Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bogen zu wenig Schaden im Vergleich

• Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Im PVE ist der Bogen meist sinnlos.

In den meisten Dungeons kommt man gar nicht so weit von Bossen weg das der gezielte Schuss überhaupt einsetzbar ist und die Bowskills sind was Schaden angeht eher lächerlich bei Bossfights da fast allem Wiederstanden wird.

DPS als Absolutzahl, sind sehr unzuverlässig und ich weise ausdrücklich darauf hin, das die folgenden Werte nur in Relation zu betrachten sind und von anderen Damagemetern abweichen können.

Aber mein NB im Ausdauerbuild hatte mit Bogen und einem Bossfight ca. 350 DPS-450DPS

Als Melee, Ausdauerbuild, Beidhändig: 550-650 DPS je nach boss (bei bossen mit AOE muss man ja auch ab und an mal weg)

NB im Magikabuilt:

Melee Dual Wield: 590-670 DPS
    Flammenstab 670-820 DPS

Gemessen mit Foundry.

Wenn auch als Absolutzahl unrauchbar weil jedes DPS MEter andere Sachen anzeigt und auch die MEsswiederholgenauigkeit ist für den ***. So kann man die Werte doch für einen Vergleich in Relation zueinander nutzen. Vor allem weil die Werte von EINEM Char stammen.

Im PVE kann man also sagen, ist der Bogen als DPS unbrauchbar, vor allem weil viele Bosse auch enragen und auf Zeit gekillt werden müssen.

Im PVP, ja da ist der bogenschütze sehr gefährlich, wenn 5 Bowies mal nen gezielten Schuss starten fallen bis zu 3 Spieler instant um. Da ist es aber am Verteidiger gelegen, sich auch 3 Bowies mitzunehmen die die vom Feind beschäftigen. PVP ist ein TEAMSPIEL und die Solobalance ist absolut unwichtig!

Am besten wäre noch die Balance von PVP und PVE komplett zu trennen. So das man den Bogenschützen zu einer ernstzunehmenden DPS Klasse ausbauen könnte die auch mit Castern mithalten kann.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Der letzte Skill Präziser Schuss ist sehr zu empfehlen.. hast du den schon mal angewendet? :D

Genau DARUM ging es mir: Das Skills UND Fertigkeiten (um es noch einmal etwas deutlicher auszudrücken) viel zu viel Schaden machen und die Waffen an sich, eben viel zu wenig Schaden regenerieren.

Es kann doch nicht sein, das ich meine Tastatur von 1-6 mehr malträtieren muss, nur weil die Skills/Fertigkeiten mehr Damage machen als meine Waffe.

Und da ist "Gezielter Schuß", ist das dein "Präziser Schuß" ? (denn "Präziser Schuß" gibt es bei meinem Bogi im Game gar nicht als Fertigkeit) :D, noch nicht einmal ein wirklich toller Skill. Der hat derzeit bei mir viel zu viel Magicka-Verbrauch und eine viel zu lange wieder Aufladezeit, sodaß der (bei mir) derzeit ein Skill ist, der nur einmal gegen einen Mob ausgelöst werden würde. Und selbst bei kürzerer Aufladungszeit, wäre JEDER Mob schneller bei mir, als ich den ein zweites Mal auslösen könnte :(
    Genau deswegen habe ich den ganz schnell wieder in der Mottenkiste eingelagert. Und das auch nur, weil meine Waffe als Waffe nicht wirklich etwas taugt und man sich vorkommt, als wenn man mit einem Kinder-Spielzeugbogen in den Krieg zieht :(

Mein aktuell bester Skill kommt noch nicht einmal von einer Bogen- (Waffen-) Fertigkeit, sondern aus einer Gilden-Fertigkeit (der Krieger-Gilde). Und ohne "Silbersplitter", würde ich mit meinem Bogen tausenundein Mal nur sterben können. :(
    Schnelle Auslösung, Flächendeckend (da er auch gegen mehere Gegner gleichzeitig Schaden anrichtet) und sehr schnell wieder Einsatzbereit, ist der Silbersplitter eine Fertigkeit, die ich als Bogenschütze, derzeit nur ungern missen würde.

Von daher, das ich aktuell keinen einzigen "Bogen-Skill" mit mir führe - was ich sehr schade finde - braucht mir auch niemand einen Bogenskill raten, der vom "Geschäft" keine Ahnung hat.

Ich habe alle Bogenskills ausprobiert und führe derzeit keinen einzigen mit mir herum - und das aus gutem Grund ;) Lasse mich da aber von einem fachkundigen Bogi sehr gern beraten, sollte doch einer der Bogen-Skills lohnenswert sein.

. . . . .

Mich würde es nun interessieren, wie das bei anderen Waffen so ist?
    Benutzt ihr auch mehr die Skill-Leiste von 1-6 oder ist eure Waffe der Damager #1?
    Sind die Damage-Werte bei anderen Waffen besser als beim Bogen?

Also was sind wir Bogenschütze, Schwertkämpfer, etc. mit etwas Magie -

- oder Magier, die sich mal eben nen Scherz machen und mal nen Bogen oder ein Schwert (so quasi mal spielerisch wie Kinder), ausprobieren?

. . . . .
    Sorry aber ich kann nur den Kopf schütteln. Entweder können einige Leute hier ihre Bogenschützen nicht richtig spielen oder die Nahkampfwaffen sind vielleicht einfach "zu stark", so dass im Vergleich für einige der Bogen zu schwach wirkt.. ich habe keinen Vergleich da ich nur Einhandschwert mit Schild nutze .....

Sorry, über so einen tollen Antwortteil, kann ich nun wieder nur den Kopf schütteln. ^^

Du sagst, das du noch nie mit einem Bogen unterwegs gewesen bist? :(

Sagst uns Bogenschützen, welcher Skill der Beste für uns ist?
    Woher beziehst du denn Deine Weisheit, wenn du nie mit ´nem Bogen unterwegs gewesen bist? *Augenroll*

Wenn ich nie mit einem Einhandschwert und einem Schild unterwegs gewesen bin, dann würde ich mich ganz gewiss nicht in einem Thread lesen lassen, wo ich vom Thema her gar nicht mitreden kann. Sry. Ist nur meine Meinung.

Altes Sprichwort sagt nicht umsonst: "Schuster bleib bei deinen Leisten." ;)

Edited by Heavensblue on 22. Juli 2014 11:11
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Genau DARUM ging es mir: Das Skills UND Fertigkeiten (um es noch einmal etwas deutlicher auszudrücken) viel zu viel Schaden machen und die Waffe an sich, eben viel zu wenig Schaden regeneriert.

Es kann doch nicht sein, das ich meine Tastatur von 1-6 mehr malträtieren muss muss, nur weil die Skills/Fertigkeiten mehr Damage machen als meine Waffe.

Das liegt daran, dass die pure Waffenverwendung kostenlos ist da keine Ressourcen verbraucht werden. Würde man die Waffenverwendung auf das gleiche Niveau heben wie Skills dann gäbe es keinen Grund mehr diese zu benutzen, von DoTs und Heilung mal abgesehen.

Grüße
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde es nun interessieren, wie das bei anderen Waffen so ist?
    Benutzt ihr auch mehr die Skill-Leiste von 1-6 oder ist eure Waffe der Damager #1? Sind die Damage-Werte bei anderen Waffen besser als beim Bogen?

Hoffe ich verstehe dich hier richtig und du meinst den Schaden den die leichten & schweren Angriffe der Waffe (linke Maustaste kurz drücken bzw. lang gedrückt halten) verursachen gegenüber den Fertigkeiten (das, was auf den Tasten 1-5 liegt).

Meiner Erfahrung nach und aus dem was ich durch die Bank weg lese, gilt für alle Waffen ausser den Stäben, dass so ca. 30% - 50%, je nach Spielweise, durch die Mausangriffe verursacht werden und der Rest durch die Fertigkeiten.

Dabei geht die Tendenz wohl eher in Richtung 30% als 50%, letzterer Wert ist schon extrem.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Leichte und schwere Waffenangriffe werden aus den DPS der Waffe ermittelt und sollten auf Waffenlinie = 50 bei allen vergleichbar sein.
    Falls die Basis Schadensberechnungswerte vergleichbar sind, natürlich.
    Damit macht ein schwerer Angriff mit dem Bogen den gleichen Schaden wie ein schwerer Angriff mit jeder anderen 2H Waffe auch - vorausgesetzt, die Werte sind vergleichbar. Und sollte es tatsächlich so sein, dass leichte und schwere Bogenattacken nicht critten, ist das ein massiver Nachteil der Bogenklassen. Auf V3 critte ich mit meinem DK mit Destructionstaff >550 mit schwerer Attacke - und das ziemlich häufig.

@Heavensblue‌ Präzsionsschuss heisst der Grundskill, den du dann vermutlich in Gezielter Schuss gemorpht hast. Und dieser benötigt Ausdauer, kein Magicka, so wie alle Bogen Skills.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Das habe ich auch festgestellt (bin aktuell VR7). Krit. bringt mit'm Bogen irgendwie garnix. Ich hatte mit Mundusstein knapp 40% und eigentlich nur bei Präzisonsschuß als Kampfauftakt regelmäßig kritische Treffer im 1200er Bereich. Im Kampf dann selber eher nie mit irgendeiner Fernkampfattacke. Habe dann (noch vor dem VR-Nerf) auch auf den Mundusstein Krieger gewechselt und machte damit spürbar mehr Schaden an den Möbsen....
    Edited by ThorPluto on 22. Juli 2014 11:54
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Sry. Hast Recht Keron. Skills sind nur auf 1-5 ;)

Habe auf die Taste "6" die Ultima gelegt, weil ich beim einsammeln von Gegenständen zu oft Ultima ausgelöst hatte, wo ich die doch gar nicht wolte :(

Taste "R" für "Einsammeln aller Gegenstände" und die "Ultimative Fähigkeit" sind etwas unglücklich gewählt von Zenimax. Darum hab ich das bei mir irgendwann
    in der Einstellung abgeändert.
    Edited by Heavensblue on 22. Juli 2014 11:55
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Saturian
    Saturian
    ✭✭
    Sry. Hast Recht Keron. Skills sind nur auf 1-5 ;)

Habe auf die Taste "6" die Ultima gelegt, weil ich beim einsammeln von Gegenständen zu oft Ultima ausgelöst hatte, wo ich die doch gar nicht wolte :(

Taste "R" für "Einsammeln aller Gegenstände" und die "Ultimative Fähigkeit" sind etwas unglücklich gewählt von Zenimax. Darum hab ich das bei mir irgendwann
    in der Einstellung abgeändert.

Das Problem mit den Tasten hatte ich auch. Besonders wenn ich in Städten Dinge aus Kisten aufsammeln möchte, und aufeinmal die Ult zünde. Das ist Besonders Als Wölfchen eher Peinlich, weil wirklich alle sofort angerannt kommen und gucken.
    - Waturian. Veteran 2. Nachtklinge. Nord. Werwolf *rawwr*

Hircine in Ehren!
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Sorry aber ich kann nur den Kopf schütteln. Entweder können einige Leute hier ihre Bogenschützen nicht richtig spielen oder die Nahkampfwaffen sind vielleicht einfach "zu stark", so dass im Vergleich für einige der Bogen zu schwach wirkt.. ich habe keinen Vergleich da ich nur Einhandschwert mit Schild nutze .....

Sorry, über so einen tollen Antwortteil, kann ich nun wieder nur den Kopf schütteln. ^^

Du sagst, das du noch nie mit einem Bogen unterwegs gewesen bist? :(

Sagst uns Bogenschützen, welcher Skill der Beste für uns ist?
    Woher beziehst du denn Deine Weisheit, wenn du nie mit ´nem Bogen unterwegs gewesen bist? *Augenroll*

Wenn ich nie mit einem Einhandschwert und einem Schild unterwegs gewesen bin, dann würde ich mich ganz gewiss nicht in einem Thread lesen lassen, wo ich vom Thema her gar nicht mitreden kann. Sry. Ist nur meine Meinung.

Altes Sprichwort sagt nicht umsonst: "Schuster bleib bei deinen Leisten." ;)

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe als VERGLEICH nur Schwert mit Schild. Ich laufe aber zu 80% mit Bogen rum. Das ist doch wohl logisch. Ohman...

@Heavensblue
    Edited by Idhaleya on 23. Juli 2014 08:23
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Sorry noch was vergessen. Ich hab ja angeblich keine Ahnung:

@Heavensblue

Und da ist "Gezielter Schuß", ist das dein "Präziser Schuß" ? (denn "Präziser Schuß" gibt es bei meinem Bogi im Game gar nicht als Fertigkeit) :D, noch nicht einmal ein wirklich toller Skill. Der hat derzeit bei mir viel zu viel Magicka-Verbrauch und eine viel zu lange wieder Aufladezeit, sodaß der (bei mir) derzeit ein Skill ist, der nur einmal gegen einen Mob ausgelöst werden würde. Und selbst bei kürzerer Aufladungszeit, wäre JEDER Mob schneller bei mir, als ich den ein zweites Mal auslösen könnte :(
    Genau deswegen habe ich den ganz schnell wieder in der Mottenkiste eingelagert. Und das auch nur, weil meine Waffe als Waffe nicht wirklich etwas taugt und man sich vorkommt, als wenn man mit einem Kinder-Spielzeugbogen in den Krieg zieht :(

Hier gibt es meinen Präzisionsschuss. Was für Klugsch*** sich hier rumtreiben.. sorry :)
    Beweis:

http://www.elderscrollsbote.de/skill=173

Also der Skill Präzisionsschuss hat eine Aufladungszeit von 2 Sekunden (wurde im letzten Patch vor 3 Wochen geändert, von 3 Sekunden auf 2 und die Reichweite von 10 Metern bis 35 Metern... man sollte die Patchnotizen regelmäßig lesen, seit diesem Patch, ist das einer der Besten BogenFertigkeiten geworden). Ich aktiviere ihn aus dem Schleichen heraus und attackiere den Feind. Der wird dann erstmal 3-5 Sekunden gestunt durch das Schleichen halt. In der Zeit kann ich noch mal einen Präzisionsschuss laden. Dann ist der Mob entweder schon tot (durch krit) oder ist nur noch auf 10-30% Leben. Den Rest mach ich mit Leichtigkeit mit normalen Schüssen weg.

Dann ist schon ein Mob von einer dreier Gruppe tot, bevor die anderen zwei bei mir sind. Dann kill ich die zwei mit dem Bogen und halte sie auf Entfernung durch den zweiten Bogenskill oder wenn die sehr stark sind, betäube ich einen mit meinem Qual Skill aus der Nachtklinge (alternativ aus Krieger oder Magiergilde Skill) und erledige ziemlich schnell den einen mit meinem Bogen, dann den anderen.

Als DD habe ich immer drei Fähigkeiten aus der Bogenlinie in meiner Leiste und 2 aus meinem Nachtklingenbaum.
    Dieser erste Giftschuss, der Schuss der den Mob auf Entfernung hält und den Präzisionsschuss.

Als Tank nutze ich wie gesagt Schwert und Schild aber halt nur in Dungeons oder in Gruppen.

Edited by Idhaleya on 23. Juli 2014 08:40
  • torstenb16_ESO8
    Crit am Bogen gibt es schon, erstmal wenn du dein set herstellst kannst du krit oder rüstung reduzieren auswählen, oder auch schnellere geschwindigkeit erreichen. Also mit epischen runen, Set und Lila Bogen haut mein Bogen schon mächtig rein.Öfters mal 1000 bis 1300 Krit, wenn man das schnell raushaut und die gegner nicht Blocken, ist der Bogen eine ganz heftig Sache im pvp und pve.Der Giftschuss ereldigt dann den Rest oder unterbricht den Gegner. Weg kicken ist auch übel.Der Fächer schuss stunned dann auch noch gegner.Im vergleich zum templer tank dauert es mit dem Bogen etwas länger,wenn man die gegner stunned, kann man mit dem distance schuss mit 2 schüssen die gegner runter hauen.Der templer haut gleich 3 aufeinmal weg,der bogen natürlich nicht, dafür ist er in einer gruppe mächtig.
    Ausserdem hat der Waldläufer noch einen Völkerbonus auf Distance und sonst kann man krit auch noch skillen oder durch anderen dinge pushen.Da gibt es so viel,z.b. kannst dir ein krit potion einwerfen und da ist noch so viel, was ich mir hier garnicht alles so schnell merken kann.
    Auch die sets sind ganz übel, die rüstung reduzieren oder dir krit geben.
    Die nachtklinge kann dann die geschwindigkeit nocherhöhen,oder mehr damage von 8 gegner sich auf seine stärke addieren lassen.
    Ich treffe euch manchmal 2 bis 3 mal hintereinander so schnell im pvp mit dem stärksten schuss, das ihr es erst mitbekommt, wenn die Gegner am boden liegen.Sind dann locker 3000 damage.
    Also der Bogen kann mächtig sein, wenn man herausgefunden hat, was alles möglich ist.
    Genauso ist es übrigens mit den anderen klassen.Der Fledermausschwarm kann übel sein wenn man weiss wie und müll, wenn man weiss wie man den Vampir schnell legt.
    Der Drachenritter ist auch übel, genause die Nachtklinge, oder der templer ist ganz heftig, aber nur wenn man weiss was alles möglich ist und wer mana braucht und wer ausdauer usw.
    Wenn deine Gildenmitglieder oder Freunde mitspielen und dir super buffs geben und gruppen tauglich skillen, wirds noch genialer :)
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    1000 k crit?????

ich erreiche mit vet 3 MAX 250 ....
  • Kosilein
    Kosilein
    präzisionsschuß aus dem stealth z.b. macht soviel krit. leichte angriffe habe ich öfters so 250 crit und schwere dann über 500 crit. Muss mal genau online schauen. Es kommt halt immer auf den Gegner an.
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    500 crit mit nem schweren angriff.... noch nie gesehen...
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mein Destrostaff auf V3 crittet heavy attack mit 565 auf gleiche Stufe Gegner.ACHTUNG: mit molten armement buff!
    Damit müsste ein V3 Bogen prinzipiell auch ~500 critten, Damagemodifier gleich vorausgesetzt. Eventuell mal mit dem Gear beschäftigen und nicht jeden Drop anziehen, den man findet ^^
    Edited by Feimerdre on 23. Juli 2014 12:51
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Sorry noch was vergessen. Ich hab ja angeblich keine Ahnung:

Hier gibt es meinen Präzisionsschuss. Was für Klugsch*** sich hier rumtreiben.. sorry :)
    Beweis:

http://www.elderscrollsbote.de/skill=173

Sry, das der Präzisionsschuß nach uppen bei mir danach nun "Gezielter Schuß" heißt.....das mal zumThema Klugsch***

fumo7wqu.pngUnd wenn du selber schreibst:
    ... ich habe keinen Vergleich da ich nur Einhandschwert mit Schild nutze .....

dann musst du nicht anderen Vorwerfen, das sie Klugsch***
    sind!

Edited by Heavensblue on 23. Juli 2014 15:00
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Sry, das der Präzisionsschuß nach uppen bei mir danach nun "Gezielter Schuß" heißt.....das mal zumThema Klugsch***

Sorry, wenn ich das sage, aber ich hatte bereits geschrieben, dass es sich um den Morph handelt bei dir und den Grundskill bei ihm.
    Zur allgemeinen Diskussion nimmt man eigentlich meistens den Grundskill, nicht den Morph, es sei denn, dieser beinhaltet einen starken Damagebuff.
    So weiss jeder, wovon die Rede ist. Ausser dir halt ^^
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    500 crit mit nem schweren angriff.... noch nie gesehen...

so gerade getestet (NB V5 Bogen ) an ner schlammkrabbeV5

Leicht: ~ 250crit
    Schwer: ~500crit
    Schleichen + HeavyAttack: ~700crit
    Schleichen + HeavyAttack + Durchdringene Markierung: ~800crit
    Präzisionsschuß: ~700crit
    Schleichen + Präzisionsschuß: ~950crit
    Schleichen + Präzisionsschuß + Durchdringende Markierung: ~1050crit
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Das dürften dann ziemlich genau die Werte sein, die man mit Stab auch hat. Damit sollten die in etwa auch für 2H Waffen hinkommen. Danke fürs Testen und das Bestätigen meiner Vermutung.
  • monden1980b16_ESO
    monden1980b16_ESO
    ✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Weiss ich nicht...

..in meiner Todes-Statistik tauchen immer wieder Bogenschüsse (Skills) mit ca. 1000 Schadenspunkten auf.
    Keine andere Waffe macht so viel Schaden!

Das ist vermutlich dann aber Lethal Arrow oder Deadly Arrow... Skill mit 2 Sekunden Cast Time, vermutlich auch noch aus dem Stealth und mit Crit ausgeführt. Bei "normalen" in-Fight Angriffen siehts beim Bogen eher mau aus...

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Das ist vermutlich dann aber Lethal Arrow oder Deadly Arrow... Skill mit 2 Sekunden Cast Time, vermutlich auch noch aus dem Stealth und mit Crit ausgeführt. Bei "normalen" in-Fight Angriffen siehts beim Bogen eher mau aus...
    Ist doch völlig okay. Es ist eine Fernkampfwaffe. Warum sollte die genauso Schaden wie eine Nahkampfwaffe im normalen Schuss machen. Dann wäre der Fernkämpfer ja übervorteilt.

• Mauz
    Mauz
    ✭✭✭

Was mir wirklich fehlt, ist der Schaden beim Bogen....

Der letzte Skill Präziser Schuss ist sehr zu empfehlen.. hast du den schon mal angewendet? :D

Sorry aber ich kann nur den Kopf schütteln. Entweder können einige Leute hier ihre Bogenschützen nicht richtig spielen oder die Nahkampfwaffen sind vielleicht einfach "zu stark", so dass im Vergleich für einige der Bogen zu schwach wirkt.. ich habe keinen Vergleich da ich nur Einhandschwert mit Schild nutze und da ist der Schaden wirklich minimal, weil das ja eher eine Schutzskilllinie ist :)

Mit 2h Schwert mache ich (VR10) mit einem schweren Angriff aus dem Stealth 2,4k, mit Vernichtendem Schlag 3,4k. Mit dem Bogen jeweils 1,2k schwerer Angriff und 1,5k Präziser Schuss. Beide Waffen sind VR9, das 2h Schwert lila, der Bogen sogar gelb.

Schaden ist aber nicht alles. Es gibt auch noch cc. Meleegruppen kann ich problemlos mit dem Bogen in kürzester Zeit ausschalten ohne eine Treffer zu bekommen. Sind andere Bogenschützen oder Caster/Heiler in der Gruppe gehe ich mit 2h rein.

• Kosilein
    Kosilein
    vorallem der DoT vom Giftschuß der ja erhöht wurde tickt meistens bei mir zwischen 15 und 35 schaden beim Gegner je nach Resi, das ist etwas mau.
    Da auch fast alle Casts instant sind bringt das unterbrechen nur beim Magier etwas
    Finde den Schaden vom Bogen initial aus dem Stealth und mit Präziser Schuß ok, die anderen Skills sind nur durch Ihre extras bedingt zu gebrauchen. Schaden machen sie kaum, deshalb nutze ich Bogen nur bei Burg Belagerungen oder wenn der Gegner weg rennt.
  • KarlosTheGrouch
    KarlosTheGrouch
    ✭✭✭
    Kann doch nicht sein, dass nur ein SKill im Bogen Tree guten schaden macht.....
  • Kosilein
    Kosilein
    warten wir einfach mal den patch ab, da soll ja Ausdauer gepusht werden. Habe auf dem PTS noch nicht gespielt.
    Hat jemand mal dort mit Bogenskills den Schaden beobachtet?
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭

Hast doch nur 5 Slots... einen für den Giftdot+ Gümmelschaden, einen fürn CC (Kickback oder ähnliches) und zwei für Selbstschutz (Schattenmantel und ein bißchen Lifeleech). Wo willste denn da noch ein paar coole Damageskills unterbringen bei diesem 5Slot-Konsolenmumpitz?
    Edited by ThorPluto on 27. Juli 2014 16:22
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    ThorPluto schrieb: »

Hast doch nur 5 Slots... einen für den Giftdot+ Gümmelschaden, einen fürn CC (Kickback oder ähnliches) und zwei für Selbstschutz (Schattenmantel und ein bißchen Lifeleech). Wo willste denn da noch ein paar coole Damageskills unterbringen bei diesem 5Slot-Konsolenmumpitz?

Man kann ja vielleicht umschalten??
    Auf die zweite Skill-Leiste??

Nee wa - was hat den der Bogenschütze dadrauf??

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Evtl. den Heilerstab inkl. Heilung .. so wie ca.98% der Spieler :D
    Es gibt Signaturen ?
  • Thunder97b16_ESO
    Tannenhirsch schrieb: »

Evtl. den Heilerstab inkl. Heilung .. so wie ca.98% der Spieler :D

naja das bedeutet nun nicht das man dort 5 heilstab skills drinn hat ...

wenn du schaden machen willst, dann musst das set schon fast zum buffen der main waffe nehmen.

• Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Na Heilung habe ich schon auf meiner ersten Skill-Leiste - die für den Angriff ist.
    Warum??

Na weil das Umschalten immer noch nicht richtig klappt und ich nicht so schnell im Dreck liegen möchte.

Bogenschützen sind sehr effektiv von der Mauer herunter - sie sind quasi die besten Verteidiger - wenn man von den Katapult-Schützen absieht.
    Habe mir da schon ab und an einen Präzisionsschuss mit mehr als 1000 HP einfangen müssen - dann noch 3-4 Giftschüsse hinterher und man ist "Geschichte" *ggg*

Jeder Klasse hat ihre Berechtigung - letztlich hat man seine Stärken UND seine Schwächen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.