Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kaiserstadt

Riok_Amon
Riok_Amon
✭✭
Ich komme mal direkt zur Frage:

Aus Beyound Infinity etc. weis ich, dass der Release der Kaiserstadt Stadt etwa für August geplant war/ist. Jedoch habe ich gestern aus K O C vernommen, dass nun der Release der Kaiserstadt auf den Start der Konsolenversion im Juni vorgezogen wird. Quelle ist irgend ein Gamemaster. Stimmt das?

Bitte um Antwort von @ZOS_KaiSchober oder wer gerade mal von euch Zeit hat

VG Riok
Besser stehend sterben, als kniend leben

RONIN: The last light in a world of darkness
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    da kannst du auch nur von träumen^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Da Kai schon an anderer Stelle geschrieben hat das man nach dem Konsolen Release über erste Infos der Kaiserstadt reden kann, wohl eher sehr unwahrscheinlich.
    Später fügte er noch hinzu das wenn da alles klappen sollte usw, dieses Jahr noch Platz für einen zweiten DLC ist.
    Der zweite wird laut Twitter dann Orsinium sein.
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Glaub auch nicht das die das "vorverlegen".
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es sind nur noch ca. 4 Wochen bis zum Konsolen-Release. Und wie ihr schon schriebt: Da selbst Kai Schober schon gesagt hat, dass die Kaiserstadt nach dem Konsolen-Release kommt, wird diese jetzt nicht noch in den 4 Wochen reingeknüppelt.

    Zumal ja einige Vertreter auch noch auf der RPC 2015 sind, also es ist nicht so, als hätte ZOS derzeit nicht genug zu tun (und natürlich erst Recht mit dem Konsolen-Release).

    Wenn das vorüber ist, dann kann ich mir schon eher vorstellen, dass direkt der Fokus auf der Kaiserstadt liegt.

    Beyond Infinity könnte also mit der Vermutung eines Releases im August Recht haben, ich persönlich tippe eher auf September, aber mal schauen wann es tatsächlich kommt. Ich freue mich jedenfalls schon :smile:
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    2015.

    Nach der Konsolenversion kommt die Kaiserstadt ... wenn alles klappt, zeitig genug, um noch einen weiteren DLC dieses Jahr zu veröffentlichen. Details hierzu gibt es nach dem Konsolenreelease.
    Auf die Frage, wann die Kaiserstadt kommt. Damit klingt August gar nicht so unmöglich, tippe aber eher auf den Herbst. Seit dem letzten Herbst haben sie sich mit Inhalten nicht gerade überschlagen, da wäre es ja passend, wenn es nach ihrem Sabbatical im Herbst wieder alles den gewohnten Gang gehen könnte...
    Edited by Grileenor on 11. Mai 2015 07:40
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich würde einfach mal mit Herbst rechnen, da kann man "vermutlich" wenig enttäuscht werden. Und wenn doch, naja dann ist das halt so. :/
  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    Mal abgesehen vom Erscheinungsdatum, was gibt es eigentlich alles an Infos zum Inhalt?

    Wird es ausschließlich PvP-Content sein, oder sind auch PvE-Elemente geplant?
    Und wie sehn diese jeweils aus?

    z.B bin ich der Meinung irgendwo mal eine Auflistung aller Unerschrockenen-Sets gesehen zu haben, wo u.a. eines für die Kaiserstadt dabei war.

    Ich wäre über jede Info glücklich, die mir das Warten noch mehr erschwert. ;)
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Riok_Amon schrieb: »
    Ich komme mal direkt zur Frage:

    Aus Beyound Infinity etc. weis ich, dass der Release der Kaiserstadt Stadt etwa für August geplant war/ist. Jedoch habe ich gestern aus K O C vernommen, dass nun der Release der Kaiserstadt auf den Start der Konsolenversion im Juni vorgezogen wird. Quelle ist irgend ein Gamemaster. Stimmt das?

    Bitte um Antwort von @ZOS_KaiSchober oder wer gerade mal von euch Zeit hat

    VG Riok

    Uns gegenüber wurde nie irgendein releasetermin bekannt gegeben. Wenn dir da was gesagt wurde sind es auch nur vermutungen ohne hand und fuss.
    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    Also ich habe die Frage genau deshalb mal in den Raum gestellt. Ich hab einige Member von euch in meiner Gilde sowie seid ihr alle ja im AC daher kommt ma da mal ins Gespräch. Zudem kam von einem K O C PVP-Leader auch noch ne neue Info. Daher auch die Frage ;)


    Infos zur Kaiserstadt findet ihr in nem Artikel vom ESO Schatzsucher etc. Bildchen und Karten inbegriffen ;)
    Besser stehend sterben, als kniend leben

    RONIN: The last light in a world of darkness
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich vermute mal hier kommt das Eine zum Anderen. Soweit ich weiß, war Kai Schober mal im BE TS und wurde gefragt wann mit einem DLC zu rechnen wäre. Er sagte dort wohl sinngemäß "vermutlich nicht vor August". Und so wird dann daraus irgendwann "Ey Leute, im August kommt ein AddOn mit 2 neuen Rassen , 4 neuen Gebieten und Schmuckcrafting" ;)
    Edited by Apokh on 11. Mai 2015 11:36
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Balerioon1
    Balerioon1
    ✭✭
    Riok_Amon schrieb: »

    Infos zur Kaiserstadt findet ihr in nem Artikel vom ESO Schatzsucher etc. Bildchen und Karten inbegriffen ;)

    Danke dir! :)

    Hier mal der Link, für Interessierte:
    eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4227-Vorschau-auf-die-Kaiserstadt
    Kämpfst du noch oder reitest du schon?
    Areo Vhassar - Stam-NB
    Balerioon - Temp
    Rhaegar gro-Dragol - DK
    Nymeriá - Mag-NB
    [PC/EU~EP]
  • KyyuU
    KyyuU
    ✭✭✭
    Apokh schrieb: »
    Naja ich vermute mal hier kommt das Eine zum Anderen. Soweit ich weiß, war Kai Schober mal im BE TS und wurde gefragt wann mit einem DLC zu rechnen wäre. Er sagte dort wohl sinngemäß "vermutlich nicht vor August". Und so wird dann daraus irgendwann "Ey Leute, im August kommt ein AddOn mit 2 neuen Rassen , 4 neuen Gebieten und Schmuckcrafting" ;)

    Stille Post war noch nie so zuverlässig ^^

    Beyond Infinity EU DE
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Clear Hardmode: Clear
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Fakt ist, wir werden erst nach dem Konsolen-Release erfahren, wann die Kaiserstadt kommt. ZOS hüpft nicht und macht zwei Schritte gleichzeitig, sondern alles schön ein Schritt nach dem anderen. :smile:
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • ZOS_KaiSchober
    Taonnor schrieb: »
    Fakt ist, wir werden erst nach dem Konsolen-Release erfahren, wann die Kaiserstadt kommt. ZOS hüpft nicht und macht zwei Schritte gleichzeitig, sondern alles schön ein Schritt nach dem anderen. :smile:

    Welches extrem wichtige Video Game Event ist kurz nach dem Konsolen-Release? ;)
    Bis dahin wird es leider keine weiteren Informationen geben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Fakt ist, wir werden erst nach dem Konsolen-Release erfahren, wann die Kaiserstadt kommt. ZOS hüpft nicht und macht zwei Schritte gleichzeitig, sondern alles schön ein Schritt nach dem anderen. :smile:

    Welches extrem wichtige Video Game Event ist kurz nach dem Konsolen-Release? ;)
    Bis dahin wird es leider keine weiteren Informationen geben.
    Ich denke mal, dass dann bald die E3 ansteht
  • Eucken
    Eucken
    ✭✭✭
    Na super Riok nun wird uns Kai nie wieder was verraten :D Du musst das viel ungenauer beschreiben ala eine Quelle deren Identität ich schützten möchte!

    Aber mal im Ernst wenn ich mich recht erinnere waren seine Worte, das neuer Content wohl im Juni,Juli oder August zu erwarten ist.

    D.h. wenn dir August genannt wurde, dann war da wohl auch gleichzeitig ein Pessimist am Werk.
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Das heißt, dass dann zwischen März-August GAR nichts für die PC Spieler passiert? Das ist schon bisschen mau.
    Edited by ZOS_MichaelM on 13. Mai 2015 10:29
    Please fix the game!
  • ZOS_MichaelM
    Hey Leute,
    die Diskussion droht in Richtung Performance abzudriften. Daher haben wir Off-Topic, Mutmaßungen darum und Spam editiert/entfernt. Bitte bleibt beim Thema.
    Ihr könnt euch zu dem Thema Performance hier austauschen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »
    Fakt ist, wir werden erst nach dem Konsolen-Release erfahren, wann die Kaiserstadt kommt. ZOS hüpft nicht und macht zwei Schritte gleichzeitig, sondern alles schön ein Schritt nach dem anderen. :smile:

    Welches extrem wichtige Video Game Event ist kurz nach dem Konsolen-Release? ;)
    Bis dahin wird es leider keine weiteren Informationen geben.

    Und ich dachte es wird Fallout 4 Online angekündigt HH
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich freue mich EXTREM auf die Kaiserstadt. Klar ist noch viel Arbeit am PVP zu tun, aber neue Features sind doch toll oder?

    Neuer Content und Fehlerbehebung sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. An beidem wird gearbeitet, nahezu unabhängig vom jeweils anderen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Neuer Content und Fehlerbehebung sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. An beidem wird gearbeitet, nahezu unabhängig vom jeweils anderen.

    Wenn das so wäre, würde ZOS aktuell auch weiterhin am Content arbeiten statt das ganze Team an der Konsolen arbeiten zu lassen!

    Wenn das was du sagst stimmen würde und alle Teams weiterhin ihre Arbeit machen und man Content nur zurück hält um den Konsolenrelease nicht zu gefährend, dann müssten sie uns ja von Juli-September mit Content zuschmeißen können... Glaube ich nicht dran ;)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

    Edited by ZOS_MichaelM on 13. Mai 2015 13:56
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Neuer Content und Fehlerbehebung sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. An beidem wird gearbeitet, nahezu unabhängig vom jeweils anderen.

    Wenn das so wäre, würde ZOS aktuell auch weiterhin am Content arbeiten statt das ganze Team an der Konsolen arbeiten zu lassen!

    Wenn das was du sagst stimmen würde und alle Teams weiterhin ihre Arbeit machen und man Content nur zurück hält um den Konsolenrelease nicht zu gefährend, dann müssten sie uns ja von Juli-September mit Content zuschmeißen können... Glaube ich nicht dran ;)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

    Es wird an den Content gearbeitet, Kaiserstatd, Orsarium (oder wie das heisst) ,Spellcraft (?) :p ,Dunkle Burderschaft (?) ,verbessertest Rechtsystem

    ZOS hat sich schlicht übernommen
    Edited by BuggeX on 13. Mai 2015 15:28
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @BuggeX, am Spellcrafting wird aktuell eben nicht gearbeitet. Wurde zumindest im ESO Live so gesagt.
    Mit der Betonung das es aber nicht verworfen wurde, sondern das es immo wichtigeres gibt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Da fällt mir nur das hier ein
    Faulgor schrieb: »

    After consoles.

    Which sounds more and more like a religious mantra, reaffirming the believe in the promised land.

    Nick, the Prophet, who walks among us no more!
    Be revered for the prophecies of QuakeCon 2014,
    which shall be fulfilled in your thrice blessed honor.
    After consoles.
    Matt, Paul and Chris, that you are surveying the toil of your developers!
    For their labor builds the road to new lands,
    which we shall walk under your guiding grace.
    After consoles.
    Gina, Jessica and Jason, that you are guarding this community!
    Be praised for the message that you shall deliver LIVE,
    of the new and the shiny and the meaningful content.
    After consoles.

    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier nochmal ein kleiner Hinweis von der RPC 2015 zur Kaiserstadt:
    • Ja, auf der E3 2015 16.06.-19.06.2015) gibt es mehr Infos zur Kaiserstadt
    • Die Kaiserstadt ist komplett umdesignt worden, die Infos vom Guild Summit 2014 über die Kaiserstadt sind also alle veraltet

    Ich habe deshalb meinen Beitrag auf ESO-Schatzsucher nochmal editiert und die veralteten Informationen des letzten Jahres entfernt. Die Infos der E3 kommen dann später hinzu.
  • ZOS_KaiSchober
    Chufu schrieb: »
    Hier nochmal ein kleiner Hinweis von der RPC 2015 zur Kaiserstadt:
    • Ja, auf der E3 2015 16.06.-19.06.2015) gibt es mehr Infos zur Kaiserstadt
    • Die Kaiserstadt ist komplett umdesignt worden, die Infos vom Guild Summit 2014 über die Kaiserstadt sind also alle veraltet

    Ich habe deshalb meinen Beitrag auf ESO-Schatzsucher nochmal editiert und die veralteten Informationen des letzten Jahres entfernt. Die Infos der E3 kommen dann später hinzu.

    Naja, ALLE Infos sind nicht veraltet. Es gibt weiterhin sechs Viertel (oder Sechstel ?) und einen Turm in der Mitte. Auch die Kanalisation ist noch da. ;)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Hier nochmal ein kleiner Hinweis von der RPC 2015 zur Kaiserstadt:
    • Ja, auf der E3 2015 16.06.-19.06.2015) gibt es mehr Infos zur Kaiserstadt
    • Die Kaiserstadt ist komplett umdesignt worden, die Infos vom Guild Summit 2014 über die Kaiserstadt sind also alle veraltet

    Ich habe deshalb meinen Beitrag auf ESO-Schatzsucher nochmal editiert und die veralteten Informationen des letzten Jahres entfernt. Die Infos der E3 kommen dann später hinzu.

    Naja, ALLE Infos sind nicht veraltet. Es gibt weiterhin sechs Viertel (oder Sechstel ?) und einen Turm in der Mitte. Auch die Kanalisation ist noch da. ;)
    Das habe ich mir schon fast gedacht :smiley:

  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ihr macht mich verrückt! Jetzt will ich's unbedingt wissen!

    Mist...

    noch ein Monat zur E3.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Kai, wird es das Planetarium dort auch geben? :smiley:
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Kai, wird es das Planetarium dort auch geben? :smiley:

    Ohh da hab ich damals bei Oblivion nicht rausgefunden, wie ich da reinkomme. Kann ich das Planetarium haben Kai? Och bitte!!!

    "Vote for planetarium"
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.