Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wann kommt der erste DLC ?

Kraftwerk
Kraftwerk
✭✭
Hallo,

wie im Betreff schon geschrieben, die Frage, wann wir mit dem ersten DLC rechnen können ?

Als noch-Abo-Kunde reichen mir die 10 % mehr Erfahrung nicht.

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
Mark Twain


  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Nicht vor der Veröffentlichung für die Konsole. (09.06.2015)
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Geiler Thread, 2 Tage nach der Umstellung. :D
  • Dr4chm4
    Dr4chm4
    ✭✭
    Kraftwerk schrieb: »
    Hallo,

    wie im Betreff schon geschrieben, die Frage, wann wir mit dem ersten DLC rechnen können ?

    Als noch-Abo-Kunde reichen mir die 10 % mehr Erfahrung nicht.

    Ich würde empfehlen entweder das Abo als Bonus für XP und Kronen zu sehen solange noch keine DLCs da sind (die Kronen kannst du ja auch ansparen und noch in einem Jahr ausgeben; da wird sicher ein Haufen Zeug dazu kommen) oder, wenn dir das nicht reicht, das Abo einfach vorübergehend auszusetzen bis es was Neues gibt. ;) Es ist doch extra so gemacht, dass man alle Möglichkeiten hat.

    PS: Bin gegen jegliche Zensur und Löschung irgendwelcher von Leuten für "geistreich" befunden Beiträge.
    Edited by Dr4chm4 on 20. März 2015 08:33
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Kraftwerk schrieb: »
    Hallo,

    wie im Betreff schon geschrieben, die Frage, wann wir mit dem ersten DLC rechnen können ?

    Als noch-Abo-Kunde reichen mir die 10 % mehr Erfahrung nicht.

    Der erste DLC (ein neues Gebiet für 25er Gruppen + 1000 neue Championpunkte) wird für umgerechnet 29,90 Euro schon bald im Kronenshop erhältlich sein.^^

    Du hast nicht nur Bonus auf Erfahrung, sondern auch Gold, Inspiration und Analysegeschwindigkeit. :)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Elder_net schrieb: »
    Kraftwerk schrieb: »
    Hallo,

    wie im Betreff schon geschrieben, die Frage, wann wir mit dem ersten DLC rechnen können ?

    Als noch-Abo-Kunde reichen mir die 10 % mehr Erfahrung nicht.

    Der erste DLC (ein neues Gebiet für 25er Gruppen + 1000 neue Championpunkte) wird für umgerechnet 29,90 Euro schon bald im Kronenshop erhältlich sein.^^

    Du hast vergessen, deine Aussage als Ironie zu kennzeichnen ;). Sonst nehmen das einige Leute noch für bare Münze.....

    Edited by Calad on 20. März 2015 10:05
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Neulich im Forum: "wo bleibt das 25er Gebiet, das ihr uns fest versprochen habt" ??????
    Hihi
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bekommt man die 1000 Championspunkte denn einfach so angerechnet oder wird nur das Maximum hochgesetzt?
    Bitte um Aufklärung !
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Bekommt man die 1000 Championspunkte denn einfach so angerechnet oder wird nur das Maximum hochgesetzt?
    Bitte um Aufklärung !
    THIS!! *lacht*

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Die 1000 CP bekommst du nur wenn du zum Zeitpunkt des Erscheinens eine aktive ESO-Plus Mitgliedschaft hast. Diese muß noch mindestens für 3 weitere Monate laufen. Steht alles so in der Beschreibung zu dem DLC.

    Grüße

    Hast du dazu einen Link? Ich will nämlich auf keinen Fall meinen durch Erfrischungsbug exploiteten Vorteil verlieren!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Oh man. :D

    Also vor Herbst würde ich mit nix großartigen rechnen. Die haben mit den Konsolenkram und den Bugfixes genug zu tun denk ich.

    Glaube gelesen zu haben, dass es nach dem Konsolenkram auch erstmal eine kleine Verschnaufpause für das Team geben soll.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Köstlich dieser Thread ^^

    Ich habe ebenfalls Gerüchte vernommen, dass die großen Sachen (also ein DLC) erst so Herbst/Winter 2015 kommen.

    Es sollten besser jetzt auch erstmal
    • Probleme untersucht und ggf. behoben werden (z.B. Lags in Cyrodiil)
    • mehr Informationen zur Konsolenversion herauskommen
    • ein paar mehr Dinge in den Kronen-Shop kommen (was ist z.B. mit den Tränken passiert?)
    • Kekse und Kuchen für die ZOS-Mitarbeiter verteilt werden, um die Motivation konstant zu halten!

    Also ich möchte auch auf gar keinen Fall die Kaiserstadt im Spiel sehen, solange diese Lagspikes in Cyrodiil dafür sorgen, dass ich nach etlichen Minuten genug von Cyrodiil habe.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Die 1000 CP bekommst du nur wenn du zum Zeitpunkt des Erscheinens eine aktive ESO-Plus Mitgliedschaft hast. Diese muß noch mindestens für 3 weitere Monate laufen. Steht alles so in der Beschreibung zu dem DLC.

    Grüße

    Hast du dazu einen Link? Ich will nämlich auf keinen Fall meinen durch Erfrischungsbug exploiteten Vorteil verlieren!
    Also den Link hab ich jetzt nicht parat, aber wenn ich mich richtig erinnere bekommen die 1000 CP nur die Leute, die ihre bisherigen Punkte ausschließlich über Quests erspielt haben..... ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Wäre nicht schlecht wenn Zenimax zumindest noch das Justice System mit einem zwischen Patch vervollständigt, so könnten wir Spieler unseren "eigenen" Content schaffen. So halbwegs... B)
  • Hejdupahur
    Hejdupahur
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Ermitinho schrieb: »
    Die 1000 CP bekommst du nur wenn du zum Zeitpunkt des Erscheinens eine aktive ESO-Plus Mitgliedschaft hast. Diese muß noch mindestens für 3 weitere Monate laufen. Steht alles so in der Beschreibung zu dem DLC.

    Grüße

    Hast du dazu einen Link? Ich will nämlich auf keinen Fall meinen durch Erfrischungsbug exploiteten Vorteil verlieren!
    Also den Link hab ich jetzt nicht parat, aber wenn ich mich richtig erinnere bekommen die 1000 CP nur die Leute, die ihre bisherigen Punkte ausschließlich über Quests erspielt haben..... ;)
    Das ist vollkommen richtig. Ich glaube, es in einem französischen Unterforum gelesen zu haben. Leider spreche ich die Sprache nicht. Aber es war deutlich formuliert. Zusätzlich sollte man darauf hinweisen, dass man nur Zugang zum DlC erlangen wird, wenn man bis release dessen den Erfolg Massenmörder freigespielt hat. Dies wird erforderlich, weil der neue Inhalt von derartiger Grausamkeit geprägt sein wird, dass man schon einige Erfahrung im im Umgang mit der Materie gesammelt haben sollte. Als weitere Schutzmaßnahme unterliegt dann Teso aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens einer PEGI 38 Einstufung.

  • Desidra
    Desidra
    Soul Shriven
    Viel mehr als die Frage wann der erste DLC erscheint, würde es mich persönlich interessieren, wie es dann überhaupt abläuft. Denn bisher habe ich einige wiedersprüchliche Angaben zu diesem Thema gefunden.

    Wird man die wärend eines Abos erschienen DLCs dauerhaft (also auch nach Kündigung des Abos) behalten, oder sind sie nur für die Laufzeit freigeschaltet. Ja natürlich weiß ich das man wärend des Abo Kronen bekommt, die man sparen kann um die DLCs nach Ablauf des Abos, kaufen zu können. Ich beziehe mich aber in diesem Fall auf ein Geschreibsel der Gamestar, das angibt das man die DLCs dauerhaft bekommt... (Link: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/the_elder_scrolls_online,44578,3083879.html ) Ich pers. habe aber keine entsprechende offizielle Info gefunden.

    Was ist mit Leuten die mal ein halbes Jahr kein Abo hatten, aber während dieser Zeit mehrere DLC erschienen sind. Haben diese dann sofort nach Abschluß des Abos Zugriff darauf oder müssen die erst mal die DLCs extra kaufen?

    Überarbeitet: Rechtschreibung ist Glückssache....
    Edited by Desidra on 20. März 2015 16:30
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Also ich möchte auch auf gar keinen Fall die Kaiserstadt im Spiel sehen, solange diese Lagspikes in Cyrodiil dafür sorgen, dass ich nach etlichen Minuten genug von Cyrodiil habe.
    Auf den Punkt gebracht!
  • ZOS_KaiSchober
    Um hier etwas Ernst reinzubringen:
    Der nächste Meilenstein für ESO ist der 9. Juni. Das ist für PC-Spieler zugegebenerweise weniger fesselnd.
    Wie es danach weiter geht, darüber werden wir zu gegeben Zeit reden. Die Schauplätze der nächsten Inhalte (Kaiserstadt und Orsinium) stehen schon relativ (TM) fest.

    Desidra schrieb: »
    Viel mehr als die Frage wann der erste DLC erscheint, würde es mich persönlich interessieren, wie es dann überhaupt abläuft. Denn bisher habe ich einige wiedersprüchliche Angaben zu diesem Thema gefunden.

    Wird man die wärend eines Abos erschienen DLCs dauerhaft (also auch nach Kündigung des Abos) behalten, oder sind sie nur für die Laufzeit freigeschaltet. Ja natürlich weiß ich das man wärend des Abo Kronen bekommt, die man sparen kann um die DLCs nach Ablauf des Abos, kaufen zu können. Ich beziehe mich aber in diesem Fall auf ein Geschreibsel der Gamestar, das angibt das man die DLCs dauerhaft bekommt... (Link: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/the_elder_scrolls_online,44578,3083879.html ) Ich pers. habe aber keine entsprechende offizielle Info gefunden.

    Was ist mit Leuten die mal ein halbes Jahr kein Abo hatten, aber während dieser Zeit mehrere DLC erschienen sind. Haben diese dann sofort nach Abschluß des Abos Zugriff darauf oder müssen die erst mal die DLCs extra kaufen?

    Eine Mitgliedschaft gibt dir für die Dauer der Mitgliedschaft Zugang zu allen DLCs. Am Ende der Mitgliedschaft verlierst du den Zugang zu den DLCs, behälst aber alle darin erspielten Sachen, wie XP, CPs, gefundene Gegenstände oder freigeschaltete Errungenschaften.
    Eine Mitgliedschaft gilt vom ersten Tag an für alle DLCs. Wenn du erst Ende 2016 Mitglied werden möchtest und wir bis dahin sechs DLCs veröffentlicht haben, erwarten dich - sobald du Mitglied bist - sechs Inhalte, die über das momentane Spiel hinausgehen.
    Alternativ kannst du auch ohne Mitgliedschaft alle DLCs zu einem beliebigen Zeitpunkt mit Kronen kaufen und damit dauerhauft für deinen Account freischalten.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    relativ (TM).

    Hehe nette Anektode zu Blizzards Soon(TM) ;)

    Alternativ kannst du auch ohne Mitgliedschaft alle DLCs zu einem beliebigen Zeitpunkt mit Kronen kaufen und damit dauerhauft für deinen Account freischalten.

    Werden diese DLCs denn für diejenigen günstiger sein, die sie während eines Abo´s zusätzlich erwerben? Wie in einem anderen Thread ja schon geschrieben wurde macht es an sich ja keine wirklichen Sinn direkt Kronen zu kaufen, wenn man für den gleichen Preis ein 1Monatiges Eso-Plus Abo machen kann.
    Edited by Kendor on 20. März 2015 19:00
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Ich finde es gut dass hier einmal nicht mit DLC's umgegangen wird wie mit warmen Semmeln am frühen Morgen in der Bäckerei in Gramfeste.
    Es macht viel mehr Spaß sich die Quests in Ruhe anzuschauen und nicht gleich wie bei Marald Metblut den NPC den Mund zuzuhalten um schneller zum Ziel zu kommen da schon der nächste Content über Hoch Hrotghar zu uns herüber weht.

    Und wenn ich dann noch einige Kronen angesammelt habe kann ich meine persönliche Guarzüchtung starten oder meiner Hauskatze vielleicht einen Hauskater als Begleiter und Kuschelpartner organisieren. Oder beides.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Aruveth schrieb: »
    Ich finde es gut dass hier einmal nicht mit DLC's umgegangen wird wie mit warmen Semmeln am frühen Morgen in der Bäckerei in Gramfeste.
    Es macht viel mehr Spaß sich die Quests in Ruhe anzuschauen und nicht gleich wie bei Marald Metblut den NPC den Mund zuzuhalten um schneller zum Ziel zu kommen da schon der nächste Content über Hoch Hrotghar zu uns herüber weht.

    Und wenn ich dann noch einige Kronen angesammelt habe kann ich meine persönliche Guarzüchtung starten oder meiner Hauskatze vielleicht einen Hauskater als Begleiter und Kuschelpartner organisieren. Oder beides.

    Selbst wenn man jeden Stein dreimal umdreht, so gibt es trotzdem einen größeren Teil an Spielern, die nicht mehr wirklich viele Alternativen haben um weiter zu spielen.
    Von warmen Semmeln redet keiner, aber erstmal nix weiter in Aussicht ist nicht gerade prikelnd.

  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Kendor schrieb: »
    Werden diese DLCs denn für diejenigen günstiger sein, die sie während eines Abo´s zusätzlich erwerben?
    Klingt zwar nett, wird aber kaum passieren. Denn seien wir ehrlich, da würde doch dann jeder einfach den einen Monat ein Abonnement nehmen, nur um da Geld zu sparen, selbst wenn es nur 50 Cent sind. Davon abgesehen sind die 1.500 Kronen Gutschrift für den Monat Abo ja im Grunde schon ein Bonus dafür.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Selbst wenn man jeden Stein dreimal umdreht, so gibt es trotzdem einen größeren Teil an Spielern, die nicht mehr wirklich viele Alternativen haben um weiter zu spielen.
    Von warmen Semmeln redet keiner, aber erstmal nix weiter in Aussicht ist nicht gerade prikelnd.


    ja, stimmt. wer nur einen oder zwei v14ner hat & damit nichts anderes mehr macht, als durch die prüfunen zu rushen, dem wird schnell langweilig. kreativ sein heisst hier das zauberwort. die möglichkeiten alle 8 charakterslots auszunutzen, ohne sich beim build um die vorgaben "prominenter" progamer zu scheren....eigene wege gehen. ich sag euch, man erlebt definitv neue abenteuer damit. sollten diese chars das sanctum oder die vetarena nicht bestehen.. who care´s ? ist ein spiel, nicht mehr und nicht weniger. :)

    btw: orsinium klingt gut. mehr gebiete aus skyrim & den sommersendinseln würden mir auch gefallen. B)
    NON SERVIAM !
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ok und jetzt versuchst du das ganze noch ohne schlechte Vorurteile oder unterschwelligem gestichel, dann können wir auch mal ernsthaft drüber reden *kopfschüttel*
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Da man zu den riesigen Problemen der faktischen Unspielbarkeit des PVP bisher keinerlei Infos von ZOS gehört hat, dürfen alle getrost davon ausgehen, dass ZOS einfach kein Geld hat, die nötigen Kapazitäten einzukaufen.

    Diese Meinung darf geteilt werden.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

    Selbst wenn man jeden Stein dreimal umdreht, so gibt es trotzdem einen größeren Teil an Spielern, die nicht mehr wirklich viele Alternativen haben um weiter zu spielen.
    Von warmen Semmeln redet keiner, aber erstmal nix weiter in Aussicht ist nicht gerade prikelnd.

    Da kann man nur sagen, selber Schuld, wenn man nichts anderes zu tun hat, als zu zocken. Von mir aus, kann es mit den DLC's noch ein wenig dauern, so kann mein Char noch ein wenig aufholen :)
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß von einigen, dass sie so rechnen:

    6 Monate Abo bezahlen = 9.000 Kronen für rund 70 Euro
    1 DLC nach 6 Monaten kostet vielleicht 3.000 Kronen
    6.000 Kronen übrig, die ich im Shop nicht ausgebe, weil mich da relativ wenig interessiert
    10% mehr Erfahrung, Gold, Inspiration sind mir egal
    ____________________________________________________

    Unterm Strich: Zu viel bezahlt


    Ich fürchte, aus diesem Grund werden viele ihr Abo einfach auf Eis legen und dann den DLC im Herbst einfach kaufen. :(
    Insofern wären mehrere kleine DLCs zwischendurch schon wichtig.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Desidra
    Desidra
    Soul Shriven

    Eine Mitgliedschaft gibt dir für die Dauer der Mitgliedschaft Zugang zu allen DLCs. Am Ende der Mitgliedschaft verlierst du den Zugang zu den DLCs, behälst aber alle darin erspielten Sachen, wie XP, CPs, gefundene Gegenstände oder freigeschaltete Errungenschaften.
    Eine Mitgliedschaft gilt vom ersten Tag an für alle DLCs. Wenn du erst Ende 2016 Mitglied werden möchtest und wir bis dahin sechs DLCs veröffentlicht haben, erwarten dich - sobald du Mitglied bist - sechs Inhalte, die über das momentane Spiel hinausgehen.
    Alternativ kannst du auch ohne Mitgliedschaft alle DLCs zu einem beliebigen Zeitpunkt mit Kronen kaufen und damit dauerhauft für deinen Account freischalten.

    Danke für die schnelle Antwort.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich weiß von einigen, dass sie so rechnen:

    6 Monate Abo bezahlen = 9.000 Kronen für rund 70 Euro
    1 DLC nach 6 Monaten kostet vielleicht 3.000 Kronen
    6.000 Kronen übrig, die ich im Shop nicht ausgebe, weil mich da relativ wenig interessiert
    10% mehr Erfahrung, Gold, Inspiration sind mir egal
    ____________________________________________________

    Unterm Strich: Zu viel bezahlt
    Ich fürchte, aus diesem Grund werden viele ihr Abo einfach auf Eis legen und dann den DLC im Herbst einfach kaufen. :(
    Insofern wären mehrere kleine DLCs zwischendurch schon wichtig.
    Ich rechne zwar so nicht, aber ich werde mein Abo nicht verlängern, weil es für mich nichts neues im Spiel gibt. Wenn sie ja wenigsten ein paar Solo Dailys bringen würden, ich habe inzwischen ja gar nicht mehr den Anspruch, richtige Quests zu bekommen. Warum sollte man jetzt mind. noch mal 6 Monate weiter bezahlen? Aber ZOS ist das auch klar, dass einige Spieler, die von Anfang dabei sind, ihr Abo ruhen lassen werden. Das ist sicher schon eingeplant.
    Vor Herbst gibts nichts neues, ZOS hat seinen Fahrplan und den werden / müssen sie einhalten. Und wenn das "neue" ESO nicht die erhofften Einnahmen bringen, schauen wir mal, was tatsächlich passiert.
    Da Kaiserstadt und Orsinium wohl schon halbgar sind, werden sie die Sachen auf jeden Fall auf den Markt werfen. Auch wenn der Lag in Cyrodiil weiterhin so bleibt. Ich glaube auch nicht, dass sie dass jemals in den Griff bekommen, wenn man das hier liest
    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/157156/neuigkeiten-zu-der-performance-in-cyrodiil#latest

    Edited by Demetus on 21. März 2015 10:20
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Um hier etwas Ernst reinzubringen:
    Der nächste Meilenstein für ESO ist der 9. Juni. Das ist für PC-Spieler zugegebenerweise weniger fesselnd.
    Wie es danach weiter geht, darüber werden wir zu gegeben Zeit reden. Die Schauplätze der nächsten Inhalte (Kaiserstadt und Orsinium) stehen schon relativ (TM) fest.

    Das ist schon eine sehr bittere Pille ! Hoffe ihr macht wirklich mal was sinnvolles in der zeit!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ok und jetzt versuchst du das ganze noch ohne schlechte Vorurteile oder unterschwelligem gestichel, dann können wir auch mal ernsthaft drüber reden *kopfschüttel*

    ich habe das durchaus ernst gemeint ! ich weiss nämlich von etlichen spielern, dass sie nichts anderes mehr machen mit ihren maichars. ach die neue alternative vergass ich zu erwähnen. cp ginden in schnittermark ( auch völlig ernst gemeint). kann man, muss man aber nicht. zudem teile ich die meinung von rainandos. wem es so zu alngweilig ist, kann ja auch mal anderes tun, als zu zocken. ;)
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.