Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Auffangkampagnen

DemonDruaga
DemonDruaga
✭✭✭✭
Morgen :)
Viele haben es vlt. Am eigenen Leib erfahren dass gestern vor 20:00 alle Kampagnen (zumindest auf Paktseite) geschlossen waren.. Was dazu führte das 3\4 unserer Gilde (und mit Sicherheit viele andere) gar nicht zum Genuss der IC kommen. Also hats schlichtweg zuwenig Platz damit alle DLC-Käufer dieses auch Spielen können.
Können wir mit weiteren Kampagnen (möglichst bald) als Entschärfung dieses Problems rechnen? Für etwas Geld zu verlangen, was die Spieler nicht benutzen können iat nich Korrekt.
Gruss Demon (EU Server)
ps: der Thread wurde mobil aufm Arbeitsweg erstellt, für Rechtschreibvergehen entschuldige ich mich vorab
Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimmt, das war gestern auch bei uns etwas unbefriedigend auf der "blauen" Seite. 1-2 Kampagnen mehr wären toll (gern auch 30 Tage, damit man genug Zeit hat, sich die Belohnungsstufen zu erarbeiten!
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Ja. Auch erlebt. Allerdings nach 20:00. Update nach Arbeit runtergeladen, 20:20 für Kampagne solo angemeldet, Warteschlange Platz 89 (knapp 1 Stunde gewartet). Ist für Leute mit RL eine Zumutung.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    in ein - zwei Woche wird sich das wieder gelegt haben
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    @BuggeX

    Das ist mir auch klar, Pveler werden wieder abziehn wenn sie ihr Zeug zusammen haben. Trozdem sollte(muss) es für alle möglich sein von Tag 1 des Kaufs an die DLC zu benutzen. Da man alle in die IC zwingt die V16er Gear haben möchten, sollte das auch auf Zeni Seite von Anfang an klar gewesen sein
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Und du denkst die Setzten extra für so nen kurzen Zeitraum neue Server für neue Kampagnen auf? Wäre mehr als Kontraproduktiv
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Gestern war der erste Tag nach Release der Kaiserstadt. Klar wollten alle dahin und dass es Warteschlangen gab ist nur zu verständlich.Das müsste doch allen klar sein, oder nicht?
    Außerdem gilt immer noch der alte Spruch: Never play on a patchday! o:)

    Wartet doch noch ein paar Tage. Wenn dann die Kampagnen immer noch so voll sind muss sich Zenimax ohnehin was einfallen lassen, um den Käufern der Kaiserstadt auch ungehinderten Zugang zu ermöglichen. Bei den Zugangsbedingungen haben sie ja schon in diese Richtung agiert.......... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wie heist es so schön "Never play on Patchday"

    1. Wegen der meistens vorkommenden Überbevölkerung.
    2. Wegen noch nicht gefundener Bugs.

    Schätze auch, so in ein zwei Wochen hat sich das gelegt.
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Mich betrifft das ja nicht, hab da gute Zeiten in denen ich mich Einloggen kann, aber viele andere halt nicht. Neue Server wären ja wohl kaun weggeschmissen, könnte man als 2e 30er laufen lassen.
    Allen einfach sagen man solle mal 2 Wochen warten finde ich keine prickelnde Lösung. Bis die dann ihr Zeug zusammen haben um vlt. auch zu handeln, sind weitere 2 Wochen vergangen, bis dahin haben wir anderen den Markt längst gesätigt und der Rest geht leer aus. Man kann es immer von zwei Seiten sehen, ich steh hinter der Meinung das man nicht leichtfertig 100e Spieler vertröstet nur weil sie länger arbeiten als andere
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    *nur meine Meinung
    (mobile hat wohl nicht den ganzen Text übermitteln können xD)
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Und du denkst die Setzten extra für so nen kurzen Zeitraum neue Server für neue Kampagnen auf? Wäre mehr als Kontraproduktiv

    Sollte eigentlich kein Problem sein:

    1. sind ja andere Gebiete derzeit unterbevölkert und brauchen daher weniger Instanzen was zu freien Serverkapazitäten führt.
    2. 2 Liebt ja Zenimax die Kurzkampagnen eh mehr wie man an der Verteilung sieht und man könnte im Wochenrhythmus wieder reduzieren. Mir ist eh ein Rätsel, warum man die Kampagnenanzahl nicht schneller und dynamischer anpassen kann. Schließlich sind es auch nur Instanzen von Gebieten.
    3. Sollte es keine Überraschung sein, das mit Release der Kaiserstadt ein Großteil der Spieler ins PvP zieht.

    Es ist wieder mal ein Fehlplanung wie sie leider schon häufig vergekommen ist, die man mit ein wenig Nachdenken hätte vermeiden können. Aber ehrlich gesagt hab ich mittlerweile nichts anderes mehr erwartet.

  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Und du denkst die Setzten extra für so nen kurzen Zeitraum neue Server für neue Kampagnen auf? Wäre mehr als Kontraproduktiv

    Sollte eigentlich kein Problem sein:

    1. sind ja andere Gebiete derzeit unterbevölkert und brauchen daher weniger Instanzen was zu freien Serverkapazitäten führt.
    2. 2 Liebt ja Zenimax die Kurzkampagnen eh mehr wie man an der Verteilung sieht und man könnte im Wochenrhythmus wieder reduzieren. Mir ist eh ein Rätsel, warum man die Kampagnenanzahl nicht schneller und dynamischer anpassen kann. Schließlich sind es auch nur Instanzen von Gebieten.
    3. Sollte es keine Überraschung sein, das mit Release der Kaiserstadt ein Großteil der Spieler ins PvP zieht.

    Es ist wieder mal ein Fehlplanung wie sie leider schon häufig vergekommen ist, die man mit ein wenig Nachdenken hätte vermeiden können. Aber ehrlich gesagt hab ich mittlerweile nichts anderes mehr erwartet.

    Immer die einseitige Denkweise, denke mal nach was zusätzliche 3-5 Kampagnen in max 1 Monat für Probleme machen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    BuggeX schrieb: »
    Und du denkst die Setzten extra für so nen kurzen Zeitraum neue Server für neue Kampagnen auf? Wäre mehr als Kontraproduktiv

    Sollte eigentlich kein Problem sein:

    1. sind ja andere Gebiete derzeit unterbevölkert und brauchen daher weniger Instanzen was zu freien Serverkapazitäten führt.
    2. 2 Liebt ja Zenimax die Kurzkampagnen eh mehr wie man an der Verteilung sieht und man könnte im Wochenrhythmus wieder reduzieren. Mir ist eh ein Rätsel, warum man die Kampagnenanzahl nicht schneller und dynamischer anpassen kann. Schließlich sind es auch nur Instanzen von Gebieten.
    3. Sollte es keine Überraschung sein, das mit Release der Kaiserstadt ein Großteil der Spieler ins PvP zieht.

    Es ist wieder mal ein Fehlplanung wie sie leider schon häufig vergekommen ist, die man mit ein wenig Nachdenken hätte vermeiden können. Aber ehrlich gesagt hab ich mittlerweile nichts anderes mehr erwartet.

    Immer die einseitige Denkweise, denke mal nach was zusätzliche 3-5 Kampagnen in max 1 Monat für Probleme machen.

    Könntest Du mir ein Beispiel nennen, welche Probleme das sein sollen, man könnte wochenweise wieder Kampagnen auslaufen lassen, wo soll da das Problem sein?

  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    die zusätzlichen Kampagnen könnte man ja wieder schließen, wenn nicht mehr benötigt.

    Edited by Birke on 2. September 2015 08:03
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Sehe es jetzt schon kommen, wie ein Großteil wieder ins Forum kommt und flennt weil seine Kampagne geschlossen wurde wo er unter den top 3% war, mit 20k Ap, weil die so lehr war, oder gar Kaiser da keiner auch nur versucht die Burgen zu drehen.

    Jaja, nur einfach schließen....


    oder die Flennerrei dass man jetzt wieder gegen die Zergs kommt in den anderen Kampagnen, die XY neue Kampagne war so besser und lagfrei mit 5 Spieler
    Edited by BuggeX on 2. September 2015 08:54
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    etwas was mich an dem Kaiserstadt-dlc leider echt erschüttert: gibt es keine neue kampagne dazu? ist es machbar, eine kampagne zu geben, die keinen kaiserstadtzugang generell hat, damit pvpler sich zwischendurch austoben können. oder warum erweitert man das fassvermögen der kampagne nicht, wenn sich der großteil der spieler erstmal im kaiserstadtgebiet aufhält und der sonstige pvp still steht. ich glaub einige pvp-freunde waren gestern echt unbegeistert gestern. ich hoffe, das legt sich wieder. die spieler die in der kaiserstadt sind blockieren den pvp-zugang für andere, die außerhalb der stadt normal spielen.


    prinzipiell gab es schon vorher einen bedarf an einer weiteren kampagne.

    Edited by Verbalinkontinenz on 2. September 2015 09:38
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    .... oder warum erweitert man das fassvermögen der kampagne nicht, wenn sich der großteil der spieler erstmal im kaiserstadtgebiet aufhält und der sonstige pvp still steht. ich glaub einige pvp-freunde waren gestern echt unbegeistert gestern. ich hoffe, das legt sich wieder. die spieler die in der kaiserstadt sind blockieren den pvp-zugang für andere, die außerhalb der stadt normal spielen.
    ...

    Yupp, die PvP-Freunde des AvA waren in der Tat gestern mehr als "unbegeistert" :neutral:
    Doch wie ich schon im anderen Thread schrieb habe ich wenig Hoffnung, dass es ohne Zugangsregelung zur Kaiserstadt je wieder AvA mit einer nennenswerten Spielerzahl geben wird. Die Kaiserstaddt ist dafür einfach zu kompakt und leichter farmbar, als dass sich viele PvPler die Mühe machen würden demnächst nochmal wieder ewig auf ihrem Zossen (o.ä.) durch den Rest von Cyro zu gurken, wenn sie dort alles viel schneller und komprimierter haben können und sogar noch bessere Belohnungen. Der Allianzkrieg ist gestorben mit einer frei und jederzeit betretbaren Kaiserstadt mittendrin. Die Kaiserstadt ist nun das PvP Gebiet von ESO, der Rest drum rum nur noch Deko.
    Wenn es keine Zugangsregelung für die Kaiserstadt gibt, dann ist AvA gestorben. Hallo OpenPvP Massenkeilerei in der Kaiserstadt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Nunja.....Zeni hatte wohl zum Ziel allen Spielern mit Abo, bzw. alternativ mit Kronen-DLC Zugang zur Kaiserstadt zu ermöglichen.
    Kann ja nicht angehen das man da Burgen für halten oder erobern muß um in die Kaiserstadt zu kommen.
    Und die ganzen PvE-Carebears erst, kann ja nicht angehen das die PvP machen müssen um in die Verließe der Kaiserstadt zu gelangen.

    Also freier Zugang für alle, und die PvE-Instanzen noch an die Cyrodiil-Bevölkerung gekoppelt. Was ne geile Idee !!!!
    Nee , halt, doch nicht...Warteliste vs PvP-Spieler 1:0

    Die einzige 30 Tage Kampagne, abends um 23 Uhr...Warteliste 280? Halloooo?
    Alte Heimatkampgane....Warteleiste 183....selbe Uhrzeit.

    :smiley:
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Grundsätzlich ist die Kaiserstadt ja wohl als PvP Gebiet konzipiert wie ich das verstanden habe. Wenn man also schon keine Burgen halten möchte weil einem das zuviel PvP ist, was will man dann dort? Ok, die PvEler wollen die dungeons erreichen. Aber das könnte Zeni ja auch so regeln, dass man zu denen einfach so teleportieren kann. Aber selbst dann hängen sie ja wieder in der Population der kampagnen mit drin und nehmen Platz weg. Das ist doch alles Mist. Ich fände es eine gute Idee, die Dungeons nur als PvE zu nehmen und auch nur von außerhalb Cyrodiils betretbar (hinporten) zu machen, und der Rest der Kaiserstadt ist betretbar, wenn die Allianz was geleistet hat um sie zu öffnen. Ich dachte, IC soll eine PvPErweiterung sein, jetzt ersetzt sie das bisherige PvP Gebiet einfach nur. Sie ist überhaupt nicht integriert ins Allianzsystem nimmt aber trotzdem die Spieler aus dem Allianzkrieg heraus. IC ist keine Ergänzung sondern Konkurrenz :(
    Edited by CeataLumina on 2. September 2015 10:52
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Der Witz mit der Warteschlange ist ja, das man nicht eben wechseln kann da man ja an die Kampagnen zumindest temporär gebunden ist, hat man zwei erwischt die immer voll sind, hat man die Arschkarte und kann jeden Abend damit zubringen auf den Counter zu starren.
    Und dazu noch als kostenpflichtiger DLC das geht so auf Dauer gar nicht.
    Da muß schnell eine Lösung her, und aussitzen geht auch gar nicht.

    Ansonsten gefällt die IC ganz gut. Wenn man mal reinkommt.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ihr seht das falsch

    Meiner Meinung nach hat ZOS die Kampagnen mit Absicht so gestaltet, dass sie voll werden und sie die PVP-Performance besser testen können

    Vielleicht liege ich mit der Meinung falsch aber ich denke sie haben ihre Gründe
    Schliesslich haben sie neue Funktionen eingebaut und es sollte jetzt besser im PVP laufen.
    Und ja, testen konnte ich gestern auch nicht
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Ihr seht das falsch

    Meiner Meinung nach hat ZOS die Kampagnen mit Absicht so gestaltet, dass sie voll werden und sie die PVP-Performance besser testen können

    Vielleicht liege ich mit der Meinung falsch aber ich denke sie haben ihre Gründe
    Schliesslich haben sie neue Funktionen eingebaut und es sollte jetzt besser im PVP laufen.
    Und ja, testen konnte ich gestern auch nicht

    Die testen eher ab wann die Spieler so die Nase voll haben, dass sie das Spiel wechseln, momentan

    P.S. Ich wundere mich überhaupt grad über mich selbst, dass ich hier stundenlang im forum schreibe, statt mich einzuloggen. Und die ehrliche Antwort ist : Keinen Bock!

    PvE questen mag ich grade nicht und PvP wurde mir gestern gründlich versaut und ich habe ehrlich gesagt fast schiss mich einzuloggen und zu sehen, dass Cyro vielleicht immer noch genauso leer ist wie gestern oder vielleicht noch schlimmer...


    Edited by CeataLumina on 2. September 2015 11:00
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Das sehe ich auch im Ansatz ähnlich nur voll ist halt voll.
    Und da sollte eine Lösung gefunden werden, den jetzt Wochenlang abwarten wie es sich entwickelt ist auch nicht der Bringer.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Meiner Meinung nach hat ZOS die Kampagnen mit Absicht so gestaltet, dass sie voll werden und sie die PVP-Performance besser testen können

    Ähm, die testen die PvP-Performance schon seit kurz nach dem Release, und zumindest die beiden ehemaligen 30 Tage-Kampagnen waren stets voll.

    Wäre ich gehässig würde ich vermuten die testen ob der Warteschlangencounter auch 4 stellig anzeigt, aber bin ja nicht gehässig.


    oops... :open_mouth:
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Aktuell grade 17:35, alle Kampagnen geschlossen. Die grosse Welle kommt aber erst um 18:00.. also wer erst jetzt dann mal Feierabend hat, hatte halt dann einfach Pech und kann wieder nicht sein bezahltes DLC spielen.
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober: Könnt ihr bis spätestens zum WE noch 1-3 Kampagnen einführen? Ich wollte mit meiner Gilde eigentlich als gesammelte Mannschaft rein, weil es als Gruppe sicher Fun macht. Wie soll das funktionieren am Wochenende, wenn noch mehr Spieler on kommen?
  • ZOS_KaiSchober
    Wir öffnen heute eine weitere Kampagne, Einzelheiten folgen. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ist schon offen. 30 Tage - Standard-Kampagne. Der Name lautet "Geißel" und der Wechsel ist kostenlos. Vielen Dank!

    Edit: Allerdings funktioniert der Wechsel, also das setzen als Heimatkampagne, (noch) nicht.
    Edited by Annra on 2. September 2015 17:24
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Danke für die schnelle Reaktion von euch.
    Edited by torli on 2. September 2015 17:22
  • ZOS_KaiSchober
    Im Moment sollte sie nur zu sehen aber noch nicht zu betreten sein.

    Geißel (Scourge):
    Die Kampagne hat die gleichen Regeln wie „Azuras Stern“, das heißt, sie geht über 30 Tage und alle Ziele (Burgen, Betriebe, Schriftrollen) geben einen Punkt für die Wertung. Der Zugang zur Kaiserstadt ist in dieser Kampagne unabhängig von der Anzahl der kontrollierten Burgen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Nach einem Relog wird mir nun bei einem neuerlichen Versuch die Kampagne zu wechseln angezeigt, daß ich knapp 12 Stunden warten müsse, bevor ich sie erneut wechseln kann. Azuras Star wird mir dabei immer noch als Heimatkampagne angezeigt. Da ist wohl was gründlich schief gelaufen.
    Edited by Annra on 2. September 2015 17:41
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.