkelheit und verschieben diesen Thread eben in die allgemeinen Diskussionen, dort ist er besser aufgehoben.

Davon abgesehen vielen Dank für euer Feedback, wir sind gespannt auf weiteren Input. Das Magierlicht sollte natürlich nicht funktionieren, wenn der Skill keinen Slot belegt. Wenn euch das auffällt, meldet ihr das bitte umgehend als Bug, am besten direkt im Spiel per /bug.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »

Wenn das funktioniert, dann wird es ein Bug sein.....

Das funktioniert definitiv nicht bei allen!
    Also bei mir auf keinen Fall - wenn ich die Skill-Leiste wechsle auf die ohne Licht - dann wird es auch deaktiviert

Übrigens summieren sich "Enttarn"-Eigenschaften - ich habe zum einen
    - das Magielicht
    - eine mittlere Rüstung mit Set-Bonus
    - die passiven Skills der mittleren Rüstung

Und trotzdem ist das Enttarnen eines "Schleichers" ehr eine Glücksache!

Habe ich heute früh deutlich merken können - von den 20 "Schleichern" die unsere Stellung angegriffen haben - konnte ich lediglich 2-3 entdecken.

Da dachten wir zu sechs wir wären in der Überzahl...
    ..Muhaha - war dann ein schwerer Fehler
    >:)

Da braucht nichts genervt zu werden - ich werde noch häufig genug von Schleichern überrascht und "in den Dreck" geworfen

Übrigens hinterlässt der Schattenmantel manchmal eine blasse dunkle Wolke - so dass man den Schleicher doch noch aufspühren kann.

Und wie schon geschrieben - mittels eines Trankes kann man das Enttarnen deutlich verbessern.

• tehsa
    tehsa
    ✭✭✭
    Zum Zauber-krit: den gibt es auch nur mit einem Morph, den nicht jeder nimmt.
    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass in Cyrodiil den Skill verhältnismäßig wenige Leute benutzen, eben wegen dem Slot, den der Skill verbraucht.

Wenn du dich als Ganker dann auch noch taktisch gut versteckst (zB hinter einen Felsen), kann dich selbst mit Magierlicht niemand finden, außer er achtet halt speziell auf diese Orte.
  • Thunder97b16_ESO
    magierlicht ist im solo bereich oder klein grp pflicht... ihn einsparen ist fast schon blöde...

den ganker würde ich easy finden ... bis er rafft was los ist, hab ich ihn markiert, die waffen gewechselt und angegriffen.

die markierung macht ihn sichtbar ;) daher braucht man auch nicht auf beiden waffensets magierlicht, sofern man eine nachtklinge ist.
    Edited by Thunder97b16_ESO on 21. Juli 2014 10:38
  • Unfug
    Unfug
    Soul Shriven
    verwende Magierlicht nicht, aber kostet er nicht auch 10% Mana, solange er aktiv ist?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Unfug schrieb: »
    verwende Magierlicht nicht, aber kostet er nicht auch 10% Mana, solange er aktiv ist?

Stimmt - aber im Kampf wird das durch den höheren kritischen Magie-Schaden mehr als ausgeglichen

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Nicht ganz da eine Magiergilden Passive dein Maximales magicka pro Fähigkeit der Magiergilde erhöht was glaube ich 2% sind also kostet es theoretisch nur noch 8% maximales Magicka.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Thunder97b16_ESO
    habe magierlicht mit crit morph, der zieht 5 % vom gesammt magika ab....

der det radius beträgt 12 meter ... vs nicht leder merkt man schon sehr deutliche unterschiede..
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Bitte nicht falsch verstehen, entweder machst Du was falsch oder ich. Ich weiss nicht wie oft mir Nachtklingen mit einem Minimum an HP trotz Detektionstrank und Magierlicht entkommen sind, auf jeden Fall weit mehr als ich erwischt habe.

Und eine gewisse Gegenwehr braucht man, denn richtig gespielt macht einen die Nachtklinge von hundert auf null wenn man vom Pferd geholt wird.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Magierlicht aktiv zu halten kostet 5% maximale Magicka. Die Gildenpassives haben da keinen Einfluss, sondern eben nur auf einmalige Magicka- und Lebenskosten (also zum Aktivieren).
    Der Detektionsradius soll an sich 12m betragen, keine Ahnung, ob das auch alles funktioniert, wie es soll, ich spüre schleichende Feinde mit Streak und Firering auf.
    Zaubercrit gibt es zudem auch ohne Morph, der Morph inneres Licht verdoppelt ihn aber auf Stufe 4.

PS: Über die Logik kann man sich wohl streiten, was soll die Nachtklinge so können, was der Spieler mit dem Magierlicht?
    Der andere Morph verringert ja auch noch drastisch den Schaden durch Angriffe aus dem Hinterhalt, nimmt das der Nachtklinge nicht auch noch einen ziemlichen Vorteil?
    Einmal im Kampf ist es zumindest sehr schwer, jemandem mit Streak und Firering zu entwischen, du erhältst deine Dots auch wenn du unsichtbar bist, der Magier ist schneller als du und wenn er sich "zufällig" durch dich hindurch teleportiert kriegst du gleich noch einen Stun. Muss das jetzt auch genervt werden? Kostet mich auch nicht viel Magicka. Macht aber dafür noch ordentlich Schaden.
    Edited by ToRelax on 21. Juli 2014 12:34
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Also Ich finde dass der Magierport immer noch zu stark ist. Reicht jetzt nicht mehr für ganz Cyrodiil sondern nur noch für die Hälfte. Da finde ich es super dass es wenigstens gegen den Schattenmantel ein Mittel gibt. Wie soll man denn sonst als Templer oder Dk Nachtklingen oder Sorcerer töten, wenn die einfach auf nimmerwiedersehen verschwinden, wenn sie merken, dass es gefährlich wird?
    Edited by Springt-Über-Zwerge on 21. Juli 2014 12:33
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Ich find, das der Skill "Magierlicht" nicht für jede Klasse zugänglich sein sollte. Weil so hat der TE schon damit recht, das dadurch der NB extrem benachteiligt ist.
    Es wäre vll nicht schlecht wenn nur der Magier dies nutzen kann und sonst keine weitere Klasse.

In dem Zusammenhang sollte man dann aber auch fairerweise fordern, daß nur die NB schleichen können darf. Dann wird ein unterstützenswerter Schuh draus ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also Ich finde dass der Magierport immer noch zu stark ist. Reicht jetzt nicht mehr für ganz Cyrodiil sondern nur noch für die Hälfte. Da finde ich es super dass es wenigstens gegen den Schattenmantel ein Mittel gibt. Wie soll man denn sonst als Templer oder Dk Nachtklingen oder Sorcerer töten, wenn die einfach auf nimmerwiedersehen verschwinden, wenn sie merken, dass es gefährlich wird?

Wie soll man denn Templer oder Drachenritter töten, wenn die sich einfach wieder heilen, wenn es gefährlich wird ;) ?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »

Wie soll man denn Templer oder Drachenritter töten, wenn die sich einfach wieder heilen, wenn es gefährlich wird ;) ?

Indem man sie dabei unterbricht? Ist ein etwas zäherer Kampf gegen Heiler, die was drauf haben und den Char beherrschen. Aber wenn man weiß wie wo und wann man denen ins Heilen reinhaut, gehen auch die nach Totenhausen.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Indem man sie dabei unterbricht? Ist ein etwas zäherer Kampf gegen Heiler, die was drauf haben und den Char beherrschen. Aber wenn man weiß wie wo und wann man denen ins Heilen reinhaut, gehen auch die nach Totenhausen.

Unterbrechen ist bei Sofortzaubern (wie Drachenblut oder Hastige Zeremonie und die jeweiligen Morphs) recht schwer...
    Edited by Keron on 21. Juli 2014 13:22
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »

Unterbrechen ist bei Sofortzaubern (wie Drachenblut oder Hastige Zeremonie und die jeweiligen Morphs) recht schwer...

Es gibt Skills die die Heilung deutlich reduzieren wenn du die benutzt wird es einfacher ;) Aber einen Magier der sich weg portet oder eine Nachtklinge die ich nicht sehen kann kann ich genau gar nicht töten.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Wenn ich zb von einem Fleischkatapult getroffen werde wird aus meiner Ehrung der Toten ein 200 Heal anstatt der 1.1k. Nun sag mir wie ich einen Magier in gleichem Maße am wegporten hindern kann?
    Edited by Springt-Über-Zwerge on 21. Juli 2014 13:37
    PC,EU, EP
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nunja, eine Fertigkeit (oder Belagerungswaffe) zu nutzen, die empfangene Heilung reduziert, ist aber nunmal nicht "unterbrechen".

Wenn also jemand fragt, wie er einen Gegner besiegen soll, der sich mittels Sofortzaubern stark selbst heilen kann, ist es also ein nur mässig erfolgversprechender Tip, wenn man auf Unterbrechen anspielt. Was genau der Grund für meinen Kommentar ist.

Der dort eher angebrachte Tip ist eben jener, der auf meinen Kommentar hin kam: Sorge dafür das seine Heilung weniger effektiv ist. Nicht wahr? ;)
    Edited by Keron on 21. Juli 2014 13:43
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Nunja, eine Fertigkeit (oder Belagerungswaffe) zu nutzen, die empfangene Heilung reduziert, ist aber nunmal nicht "unterbrechen".

Wenn also jemand fragt, wie er einen Gegner besiegen soll, der sich mittels Sofortzaubern stark selbst heilen kann, ist es also ein nur mässig erfolgversprechender Tip, wenn man auf Unterbrechen anspielt. Was genau der Grund für meinen Kommentar ist.

Der dort eher angebrachte Tip ist eben jener, der auf meinen Kommentar hin kam: Sorge dafür das seine Heilung weniger effektiv ist. Nicht wahr? ;)

Genau Ehrung der Toten und co kann man eben nicht unterbrechend daher bringt unterbrechen eben auch nicht viel und reduzierte Heilung ist dann sehr effektiv. Einziges Manko wäre, wenn der Templer jedes mal Läuterndes Ritual zaubert. Dann bringt es auch nichts die Heilung zu reduzieren :wink:
    Ich weiß auch selbst wie schwer es mittlerweile ist einen guten Templer 1v1 zu besiegen. Ich erinnere mich an Kämpfe gegen vet 12 Sorcerer in meiner Arenagilde als ich vet 6 war die ca 5 Minuten gingen bis wir keinen Bock mehr hatten weil keiner den anderen besiegen konnte :smiley:
    Auch gegen mehrere Gegner ist der Templer mit Festem Stand, Loderndem Schild und Ehrung der Toten zu gebrauchen. Das war früher undenkbar. Aber dazu braucht es auch die entsprechenden Gegner, die keine Ahnung vom Templer haben :smiley:
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Aber wie du siehst gibt es auch gegen die Heilung vom Templer/DK Konter, wenn auch wieder mit Gegenkonter. Wenn man nun das Magierlicht raus nimmt dann ist der Schattenmantel meiner Meinung nach schon fast zu op, da man ihn ja einfach durchgehen casten kann. Dann müsste man einbauen, dass man den Schattenmantel nicht mehr einsetzen kann wenn man ihn gerade aktiv hat. Aber ich glaube darüber würden sich noch mehr Nachtklingen beschweren :D
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Als Nachtklinge könnte ich mir als effektiv vorstellen, dass man die Gegner einfach feart und dann in die Schatten verschwindet. Dann hat man genug Zeit aus dem Radius vom Magierlicht zu entkommen und ist wieder unsichtbar und kann sich im nächsten Eck verkriechen :wink:
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

Und dazu. Der Eindruck könnte daher kommen, dass man das Magierlicht bei Gegnern nicht sieht. Also kann man bei den meisten Gegnern gar nicht sagen, ob sie es an haben, oder nicht.
    PC,EU, EP
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Eine logische Änderung von Magierlicht wäre, das man damit auch selber net schleichen kann. ^^
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    <snip>da man ihn ja einfach durchgehen casten kann. <snip>

Der Schattenmantel kostet mich (VR5, 1800 Magicka, kurz unter dem Softcap von ca. 1816) ~350 Magicka. Selbst mit vollem Balken ist nach 5 mal Schluss, was nur durch Ausnutzen von Steinen/Felsen/Bäumen genug ist, um jemandem davon zu kommen. Durchgehend ist schon noch anders, zumal man kaum jemals den Balken voll hat. Wenn ich ihn wirklich brauche, sind meist grad noch 2 Casts drin.

Und ich setze den niemals mehr als einmal direkt hintereinander ein, es sei denn ich hab nen DoT oder zwei auf mir drauf und verliere die Tarnung deshalb sofort wieder. Sehe auch nicht so ganz warum das übermächtig sein sollte...
    Und dazu. Der Eindruck könnte daher kommen, dass man das Magierlicht bei Gegnern nicht sieht. Also kann man bei den meisten Gegnern gar nicht sagen, ob sie es an haben, oder nicht.

Ich hatte schon mehrfach den Bug, dass der "Orb of Augenkrebs" ständig um mich herum kreiselte, ich Magierlicht nicht deaktivieren konnte oder neu zaubern konnte, egal ob das Ding auf der Leiste ist oder nicht. Leider leider sind dann auch die Boni (Zaubercrit) nicht mehr aktiv und ausser einem Relog gab es keine Möglichkeit, dies zu beheben. Auch Tode änderten nichts an dem "Dauer-Magier-Licht".

Ich gehe mal davon aus, dass Ihafdeb16_ESO darauf Bezug nahm, allerdings wie gesagt ohne zu realisieren, dass damit auch die Boni flöten gehen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.