Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Agegate ist ein echtes 'Agegate'

Chelos
Chelos
✭✭✭✭✭
Ja, ich habe die Absicht hinter diesem Agegate verstanden.
Aber mal ganz ehrlich, das ist genauso unsinnig wie die Abfrage bei XXX-Seiten ob man schon 18 ist...

Warum ich auf dieses Thema komme?
Weil ich jetzt mit drei verschiedenen Browsern (IE,FF,Opera) versucht habe einen Artikel auf der Website zu lesen und ich lande nach jedem Link-klick auf dieser blöden Agegate seite und von der werde ich immer nur auf die Hauptseite weitergeleitet, nicht auf den Artikel.

Das ist Dreck!

Und jetzt komme mir bloß keiner mit Ad- und Cookie Blockern die deaktiviert werden sollen. Die sind in der heutigen Zeit einfach zwingend notwendig und damit muss der Webseiten Ersteller einfach klar kommen.
  • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
  • I'm not weird I'm limited edition!
  • Elder_net
    Elder_net
    ✭✭✭
    Ich benutze auch Adblock etc., mit Firefox und muss dies immer nur einmal eingeben.
    Cookies werden jedoch erst nach Browser-Schließen gelöscht. Vielleicht liegt es daran.
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    das passiert mir leider auch öfters. Nervt extrem.
    Edited by Exitstrategie on 5. März 2015 11:48
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Das schöne ist das sich natürlich jeder 10 jährige ausrechnen kann was er eingeben muß. Das Ding ist also sowieso für die Füße und nervt nur.
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Ich spiele noch ein anderes Spiel. Das ist ab 18. Da muss ich aber kein Alter eingeben um auf die Website zugreifen und mich über das Spiel informieren zu dürfen.

    Nervt wirklich
    Edited by Deejoo on 5. März 2015 13:47
    Ich spiele auf PS4
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Genau das ist es!

    Nerft Agegate!

    Um im Jargon zu bleiben :smile:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS könnte doch auch einfach den Teil des Agegates in die Nutzungsbestimmungen integrieren und alle User müssen dann noch 1x bestätigen, dass Sie diese Nutzungsbestimmungen für die Webseite elderscrollsonline.com und forums.elderscrollsonline.com zur Kenntnis genommen haben. Für Gäste werden die Nutzungsbestimmungen sichtbar z.B. im Footer angebracht mit Hinweis auf die Alterseinschränkungen.

    Danach sollte die Abfrage nie wieder stattfinden müssen, denn jeder reg. User hat diese ja zur Kenntnis genommen. Und für jeden Gast sind die Nutzungsbestimmungen auf der Seite ebenfalls bindend.

    Mich nervt das ständige Eingeben meines Alters schon sehr, zumal ja, selbst wenn ich es zuhause nutze und dann denke "so, jetzt hast du es angegeben und wirst hoffentlich nicht wieder gefragt", muss ich es ja nach ein paar Wochen erneut eingeben.

    Und selbst wenn es Minderjährige geben sollte, die lesen wollen, was so abgeht, dann können sie sich auch mit einem Datum hineinschummeln und dann alles lesen. Ich glaube nicht, dass jede IP von ZOS überprüft wird, ob die Dateneingaben auch stimmen, wie sollte man das auch können?

    Ich finde, man sollte es Benutzern halbwegs einfach machen: Zack auf die Webseite kommen, Zack lesen ohne Alterseingabe.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Eine andere Alternative wäre eine Website mit Login-Option zu machen (gleicher Login wie im Forum als Beispiel)
    Wenn man nicht eingeloggt ist dann zeigt die Website nur das an was keiner Altersbeschränkung unterliegt und wenn man eigenloggt ist dann alles was zu den hinterlegten Daten bei der Anmeldung passt.
    Alles nur eine Frage des CMS das der Website unterliegt...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Mal ne andere Frage. Angenommen ich war bei Headstart 16 und jetzt nach der Umstellung auf 18 bin ich 17. Rein theoretisch müsste ich doch das Spiel ein Jahr beiseite legen. Hätte ich Anspruch auf Entschädigung oder fällt das ganze unter Vorbehalt?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du verwechselst das ein wenig. Die Freigabe ist nur eine Empfehlung. In Deutschland ist ESO USK 16, gleichzusetzen mit FSK 16. Erst ab USK 18 oder FSK 18 greifen andere Massnahmen, aber selbst die sind keine gesetzliche Vorgaben. Alles noch freiwillig und empfohlen seitens der Industrie.

    Gesetzlich ist der Verkauf von indiziertem Material eingeschränkt, dieses darf zum Beispiel nicht beworben werden. Das wurde von der Bundesprüfstelle eingestuft, vorbei an USk/FSK und stellt echte "ab 18 Jahren" dar.

    Im Grundsatz streiten sich da immer die Gemúter und Gerichte. Stimmen die Erziehungsberechtigten zu, kann ein Kind auch FSK 18 spielen. Ähnlich wie im Kino, Begleitung eines Erwachsenen.
    Bei Spielen sagt der Hersteller oft, der Verkäufer muss das Alter beim Verkauf prüfen .... als z. B. Amazon verlangt Ausweisvorlage beim liefern.

    Hier das Gesetz, welches auch zuerst auf die freiwillige Einhaltung hinweist :

    gesetze-im-internet.de/juschg/__12.html

    Edited by Starwhite on 5. März 2015 14:26
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Danke, lange nicht mehr mit beschäftigt. 18 ist schon ein Weilchen her. Wusste nicht das es da Unterschiede gibt.
  • ZOS_KaiSchober
    Die USK-Einstufung des Spiels wurde auch nicht geändert. PEGI (was in Österreich und der Schweiz gilt) war der Meinung, dass die Änderungen des Spiels, insbesondere das Rechtssystem, eine Neubewertung und Hochstufung auf 18 erfordern.

    Es ist auch bei Onlinespielen noch nie vorgekommen, dass ein Rating wegen eines Patches im Laufenden bBetreib geändert wurde.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    . Ähnlich wie im Kino, Begleitung eines Erwachsenen.

    Also, als Roger Rabbit in die Kinos kam war ich 11 und stand kurz vor der 12. Der Typ an der Kasse meinte zu meiner Mutter, er könnte nix machen, der Film sei erst ab 12 und ich musste wieder von dannen ziehen. Schweinerei, dass das jetzt erlaubt ist. :D
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... mir wollte der Mediamarkt nicht den Film "Der blutige Pfad Gottes" bestellen, der damals (bis 2012) auf dem Index stand. Verbotenes verkaufen sie nicht .... ;) Das ist halt immer wie der Händler, oder Kinobetreiber das handhabt. Ich hoffe Du hast Roger Rabbit aber später nachgeholt @uHuclock ?

    PS : .... meinen Film habe ich mir dann per Post aus der Schweiz schicken lassen ! Soviel zur strengen Schweiz ! :)
    Edited by Starwhite on 5. März 2015 14:52
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Logisch auf VHS direkt aus der Videothek. B) Ich glaube die ARD hatte ihn damals auch mal ausgestrahlt. Najaich glaube es wird zu Off Topic.

    Zum Topic: Ja es Nervt, aber es gibt schlimmeres. :p
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Genau ..... mich nervt es auch, aber wenn man den Cookie behält geht es. Wer halt alles aussperrt, wird halt mehr gefragt ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Habe das ganze jetzt nochmal getestet, dein Problem liegt sehr wahrscheinlich an den Browser Einstellungen. Bei mir kommt zwar diese Abfrage jedes mal wenn ich den Browser schließe (Cookies und Cache wird geleert), aber wenn ich auf einen Link klicke öffnet sich jedes mal ein neuer Tab. Gehe ich zurück auf den alten ist der Artikel noch vorhanden.

    Benutze Opera mit Addguard Blocker , sowie IE.

    Schaue mal in den Browser Einstellungen, dort muss es einen Punkt geben, neuen Tab öffnen, sofern du das Problem lösen willst.
    Edited by uHuclock on 5. März 2015 15:12
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    .... mir wollte der Mediamarkt nicht den Film "Der blutige Pfad Gottes" bestellen, der damals (bis 2012) auf dem Index stand. Verbotenes verkaufen sie nicht .... ;) Das ist halt immer wie der Händler, oder Kinobetreiber das handhabt. Ich hoffe Du hast Roger Rabbit aber später nachgeholt @uHuclock ?

    PS : .... meinen Film habe ich mir dann per Post aus der Schweiz schicken lassen ! Soviel zur strengen Schweiz ! :)

    Als Mädel aus Minga, hättest auch nur zum Müller gehen müssen, um dir den Film ungeschnitten zu holen ;)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... an´s Tal habe ich damals gar nicht gedacht. Hast völlig recht ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.